Die Ruhe vor dem Sturm

Vorschau Kyalami


Nachdem Lukas in der 8. Saison nur auf Platz 11 gelandet ist, kam er in Saison 9 umso stärker zurück. Es wird gemunkelt, dass dies nur an dem Teamwechsel und dem abwenden vom Team Breaking Point lag und er sich so wieder voll entfalten konnte ;). Lukas hat es dabei noch etwas spannender gemacht, indem er in der ersten Saisonhälfte einen Sieg und einen zweiten Platz am grünen Tisch wieder verloren hatte. In der zweiten Saisonhälfte ließ Lukas dann keine Zweifel mehr offen ob dies sein Angriff auf den nächsten Titel wird. In der Team-Wertung der Pro ist der Titel schon ziemlich sicher, nur mit einen komplett-Ausfall von "Braking Bad" (Lukas Rohde und Tobias Kraus) könnte "Breaking Point #1" (Felix Fischer und Raphael Richter) noch die notwendigen 79 Zähler aufholen.




Zurück zur Pro-AM, wo ganze 4 Fahrer noch Chancen auf den Fahrer-Titel haben. Aber auch hier ist die Team-Wertung schon so gut wie entschieden. "Legacy Motorsports Red" um Christian Prüwer und Nils Sauer führen mit 60 Punkten Vorsprung vor "Swiss-German Racing" um Marco Strittmatter und Fabian Stahl. Aber auch "Madding Missiles Motorsports" mit Jan Blume und Nico Fischer lauern noch mit 65 Zählern Rückstand auf den ersten Platz. Aber die Fahrer-Wertung in der Pro-AM ist dort wo der Sturm entfacht wird in Kyalami. Nils Sauer (200 Zähler) verteidigt seinen hauchdünnen 5-Punkte Vorsprung vor Fabian Stahl (195 Punkte). Auch hier lauern auf P3 noch Christian Prüwer (180 Zähler) und P4 Nico Fischer (174 Zähler), beide können sich noch eine kleine Hoffnung auf den Fahrer-Titel offenhalten und werden in Kyalami versuchen den Sieg zu erringen.





Wir möchten uns auch schonmal bei allen Fahrern für die gute Saison bedanken, es hat uns Ligaleitern wieder sehr viel Spaß gemacht mit euch und wir hoffen das wir euch alle zur 10 Saison wieder begrüßen dürfen. Besonders positiv überrascht waren wir natürlich über die konstant hohen Fahrerzahlen in beiden Splits die unserem Haupt-Streamer Tom Wini jedes Rennwochenende ordentlich Spannung bieten konnten. Unterstützt wurde er diese Saison wieder von TodesHoernchen und Sn0w sowie als Co-Kommentatoren von etti1993 und Bloodsaw_ .


Saison 10


An der 10 Saison wurde im Hintergrund schon fleißig gearbeitet und es wird auch wieder ein paar kleine Änderungen in der neuen Saison geben. Eine der wichtigsten Änderungen wird sein, dass wir mit der LFM BOP fahren werden. Da Kunos leider gefühlt keine Updates an der BoP mehr bringt, erhoffen wir uns durch die gute Arbeit von Low Fuel Motorsports in Saison 10 wieder eine größere Vielfalt an Fahrzeugen sehen zu dürfen. Dabei werden wir uns natürlich offen halten kleinere Änderungen vorzunehmen und so z.B. einige ältere Fahrzeuge auszuschließen um die BoP so gut wie möglich umsetzen zu können und uns selbst die Möglichkeit offen halten unseren Erfolgsballast in abgeschwächter Form weiter unterzubringen. Aber das ist natürlich noch offen. Es werden in Saison 10 wieder 7-8 Rennen stattfinden, damit auch eine Saison welche von Anfang Februar bis ca August 2024 gehen wird. Wir möchten auf einen eventuellen Release von AC 2 reagieren können, weshalb wir versuchen die Saison nur mit 1-2 Monaten Überschneidung zu dem geplanten Release laufen zu lassen. Natürlich werden wir, sobald AC2 veröffentlicht ist und die Möglichkeit für dedizierte Server vorhanden ist, entsprechend bewerten ob die Saison 10 die letzte Saison auf der Basis von ACC wird oder nicht.


Die Einteilungsrennen zur Saison 10 finden in der momentanen Planung am 11.1, 13.1, 18.1, 20.1, 25.1, 27.1 statt. Die Strecken und der Rennkalender der Saison 10 wird euch in einer News nach Saisonende bekanntgegeben.


Wir bitten euch auch an der Umfrage zur Saison 9 teilzunehmen damit wir wieder euer Feedback haben und dieses auch berücksichtigen können. Es gibt in der Umfrage auch wieder 2 Strecken Votings für die Saison 10.

Zur Umfrage: https://forms.gle/VNFc1qmbPhtBfVUz5

Schneeflöckchen Event


Auch in diesem Jahr möchten wir euch wieder herzlich einladen zu unseren traditionellen Schneeflöckchen Event, zum Einleiten der kalten Jahreszeit. Das heißt so kalt wie möglich so nass wie möglich damit es wieder richtig schön rutschig ist. :f1: Und wäre das nicht schon schwer genug, werden alle Fahrzeuge dazu im schönen schneeweiß lackiert sein. Dieses Event wird am 16. Dezember stattfinden. Wir hoffen wieder auf ein schön gemischtes Fahrerfeld, denn alle Fahrzeuge werden zugelassen sein, egal ob GT3, GT4, M2, Cups usw. :banana: