7. Saisonrennen Monza Sprint

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Zeitpunkt Boxenstopp:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:



    Erklärung zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Zeitpunkt Boxenstop: ca.45 min vor ende

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL

  • Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P6/P1(wohl eher nicht)

    Zeitpunkt Boxenstopp: letzte Runde

    Qualifying: Gut wäre aber noch mehr drinnen gewesen aber durch den Verkehr etwas aufgehalten worden. Aber für Pole hätts nie gereicht

    Rennen 1: Tja was für ein Sch... . Bei Grün voll aufs Gas geschtiegen und plötzlich waren die Pedale einen halben Meter weiter vorne. Irgendwie versucht keinen Crach zu verursachen. In der 2 Schikane dann eine schöne Divebomb gemacht da ich einfach keinen Druck auf das Pedal gebracht hab. Sorry dafür wenn ich da geschnitten habe. So dann erst mal Stopp und die Pedale wieder in Position bringen und fest Schrauben. Dann einfach versucht so viel Zeit wie möglich aufzuholen. Am Ende hats für P6 gereicht.


    Rennen 2: Erste Kurve etwas verbremst und musste darum gerade über die Schikane auch weil es von mir ausgesehen hat als würde Kadalora78 auch abkürzen und deshalb bin ich einfach gerade drüber um ihn nicht zu berühren. Wollte nach der Schikane gleich links bleiben und ihn vorbei lassen, nur bin ich selber schön von links getroffen worden und wäre fast gegen die Wand gedrückt worden. Plötzlich waren 2 Autos zwischen kadalora und mir. Ich wusste nicht wie ich jetzt reagieren soll ohne 3 Plätze zu verlieren. Bin dann mein Rennen weiter gefahren und konnte es auch auf Platz 1 beenden.


    Fazit: Wird wohl ne Strafe geben und ich werde meinen ersten Platz verlieren, war trotzdem schön als erstes über die Linie zu fahren.

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial?:-

  • Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: P5/ disconnect im Sprint

    Zeitpunkt Boxenstopp: 30min

    Qualifying: Es wäre locker eine 1:48:5 drin gewesen habe aber in der parabolica die Tracklimits überschritten also nur P9

    Rennen: War ein sehr guter Start von mir. War nach der ersten Kurve irgendwie auf P6 direkt dran an Mlx_Racing und konnte die Pace auch gut mitgehen. Bin dann ein paar Runden direkt am Auspuff kleben geblieben und konnte glaube ich auch gut Druck ausüben, da er immer wieder kleiner Fehler gemacht hat. Währendessen ist auch glaube ich derjenige vor Mlx_Racing abgeflogen, das heißt ich war auf P5. So ein paar Runden später bin ich dann an ihm vorbeigegangen und direkt in der nächsten Kurve kam beim Anbremsen das Heck und ich saß im Kiesbett na super. Also waren beide wieder an mir vorbei. Hab mich dann aber wieder Ran gekämpft und bin irgendwie an diesem zweiten Fahrer, ich weiß leider nicht mehr wie er heißt, vorbeigegangen, da er glaube ich irgendwo weit von der Strecke abgekommen ist. Aufjedenfall habe ich dann ein paar Runden später den Angriff auf der Innenseite zu Kurve 1 gewagt. Zu spät gebremst die Kurve irgendwie noch bekommen aber Mlx_Racing außen zu wenig Platz gelassen und es kam zur Berührung. War jetzt glaube ich nicht weiter schlimm zumindest für mich nicht. Nur etwas schaden, Zeitverlust und kein Positionsgewinn. Ich würde es als Rennunfall bezeichnen der hauptsächlich meine Schuld war. Und tut mir auch leid. Er ist danach auch direkt an die Box gefahren und ich war ziemlich alleine bis zu meinem Boxenstopp. Da ich wohl der einzige Idiot war, der sich beim Boxenstopp neue Schlappen hat aufziehen lassen, weil ich gedacht habe den Zeitverlust fahr ich schon wieder raus, bin ich auf P9 rausgekommen. Ab da bin ich eigentlich nur noch alleine rumgefahren. Habe dann noch Offroader überholt, da er wohl seinen Stopp erst ganz am Ende machen wollte und ich mit meinen Frischen Reifen natürlich viel schneller war als er. Mein Plan mit den neuen Reifen ist aber natürlich nicht aufgegangen und ich konnte am Ende nur P6 einfahren, da Kadalora und Mc Schoko noch an der Box waren.



    An das Sprintrennen, kann ich mich so gut wie gar nicht mehr erinnern. Ich weiß nur noch, dass ich in Kurve 1 gedreht wurde. Dementsprechend letzter war, mich irgendwie wieder Ran kämpfen konnte und ein wunderschönes Überholmanöver außen in der Parabolica gemacht habe. Bei noch 6min zu gehen wurde ich aber leider vom Server gekickt.



    Fazit:Das war schon gut, aber es steckt noch mehr in mir. Ich habe mich auch besser vorbereitet als für das letzte Rennen. Aber da ich ein Paar Probleme hatte, naja was heißt Probleme. Problem die ein 16 Jähriger so hat, also nichts ernstes lol. Aufjedenfall konnte ich mich dadurch nicht so vorbereiten wie ich es gerne hätte. Außerdem sollte ich das nächste Rennen definitiv aufnehmen, damit der Rennbericht hier etwas besser wird. Das ist ja eine Katastrophe, dass ich mich an so wenig erinnern kann.😂

    Highlight des Rennens: Das Überholmanöver außen in der Parabolica. Vielleicht hat es Kadalora ja aufgenommen. Der müsste nämlich zu der Zeit hinter uns gewesen sein, wenn ich mich nicht irre.

    Bildmaterial?: Nein aber beim nächsten rennen gibt es welches

  • Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P3/P2

    Zeitpunkt Boxenstopp: 15 Min vor Ende.

    Qualifying: Hab für mich das Maximum rausgeholt, P3

    Rennen: Hauptrennen: Guter Start, konnte an Mani_Li vorgehen, und OFFROADRACER686 angreifen. Im Verlauf der 1 Runde konnte ich dann Patrick überholen und war P1. Nen par Runden später konnte dann Patrick das erste mal wieder vorbei gehen. Aber 2 Runden später machte Patrick dann wiederum wieder nen Fehler und ich war wieder vorbei. Haben dann die nächsten Runden weiter gefightet, war alles sehr fair und hat viel Spaß gemacht. Kurz vor meinem Boxenstop kam dann Patrick wieder vorbei und machte aber auch keinen Fehler so war er dann weg vom Fenster. Nach meinem Stop wurde ich dann noch von @MLX_Racing überholt, und war dann am Ende P3.


    Sprintrennen: Chaotischer Start. Konnte mit jeder Kollision und Dreher da vorne weiter Position gewinnen. In Runde 3 oder 4 konnte ich mich dann vor der 2 Schikane an @MLX_Racing vorbeibremsen. Ne Runde später kollidierten dann Kadalora78 und OFFROADRACER686 und ich war P2. An Mani_Li kam ich nicht ran, und so musste ich mich bald gegen @MLX_Racing verteidigen der wieder herangeflogen. Der anschließende Fight war sehr hart, aber noch auf der Linie zum erlaubten. So dann am Ende P2

    Fazit: Wusste das Monza gut wird, aber das es so gut wird hat mich überrascht

    Highlight des Rennens: Fights mit OFFROADRACER686, Kadalora78, @MLX_Racing 

    Bildmaterial?:(11) ACC Simrc League Round 7 Monza - Twitch

    Sprintrennen (11) ACC Simrc League Round 7 Monza - Twitch

  • Qualifyingergebnis: 1:59,347 / P6


    Rennergebnis: P7 / P6

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca. zu Hälfte des Rennens

    Qualifying: Hatte mich gut vorbereitet und war mit meinem Qualifying zufrieden. Am Optimum haben ca. 2 Zehntel gefehlt, aber P6 war für mich im zweiten Ligarennen überhaupt schon ein Erfolg.

    Rennen 1: Probleme beim Start. Bin gut weggekommen und aufgrund des Windschattens auf den Vordermann aufgelaufen. War dann so nah dran, dass ich den Bremspunkt nicht mehr sehen konnte. Aufgrund dieser Tatsache und des Geschwindigkeitsübrschusses musste ich dann bremsen. Ruthemium hinter mir konnte das nicht kommen sehen und ist mir hinten rein gefahren. Er hat sich daraufhin gedreht und ist glaub ich auch eingeschlagen. Später ist er dann an die Box gefahren und hat das Rennen nicht mehr fortgesetzt. Ich bin durch den Treffer von hinten in die Wand gefahren und hatte noch vor der ersten Kurve Schaden vorne und hinten, der mich das ganze Rennen begleitet hat.


    Im Anschluss bin ich ein ereignisloses Rennen gefahren. Ich lag auf P7 und konnte aufgrund des Schadens nicht mehr die Pace des Vordermannes mitgehen. Nach hinten wurde der Abstand allerdings größer. So habe ich das ganze Rennen über eigentlich keinen Gegner Kontakt mehr gehabt.


    Boxenstop zur Hälfte des Rennens. Ich habe die Reifen gewechselt, weil ich keinerlei Erfahrung hatte, wie ein Reifen sich zum Ende einer 60 Minuten Session fahren lässt. Habe dadurch keinen Platz verloren. Nachdem alle anderen auch beim Stop waren, lag ich wieder auf P7.


    Rennen 2: Bereits in der Einführungsrunde abgeflogen, da ich nach der ersten Schikane mit kalten Reifen zu hart ans gegangen bin. Einschlag in die Wand und wieder das ganze Rennen mit Schaden unterwegs.


    Erneut Probleme beim Start. Selbes Szenario. Komme gut weg, laufe auf meinen Vordermann auf und kann die Schilder am Rand nicht mehr sehen. Will denselben Fehler kein zweites Mal machen und bremse diesmal nicht zu früh, sondern warte bis der Vordermann bremst. Steige dann in die Eisen, merke dass ich ihm hinten rein fahren würde, weiche nach außen aus und nehme den Notausgang. Im Notausgang lenke ich dann nach rechts, um mich für das Umfahren der großen Styroporklötze zu positionieren. In dem Moment kommt MonkeyRocker2020 mit deutlichem Geschwindigkeitsüberschuss rechts an mir vorbei und berühre ihn am Heck, woraufhin er sich dreht.


    In der Anfangshase des 2. Rennens sind dann vor mir mehrere Leute abgeflogen, so dass ich mich auf P4 einsortieren konnte. Aufgrund des Reverse Grids und des vorhandenen Schadens waren hinter mir allerdings drei Fahrer, die schneller waren und mich dann auch ziemlich schnell überholt haben. Bei zwei der Überholmanöver kam es dabei auch zu Berührungen vor, bzw. in der Ersten Schikane, bei denen ich im Nachhinein leider nicht mehr sagen kann, wie sie entstanden sind und wer Schuld war. Ich glaube aber, dass da außer einer Fahrt durch den Notausgang niemand Schaden genommen hat.


    Am Ende hatte ich dann auch noch zu wenig Kraftstoff an Bord und musste die letzten beiden Runden massiv vom Gas, was mich zwar ca. 15 Sekunden aber keinen Platz mehr gekostet hat.


    Fazit: Mein zweites richtiges Online Rennen. Das Erste, auf das ich mich richtig vorbereiten konnte. Die Pace war in Ordnung. Dafür, dass ich beide Rennen von der ersten bis zur letzten Runde mit Schaden fahren musste, hat das schon gepasst.


    Der Rest war allerdings eine totale Katastrophe. Bei beiden Starts völlig überfordert und einen Fehler gemacht, der jeweils einen anderen Fahrer benachteiligt hat. Das war in beiden Situationen eigentlich genau das, was ich verhindern wollte. Im Verlauf des zweiten Rennens auch Probleme und Berührungen mit Fahrzeugen gehabt, die mich überholen wollten.


    Hier merke ich ganz klar, dass mir die Erfahrung mit fliegenden Starts und menschlichen Gegnern fehlt. Das ist schon was anderes, als gegen die KI zu fahren. Dazu kommt, dass ich noch kaum Erfahrung mit ACC habe. Das soll aber keine Ausrede sein. Ich kann mich hier nur bei den Fahrern entschuldigen, die dadurch benachteiligt wurden und versichern, dass ich niemandem schaden wollte, auch wenn es das natürlich nicht besser macht.


    Wenn das in dieser Form noch einmal passiert, werde ich mich aus der Liga zurückziehen. Ich will Euch hier durch meine Unerfahrenheit auf keinen Fall den Spaß rauben. Sorry nochmal!

    Highlight des Rennens: Keine. Leider nur Downlights :(

    Bildmaterial?: vom Ersten Rennen bei Bedarf vorhanden.

  • Qualifyingergebnis: P: 12

    Rennergebnis: 1. Rennen P: 11 2. rennen keine Teilnahme

    Zeitpunkt Boxenstopp: zur Hälfte

    Qualifying: letzte nix neues

    Rennen: Mussste aus der Boxengasse raus starten , warum auch immer, dann der meute erst mal hinterher gehetzt, nun ja hat nicht lange gedaueert bis die ersten von euch irgendwelche crashs oder ausrutscher hatten und ich kam dadurch etwas nach vorne, das hielt aber nicht ssehr lange als die hinter mir wieder auftauchten, und schwupps waren die auch wieder vor mir. gggrrrrrr. Außer mein kollege der ist wohl ganz ausgeschieden, so war ich wenigstens nicht letzte, aber kurz vor Schluss war ich es dann doch, egal hauptsache ich durfte hier mit euch meine lahmen Runden drehen, hab auch versucht immer schön zur Seite zuhuschen wenn dieser blaue :blueflag: :blueflag: :blueflag: :blueflag: :blueflag: :blueflag: :blueflag: :blueflag: :blueflag: :blueflag: :blueflag: :blueflag: :blueflag: :blueflag: :blueflag: :blueflag: :blueflag: :blueflag: :blueflag: :blueflag: :blueflag: :blueflag: :blueflag: :blueflag: :blueflag: :blueflag: :blueflag: :blueflag: :blueflag: :blueflag: :blueflag: :blueflag: :blueflag: :blueflag: Balkon oben im Display kam. hoffe hab niemand behindert, denn das bin ich ja selbst. Hatte dann doch och eine sehr schmerzhafte Berührung in der vorletzten Runde mit einer Leitplanke , musste dadurch nochmal an die Box zur Richtbank, mensch war die Kiste verzogen, lenkte ich gerade fuhr ich nach rechts, wahnsinn das ich überhaupt noch an die Box kam, da war auch noch eine unfreiwillige Berührung mir einem von euch ,kurz vor der Boxeneinfahrt, hier nochmal sorry dafür. Mia kulpa.


    Fazit: Fahr ich auch meist die Runden hier nur hinterher,

    so ist die Strecke vor mir auch immer schön leer. hihihih
    Highlight des Rennens: Der Ritt bis zur Box mit völlig verbogener Lenkung. :f1: :f1: :f1: :f1: Irres gefühl.

    Bildmaterial?: hab nix. und ihr?

  • Qualifyingergebnis: P10 (1:50:

    Rennergebnis: Rennen 1 auf P9, Rennen 2 auf P8

    Zeitpunkt Boxenstopp: bei noch ca. 5 Minuten to go.

    Qualifying: beim ersten Outing noch mit 8-zehntel hinter meinem Teamkollegen auf P11 schon überlegt, ob ich noch einmal rausgehen soll, oder mir mangels Motivation lieber ein Bierchen aus dem Kühlschrank holen sollte. :bier:

    Habe dann doch noch einen Runn gewagt, schließlich hätte ich zwischen dem Quali und dem Rennen auch noch Zeit für ein isotonisches Kaltgetränk für Erwachsene gehabt, und habe dann 30 Sekunden vor Quali Ende eine für meine Verhältnisse noch nie da gewesene 1:50:337 raus gehauen, und meinen Teamkollegen doch noch auf P11 verdrängt.

    Minimalziel erreicht: Top 10 und doch noch vor dem Teamkollegen. ^^


    Rennen 1: aus der letzten Reihe startend brauchte ich mir wenigstens keine Sorgen wegen eventueller Verfolger machen und hatte demnach eigentlich nichts zu befürchtender, sondern könnte bei diversen Ungereimtheiten nur profitieren. Der Start an sich war ok, abwartend was vor mir passiert, und dann krachte es schon deutlich vor der Bremszone für Kurve 1.

    Kurz nach der Boxenausfahrt, noch vor dem Kontrollturm trafen sich Chris_Caine und Ruthemium , der erst nach rechts in die Leitplanken abbog, und dann kreiselnd zurück auf die Stecke gespuckt wurde. Ich versuchte noch nach links über das Gras auszuweichen, aber er traf mich noch kurz vor der 200m Tafel seitlich und schubste mich links in die Leitplanke.

    Zum Glück waren die Einschläge nicht allzu hart ("nur" 4,7 Sekunden Schaden) und ich konnte mein Rennen auf P8 hinter Chris_Caine fortsetzen.

    Dann folgte eigentlich ein langweiliges Abspulen der Runden ohne grobe Fehler (ist ja auch schon ein gewisser Erfolg) .

    Der Boxenstopp ca. 5 Minuten vor Rennende funktionierte halbwegs gut, und auch wenn er mit 5 Sekunden recht kurz war, habe ich meinen siebenten Platz an Chris_Caine abgeben müssen, aber ich war immerhin noch in der Leadlap.

    3 Minuten vor Rennende pflügte dann Antonia906090 in der Ascari durchs Kies, und kam unmittelbar vor mir und OFFROADRACER686 zurück auf die Strecke. wir mussten beide hart abbremsen, um unsere Liebste nicht abzuräumen, und haben dabei beide wichtige Sekunden verloren, denn ohne dieser Notbremsung und dem folgenden Ausweichmanöver hätte mich Kadalora78 nicht in der letzten Kurve überholen und mit 0,4 Sekunden Vorsprung mir noch P8 klauen können. X(


    Rennen 2: Habe ich schon Mal erwähnt, dass ich die Starts zu den Revers Grit Sprintrennen nicht mag? :thumbdown:

    Wieder einmal kommen alle rund um mich besser weg, und so bin ich schon beim Anbremsen auf T1 schon nur noch Vierter.

    Und obwohl ich diesmal wirklich schon sehr früh anfing zu bremsen sah ich im Rückspiegel schon Ungemach auf mich zukommen, weshalb ich nochmal die Bremse löste um keinen massiven Ramm Stoß von hinten zu kassieren. War im Nachhinein betrachtet keine sehr gute Idee, weil ich deshalb ausgerechnet meinen Teamkollegen MonkeyRocker2020 leicht am Heck erwischte, aber noch bevor ich mich darüber ärgern konnte knallte mir auch schon der Audi von Moritz.86 ins Heck und kassierte noch einen seitlichen Rempler von Captain weshalb ich auch noch über die Kurbs von Kurve 2 rumpeln musste, weshalb auch noch Captain und @MLX_Racing an mir vorbei gehen konnten, und ich mich nur noch auf P6 wieder fand, und mein Ferarri 19 Sekunden Schaden hatte.

    Beim Anbremsen der zweiten Schikane war ich ein wenig spät auf der Bremse und das Heck von Captain wurde schnell immer größer vor mir.

    Ich entschied mich dazu wenigstens links neben Ihm vorbei zu bremsen, um Ihm nicht ins Heck zu rauschen und versuchte Ihn noch über die Party zu waren, was dank Captains Übersicht zum Glück einen Crash verhinderte.

    Tja, bei ACC sind Divebombs auf Gedeih und Verderb eher verpönt, in der realen F1 wird man dafür als Weltmeister gefeiert!??? ?( => P5

    In Anfahrt auf die Ascari hörte ich dann nur ein "Ohhh Ohh" von Captain in der Party und sah den Wagen hinter mir sehr schnell größer werden im Rückspiegel.

    Ich löse die Bremse und biege in die erste Links ein, obwohl das eigentlich noch zu früh war, aber so war wenigstens der Weg frei für Captain ins Kies.

    Irgendwie bin ich dann durch die Ascari gerutscht, habe dabei aber eine Menge Schwung für die Gegengerade verloren, weshalb in Anfahrt auf die Parabolica zuerst OFFROADRACER686 und auch Chris_Caine, der mir noch einen seitlichen Rempler verpasste, an mir vorbei gehen konnten.= P7

    Durch den Rempler habe ich neuerlich Schwung für die Start/Ziel verloren, weshalb beim Anbremsen auf T1 auch noch Benno Dercornercuter an mir vorbei fahren konnte.=> P8

    Zwischen Lesmo 1 und 2 konnte ich dann wieder ein Platz gewinnen, da mein Teamkollege MonkeyRocker2020 den weiten Weg durchs Kies nehmen musste, nur um dann soeben gewonnen Platz beim Anbremsen auf die Ascari wieder gegen Moritz.86 zu verlieren, der knallhart einlenkte obwohl ich neben Ihm war. Es folgte ein Dreher und weitere Platzverluste.

    Nach 2 Runden zurück von P2 auf P10 Letzter ! sehr super! Habe ich schon mal erwähnt dass dich die Reverse Grit Sprintrennen nicht mag??? :think:

    Es bleibt mir und meinem angeschlagenen, lahmenden Pferd nichts anders übrig, als wenigstens das Stallinterne Duell gegen meinen Teamkollegen aufzunehmen, aber dazu musste ich erst einmal 6 Sekunden Rückstand aufholen.

    Ende Runde 5 bin ich fast am Heck von MonkeyRocker2020 und kann mich vor T1 sogar an ihm vorbei bremsen. P8 weil wir zwischenzeitlich auch an Captain vorbei gekommen sind, der an der Box stand.

    Die Freude hielt aber nur bis zur zweiten Links der Ascari, wo mich der Kurb ausspuckte und ich beide Hände voll zu tun hatte um nicht links in die Bande einzuschlagen.

    Ich konnte das Grinsen :D unter MonkeyRocker2020 Helm förmlich spüren, als er wieder an mir vorbei fuhr. X/

    Wieder 3,5 Sekunden Rückstand zufahren!

    Zwei Runden Später bin ich wieder fast dran am Heck, aber dann folgt ein Fehler in Schikane 2 und MonkeyRocker2020 ist wieder über 3 Sekunden weg.

    Eine Runde später bin ich wieder fast am Heck von MonkeyRocker2020 aber dann spuckt mich abermals der Kurb in der Ascari aus, und schickt mich in einen astreinen 360°

    Jetzt fehlen mir fast 7,5 Sekunden auf P8.

    Wieder kämpfe ich mich mit meinem hufmaroden Gaul, dem mit den 19 Sekunden Schaden über 10 km/h Topspeed und gut 2 Sekunden Rundenzeit fehlten an den Teamgefährten heran.

    Ende Runde 13 bin ich abermals am Heck von MonkeyRocker2020 und der erste Überholversuch beim Anbremsen auf die zweite Schikane führt noch nicht zum gewünschten Erfolgt, sondern zu einer leichten seitlichen Berührung und ich musste noch einmal zurückstecken, aber dann erwischte ich den Ausgang aus Lesmo 2 deutlich besser als er und ich konnte in schon deutlich vor der Ascari hinter mir lassen.=> P7 weil zwischenzeitlich Moritz.86 an der Box ausgeschieden ist.

    Der Kampf hat uns beiden allerdings einiges an Zeit gekostet, und so hing mir jetzt Captain nach seinem Boxenstopp im Nacken.

    Ich habe zwar noch alles versucht um ihn fair hinter mir zu halten, aber Anfang Runde 16 bei nicht einmal mehr 50 Sekunden Restfahrzeit ist er auf Start Ziel einfach an mir vorbei gefahren, als ob es nichts leichteres auf der Welt gäbe. => P8


    Fazit: Rennen 1 weitestgehend fehlerfrei aber auch langweilig, Rennen 2 viele Vorfälle und Fehler aber nicht langweilig.

    Highlight des Rennens: die Erkenntnis, dass sich nicht nur die Liga im Vergleich zum Rennen im April 2021 deutlich verbessert hat.

    Polzeit im April 2021 1:48:765 diesmal 1:47:574 => ca. 1,2 Sekunden schneller, meine Quali Zeit 2021 1:53:178 diesmal 1:50:337 => ca. 2,8 Sekunden schneller

    War ich damals noch ca. 4,4 Sekunden hinter der Pol, waren es diesmal "nur" ca. 2,7 Sekunden. (Die Zeit hätte 2021 ca. für P7/P8 gereicht.)

    War ich damals nach dem 90 Minuten Rennen noch fast 2,5 Runden zurück, war es diesmal nach 60 Minuten nur noch 1 Runde und ein paar wenige Sekunden.


    Aufsteigende Tendenz erkennbar! :thumbsup:

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.