2. LIGARENNEN | Monaco| RENNBERICHT

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Boxenstops:


    Qualifiyng:


    Rennen:


    Fazit:


    Highlight des Rennens:


    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]




  • Marcel2502

    Hat das Label PS4 F2 hinzugefügt.
  • Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P4 / P6

    Boxenstopps: 1 / 2

    Qualifying: Da wir ja nur eine Runde hatten, bin ich diese ziemlich vorsichtig angegangen. Mit etwas mehr Risiko wäre mit ein wenig Glück vielleicht auch P2 drinnen gewesen.

    Rennen:

    Hauptrennen: Am Start konnte ich P5 halten und ziemlich schnell eine gute Lücke nach hinten rausfahren. Die nächsten Runden waren eigentlich nicht besonders spannend: Nach hinten hatte ich einen großen Vorsprung und erstaunlicherweise konnte ich die Pace von Simon, Speedmaster und Mike_eRacing mitgehen und war bis zu den Boxenstopps in Runde 12 größtenteils unter 2 Sekunden hinter ihnen.

    Ich ging in Runde 14 als letzter der Vierergruppe in die Box und kam vor Simon auf P4 raus. Bis zum Schluss konnte ich den Abstand zu Simon vergrößern und an Mike und Speedmaster dranbleiben, aber nicht vorbeigehen, was in Monaco sowieso viel zu riskant gewesen wäre.


    Sprintrennen: Der Start war eigentlich gar nicht so schlecht, allerdings habe ich keine Lücke gesehen, sodass ich langsamer machen musste und direkt überholt wurde. In Kurve 1 habe ich dann das orangene Auto von Mike_eRacing im Spiegel gesehen und da ich dachte, dass er rechts vorbei wollte, bin ich nach links gezogen, um ihm Platz zu machen. Ich habe allerdings Marcel2502 nicht gesehen, der links neben mir war. So habe ich ihn dann voll in die Wand gedrückt und meinen Frontflügel kaputt gemacht. Glücklicherweise hatte er kein Schaden. Sorry nochmal!

    Ich bin direkt in die Box gekommen, habe aber Softs mit 40% bekommen, sodass ich nach ein paar Runden wieder in die Box musste. Zu dem Zeitpunkt war mein Rennen eigentlich schon vorbei, da ich schon überrundet war. Deswegen bin ich dann auch mit etwas mehr Risiko gefahren und konnte an der Führungsgruppe dranbleiben, die allerdings auch das ganze Rennen gefightet haben.

    In Runde 7 konnte ich dann auch noch die schnellste Runde setzen und mir somit letztendlich einen Extrapunkt sichern. Die letzten Runden ist nicht mehr viel passiert.


    Fazit: Hat wirklich Spaß gemacht und war auch mal ganz schön, vorne mithalten zu können ^^ Außerdem das erste Mal die schnellste Runde geholt :D

    Highlight des Rennens: die schnellste Runde

    Bildmaterial?: Ja

  • Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P3/P3

    Boxenstopps: 1/0

    Qualifying: Spontan mitgefahren also in Ordnung

    Rennen: Irgendwie versucht nicht zu crashen, war paar mal kurz davor, insofern zufrieden mit zwei mal P3.

    Fazit: Pace war miserabel aber war nicht anders zu erwarten.

    Highlight des Rennens: Das Ende

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: bescheiden

    Rennergebnis: HR P: 6 SR: DNF

    Boxenstopps: zu viele

    Qualifying: Kannste vergessen

    Rennen: Immerhin P 6 im HR. Im SR leider nur DNF

    Fazit: iss halt monaco, da sollte frau nicht rennen fahren sondern wohnen und leben.

    Highlight des Rennens: kleine Scharmützels mit einigen von euch.

    Bildmaterial?: besser nicht.


    Glückwunsch im SR für meinen Teamkollegen Adlerholic586

    das er einen 5 Platz erreicht hat. wir pirschen uns pö a pö heran.

  • Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P2 // P4

    Boxenstopps: S > SS // S

    Qualifying: Gute Runde hingelegt. Innerhalb einer Zehntel mit der Spitzengruppe

    Rennen: Start verlief soweit unspektakulär. Konnte zu meinem erstaunen die Pace von Simon und Speedmaster gut mitgehen und auch Ben war mir dicht auf den Versen. Im Verlauf des Rennens konnte ich von einem Fehler von Speedmaster profitieren und vorbeiziehen, sowie Simon durch einen Undercut überholen. Danach habe ich mich dann mega breit gemacht und einfach versucht keine Fehler zu machen, was mir auch gelang und ich auf P2 über die Ziellinie fuhr.

    Sprintrennen: Hab den Start etwas verschlafen und bin dem Feld hinterhergefahren, dabei mir in T3/4 am quer stehenden Rolorugby den rechten Flügel zerstört. Konnte aber einigermaßen weiterfahren und habe auf einen Boxenstopp verzichtet. Durch Fehler anderer konnte ich noch auf P4 vorfahren.

    Fazit: Monaco liegt mir dieses Jahr irgendwie, hat genauso Spaß gemacht wie Bahrain.

    Highlight des Rennens: P2 im Hauptrennen

    Bildmaterial:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: HR: P7, SR: P7

    Boxenstopps: 2 / 3

    Qualifying: miserable Zeit

    Rennen: HR: am Anfang konnte ich mit Antonia906090 fighten, hab sie dann, weil sie schneller war, vorbei gelassen. Das Rennen dann mit 2 Überrundungen beendet.

    SR: schlechter Start und in T4 einen Quersteher gehabt + Flügelschaden. Leider auch den von Mike_eRacing demoliert, sorry. Dann wurde es eine Katastrophe!

    Fazit: spontan mitgefahren und mein typisches Monaco Erlebnis

    Highlight des Rennens: Fight mit Antonia906090 im HR

    Bildmaterial?: nö