4.Ligarennen | Bathurst | Rennbericht

    • Offizieller Beitrag

    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 2.02.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

    Zeitpunkt vom Boxenstopp: Runde oder Zeitangabe (R18) oder ( in Minute 25)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zur Strategie, Zweikämpfe usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • TodesHoernchen

    Hat den Titel des Themas von „1.Ligarennen | Oulton-Park | Rennbericht“ zu „4.Ligarennen | Bathurst | Rennbericht“ geändert.
  • Sn0w

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: DNF

    Zeitpunkt Boxenstopp:

    Qualifying: OK

    Rennen: Naja Naja... der Start... mal wieder mittendrin statt nur dabei :) Das ganze Fahrerfeld startet respektvoll und vernünftig bis auf eine bzw. zwei Ausnahmen...

    rebeaF : Ich weiß wie grausam der Start im Aston ist :) aber du warst schon vor Start bei über 70 Km/H und konntest so auf deinen Vordemann aufschließen und bist dann nach innen gezogen, aber weitaus aggressiver nach innen ist pera gezogen. Als wäre er komplett allein auf der Strecke. Rücksichtslos auf biegen und brechen. Aus meiner Sicht hast du das Rennen sehr vieler Fahrer zerstört. Wenn ich sowas dann auch noch lesen muss danach in der shoutbox von dir: "was kann ich dafür wenn die da vorne ne Reaktion von ner Großmutter haben" ... und das als LL F1... zeigt mir wieviel Respekt du anderen gegenüber zollst.
    Hut ab.

    Naja nach dem Einschlag war das Rennen für mich eigentlich schon vorbei wollte noch anstandshalber weiterfahren, aber ohne motivation auf der Strecke gings das nicht lang gut :


    Fazit:Gz ans Podium

    Highlight des Rennens: Start

    Bildmaterial:

  • Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: P12

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca. 15 min. nach Rennstart

    Qualifying: lief diesmal ganz gut. Keine besonderen Vorkommnisse :D

    Rennen: OK here we go....


    Rennstart:

    Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass die Ansprache von Bloodsaw_ bei allen angekommen ist. Aber als die Ampel auf grün ging hats vor mir auf der Geraden!!!! gescheppert. Ich konnte noch rechtzeitig bremsen aber die Jungs hinter mir leider nicht, so dass ich auf den crash vor mir draufgeschoben wurde. Ergebnis war Auto hinten und vorne kaputt. Sah aus dem Cockpit erstmal nicht so wild aus. Auf der Geraden zum Berg hab ich dann aber schnell gemerkt, dass hier was nicht stimmt. Gerade so den 5. Gang ausgedreht bekommen. Auf dem Berg untersteuern und auf der Geraden bergab war auch bei 250 km/h Schluss.


    Rennen:

    Ich habe es ein paar Runden mit dem Schaden versucht um zu gucken wie die Pace so ist. Musst aber schnell feststellen, dass das keinen Sinn macht (Schaden von 1 min). Auf den geraden wurde ich einfach stehen gelassen. Also nach 15 min. an die Box. Problem war, dass ich noch nicht genug Sprit verbrannt hatte, um die geplante Menge mitzunehmen. Egal. Da der Stopp eh länger dauerte hab ich auch gleich noch neue Reifen draufgeschnallt.

    Jetzt ging die Aufholjagd, von P20, auf Map 2 los, denn nochmal stoppen wollte ich nicht. Bin dann nach ein paar Runden auf Batosai aufgelaufen. Der Kampf ging über ein paar Runden und nach dem ersten mal Überholen habe ich nach 1 Runde n Fehler gemacht und er war wieder vorbei. Also nochmal von vorne das ganze. Diesmal hat er mich dann vorbeigelassen. (Super nett von dir und das Duell hat auch Spaß gemacht...fairer Dude :thumbsup: )

    Jetzt kam lange nix. Kurz vor Rennende (10 min to got glaube ich) kam für mich das Beste am Rennen. Habe mich nach der Überrundung durch Tiki an Ihn drangehängt und wir sind auf pera und Graf_Schmal aufgelaufen, die sich bekämpft haben. Nachdem Tiki die beiden dann überrundet hatte und die dadurch langsamer machen mussten, sah ich meine Chance. Also Map1 reingehauhen und im Windschatte auf der Bergabgeraden beide überholt. Adrenalinkick zu diesem Zeitpunkt, denn hier knallt das auch mal gerne wenn nicht alle mitspielen. Daher auch nochmal ein fettes Danke an pera und Graf_Schmal dass Ihr beiden so fair mitgemacht habt. Leider haben sich die beiden dann kurz vor der Schikane doch noch berührt wie ich im Rückspiegel gesehen habe.

    Joa und dann war das Ding auch schon zu Ende.



    Fazit: Ja der Rennstart war der Pro Klasse denke ich mal nicht wirklich würdig. Auf der Start/Ziel Geraden crashen?!? :/ Ansonsten Top 10 ohne crash wäre wieder mal dringewesen.

    Highlight des Rennens: Überholmanöver gegen pera und Graf_Schmal

    Bildmaterial: Leider nur im Replay zu sehen

  • Qualifyingergebnis: P11 (2:01.4)

    Rennergebnis: P8

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca 15min vor Rennende

    Qualifying: Trotz des eigentlich kleinen Feldes schwer gewesen eine freie Runde hin zu zaubern. 3 Zehntel wären noch locker drin gewesen aber einfach immer schlecht rausgekommen. Hab dann lieber die Zeit genutzt um Körner für das Rennen zu sparen.

    Rennen: Der Start lief richtig geil NICHT! Bin auch gut weggekommen was nach 20m dann auch wieder fürn Arsch war. Ich versuchte mich links an der Mauer entlang zu sneaken als ich rechts im Augenwinkel sah das iwie das komplette Feld quer steht. Leider wurde @Danison nach links Richtung Mauer geschoben und somit in die Richtung vor dem mir fahrenden McLaren. Wir konnten zwar beide noch rechtzeitig in die Eisen gehen doch wurden dann durch ÄEnderson durchgeschoben. Musste dann gefühlt ewig warten bis sich alles vor mir mal halbwegs sortiert hatte, und bin dann mit P14 aus der scheiße rausgekommen. Schaden war somit nach T1 schon wieder bei 30 sek. und die Laune völlig im Keller. Das Auto ließ sich noch halbwegs um die Kurven manövrieren doch die Pace war der letzte Rotz.Auf der geraden war max 269 Kmh möglich doch eine Reperatur hätte mich noch weiter nach hinten geworfen und war somit ausgeschlossen (wär weiß ob die Reparatur überhaupt groß was gebracht hätte, Auto war vorne und hinten gut misshandelt). Habe ab dann einfach versucht mein Ding zu machen und auf Null zu stellen. Konnte mich dann bis auf P8 vorarbeiten doch mehr war nicht mehr drin. Leider hatte P6 und besser schon ab T2 einen Vorsprung von über 10sek und gesunde Autos und waren somit erstmal außer Reichweite. Nun ging ein ewiger Kampf mit waizi99 um P7. Bin dann bis Rennhälfte auf eine Sekunde rangekommen. Er ging zu diesem Zeitpunkt in die Box womit es für mich hieß, Vollgas! Hatte dann noch 1-2 Runden überlegt auch die Reifenwechselstrategie zu machen doch entschied mich dummerweise dagegen. Bin dann bis ca 25min vor Rennende meine 2.03. Zeiten gefahren doch die Kombi aus Schaden und verschließene Reifen ließen mich in den letzten 15 min sehr stark einbrechen. Im Vergleich zu anderen Autos ohne Reifenwechsel war die Pace noch ganz ok aber UWE mit seinen frischen Schlappen war dann hintenraus einfach zu schnell. Die blöde Sau :D hatte mich dann 3 oder 4 Minuten vor Rennende noch kassiert. :love:


    Ne Uwe hast du einfach smarter gemacht und somit gönne ich dir den 7. Platz gerne. Musstest ja auch ordentlich angasen um mich noch zu kassieren :f1:


    Fazit:1. Wieder einmal ein Rennen mit viel Schaden ( nicht eigenverantwortlich) und mittlerweile echt frustrierend. 4/4 Rennen. Es wäre super wenn die Herrschaften sich mal wieder langsam etwas einkriegen würden!

    2. Ich überlege in jedem Rennen ob ich die Reifenwechselstrategie angebracht wäre, HIER WÄRE SIE DEFINITIV PASSEND GEWESEN DOCH KAM SELBER NICHT MAL AUF DIE IDEE eines Reifenwechsels || Muss da mal mit dem Renningenieur paar klare Worte reden!!!


    Highlight des Rennens: Der Kampf mit U. Waizi ab Runde 2 bis Rennende (aber nur ein Fernduell) wenn es ein Highlight gab dann war es das.

    Bildmaterial: Replay


    PS. Ligaleitung Bei einem Startunfall mit einer Beteiligung von 50% und mehr sollte mal überlegt werden das Reglement dahingehend zu erweitern, das eine rote Flagge geschwenkt wird. bzw mit aufgenommen wird.

  • Qualifyingergebnis: irgendwas mit vorletzter P24

    Rennergebnis:P15

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca Runde 8

    Qualifying: lief nicht so berrauschend, viele unfälle auf der strecke und deshalb meine runden immer abbrechen müssen.

    Rennen:

    Einführungsrunde war gut bis green light, dann wurde aus dem ganzen Rennen eine Tortur. Ich hoffe die Unfallverursachenden werden für ihre Aktion am Start mal hart bestraft.

    Naja Kiste war ab Start etwas Klump, ab achte Runde dann in die Box mit dem Ergebnis, die Kiste will trotzdem nicht mehr so richtig angasen.

    Hatte phasenweise schöne Zweikämpfe mit xxmanuxx. Entschuldigung geht raus an Starworx für den dreher in "the chase".

    Hatte danach noch einmal Kampf mit pera der dann einen Ausflug ins grüne für mich bedeutete und meinen Auto den rest gegeben hat.


    Fazit: Mit dem Aston wär mich das nicht passiert

    Highlight des Rennens: Ja.

    Bildmaterial:

  • Qualifyingergebnis: P12

    Rennergebnis: P7

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca. Rennmitte

    Qualifying: Das Quali lief für meine Verhältnisse in Bathurst gut und ich war mit P12 zufrieden

    Rennen: Meine Boxenstrategie beruhte von Anfang an auf Reifenwechsel ev. mit leichtem Undercut. (Spritmenge für ca. 30min). Ich weiß aus leidlichen Erfahrungen, dass in Bathurst die KONSTANTS entscheidend ist. Somit wollte ich auch nicht riskieren gg. Rennende müde und mit alten Schlappen den Berg bewältigen zu müssen-

    Das Rennen lief bis ca. 30m nach der Startlinie ausgesprochen gut. ;) Ziemlich unmittelbar vor mir kam es zum viel zitierten Startcrash. Ich habe mich dann halbrechts positioniert und lies mich dann vom Feld hinter mir, mehr oder weniger durch dieses Schlachtfeld "durchdrücken". Nach T1 stellte ich mit großen Augen fest, dass ich "nur" 10sec Schaden hatte und auf P7 lag. Auf P6 lag Anderson der in Runde1 schon in die Box fuhr. Da die ersten 5 ohne Crash starten konnten, war da schon eine ziemlich große Lücke und ich war sozusagen Führender der Verfolgergruppe.

    Nach ca.15 Minuten lag ich ca. 4-5sec vor PorscheChris. Somit rein mit Motormap3 und den Boxenstopp so lange wie möglich hinausgezögert. (bis ca. Rennmitte). Chris holte zwar ziemlich konstant auf mich auf jedoch nur im Zehntelbereich, sodass ich bis zu meinen Boxenstopp vor ihm bleiben konnte. Also neue Schlappen drauf und die Jagd auf PorscheChris war eröffnet :f1:

    Als ich bemerkt habe, dass Chris die SAU (nein Spaß ;)) keine Reifen gewechselt hat, habe ich innerlich geflucht und mir gedacht, dass ich auf der falschen Strategie unterwegs bin. Gg. Rennende baute jedoch Chris Rundenzeit dermaßen ab (was ich auch zum Renngott betend eingefordert habe) dass ich wusste, ohne grobe Fehler kann ich ihn noch abfangen. So kam es dann auch, dass ich auf ihn kurz vor Ende aufschloss. Anscheinend war der Schock für ihn ziemlich groß, als meine Italienische Schönheit in seinem Rückspiegel auftauchte und er verbremste sich in der letzten Schikane, sodass ich ihn mit einem GROßEN SMILEY :D im Gesicht überholen konnte.


    Fazit: Meine bisher beste Leistung in Bathurst. Nahezu fehlerfrei.

    Ligaleitung : Bei derartigen Crashes wäre die rote Flagge und ein Neustart angebracht gewesen!

    Highlight des Rennens: Fernduell mit PorscheChris. DANKE du hast für ein spannendes Duell gesorgt, denn ohne dich wäre es für mich ziemlich langweilig geworden. Gerne beim nächsten mal wieder;-)

    Bildmaterial:

  • Qualifyingergebnis: P14 (2:01,6 Min.)

    Rennergebnis: P18

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 1 und nochmal ca. 15 Min. vor Schluss

    Qualifying: Eine für mich unfassbare Qualizeit. Hatte erst am Morgen angefangen die Strecke zu üben. Bin bis dato mit dem Lexus hier maximal ne 2:02,5 Min. gefahren. Und bei dem Level der Liga war P14 für mich mega.....entsprechend happy bin ich ins Rennen gegangen...

    Rennen: ...und dann kam der Start ... keine Chance zu reagieren (im Sinne von Ausweichen) ... stand auf der Bremse und wurde quer in ein Auto geschoben und als Einziger des Mobs dahinten gedreht (man muss auch mal Glück haben). Also musste ich unfreiwillig alle vorbeilassen...und dann wollte ich auf der schmalen Start/Zielgerade nen Turnaround machen....mit TC5 im Auto kommt da aber nur ein Wandknutscher bei raus....also wie ein Opa in der Fahrschule nochmal zurück, vor, zurück....und endlich los...21 Sek. Damage....und mit Abstand Letzter....

    Dann war der Plan Schaden reparieren und mit Map3 und absoluter Spritspartaktik durchfahren. Eine Überrundung einkalkuliert hätte das sogar geklappt, wobei ich nicht weiß, ob ich die Inlap in die Box noch gepackt hätte. Hab über das gesamte Rennen dann relativ wenig Rennaction erlebt, aber fleissig kleine Einschläge mitgenommen, immer so paar Zehntel oder wenige Sekunden Schaden. Als ich fast 10 Sekunden angesammelt hatte, bekam ich den Schaden-Boost > den Berg rauf in der Doppellinks zu weit innen, korrigieren müssen, Heck wird leicht...klatsch in die Wand.....insgesamt 50 Sekunden Schaden?

    Ich wollte aber unbedingt durchfahren, also kam ein Reset trotz Sektor 2 nicht in Betracht. Habs dann geschafft ohne Gegner am Berg zu beeinträchtigen (hoffe ich zumindest) mich in die Box zu schleppen und erneut den Schaden zu reparieren. Da konnte ich auch noch ein paar Literchen reinfüllen, sodass die Outlap safe war und ich auch wieder Map1 fahren konnte. Reifen hab ich draufbehalten.....ob das so gut war.

    Von da an war die Luft dann aber raus...hab nur noch geschaut, dass ich keinem mehr im Weg bin und war dann sogar zu nett beim vorbeilassen (erste Schikane bergab links in den Asphaltstreifen rein und wegen den Bodenwellen schief angebremst und klatsch wieder in die Wand = 20 Sek. Schaden). Die hab ich dann mit ins Ziel genommen.


    Fazit: Mir wurde beigebracht, wenn man nichts Nettes sagen kann, soll man lieber gar nichts sagen...

    Highlight des Rennens: Der Panoramablick vom Berg durch meine gerissene Frontscheibe.

    Bildmaterial: kaputt

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.