Beiträge von Redlight_gamer

    Ich versuche hier einfach mal mein Glück :rolleyes:


    Es gibt Leute, die sammeln Briefmarken oder Panini-Sticker, ich sammle seit etwa 15 Jahren Formel 1 Aufnahmen. Auf Deutsch und am liebsten aus der alten Premiere (ehemals DF1) Zeit.


    Meine Sammlung erstreckt sich mittlerweile auf über 3000 Aufnahmen von den 70ern bis heute. Einige Saisons wie etwa 1999-2002 habe ich zu 98% komplett (heißt alle Trainings, Qualifyings, Rennen, Vorberichte). Es gibt eigentlich kaum eine Formel 1-Szene der letzten 30 Jahre, die ich nicht sofort abrufen könnte 8o:D Ich habe aber immer noch vereinzelte Lücken. Meine Hoffnung hier ist zwar gering, aber vielleicht sammelt ja hier noch jemand und man kommt ins Geschäft :rolleyes: Habe das alles auch als Excel-Liste, also falls jemand Interesse hat oder tauschen möchte... bitte mal melden:suppe:

    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: 3x (Start: :supersoft: R12: :supersoft: R30: :soft: R43: :supersoft:)

    Qualifying: Meine Zeit direkt zu Beginn gesetzt. Natürlich auf Soft, aber ich war mit der Zeit zufrieden und deutlich besser aufgestellt als am Freitag.

    Rennen: Wir waren heute ja nur ne kleine Gruppe, daher war bei Zielankunft ein Punkteresultat schon sicher. Ich hatte trotz weicher Reifen einen schlechten Start, musste mich nach außen treiben lassen, um niemanden zu berühren. Neben mir war schon Noize. Ich ließ ihn durch. Zipbeutel war vor mir kollidiert und drehte sich mitten auf der Strecke, konnte gerade noch ausweichen. Noize hatte sich (soweit ich mich erinnere) noch in Runde 1 gedreht, so dass ich an P6 lag. Die ersten Runden fuhr ich natürlich deutlich hinter den Führenden her und verlor viel Zeit. Irgendwann kam zipbeutel hinter mir (mittlerweile ein gewohntes Bild, irgendwie wird er bei jedem Rennen am Start abgeschossen :D) Ich hatte aber kaum ne Chance ihn hinter mir zu halten. P7. Noize war früh an der Box gewesen, fiel auf den letzten Platz zurück. Freaky_Player war hinter mir, der Abstand blieb bis zu meinem ersten Stopp konstant zwischen 5-6 Sekunden. Als ich in Runde 12 zum Stopp reinkam fiel ich auf den letzten Platz zurück. Trotz frischer weicher Reifen kam ich an Noize nicht so schnell ran, dauerte ne Weile. Noize wiederum schloss zu Freaky_Player auf. Er ging dann irgendwann vorbei, flog aber in dem Kurvengeschlängel im ersten Sektor ab. Ich blieb dann so um Runde 20 herum sehr lange hinter Freaky_Player. Ich war zwar etwas schneller, aber er hat stark verteidigt, kam auch mit DRS auf der Geraden nicht wirklich näher (Flügel 7 und 7 :rolleyes:). Irgendwann machte er beim Beschleunigen auf die Geraden einen kleinen Fehler und ich konnte endlich vorbeigehen. Er ging dann so um Runde 27 auch zur Box. Noize war auch noch in der Verlosung, war auch beim Stopp gewesen (lange vorher schon) und holte auf. Ich sah auf der Minimap, dass er da ne zeitlang bei den Führenden als Überrundeter mithielt und kam etwas später zum Stopp um nicht so viel Zeit wegen blauer Flaggen zu verlieren. Kam dann in Runde 30 rein, Freaky_Player war mittlerweile weit zurückgefallen (schätze Fahrfehler). Ich kam etwa 16 Sekunden hinter Noize raus und fuhr nun auf den Mediums. Der Abstand blieb relativ konstant, In Runde 42 war Noize beim Stopp und kam knapp hinter mir raus. Er war auf frischen Softs und da hatte ich dann keine Chance auf der langen Geraden. Warum auch immer wurde er dann eine Runde später disqualifiziert, blieb dann direkt vor mir stehen (Codemasters :facepalm:). Und ab diesem Zeitpunkt war ich meinen Gegner los und habe kampflos P7 geerbt. Kam dann nochmal zu nem Sicherheitsstopp rein und nahm für den letzten Schuss nochmal Softs. Wurde dann noch ein zweites Mal überrundet und handelte mir noch einige Strafen wegen angeblichen Abkürzens ein. Am Ende P7 und mein bestes Resultat :banana:


    Diese Strafen sind echt bescheuert. Man kann da ja kaum was machen, teilweise werden da Sachen bestraft... Naja, Glück gehabt, dass Freaky_Player so weit zurück war...

    Fazit: Hat Spaß gemacht und ich bin megahappy :f1:

    Highlight des Rennens: Der Zweikampf mit Freaky Player :f1:

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: P8.

    Rennergebnis: P8

    Boxenstopps: 2x auf Soft und Soft

    Qualifying: Qualifying spielt bei mir eher ne untergeordnete Rolle. War mit meiner Zeit am Ende zufrieden.

    Rennen: Bin sehr gut weggekommen beim Start und war sogar auf einer Höhe mit Antonia. Habe sie dann ziehen lassen, definitiv zu schnell. Konnte mich aber gut halten. Meine Gegner heute waren Yoshi, Ben und Offroader. Irgendwann drehte sich yoshi und fiel auch noch hinter mich. Bis zum ersten Stopp war meine Pace gut, Ben hatte mittlerweile zu mir aufgeschlossen, wir waren auf der gleichen Strategie unterwegs. Nach meinem ersten Stopp konnte ich ihn dann nicht mehr hinter mir halten. Er ging vorbei und zog dann weg. Hinter mir waren abwechselnd yoshi und offroader. Nach meinem zweiten Stopp fiel ich dann hinter yoshi zurück, konnte ihn dann aber nach einer Runde mit den frischeren Reifen kassieren. Am Ende 10 Sekunden hinter Ben und etwa 20 vor yoshi im Ziel. Dank des Ausfalls von Zipbeutel noch nen Platz gewonnen. Bin sehr zufrieden. Kein Fahrfehler :banana:

    Fazit: P8 ist ein sehr gutes Resultat für mich! :dancing:

    Highlight des Rennens: Der kurze Fight gegen Ben.

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: P9

    Boxenstopps:


    5 (+ 2 Drive Throughs) :supersoft: R01: :soft: R02: :supersoft: R26: :supersoft: R46: :supersoft: R65: :supersoft:

    Qualifying:


    Ich habe nur einen Versuch auf den Weichen gewagt, das lief okay. Wäre sicherlich noch mehr drin gewesen, aber war dann egal.

    Rennen:


    Kurze Anmerkung: Leider mussten wir die Lobby neustarten. Beim Neustart musste ich dann von P12 starten, eigentlich war ja P10 mein Startplatz, aber um es in den Worten eines Schlagersängers zu sagen: Egal!

    Start: Bin eh megaschlecht weggekommen, also war das egal. In der ersten Kurve waren dann Antonia und ich glaube fifastar kollidiert, ich war dann schon an 10. Konnte mich dann gut an Olly hängen. In dem schnellen Kurvengeschlängel flog dann der andere Mercedes (ich bin leider schlecht mit Namen sorry dafür :rolleyes:) ab und löste ein SC aus 8o Haben sie das also gefixed. Ich bin dann direkt zweimal an die Box in R01 und R02 um den verpflichtenden Wechsel auf eine andere Mischung gemacht zu haben. Ich war also anfangs Runde 4 Letzter, aber hatte immerhin schon die andere Mischung gefahren. Bei meinem schlechten Speed muss ich einfach so viel wie möglich auf den Softs fahren, um mitzuhalten. Das gelang dann anfangs auch ganz gut. Gab einen schönen Vierkampf gegen Olly, fifa und Antonia. Natürlich konnten sich Fifa und Antonia durch- und danach absetzen. Olly fiel hinter mir zurück, den sah ich heute als größten und einzigen Gegner. Dann kam aus heiterem Himmel und ohne Grund ein VSC. Tja, das hatte ich noch nicht und deshalb wusste ich auch nicht so genau wie das mit der Zeitvorgabe geht. War viel zu schnell und erhielt direkt 2x Drive Through. Bevor ich die abgesessen hatte, hatte ich noch die beiden Alfas hinter mir, hielt Wuschel ne zeitlang auf. Sorry, war so nicht vorgesehen :/ Als ich die Starfen dann abgesessen hatte war ich dann endgültig weg. Olly wurde disqualifiziert, ich vermute sehr stark, dass er auch zwei Drive Throughs bekommen hat. Es wäre besser, wenn das Spiel solche Doppelstrafen einfach als Stop/Go erweitert, aber gut... Codemasters. Bin ja froh, dass es jetzt VSC und SC gibt. Stopbereinigt in Runde 26 war ich von allen mindestens einmal überrundet. Mein Speed war trotzdem solide (für meine Verhältnisse), ich fuhr fehlerfrei und war gut im Flow. Überrundete ließ ich großzügig durch :suppe:Der einzige Fahrfehler, der mir unterlief war in Runde 65 ein Dreher im Kurvengeschlengel, wodurch ich nochmal einen zusätzlichen Stopp einlegen musste. Ich gewann noch einen Platz durch den Ausfall von drghosti. Fifastar fiel auch noch aus, aber hatte zu viele Runden Vorsprung, so dass es dann bei P9 blieb, womit ich aber sehr happy bin!


    Fazit:


    Ich habe das Ziel erreicht und Punkte geholt :f1:Bis auf die unnötigen Strafen und den Fahrfehler war das echt in Ordnung heute. Konnte phasenweise echt die Zeiten von Antonia gehen, das ist doch schon mal was.


    Austin wird dann erstmal mein letztes Rennen. Macht auf jeden Fall Spaß hier. Auch wenn ich mir wünschen würde, dass noch ein paar mehr auf meinem Speed (bzw. Cruising) Level fahren würden.
    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: P13 mit 1:33.420, wenige Tausendstell vor einem Toro Rosso, immerhin also einen Fahrer geschlagen.

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: -

    Qualifying: Hatte an sich ein gutes Gefühl mit dem Setup und der Strecke. Erste Runde 1:33.4, dann in der Inlap leider in den Esses etwas neben der Linie und gecrashed. Ärgerlich

    Rennen: Leider ein sehr kurzes Rennen, unverschuldeter Ausfall.

    Der Start war schlecht, ich komme einfach immer mega schlecht weg, keine Ahnung wieso. War dann nach den ersten Kurven letzter. Aber auf dieser Strecke kann viel passieren. Und so stand In Runde 2 drghosti in Turn 1 neben der Bahn. Vorbildlich (!!!) wartet er, damit er niemanden in die Quere kommt. Antonia steht in der gleichen Runde ein paar Kurven weiter. Damit liege ich schon an P13. Ich bin auf den Mediums gestartet, der Toro Rosso vor mir auf Soft, also sehe ich mich im Vorteil. Pace ist gut. Dann in Runde 3 ist mein Arbeitstag beendet. Vor der Spoon-Kurve steht Ben links neben der Bahn. Völlig rücksichtslos fährt er wieder auf die Strecke und ich kann so schnell nicht mehr ausweichen. Ich fahre jetzt meine 4. Saison hier, bin hier seit 8 Jahren Mitglied, aber sowas habe ich noch nie gehabt. Finde das sehr schade, weil Ben letzte Woche einen fairen Fight geliefert hat und er heute auch flott unterwegs gewesen wäre. Hätte ihm sicherlich keinen Widerstand geleistet. So sind dann beide Rennen kaputt. Ich bin sehr enttäuscht, weil ich mich heute extra für das Rennen beeilt habe und Termine gecancelled habe. Ich werde mich auch beschweren, weil ich einfach finde, dass solche Dinge einfach nicht hierher gehören.


    Sehr schade.


    Fazit: Hätte hier ne ordentliche Pace gehabt (für meine Verhältnisse) und denke, dass ich bei fehlerfreier Fahrt auch ein Kandidat für die Punkte gewesen wäre.

    Highlight des Rennens: Der Frontalcrash mit Ben.

    Bildmaterial?: nicht zeigenswert, werde aber besagte Szene der Rennleitung zukommen lassen.

    Qualifyingergebnis: P8 (1:37.0)

    Rennergebnis: P9 :f1:

    Boxenstopps: 1x (Runde 13) von :supersoft: auf :soft:

    Qualifying: Ich mag die Strecke gerne, aber hier ist es schon extrem einer Strafe zu entgehen. Speziell in der ersten Schikane ist der Strafwahn lächerlich. Daher reichte es nur zu einer 1:37.0, Ne Sekunde hätte ich noch finden können.

    Rennen: Meine Hoffnung bestand nur darin, dass ich in die Top 10 fahre und fehlerfrei bin. Heute war das aber endlich mal ein Rennen, in dem ich auch im Geschehen war.


    Start: Schlecht weggekommen und daher vorsichtig gewesen. Nach dem Start lag ich an P9, Zipbeutel und Tangente hinter mir, Zipbeutel hatte sich gedreht in der ersten Kurve. Danach wollte ich erstmal sehen, ob ich überhaupt mithalten kann. Mein Williams-Teamkollege und flush waren (vermutlich wegen Kollisionen) früh an der Box, so dass ich an P7 lag. In den ersten Runden konnte ich gut mithalten. BenCatcher war mein Gegner in den ersten Runden. Ich konnte mich gut halten, war an einigen Stellen sogar schneller. Hatte erst gedacht er sei auf Hart unterwegs, aber er war genau wie ich auf den Softs, das zeigte mir, dass ich heute eine reelle Chance habe einen Fahrer auf der Strecke zu schlagen. Konnte bis zum Stopp von Ben in Runde 13 aber nichts machen. War immer mal wieder dank DRS sehr nah dran, aber wollte keinen Harakiri Angriff starten, hielt mich also dahinter. Währenddessen hatte uns Zipbeutel und zuvor der andere Williams schon überholt. In Runde 13 ging Ben an die Box, zu diesem Zeitpunkt lag er keine Sekunde vor mir. Hinter mir (tangente war schon früh ausgeschieden) lief Flush auf, der einen frühen Stopp gemacht hatte. In Runde 14 kamen er und ich dann an die Box. Flush blieb hinter mir, Ben hatte nach dem Stopp 2,5 Sekunden Vorsprung. Noch in der Outlap kassierte mich Flush. Ich blieb aber ganz gut dran und konnte nun beobachten wie er und Ben sich bekämpften. In Turn 16 dann kollidierten die beiden und ich nutzte meine Chance und zog an beiden vorbei :fahne:Flush sah ich gar nicht als meinen Gegner, eher Ben. Auf der Strecke und an der Box kam ich nicht an ihm vorbei, dank der Kollision dann aber doch noch. Ich konnte danach solide Zeiten fahren, Flush schloss schnell wieder auf und ging dann auch vorbei. Aber der Abstand zu Ben wurde jede Runde 1-2 Zehntel größer. Leider summierten sich auch meine Zeitstrafen wegen angeblichen Abkürzens :rolleyes: In der vorletzten Runde sah ich, dass Ben (mittlerweile etwa 8 Sekunden zurück) überrundet war und ich nun nur noch vor dem Führenden bleiben muss, da ich dann mit der Runde Vorsprung P9 sicher habe. Ich war sehr happy, dass ich das geschafft habe. Die letzte Runde fuhr ich nur noch im Cruising Mode 8)

    P9 und gut dabei gewesen. Die Strecke macht viel Spaß, verleitet nicht zu Fahrfehlern, aber die Curbs sind Mist :thumbdown:

    Dennoch P9 und 2 Punkte. Bin sehr zufrieden!

    Fazit: Gutes Rennen und ein Auto auf der Strecke hinter mir gelassen!:dancing:

    Highlight des Rennens: Die Szene als sich Flush und Ben in die Quere kamen und ich vorbeiging. Das hat mir maßgeblich den Weg geebnet, um Ben zu schlagen. Auf der Strecke wäre es verdammt schwer geworden.

    Ab Runde 40 dachte ich mir komm es geht eh um nix mehr und hab mich dann mit Redlight_gamer gebattlet. Hoffe das war ok für dich dachte dir machts dann auch ein bisschen mehr spaß. Bin dann nochmal in die Box und hab in denn letzten 3Runden denn Abstand von 42sek auf 0,3sek reduziert.

    In so nem Rennen wie gestern kann ich damit leben, weil es letztlich um nichts ging. Man muss da aber schon ein bisschen aufpassen, dass man da nicht den Respekt verliert bei solchen Aktionen. Auch ich fahre mein Rennen, ich habe halt ganz andere Zielsetzungen. Für mich geht es nach 5 jähriger Pause erstmal darum, das Spiel zu verstehen, Sicherheit zu gewinnen und mich über Konstanz reinzuarbeiten. Deshalb ist selbst ein Rennen, bei dem ich aussichtslos hinten liege, interessant.

    Absichtlich langsam machen, um "künstlich" nen Zweikampf zu führen ist für dich, weil du normal locker 4-5 Sekunden schneller fährst pro Runde Spaß, für mich bedeutete das dann, dass ich nicht das Rennen fahren konnte, was ich fahren wollte, weil ich mir durch die Fahrweise Reifen und Fahrzeug beschädigt habe. Aber als ne Art Übung wars okay :f1::D

    Dass du überhaupt zu Ende gefahren bist ehrt dich auf alle Fälle, generell muss ich sagen hat sich hier einiges bewegt. Die Fairness, die Art und Weise wie die Leute hier Rennen fahren ist große Klasse. Es gibt kaum noch Randnotizen oder Beschwerden, alle fahren unglaublich fair. Vor 5 Jahren waren die Stärken der Fahrer anders aufgeteilt. Es gab mehr Fahrer aller Leistungsklassen. Heute sind fast nur noch Schnelle und noch wenige Langsame dabei.


    btw. von 42 auf 0,3 Sek. kommt mir etwas viel vor. Also du warst in der letzten Runde nicht direkt hinter mir ?(


    Mal ne Frage zum Spiel: Gibt es kein VSC oder SC? Das steht doch immer dabei, aber irgendwie kam das noch nie. In meinem Karrieremodus auch nicht, aber die KI macht ja eh nie Fahrfehler :rolleyes:

    Qualifyingergebnis: P13, 1:42.8

    Rennergebnis: P11

    Boxenstopps: 2x: R15 auf :soft: R39 auf :medium:

    Qualifying: Fehlerfrei war die Devise, Zeit egal. Gelungen, trotzdem letzter.

    Rennen: Ging heute nur darum ins Ziel zu kommen, wenig Fehler zu machen und vielleicht wieder was abzustauben.

    Start: Wie immer dezent losgefahren, leider direkt zwei Plätze verloren, dadurch letzter. der Force India war irgendwann weg, dann fuhr ich einige Runde hinter dem Ferrari her (Name des Spielers leider vergessen, irgendwas mit Freak), das Tempo konnte ich gut mitgehen. Irgendwann machte er einen Fehler und ich konnte vorbeifahren. Natürlich unter ferner liefen was das Tempo angeht. Da aber einige Leute schon früh beim Service waren war ich zwischendurch sogar mal an P8. Habe die Gegner dann aber ohne Gegenwehr passieren lassen und war dann irgendwann wieder an P12. Im ersten Stint fast fehlerfrei gewesen. Leider in Runde 14 vor Turn 14 etwas zu spät dran gewesen und große Teile des Frontflügels weg. Dadurch musste ich früher reinfahren.

    Im zweiten Stint bin ich solide gefahren und ohne größere Schnitzer, habe dann entschieden auf den harten Reifen durchzufahren (vorausgesetzt ich mache keine Fehler). Warum auch immer hatte ich dann einige Runden nen Fight gegen Barack. Ich vermute aber, dass das für ihn eher Trainingsmaßstab hatte, weil der normalerweise nicht meine Kragenweite ist und er auch meist extra verlangsamte. War okaaay, aber nötg ist sowas nicht zwingend, weil ich so etwas aus dem Tritt gekommen bin. Ist ja dann auch kein echter Positionskampf gewesen. Wie dem auch sei war für mich eine schöne Übung und es blieb auch sehr fair. Dadurch habe ich mir leider meinen Flügel etwas zerstört, wodurch ich dann doch etwas langsamer unterwegs war. War aber am Ende egal, weil vor mir der Abstand riesig war.

    Am Ende als P11 ins Ziel, leider Blech, aber so what...


    Fazit: Singapur 100% ist wohl mit die größte Herausforderung bei diesem Game (vielleicht neben Monaco), da bin ich froh, dass ich durchgekommen bin. Leider ist die Qualität in dieser Liga sehr sehr hoch, so dass es nicht für Punkte gereicht hat diesmal. Immerhin eine Zielankunft. Hoffe ich habe auch diesmal niemanden gestört :rolleyes:

    Highlight des Rennens: ... dass ich immerhin für ein paar Runden in den Punkten lag :D

    Zum Schluss noch eine Anmerkung: Wieso schafft es ein Großteil bitte nicht, sich bis Freitagabend anzumelden? Was ist da so schwierig? Stattdessen fährt man eher nen Sprintrennen über 50 % weil sich nicht genug anmelden, am Sonntag vor dem Rennen meldet sich dann aber doch noch ein Teil und man fährt mit 12 + x Leuten. Die Sunday League ist als 100% Liga gedacht gewesen, aber wenn es schon beim anmelden scheitert wundert mich das restliche auch nicht mehr.

    Da fühle ich mich mal angesprochen. Es gibt leider Leute, die regelmäßig am Wochenende arbeiten müssen bzw. auf Abruf arbeiten. Ich kann freitags oft noch nicht zu 100% sagen, ob ich sonntags dabei sein kann. Das ist auch der Grund, warum ich kein Stammcockpit gewählt habe. Von Seiten der Rennleitung hier war das okay, wenn ich kurzfristig Bescheid gebe.

    Qualifyingergebnis: P12 und letzter

    Rennergebnis: P9 und letzter

    Boxenstopps: Plan: Start: :soft: R16: :supersoft: Durchgeführt: :soft: R01: :medium:

    Qualifying: Dabei sein ist alles, hauptsache nicht crashen. Das ist gelungen, trotzdem 1,3 Sek hinter dem nächstplatzierten.

    Rennen: Bei nur 12 Startern war die Hoffnung da, dass ich bei Zielankunft auch Punkte mitnehme.

    Leider fiel heute der Fahrer thag im Red Bull gleich mehrfach negativ auf. Zunächst nach der Einführungsrunde. Ist das Absicht, dass man da so rumtrödelt und den Rest ne halbe Minute warten lässt? Man könnte während der Einführungsrunde auch mal auf seiner Position bleiben und nicht ständig alle überholen.

    Der Start war schlecht, ich wollte aber bei meinem Speed auch niemanden behindern. War nach einigen Kurven schon an P10, weil zuerst thag, dann thadeus neben der Bahn waren. Der besagte Red Bull von that war es dann, der mir leider echt fast das ganze Rennen kaputt gemacht hat. Auf der Geraden vor der Ascari lasse ich ganz bewusst die Tür auf, damit er vorbeigeht. Er aber lenkt auf halber Höhe nach rechts, wodurch ich mich vor der Anbremszone drehe und meinen Flügel zerstöre. Sowas finde ich höchst unsportlich. Ich bin hier wirklich der Langsamste und fahre einfach nur mein eigenes Rennen. Ich lasse auch meistens die anderen durch, wenn ich sehe, dass sie schneller sind. Was sowas soll verstehe ich nicht. Er fuhr btw einfach weiter und hat nicht gewartet (was mir aber bei seiner Fahrweise wohl eh lieber war). Ich fuhr dann an die Box und wechselte auf Hart und entschied damit durchzufahren. Vor mir waren auch thag, ein Toro Rosso und hinter mir thadeus beim Service.

    In den nächsten Runden fiel ich zurück, der Toro Rosso crashte und war draußen, eben so fifastar im RB, wodurch ich an P9 lag. thaddeus kam mit Siebenmeilenstiefen ran. Um Runde 8 herum war plötzlich wieder thag vor mir, der bei der Della Roggia Schikane einen Fehler drin hatte. Ich blieb zurückhaltend, da auch thaddeus nun hinter mir war. Auf der Start/Ziel ließ ich thaddeus passieren und schaute nun wie sich thag nun anstellt. Ich sah aus meiner Position einige sehr harte Bewegungen (mehrmaliger Spurwechsel, Abdrängen), was mutmaßlich dazu führte, dass thaddeus dann in der Parabolica einen Dreher hatte.

    Um Runde 11 hatte thag wieder einen Fehler drin, wodurch ich rankam. Ich war vor der Ascari schon daneben, wieder drückt mich thag in die Wiese. Sorry, aber sowas nervt einfach und gehört hier auch nicht zwingend her.

    thaddeus kam kurz später wieder hinter mir, ich ließ ihn wieder durch, diesmal schaffte er es auch an thag vorbei, der sich wiederum diesmal in der Parabolica drehte und 1 1/2 Runden später aufgab.

    Danach fuhr ich ein einsames Rennen, ließ die Führenden durch und bin mit der Zielankunft zufrieden.

    Danke, dass ich hier trotz meines schlechten Speeds mitfahren darf. Ich hoffe, dass ich niemanden störe. Schade finde ich es, wenn sich hier einige Fahrer nicht an die Abmachungen halten.

    Ich kann das leider nicht in Videoform darlegen, aber ich denke auch andere können über thag berichten.


    Fazit: Zielankunft und kein größerer Fahrfehler. Das stimmt mich positiv.

    Highlight des Rennens: Wenig, die Aktion von thag war unschön, aber wohl das Highlight.

    Bildmaterial?: No hay :rolleyes:

    Diese Strecke ist so schwer. In jeder Kurve die Angst, dass es einen erwischt. Dadurch bin ich leider extrem vorsichtig gefahren, was sich leider auf meinen Speed niedergeschlagen hat. War heute der Langsamste.


    Qualifyingergebnis: P13.

    Rennergebnis: DNF (wobei es am Ende eh P11 geworden wäre, also auch egal. Trotzdem bitter, weil es mein erster Unfall in einem Rennen war)

    Boxenstopps: 2x (geplant einer)

    Start: :soft: R10: :supersoft: R18: :supersoft:

    Qualifying: Immerhin habe ich zwei gezeitete Runden geschafft. 7 Sekunden zurück. Respekt an die Jungs da vorne mit diesen Rundenzeiten.

    Rennen: Wie gesagt unglaublich schwierig. Hatte im Prinzip nur zu kämpfen und so konnte ich mich nicht auf die anderen Fahrer konzentrieren. Sehr schade.


    Start: Bin diesmal gut weggekommen. Habe beim Anbremsen antonia getroffen, sorry dafür :/ Ausgangs Eau Rouge standen direkt zwei Autos, dadurch P13.

    R01: In Blanchimont steht ein Ferrari quer, P12 :thumbsup:

    R02: Ein Toro Rosso fliegt in Eau Rouge ab, P11. tangente macht Druck, kann aber abwehren. Antonia plötzlich sehr langsam, vermute kaputter Flügel. Kann jedenfalls gut aufschließen und vor Pouhon innen durchgehen. Dadurch P10

    R03-09: Kann aufgrund von Ausfällen und dem Stopp von Offroad auf P8 vorfahren, tangente hinter mir zwar schneller, aber immer mal wieder mit kleineren Fehlern, so bleibe ich davor.

    R09: Lasse offroad vor Stavelot durch, definitiv nicht meine Kragenweite :|

    R10: Komme in Pouhon etwas zu weit auf den Randstein und zerschieße mir den Flügel. P10 danahc und Notstopp incoming :cursing:

    R11: Nach dem Stopp an P11, vor mir Antonia, leider zu schnell.

    Hinter mir nur noch Yoshi, der aber auch irgendwann raus ist, dadurch bin ich Letzter. Wenn noch einer ausfällt gibt's nen Mitleidspunkt :rolleyes:

    R18: Wieder Flügel kaputt, diesmal ausgangs von Campus, Rennen ist spätestens hier gelaufen :rage:

    R19: Mit neuen Reifen denke ich mir ich fahre mal etwas aggressiver durch Eau Rouge... Leider eine Fehlentschätzung, DNF. In einem Ligarennen ist mir das noch nie passiert. Spricht dann wohl für das Spiel...


    Fazit: Dass ich hier heute keinen Hering vom Teller ziehe war mir schon vorher klar. Ich wollte fehlerfrei bleiben, dann wären Punkte möglich gewesen. Das ist mir leider nicht gelungen. Analog zur letzten Woche lief die erste Rennhälfte ganz gut (abgesehen vom nicht vorhandenen Speed), danach ist leider Essig mit der Konzentration :S Auch wenns nur P11 geworden wäre, ärgert mich das doch ziemlich, aber wenn ich eins feststelle, dann ist es, dass man bei den neuen F1 Games sehr schnell das Auto zerstören kann, was ja eigentlich auch wünschenswert ist. Ich versuche am Sonntag nochmal mein Glück, aber ob ich dann auf 44 Runden (in meinem Fall wohl eher 41 :rolleyes:) besser aufgestellt bin, das wage ich zu bezweifeln.

    Glückwunsch an die 9, die es heute besser gemacht haben.

    Highlight des Rennens: Vielleicht der kurze Kampf mit Überholmanöver gegen antonia, aber das war vermutlich gegen stumpfe Waffen. Ne, das war heute nix.

    Bildmaterial?: No quiero mostrar nada :D


    Ach ja, sorry nochmal, dass ich nach dem Neustart nicht in die Lobby gekommen bin. Ich habe leider 0,0 Plan von der PS4, nutze sie nur für dieses Spiel. Wenn ihr mir sagt wie man das macht, dann wäre ich sehr dankbar. Es war keine Absicht, nicht in die Lobby zu gehen. Aber ich bin ein alter Mann und kenne mich da leider nicht aus. Bin ja schon froh, wenn ich morgens aufwache und weiß wer ich bin ohne mich eingenässt zu haben :D

    Qualifyingergebnis: P13 (nach CrashX()


    Rennergebnis: P9 (P8 war drin :burn:)


    Boxenstops: 3 (geplant waren 2)


    Plan: Start: Medium, R19: Soft, R28: Soft

    Realität: Start: Medium, R19: Soft, R22: Medium: R25: Soft


    Qualifying: Ja, ich komme einfach kaum zum Trainieren, deshalb war das eher auf gut Glück. Mit Turn 4 und 5 hatte ich schon beim Üben meine liebe Mühe und Not. Das war schlimm. Im ersten Versuch schon leicht gedreht, neuer Flügel. Beim zweiten dann zu hart über den inneren Randstein und dabei ist mir das passiert, was Massa 2016 in der Quali passiert ist. Und im Zuschauermodus habe ich schon gesehen, dass ich da nicht der einzige war :rolleyes:


    Rennen:


    Start: Also ich finde das top, dass man mittlerweile Kuppeln muss und es nicht einfach los geht. Ich kann das halt nicht :rage::D Das ist das Problem an der Sache. Und so bin ich mal wieder Bremsklotz für die hinteren Autos gewesen. Nach 100 Metern war also der Rest des Feldes schon gefühlt hinter der Donau verschwunden :D Alle sind aber sehr vorsichtig und ich reihe mich auf P11 ein. Vor mir Speedking, hinter mir antonia.

    R01: So bleibt es auch nach einer Runde, aber wuschel macht von hinten schon Druck, überholt antonia und in ...

    R02: ... Turn 2 außenherum auch mich. Keine Chance, der Kerl scheint noch was vorzuhaben.;( Ich muss also jetzt P12 verteidigen, denn antonia wirkt schneller.

    R03: Mittlerweile wurde auch speedking kassiert, ist nun wieder vor mir.

    R05: speedkings Pace kann ich nicht ganz mitgehen und anfangs der Runde 5 kassiert mich dann antonia mit einem schönen Move, wieder außenherum vor Turn 2 :cursing:

    Leider (aus ihrer Sicht) scheint das nicht von langer Dauer zu sein, denn nach Turn 4 schlittert sie innen in der Barriere und scheidet aus. Somit P12 zurück.

    R07: Einige Fahrer kommen an die Box, einige scheinen auch auszuscheiden. Ich bin nach Runde 7 auf P7. Speedking scheint auf der gleichen Strategie wie ich zu sein. Dranbleiben also :thumbup:

    R08: Ein Renault ist hinter mir, dahinter mein Teamkollege, beide gerade beim Stopp gewesen. Ich versuche ein bisschen teamtaktisch zu fahren, gebe aber vor der Schikane nach Turn 5 auf und lasse beide ziehen und hoffe, dass Speedking Zeit liegen lässt.

    R09: Nach weiteren Stopps liege ich dann kurzzeitig trotzdem wieder an P7, Flush und Ben waren auch beim Service. Speedking jetzt dichter vor mir. 8o

    R12: Flush kassiert mich, leiste keine Gegenwehr. P8 :cursing: Doch da, plötzlich gelbe Flagge und es ist... Speedking, der sich gedreht hat und Teile seines Flügels verloren ist. Da ist sie, meine große Chance 8o Kommt er nun rein? ?( Nein, er bleibt draußen, aber mit Mut, meiner geringen fahrerischen Klasse und DRS kassiere ich ihn und liege an P7. Jetzt den Schaden des Gegners nutzen und so vor ihm bleiben.

    R15: Kann mich immerhin eine Runde vor BenCatcher halten, doch dann kassiert dieser mich und ich bin an P8. Speedking fällt aber weiter zurück, das ist gut!

    R17: Liege 9 Sekunde vor Speedking, zwei Runden vor meinem Stopp auf die Softs. Speedking scheint beim Stop zu sein, jedenfalls ist plötzlich der Red Bull von Yoshi hinter mir.

    R19: Boxenstopp, natürlich wieder zu spät gebremst und 5 Sekunden-Strafe :cursing::cursing::cursing::cursing:

    R20: Bleibe nach dem Stopp deutlich vor Speedking und habe den Vorteil jetzt zweimal Softs fahren zu müssen. Was soll da jetzt noch passieren? :coffee:

    R21: Wie diverse andere und ich in der Quali, fliege ich wieder in Turn 4 ab. Der Frontflügel ist hinüber, meine Laune auch :rage::burn::cursing: Erstmal an die Box räubern und möglichst niemandem im Weg stehen.

    R21: Stopp von Weich auf Medium, 29 Sekunden hinter Speedking, weil ich natürlich auch diesmal in der Box zu schnell war :gogoo:

    R25: Wieder ein Fehler, diesmal drehe ich mich auf dem Randstein von Turn 5. Wie sagte Jacques Schulz schon immer: Finger weg vom Strich! Nix gelernt :cursing::thumbdown: Erneut Schaden am Frontflügel und wieder an die Box.

    R26: Von Medium auf Soft. Danach liege ich an P11, außerhalb der Punkte ;(;(;(;(

    R27: Anscheinend aus Mitleid verlässt mein Teamkollege die Session, so dass ich wieder in den Punkten bin :banana:

    R28: Liege jetzt hinter einem Red Bull, habe frische Softs und hole auf. Wie viele Runden bin ich eigentlich zurück? 2 oder 3? Egal Gas geben und keine weiteren Fehler machen!

    R31: Da ist er der Red Bull 8o Gut, dieser Red Bull mit seinen runtergefahrenen harten Reifen ist eher ein Kälbchen, aber egal, ich überhole ihn und bin an P9. Mehr ist nicht drin, doch Moment... Strafe wegen Abkürzen :rage: Es heißt nun: Vorsprung rausfahren und alles geben. Vielleicht hat der Bulle ja auch ne Strafe :huh:

    R33: Mit zwei Runden Rückstand (auch ne Leistung bei nur 50% :facepalm:) erreiche ich das Ziel auf P9. Ich bin nicht rausgecrasht und ich habe Punkte abgestaubt. Mission completed. Drin gewesen war P8, aber die beiden dämlichen Fehler haben die Chancen zunichte gemacht. Mund abputzen, weitermachen! :dancing:


    Fazit: Es war mehr drin. Vom Speed her habe ich kaum ne Chance, da bin ich realistisch. Aber ich war in der Vergangenheit immer für fehlerfreie Fahrten bekannt. Der Crash in der Quali dürfte der erste überhaupt gewesen sein. Muss einfach deutlich mehr aufpassen. Das Spiel scheint anspruchsvoller zu sein als die Versionen vor 5 Jahren.


    Highlight des Rennens: War ein spannendes Rennen. Vielleicht die Szene mit Antonia, als sie mich erst super überholt und dann abfliegt :evil:


    Bildmaterial: Nix vorhanden. Habe kurzerhand mein Smartphone als Quelle aufgestellt, da ich immer noch nicht weiß, ob man vom Spiel aus filmen kann. Diente aber nur diesem Rennbericht.

    Ich bin leider bei beiden Ligen weder als Stamm noch als Ersatzfahrer aufgeführt. Welches Team darf ich denn nehmen?


    Habe eine kleine Frage wegen Belgien und Italien. Ich weiß es klingt bescheuert aber könnten wir da am Sonntag auch nur 50% fahren weil ich nach dem Rennen dann gleich los muss und es sonst echt verdammt eng wird das ich rechtzeitig im Internat ankomme. Richte diese Frage vorwiegend an die anderen die mitfahren und wenn ihr was dagegen habt ist es auch okay, dann muss ich halt aussetzen und kann den Titel ned verteidigen 😉. LG euer Offroad.


    Du wohnst in nem Internat? Witzig, ich arbeite an einem :D Kannst mir ja per PN mal schreiben auf welchem du bist, wenn du magst :)

    Warum wird denn nach der Hälfte beendet? Geht es dann mit Ungarn weiter? Seit wann macht ihr das denn so? Früher haben wir ne Weihnachtspause gemacht und dann ging's halt weiter. Ich würde mich als Stammfahrer für Sonntag anmelden und Ersatz für Freitag. Bis auf wenige Ausnahmen sollte ich zur Verfügung stehen. Je eher ein Rennkalender kommt, desto besser. Dann kann ich das mit der Arbeit einplanen.