Beiträge von Chris_Caine

    Qualifyingergebnis: P7 / 1:35,430

    Rennergebnis: P7 / P3

    Zeitpunkt Boxenstopp: Nach ca. der Hälfte des Rennens

    Qualifying: Zufriedenstellend. Ich hatte zu meiner besten Trainingszeit noch eine halbe Sekunde Abstand. Aber der Abstand nach vorne war so groß, dass ich auch im Optimalfall keinen Platz hätte gutmachen können.

    Rennen 1: Erstes Ziel erreicht. Beim Start niemanden berührt und eine gute Anfangsphase gehabt. Beim Anbremsen nach der Gegengeraden dann rausgedreht. Ob es an kalten Reifen, höherer Geschwindigkeit durch Windschatten, Dirty Air oder einer Kombination aus allem handelte fällt mir schwer einzuschätzen (ich weiß gar nicht, ob das Spiel Dirty Air überhaupt simuliert). Als letzter mit ruinierten Reifen und leichtem Schaden weitergefahren.

    Im Laufe der ersten Rennhälfte wieder auf platz sieben vorgearbeitet. Beim Boxenstop dann falschen Knopf gedrückt und eine Durchfahrtsstrafe wegen zu hoher Geschwindigkeit in der Boxengasse bekommen.

    In der zweiten Rennhälfte wieder auf acht vorgearbeitet.

    Wenn es optimal gelaufen wäre, hätte ich wohl siebter werden können. Mehr war bei meinem Speed allerdings nicht drin.


    Rennen 2: Hauptziel ein zweites mal erreicht. Keine Kollision am Start. Nach der Anfangsphase auf Platz zwei einsortiert. OFFROADRACER686 konnte im Rennverlauf schnell aufholen. Ich hab ihn ohne Gegenwehr vorbeigelassen, weil ich ihn eh nicht hätte halten können und nach den Erfahrungen des letzten Rennens auch nicht wieder einen Zwischenfall riskieren wollte. Außerdem wollte ich im Zweikampf möglichst keine Zeit auf die hinter mir fahrenden verlieren. Im Nachhinein auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Ich konnte den Abstand nach hinten bis zwei Runden vor Schluss konstant halten und habe dann rausgenommen, weil ich Kraftstoff sparen musste und nichts mehr riskieren wollte. Dritter. Mein erster Podiumsplatz!


    Fazit: Erst hab ich wirklich überlegt ob ich mitfahre, weil die Next Gen Version im Vergleich zu der PS4 Version grafisch und in Sachen Bildwiederholungsrate doch ne andere Nummer ist und mir der Rückschritt im Training doch echt schwer gefallen ist. Ich wollte dann aber auch nicht einfach in den Sack hauen. Belohnung: Erster Podestplatz. :)

    Ich hoffe trotzdem, dass es für die nächste Saison auch ein Next Gen Angebot geben wird.

    Highlight des Rennens: Konstante Pace im zweiten Rennen.

    Bildmaterial?: Vorhanden falls benötigt.

    Qualifyingergebnis: 1:59,347 / P6


    Rennergebnis: P7 / P6

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca. zu Hälfte des Rennens

    Qualifying: Hatte mich gut vorbereitet und war mit meinem Qualifying zufrieden. Am Optimum haben ca. 2 Zehntel gefehlt, aber P6 war für mich im zweiten Ligarennen überhaupt schon ein Erfolg.

    Rennen 1: Probleme beim Start. Bin gut weggekommen und aufgrund des Windschattens auf den Vordermann aufgelaufen. War dann so nah dran, dass ich den Bremspunkt nicht mehr sehen konnte. Aufgrund dieser Tatsache und des Geschwindigkeitsübrschusses musste ich dann bremsen. Ruthemium hinter mir konnte das nicht kommen sehen und ist mir hinten rein gefahren. Er hat sich daraufhin gedreht und ist glaub ich auch eingeschlagen. Später ist er dann an die Box gefahren und hat das Rennen nicht mehr fortgesetzt. Ich bin durch den Treffer von hinten in die Wand gefahren und hatte noch vor der ersten Kurve Schaden vorne und hinten, der mich das ganze Rennen begleitet hat.


    Im Anschluss bin ich ein ereignisloses Rennen gefahren. Ich lag auf P7 und konnte aufgrund des Schadens nicht mehr die Pace des Vordermannes mitgehen. Nach hinten wurde der Abstand allerdings größer. So habe ich das ganze Rennen über eigentlich keinen Gegner Kontakt mehr gehabt.


    Boxenstop zur Hälfte des Rennens. Ich habe die Reifen gewechselt, weil ich keinerlei Erfahrung hatte, wie ein Reifen sich zum Ende einer 60 Minuten Session fahren lässt. Habe dadurch keinen Platz verloren. Nachdem alle anderen auch beim Stop waren, lag ich wieder auf P7.


    Rennen 2: Bereits in der Einführungsrunde abgeflogen, da ich nach der ersten Schikane mit kalten Reifen zu hart ans gegangen bin. Einschlag in die Wand und wieder das ganze Rennen mit Schaden unterwegs.


    Erneut Probleme beim Start. Selbes Szenario. Komme gut weg, laufe auf meinen Vordermann auf und kann die Schilder am Rand nicht mehr sehen. Will denselben Fehler kein zweites Mal machen und bremse diesmal nicht zu früh, sondern warte bis der Vordermann bremst. Steige dann in die Eisen, merke dass ich ihm hinten rein fahren würde, weiche nach außen aus und nehme den Notausgang. Im Notausgang lenke ich dann nach rechts, um mich für das Umfahren der großen Styroporklötze zu positionieren. In dem Moment kommt MonkeyRocker2020 mit deutlichem Geschwindigkeitsüberschuss rechts an mir vorbei und berühre ihn am Heck, woraufhin er sich dreht.


    In der Anfangshase des 2. Rennens sind dann vor mir mehrere Leute abgeflogen, so dass ich mich auf P4 einsortieren konnte. Aufgrund des Reverse Grids und des vorhandenen Schadens waren hinter mir allerdings drei Fahrer, die schneller waren und mich dann auch ziemlich schnell überholt haben. Bei zwei der Überholmanöver kam es dabei auch zu Berührungen vor, bzw. in der Ersten Schikane, bei denen ich im Nachhinein leider nicht mehr sagen kann, wie sie entstanden sind und wer Schuld war. Ich glaube aber, dass da außer einer Fahrt durch den Notausgang niemand Schaden genommen hat.


    Am Ende hatte ich dann auch noch zu wenig Kraftstoff an Bord und musste die letzten beiden Runden massiv vom Gas, was mich zwar ca. 15 Sekunden aber keinen Platz mehr gekostet hat.


    Fazit: Mein zweites richtiges Online Rennen. Das Erste, auf das ich mich richtig vorbereiten konnte. Die Pace war in Ordnung. Dafür, dass ich beide Rennen von der ersten bis zur letzten Runde mit Schaden fahren musste, hat das schon gepasst.


    Der Rest war allerdings eine totale Katastrophe. Bei beiden Starts völlig überfordert und einen Fehler gemacht, der jeweils einen anderen Fahrer benachteiligt hat. Das war in beiden Situationen eigentlich genau das, was ich verhindern wollte. Im Verlauf des zweiten Rennens auch Probleme und Berührungen mit Fahrzeugen gehabt, die mich überholen wollten.


    Hier merke ich ganz klar, dass mir die Erfahrung mit fliegenden Starts und menschlichen Gegnern fehlt. Das ist schon was anderes, als gegen die KI zu fahren. Dazu kommt, dass ich noch kaum Erfahrung mit ACC habe. Das soll aber keine Ausrede sein. Ich kann mich hier nur bei den Fahrern entschuldigen, die dadurch benachteiligt wurden und versichern, dass ich niemandem schaden wollte, auch wenn es das natürlich nicht besser macht.


    Wenn das in dieser Form noch einmal passiert, werde ich mich aus der Liga zurückziehen. Ich will Euch hier durch meine Unerfahrenheit auf keinen Fall den Spaß rauben. Sorry nochmal!

    Highlight des Rennens: Keine. Leider nur Downlights :(

    Bildmaterial?: vom Ersten Rennen bei Bedarf vorhanden.

    Qualifyingergebnis: P10 / 1:57,663

    Rennergebnis: P8

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca. 42 Minuten vor Schluss.

    Qualifying: Im Ersten Stint keine saubere Runde hinbekommen. Im zweiten Stint ungefähr das abgerufen was drin war. Zwei zehntel wären vielleicht noch gegangen. Hätte mir aber auch keinen Platz gebracht.

    Rennen: Abgesehen vom Bewerbertest am Freitag mein Erstes richtiges Online Rennen in ACC. Und dann gleich bei Nacht!


    Beim Start vorsichtig gemacht und in der Ersten Kurve weit außen geblieben um keine Kollision zu verursachen. In Kurve zwei leichte seitliche Kollision an der ich aber nicht Schuld war. Gegner unbekannt. War aber auch nur eine leichte Berührung. Auf P11 einsortiert und versucht mit den kalten Reifen unfallfrei durch die Anfangsphase zu kommen. Die Ersten zwei Runden waren schwierig und mit vielen Unsauberkeiten. Im dunkeln mit Gegnern vor der Nase hab ich mich schwer getan, die Linie und die Bremspunkte zu treffen.


    Nachdem sich das Feld sortiert und außeinandergezogen hat, habe ich meinen Rhythmus gefunden und konstant das abgerufen, was ich kann. In der Ersten Rennhälfte konstant 2-6 Sekunden vor Morl-86 auf P9 geblieben, bis dieser (laut seinem Bericht durch eigene Fehler) zurückgefallen ist. Mitte des Rennens von einem Abflug von HaZZeHuNtEr42o profitiert und auf P8 gekommen.


    Im weiteren Verlauf eigentlich ein Ereignisloses Rennen gefahren. Zwei Leichte Ausrutscher ins Kiesbett gehabt und ansonsten sauber durchgekommen. Einen sauberen Boxenstop gehabt und bei den Überrundungen gegen Ende niemanden behindert.

    Fazit: P8 im Ersten Rennen. Keinen großen Abflug gehabt. Keine Kollisionen verursacht. Beim Überrunden niemanden behindert und nicht letzter geworden. Tagesziel erreicht! Guter Beginn. Hat mir Spaß gemacht.

    Highlight des Rennens: Duell mit Morl-86.

    Bildmaterial?: Die Erste Stunde bei Bedarf verfügbar.

    Stell dich doch bitte kurz vor:

    Antwort: Hallo. Ich bin Christian. 42 Jahre alt, verheiratet, 1 Kind und komme aus dem Kreis Höxter.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

    Antwort: Diverse F1 Titel auf PC und Konsole seit 1992, diverse Gran Turismo Titel, vor allem GT Sport


    Hast du bereits Ligaerfahrung?

    Antwort: Ja. Allerdings nur eine sehr lockere GT-Sport Community mit Fahrern unterschiedlichster fahrerischer Qualität und technischer Ausstattung.


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?

    Antwort: Ja. Ich möchte den nächsten Schritt machen und an einer organisierten Liga in ACC teilnehmen. Voraussetzung ist natürlich, dass das menschlich und fahrerisch zusammenpasst.


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?

    Antwort: Anfangs werde ich vermutlich zu den langsameren Fahrern gehören, aber ich bin lernfähig.


    Was für ein SA (Safety Rating) hast Du zurzeit?

    Antwort: 51. Ich habe aber kaum 10 Spielstunden in ACC und nur zweimal probiert, in einer öffentlichen Lobby mitzufahren, die allerdings mit sehr unfairen Fahrern besetzt waren. Danach habe ich das nicht mehr probiert.


    Wie lautet deine PSN ID?

    Antwort: Chris_Caine


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?

    Antwort: Google


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

    Antwort: Ich habe nach einer organisierten ACC Liga für die Playstation gesucht. SimRC hatte hier den übersichtlichsten Internet Auftritt und ich habe den Eindruck, dass das hier gut zu dem passt, was ich suche.


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/


    Antwort: Ping 15ms / Download 96,99 Mbps / Upload 30,71 Mbps