ACC Schneeflöckchen Event 2023

Hiermit lädt die Ligaleitung der ACC-PC Liga zum dritten Mal zum alseits gehass-liebten Schneeflöckchen Event!

Damit wollen wir das SimRC Jahr 2023 gebührend verabschieden, mit für die Jahreszeit realistischen Grip Verhältnissen. :f1:


Was ist das Besondere an diesem Event?


- Es wird aus Eimern schütten. [Dieses Mal so richtig]

- Alle Autos fahren eine rein-weiße Lackierung um die Sichtbarkeit noch weiter zu reduzieren

- es wird in der Mitte des Rennens (ca 20min) eine SC Phase von einer Runde geben um das Feld wieder zusammen zu drücken.

- wir fahren auf Laguna-Seca, ihr müsst euch einfach vorstellen, dass der Sand neben der Strecke Schnee ist, ähnlich rutschig wird er definitiv sein. ;)

- Multiclass erlaubt!


Eine Teilnahme am Event ist auch ohne vorherige Anmeldung möglich.

Für sonstige Fragen könnt ihr uns jeder Zeit kontaktieren.



ca. 18:00 Uhr Trainingsstart
ab 18:55 Uhr Anwesenheitspflicht im TS-Channel [Training/Briefing] - kurzes Briefing
19:00 UhrQualifikation (20 Minuten Q.-zeit +- 2 Minuten Pause nach dem Q.)
19:25 UhrRennen (40 Minuten Rennzeit + ca. 5 Minuten Einführungs- und Abschlussrunde)
20:10 Uhrkurzes ausklingen lassen im TS :silvester:

(Alle Zeitangaben ab Quali ohne Gewähr)



Wir hoffen auf rege Beteiligung und ein schönes Rennen!

Teilnehmer 7

Die folgenden Benutzer haben ihre Teilnahme an diesem Termin bestätigt:

Die Anmeldefrist für diesen Termin ist verstrichen.

Unentschlossene Teilnehmer

Die folgenden Benutzer sind noch unentschlossen:

  • Wenn der stintplan im Endu passt, vielleicht

  • wenn alles mit der Technik klappt auf jeden fall

    • Sn0w

  • Hab ein Rennen direkt davor, wenn das pktl endet, dann bin ich mal wieder dabei.

Keine Teilnehmer

Die folgenden Benutzer nehmen nicht an diesem Termin teil:

Eingeladene Teilnehmer

Die folgenden Benutzer wurden zu diesem Termin eingeladen: