"Es steht noch gar nicht fest, ob ich dort mitfahre..."

PR-ACC PS4:

Hallo Gutmännchen, nochmals Glückwunsch zum Titel und dies als erster in der Simrc.de ACC PS4 Liga. Mit welchen Erwartungen bist du in die Saison gestartet?


Lizzard Exe:

Ich wollte eigentlich diese Liga als Einstieg in das Spiel ACC nutzen, aber nach dem Rennen in Paul Ricard wusste ich, dass mehr drin ist.


PR-ACC PS4:

Wie bist du zum Simracing gekommen? So alt bist du ja noch gar nicht?


Lizzard Exe:

Ich habe zu Weihnachten 2017 eine PS4 bekommen. Mein erstes Spiel war F1 2017 und dann nimmt das dann so seinen Lauf. 2019 habe ich mir ein Lenkrad gekauft und zwei Saisons in meiner eigenen Liga gefahren. Danach bin ich auf die SimRc gestoßen.


PR-ACC PS4:

Du bist für dein Alter recht abgebrüht auf der Strecke. Trainierst du viel oder kommt es auf das Event bzw. Strecke an?


Lizzard Exe:

Ich bin nicht schnell weil ich das einfach kann, sondern ich fange früh mit intensivem Training an. Deshalb mache ich wenig Fehler und bin konstant.


PR-ACC PS4:

Die Ligaleitung macht sich schon Gedanken zur neuen Saison. Da steht dann deine Titelverteidigung an. Welche Wünsche hast du um die Liga attraktiver zu gestalten und legst du den Fokus nur auf die Fahrer-WM oder auch auf die Team-WM?


Lizzard Exe:

Es steht gar nicht fest, ob ich dort mitfahre, aber wenn, dann würde ich mir deutlich mehr Fahrer wünschen. Ich würde gerne wieder um den ersten Platz der Fahrer WM fahren und dort meinen Fokus drauf legen.


PR-ACC PS4:

Oh... Das ist jetzt aber überraschend! Hast du andere Pläne? Oder würde vielleicht sogar eine Teilnahme in mehreren Ligen eine Option für dich sein? Von der Qualität her wäre dein Abschied ein herber Verlust für die Liga!


Lizzard Exe:

Mein Plan ist Spaß haben. Ob oder in welcher Liga ich fahre habe ich noch nicht entschieden. Die AOR kann ich schon in die engere Auswahl ziehen, aber ich halte mir alles offen.


PR-ACC PS4:

Und eine eventuelle Teilnahme in beiden Ligen wäre keine Option?


Lizzard Exe:

Nein, auf keinen Fall. Ich möchte immer zu 100% bei der Sache sein und das würde ich bei zwei Ligen nicht schaffen.


PR-ACC PS4:

Dann hoffen wir mal, dass du uns erhalten bleibst. Dein Teamkollege wäre da sicher auch froh.


Lizzard Exe:

😁


PR-ACC PS4:

Dann vielen Dank, dass du dir die Zeit für das Interview genommen hast und wir hoffen, dass du weiter bei uns mitfährst.


Lizzard Exe:

Bitteschön