Habemus Champions!

Im Qualifying durchbrach nur Buddy-High5 die Phalanx der Titelkandidaten mit seinem 3. Platz. Die Pole sicherte sich OFFROADRACER686 vor Gutmännchen. xxmanuxx wurde 4. Die Top 5 vervollständigte Bellof bei insgesamt 10 Teilnehmern.


Als das Feld in der Startaufstellung stand, fiel es so manchem wie Schuppen von den Augen: Die Strecke war komplett überflutet und für die nächste halbe Stunde war keine Besserung in Sicht. Viele mussten daher ein Welt-Setup basteln. Ben hatte Hardwareprobleme und konnte nicht an den Start. Bellof versemmelte den Join und musste das Rennen mit einer Runde Rückstand aus der Box aufnehmen, genau so wie Marcel2502, der das gesamte Rennen über Probleme mit der Performance hatte. Nach der Einführungsrunde, die diesmal wieder über die volle Distanz ging, zischte eine Gicht zur Paddock Hill Bend. xxmanuxx wurde durch Smurferino42 und Buddy-High5 in die Mangel genommen und alle drei drehten sich von der Strecke. OFFROADRACER686 erwischte es in der Surtees, als es nur noch geradeaus ging. So führte der Titelkandidat Nr. 1 Gutmännchen Die Streckenbedingungen waren nicht für jeden gemacht. Immer wieder fanden sich Fahrer neben der Strecke wieder. Der McLaren von Smurferino42 fand sich später auch in der Box wieder. "Die Karre war bei dem Wetter einfach unfahrbar", so der Pilot. Während xxmanuxx wieder seinen Rhythmus fand, drehte Antonia906090 ruhig ihre Runden auf dem englischen Kurs und fuhr konstant auf P5. Eine starke Leistung der österreichischen Regengöttin, die auch noch eine SG30 absitzen musste. Den Pflichtstop verlief bei allen Beteiligten reibungslos. Zwischenzeitlich konnten OFFROADRACER686 an Gutmännchen vorbeiziehen und die Führung übernehmen. Auch xxmanuxx konnte von Zipbeutel, der ein starkes Debüt gab, P3 übernehmen und Jagd auf den WM-Leader machen. Dieser fuhr nun auf Sicherheit und ankommen, was ihm sein Teamkollege Bellof fast zunichte gemacht hätte, als dieser sich, bei mittlerweile wesentlich besseren Witterungsverhältnissen, in der Sheene Curve drehte und ihm ins Fahrzeug fuhr. Dies war die Chance für xxmanuxx, um sich um P2 zu duellieren. Kurz vor Schluss versaute ein Disconnect Buddy-High5 ein gutes Rennen. Sieger mit einer Runde Vorsprung wurde OFFROADRACER686 vor Gutmännchen und xxmanuxx, was bedeutete, dass die Aufholjagd der "Alpen-Kombi" auf Gutmännchen nicht mit dem gewünschten Ergebnis endete.


Der erste Weltmeister heißt also Gutmännchen vor OFFROADRACER686 und xxmanuxx. In der Teamwertung holten sich die beiden allerdings die Krone und ließen dem Audi Sport Team FlatOut Racing keine Chance.


Somit hatte die erste Saison ein würdiges Finale mit einem würdigen Weltmeister und würdigen Team-Weltmeistern.



Was folgt nun auf Saison 1? Klar, Saison 2! Und wie wird die aussehen? Das PR-Team der ACC PS4 Liga war unter der Woche fleißig. Am Wochenende erscheint das Interview mit der Ligaleitung. Vielleicht kann man ja einige Neuerungen erfahren.


Nächste Woche erscheinen dann die Interviews mit dem Weltmeister Gutmännchen und mit den Team-Weltmeistern, der "Alpen-Kombi" OFFROADRACER686 und xxmanuxx.