"Klar werden wir wieder ein Team bilden!"

PR-ACC PS4:

Nochmals Glückwunsch an euch beiden zur Team-WM. Ihr hattet ja beide noch die Chance auf den Fahrertitel. Hatte dieser Priorität oder seid ihr von Anfang an auch auf die Team-WM gefahren?


OFFROADRACER686:

Anfangs war definitiv die Team-WM unser Ziel und wir haben dementsprechend auch drauf geachtet, dem anderen nicht im Weg zu stehen wenn dieser schneller war. Nach dem Rennen in Monza war dann aber meine Priorität definitiv auf der Fahrer-WM.


xxmanuxx:

Also am Anfang hatten wir noch keine Ahnung was wir von uns erwarten können. Mit der Zeit haben die Ergebnise gezeigt, was wir können! Aber das Ziel am Anfang war natürlich die Team-WM. Wenn man nicht gewinnen will, braucht man auch nicht zu fahren. Wir haben uns immer am aktuellen Stand der Dinge entsprechend verhalten.


PR-ACC PS4:

Ihr seid beide ja noch nicht so alt. Wie seid ihr zum Simracing gekommen?


xxmanuxx:

Also seit klein auf verfolge ich die F1 und etwa seit 1.5 Jahren bin ich Teil der Simrc.de Liga. Ich habe seit 2012 jedes F1 Spiel bis auf das 2015 gespielt und die Karriere wurde mit der Zeit immer langweiliger und ich habe mich mehr in die Richtung Online entwickelt und habe die Liga gefunden. Seit etwa einem Jahr habe ich jetzt ein Sim-Rig, welches ich auch schon am upgraden bin... Ich freue mich auf die Zukunft😁


OFFROADRACER686:

Ich spiele schon sehr lange Rennspiele und war schon immer ein Motorsportfan, habe dann auch auf Youtube dementsprechend auch Videos zu F1 Spielen geschaut und ein Youtuber hat dann damals seine eigene Liga aufgemacht wo die Community daran teilnehmen durfte. Das war zu F1 2018 Zeiten. Fand das damals ziemlich interessant und habe mich für die Liga angemeldet und qualifiziert. Bin in der Liga dann von ein paar Laute vom F1 Bereich von der SimRc gefragt worden, ob ich hier auch fahren will. Dann habe mich somit auch hier beworben und bin jetzt schon ca 1,5 Jahre in der SimRc.


PR-ACC PS4:

Ihr seid auch als "Alpen-Kombi" bekannt und ich muss gestehen, dass ich gerne eure Steams anschaue. Würdet ihr euch mehr Spieler aus euren Ländern wünschen?


xxmanuxx:

Alpen-Kombi klingt spannend 😁. Im Prinzip ist es mir egal, aus welchem Land die Spieler kommen solang sie nicht französisch reden😂. Wenn man gut gegen sie Fahren kann, dann ist es egal aus welchem Land.


OFFROADRACER686:

Alpen-Kombi? Der Spitzname ist mir neu, klingt aber definitiv nicht schlecht 😉. Natürlich freut man sich, wenn man sieht, dass auch ein paar Landsmänner oder - frauen von jemandem mitfahren. Solange das Feld voll wird, ist es mir aber eigentlich ziemlich egal, ob jemand aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz ist.


PR-ACC PS4:

Ihr werdet sicherlich nächste Saison auch wieder ein Team bilden. Liegt euer Fokus auf der Titelverteidigung oder wollt ihr den Fahrertitel, unter Umständen auch auf Kosten der Teamwertung?


OFFROADRACER686:

Klar werden wir wieder ein Team bilden. Ich persönlich will beides, werde aber eher für das Team fahren und diese nicht riskieren, nur um selber den Fahrertitel zu gewinnen.


xxmanuxx:

Ich möchte gerne den Fahrertitel nehmen, aber wenn ich nicht die Pace dazu habe dann werde ich dem Team nicht schaden wollen. Ich denke, wir werden es so wie in dieser Saison machen.


PR-ACC PS4:

Werdet ihr mit den selben Fahrzeugen an den Start gehen oder wollt ihr etwas neues ausprobieren?


OFFROADRACER686:

Das werden wir in den kommenden Wochen noch schauen, vielleicht gibt es ja ein Fahrzeug, was beiden besser gefällt oder eins, wo beide gut unterwegs sind. Wir werden uns dieses mal definitiv mehr Zeit nehmen und mehr testen als beim letzten Mal.


xxmanuxx:

Ich möchte ein neues Fahrzeug, auch wenn der Mercedes gut war. Ich kann noch nichts zu 100% sagen, aber ich denke, dass das Auto aus Deutschland kommt.


PR-ACC PS4:

Apropos testen. Ihr wart das konstanteste Duo im Fahrerfeld. Wie sieht euer Trainingsprogramm aus? Geht ihr regelmäßig zusammen auf die Strecke oder variiert das?


xxmanuxx:

Wir fahren meisten am Freitag vor dem Rennen nach den F1 Ligarennen und am Samstag vor den Rennen am Nachmittag.


OFFROADRACER686:

Kommt ganz darauf an, wie wir Lust und Zeit haben, aber wenn, dann trainieren wir meistens zusammen. Am Anfang haben wir noch weniger trainiert, aber gegen Ende der Saison hat uns der Ehrgeiz gepackt und dann waren wir relativ oft auf der Strecke. Da kommen schon einige Stunden zusammen.


PR-ACC PS4:

Dann danke ich euch für das interessante Interview und wünsche euch viel Erfolg für die nächste Saison! Bleibt gesund Jungs!


OFFROADRACER686:

Vielen Dank! Hat Spaß gemacht! Ich wünsche dir/euch natürliche dasselbe, auf eine spannende und erfolgreiche zweite Saison in der SimRc ACC PS4 Liga!


xxmanuxx:

Vielen Dank! Hat auch Spaß gemacht. Ich wünsche dir und Lizzard auch eine gute neue Saison, aber vielleicht nicht zu erfolgreich😉