10 Ligarennen | Ungarn | Rennbericht

    • Offizieller Beitrag

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Boxenstops:


    Qualifiyng:


    Rennen:


    Fazit:


    Highlight des Rennens:


    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]




  • Marcel2502

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P3/P7

    Boxenstopps: 1/2

    Qualifying: Gute Runde

    Rennen: Rennen kontrolliert bis ich am Ende vom SC g****** worden bin.

    Sprint war auch alles andere als nice

    Fazit: Glückwunsch Marcel2502 zum Titel 🤝 starke Saison gefahren muss man neidlos anerkennen. Trotz Teamwechsel beide Titel verteidigen können 💪🏻

    Highlight des Rennens: Nichts

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: 5

    Rennergebnis: 2 und 1

    Boxenstopps: 2 und 2

    Qualifying: gut

    Rennen: Relativ gut an den Soft Startern vorbei gekommen und dann eigentlich das restliche Rennen über mit einem Abstand von ca. 3 Sekunden meinem Teamkollegen Speedmaster gefolgt, der Fehlerlos geblieben ist und verdient gewonnen hätte. Leider hat das SC uns den Doppel Teamsieg weggenommen. :/


    SR: Noch verhältnismäßig gut aus dem Crash in Kurve 1 rausgekommen. Fabsen hat sich gedreht und mehrere Autos vor mir haben sich schon verkeilt und konnte nicht mehr ausweichen.

    Durch das SC Mitte des Rennens konnte ich nochmal auf Softs gehen und von P5 aus glaube ich dann alle noch nach und nach überholen, um das SR zu gewinnen und mir den Fahrertitel vorzeitig zu sichern.


    Fazit: Mega happy, dass ich nun nach einigen Constructors Championships auch die Drivers Championship gewinnen konnte. Bin sehr zufrieden mit meiner Friday Season. 17 von 20 möglichen Podien bis jetzt. Nur ein grober Fehler, Dreher in Spanien letzte Runde.

    Highlight des Rennens: SR letzten 8 Runden mit einigen Überholmanövern

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P8/ DNF

    Boxenstopps: zu viele

    Qualifying: Hab das Auto im 3 Versuch zerlegt

    Rennen: Hauptrennen: Auto war die ersten Runden unfahrbar, deshalb in Runde 4 oder so Dreher mit Schaden. Danach dann riesen Rückstand gehabt.

    Könnte bis zum Ende noch auf Adlerholic86 aufholen und mir die Pole für den Sprint holen


    Sprintrennen: Guter Start kam gut durch. In der Boxeneinfahrt ein paar Runden später dann aus reiner Inkompetenz ne Zeitstrafe geholt.

    Da wusste ich schon Mal das der Sieg futsch war.

    Ein paar Runden später kam es aber noch dicker, denn flog auf Platz 2 random auf nem Curb ab und war Mal wieder DNF. War mental gebrochen danach

    Fazit: Bin froh daß ich die Reparaturkosten bei 2 Totalschäden nicht zahlen musste, und das Franz Tost mich immer noch im Team häl

    Glückwunsch noch an Red Bull und besonders an Marcel2502 zum Titel



    Highlight des Rennens: Das Gefühl gleich mein erstes Podium überhaupt zu holen, und dann in der Wand zu stehen

    Bildmaterial?: Lieber nicht

  • Qualifyingergebnis: P9(1:16.753)

    Rennergebnis: P7/P6

    Boxenstopps HR: Auf Soft gestartet,in R5 auf Medium,in R20 auf Medium und in R31 auf Soft.

    SR: Auf Soft gestartet und in R5 auf Medium.

    Qualifying: Meine 1.Runde war eigentlich ganz gut,in R2 hab ich mich gedreht und in den letzten beiden Runden die ich hintereinander gefahren bin nochmal ein bisschen verbessert.Trotzdem nur P9...

    50% Rennen: Der Start war wie immer ganz ok.Weder Plätze gewonnen,noch verloren.Bis zu meinem 1.Boxenstopp in R5 habe ich hinten mit Adlerholic86 und Ben gefightet.Das hat Bock gemacht! Nach dem Stopp erstmal alleine ein bisschen rumgefahren. Allerdings hatte ich Fabsen die ganze Zeit hinter mir,aber ich hab ihn nie in mein DRS kommen lassen.Der Abstand war durchgehend bei 1,8 bis 2 Sekunden. Mir hat das richtig Spaß gemacht,um das DRS Fenster zu "fighten".Als wir dann in R20 gleichzeitig zum Boxenstopp gekommen sind,wurde der Abstand sehr viel kleiner und kurz darauf war Fabsen einfach zu schnell für mich.Jetzt war der Spieß leider umgedreht,sodass ich nicht in sein DRS kam!Zum Ende hin nochmal gut rangekommen,aber das Sc hat mir ein mögliches Überholmanöver ruiniert.Dann das gleiche wie Fabsen gemacht und nochmal für Softs reingekommen.Leider war er beim Aufholen der Sc Schlange viel schneller,sodass ich die letzten 3 Runden alleine gefahren bin. Mit P7 trotzdem zufrieden!


    25% Rennen: Beim Start eigentlich ganz gut weggekommen und auf P2 geblieben.Als sich der McLaren am Start gedreht hat,dachte ich erst,dass ich Schuld wäre,was aber zum Glück nicht so war.Bis zum Boxenstopp vorne dranbleiben können.Kurz nach meinem Stopp kam leider ein SC raus,wo gefühlt jeder AUßER ICH für neue Reifen reingekommen ist. Beim Restart natürlich von allen Schnellen überholt worden und am Ende auf P6 gelandet.

    Fazit: Zufrieden.

    Highlight des Rennens: Kurze Hoffnungen vom Podium im SR!(Soll aber wohl noch nicht sein...Wahrscheinlich fahr ich aber einfach zu langsam :))

    Glückwunsch übrigens an Marcel2502 für den Titel! :wm: Sei dir gegönnt! Sind uns auf der Strecke sowieso fast nie begegnet,weil du VIEL zu schnell warst,und ich zu langsam. :D

    Bildmaterial?: Ne.

  • Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P4/P2

    Boxenstopps: HR: 3 SR: 1

    Qualifying: Runde war ganz gut. Hat dadurch, dass einige sich schlauerweise auf Mediums qualifiziert haben, für P1 gereicht

    Rennen: HR: Guter Start, allerdings habe ich schnell gemerkt, dass meine Pace gegenüber den Medium-Startern nicht gut war. Als dann noch dazu kam, dass die Softs sehr schnell abbauten, wurde ich von 1 auf 4 durchgereicht und konnte auch nicht weiter mitziehen. Bin dann mein eigenes Rennen gefahren, habe mich währenddessen 2mal gedreht und musste die letzten 15 Runden Sprit sparen. Hätte ich mir auch sparen können, da kurz vor Ende noch das SC raus kam. Bin dann auf Softs gewechselt und wollte wie die anderen vor mir Speedmaster , der nicht auf Softs wechselte, überholen. Dafür hat mir allerdings eine Runde gefehlt.


    SR: Dadurch, dass es am Start einen Massencrash gab, hätte es mein erster Sieg in der SimRC werden können. Ich war schneller als die vor mir und hinter mir war eine riesen Lücke. Leider kam dann das SC und alle waren wieder beieinander. Am ende hat Marcel2502 mit seiner pace nochmal gezeigt, dass er zurecht frühzeitig Champion geworden ist und mich auf P2 verbannt

    Fazit: Pace war in Ordnung, Ergebnisse auch

    Glückwunsch an Marcel2502 für den frühzeitigen Titel 🤙

    Highlight des Rennens: Die paar Runden Hoffnung auf den ersten Sieg

    Bildmaterial?: Ja

  • Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P6/P8

    Boxenstopps: 3/2

    Qualifying: Keine gute Runde hinbekommen, aber weil die meisten anderen auf Medium gefahren sind trotzdem noch P2 geholt

    Rennen:

    Hauptrennen: Habe in der ersten Runde direkt dreimal die Kontrolle verloren und war am Ende des Feldes. Bin dann auf die Zwei-Stopp gewechselt und konnte auf P6 vorfahren, wobei ich einen schönen Zweikampf mit Pleon-Racer hatte. Beim SC bin ich nochmal auf Soft gegangen, konnte allerdings nicht komplett aufschließen bevor das SC wieder reingekommen ist


    Sprintrennen: Ich bin am Ausgang von Kurve 1 zu früh aufs Gas gegangen und habe mich weggedreht. Dabei habe ich Ruthemium  Jxmxs_wxxds  Marcel2502 und Speedmaster abgeräumt und teilweise deren Rennen zerstört. Nach dem Safety Car habe ich mich dann erneut gedreht und bin am Ende auf P8 gekommen

    Fazit: Zwei schlechte erste Runden, nochmal sorry an die Alfas und Red Bulls für das Sprintrennen. Glückwunsch an Marcel2502, der trotz des Crashes noch den Rennsieg geholt hat und dadurch Weltmeister geworden ist

    Highlight des Rennens: Zweikampf mit Pleon-Racer

    Bildmaterial?: Nein

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.