Glückwunsch King!
Beiträge von Redlight_gamer
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Du hast mich nicht aufgehalten. Ich hab am Anfang einfach garnichts hinbekommen und kam erst im letzten Renndrittel in Schwung
Ja, war trotzdem irgendwie doof, weil wir uns glaube ich heute gegenseitig im Weg standen. Demnächst müssen wir die Strategien besser absprechen, damit das nicht mehr vorkommt
Red darf ich fragen warum nur noch 3 Rennen? Und was du dann machst?
Ich bin für 4 Monate im Ausland und kann die Saison schweren Herzens nicht zu Ende fahren. Da ich aber Internet habe, verfolge ich das sicherlich trotzdem
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Hier mein Rennbericht
Erwartungen
Na ja, es geht in meinen letzten 4 Rennen eigentlich um nix mehr, deshalb trainiere ich auch nicht mehr so ausgiebig dafür. Saison ist eh vermurkst und ich habe mein Limit erreicht. Daher lautet das Ziel so viele Punkte wie möglich und einige gute Fights führen!
Qualifying
Wie immer! Eine 1:35.1 geschafft, nochmal raus. 5 Zehntel bereits Vorsprung auf die persönliche Bestzeit und wieder mal nen Zittrigen bekommen und vor Stowe rausgerutscht. Denke ne 1:34.6 hätte es werden können. Schade, das wäre meine beste Qualileistung geworden. So wars mal wieder nur P9!
Boxenstrategie
Start: Weich
R26: HartWar wohl der einzige, der diese Strategie angewandt hat.
Rennen
Start: Alex neben mir startet auf Hart und kommt nicht so gut weg. Vor Turn 1 berühren sich Toben und er leicht. Das geht in Turn 2,3 und 4 so weiter und ich bin der Nutznießer und kann beide kassieren. P7!
R02: Alex fällt zurück und disconnected dann leider. Schade! Kann meinerseits das Tempo meiner Vorderleute gut mitgehen. Philipp, Vegeta und Nils sind das. Vorne die Jungs lösen sich bereits!
R03: Mit mehr Schwung gehe ich vor Maggots an Philipp vorbei! P6!
R06: Vegeta und Nils bekämpfen sich einige Runden. Nils verliert die Position und rauscht durchs Kiesbett nach Copse Corner. Gehe vorbei. P5!
R07: Blöde Situation. Nils bleibt dran und ich denke ich lasse ihn besser vorbei, da er ja um die WM fährt. Daher wieder P6!
R08-11: Kann Nils Tempo mitgehen und meinerseits die Lücke auf Philipp halten. Aber merke, dass Nils ganz schön herumrutscht!
R12: Nun gehe ich wieder an Nils vorbei, da ich meine, dass es uns beiden zu viel Zeit kostet.
R12-15: Es kommt dann nochmal zum Duell gegen den Chef, doch zum ersten Mal in diesem Jahr wehre ich mich dann mal, weil ich denke, dass wir auf einem Level fahren und Abbremsmanöver zu viel Zeit kosten! Vegeta profitiert vorne und zieht auf und davon!
R15: Nils stoppt. Meine Reifen sind noch super (auch optisch) und ich bleibe draußen!
R16: db DC. Oha, bin ganz perplexe, weil das natürlich sehr bitter ist Mich spült es nun vor auf P4!
R17-25: Nach den Stopps von vegeta und havox liege ich an P2. Martini kommt knapp vor mir raus nach seinem Stopp und ich kann weiter draußen bleiben, verliere ich dann aber mehr und mehr Zeit auf Havox!
R26: Nun sind meine Reifen dann auch runter, doch bis hierhin fahre ich ein ausgezeichnetes Rennen und sehe gute Chancen auf ein Podium heute
R26: Komme zum Service und nehme natürlich nun die Harten mit!
R27: Komme knapp hinter Nils und Philipp raus und kann Philipp gleich auf der Gegengeraden kassieren und bin nur Vierter! Da alle ja nochmal stoppen, sehe ich super Chancen auf P2 oder P3 heute!
R29: Kann mich etwas von Philipp lösen und schließe zu Nils auf. Dieser macht nach Chapel einen kleinen Fehler und ich kann mich auf der Hangar Straight heransaugen. Bin innen daneben, aber komme ins Rutschen nd wir berühren uns. Am Kommandostand wird der Teamchef toben Der Fight geht in den nächsten Kurven weiter. Problem dabei, dass Philipp und vegeta aufschließen und profitieren. Fahre neben Philipp in Turn 1 rein, er zieht zurück, wird dadurch von vegeta überholt. Ziemliches Chaos in dieser Phase! Vegeta von uns allen auf Weich bereift
R29: Vegeta bleibt dran und kann mich am Ende der Hangar Straight sauber innen überholen. Super Manöver von ihm. Habe ihm nur nen Spalt Platz gelassen, aber den wusste er zu nutzen! Klasse Manöver, muss ich neidlos anerkennen. Er setzt sich ab und kassiert in Runde 30 nach langem Fight auch meinen TK!
R30: Interessant zu sehen, dass Philipp an gleicher Stelle diesen Spalt eine Runde darauf nicht nutzt. Er zieht zurück und bleibt hinter mir. Am Ende der Runde gehe ich an Nils vorbei, der sich wohl die englische Botanik anschauen wollte
R34: Nachdem ich mich etwas von Nils lösen kann und dieser gegen Philipp kämpft, mache ich mal wieder nen Fehler. Wie zuvor Nils komme ich in Chapel zu weit über den Curb und verliere Schwung. Nils also wieder vorbei. Nur noch P5 für mich! Fürs Podium sehe ich bereits meine Fälle davon schwimmen, da diese Kämpfe mega viel Zeit kosten und vegeta und havox zu diesem Zeitpunkt fliegen!
R36: Nächster Anlauf gegen Nils. Aber er wehrt ab!
Warte schon sehnlich den Moment ab, wenn er und die beiden Bullen (Toben leistet uns nun auch Gesellschaft) die Box ansteuern
R37: Nun ist soweit. Nach und nach kommen die drei an die Box! Ich rücke an P4 vor und auch vegeta würde nochmal kommen...
R41: Auch vegeta stoppt und nun liege ich an P3!
R42: Einmal mehr lade ich ihn ein und er geht wieder nach der Hangar vorbei. Von der Kurve träume ich heute Nacht
R44-48: Nun geht es sehr schnell. Reihenweise kassieren mich Nils, Toben und Philipp und ziehen davon. Philipp kann ich immerhin noch ein wenig bekämpfen, doch ich sehe, dass meine Strategie leider nicht aufging.
R52: Zielankunft auf Position 7!Fazit:
Wenn man die meiste Zeit des Rennens um das Podium herumfährt und dann nur Siebter wird, kann man nicht zufrieden sein Bis zur Rennhälfte bin ich ein überragendes Rennen gefahren. Die Reifen hielten wieder einmal super heute. Die vielen kleinen Fahrfehler und Positionskämpfe haben aber sehr viel Zeit gekostet und am Ende waren meine harten Reifen zwar noch quasi ladenneu, doch ich war auf diesen Reifen lange nicht so konstant wie auf den Weichen und konnte gegen die Konkurrenten nichts mehr ausrichten. Von daher tuts mir sehr Leid, dass ich Nils heute eher aufgehalten habe, aber zum Zeitpunkt unserer Zweikämpfe hatte ich super Aussichten deutlich vor dir ins Ziel zu kommen. Das ist missglückt!
Ich hoffe Alex und db lassen sich von ihren ersten technischen Ausfällen nicht unterkriegen und neigen nicht zu übertriebenen Kurzschlusshandlungen wie die Kollegen eine Etage über uns
Die WM ist ja weiterhin offen und mit Martini gesellt sich wohl noch ein vierter Anwärter dazu!Für mich geht's in den nun verbleibenden 3 Rennen noch darum immer ins Ziel und damit auch in die Punkte zu kommen! Die anvisierten 100 Punkte werde ich wohl nicht mehr schaffen, aber ich gebe weiterhin mein Bestes!
Heute hatte ich super Zweikämpfe gegen Nils (!!), vegeta, Philipp und Toben. Hat echt Spaß gemacht Jungs! Weiter so!
Dann sieht man sich nächste Woche zum Heimspiel!
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Das Ranking von Kevin ist ja mal saugeil geworden! Großes Lob!!!
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Glückwunsch zum Sieg Kevin! Jedes Rennen siegt ein anderer und trotzdem nur so wenig Rennteilnehmer. Schade!
Nochmals sorry, dass ich kurzfristig absagen musste.
War bis heute Morgen um 5 Uhr karnevalsmäßig unterwegs und morgen geht's nach Kölle Weil hier auch Jugendliche unter 18 Jahren mitfahren, sah ich es als meine Pflicht an, Vorbildfunktion zu demonstrieren, denn mit Alkohol im Blut sollte man sich nicht ans Steuer setzen
Demnächst bin ich wieder dabei. Auch bei den verbleindenden 2 Liga 1-Rennen
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Rennvideo
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Toben, du warst nicht Schuld. Das nehme ich ganz alleine auf meine Kappe. Ich werde nun bis Silverstone mit gesenktem Haupt durch die Straßen laufen
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Was für ein Desaster. Ich bin wirklich frustriert nach dieser Leistung. Aber eins nach dem anderen.
Erwartungen:
Quali: Unter 1:10 fahren, Rennen: Platz 6
Quali
Wie letzte Woche Supersofts drauf und viel Sprit mitnehmen und Runden spulen Meine erste Zeit war ne 1:10.0. Es sollte die einzige Runde bleiben, die mir gelingt. Ich habe nicht mitgezählt, wie oft ich neben der Bahn war. Ich war doch ziemlich ratlos irgendwann und ging entnervt an die Box. Startplatz 12!
Boxenstrategie:
Start: Supersoft
R24: Soft
R47: SupersoftRennen:
Start: Wie immer vorsichtiges Anfahren auf Turn 1. Einige Autos vor mir verkeilen sich, jedoch nichts Grobes. Bin immerhin schon an P10!
R01-03: Vor mir kämpfen Jelli, Matze und hovax. Berühre am Ende von Runde 2 havox leicht. Sorry, mein Fehler Irgendwer war wohl an der Box, daher P9!
R04: In Runde 4 macht havox in Turn 1 einen kleinen Fehler, Duell in Turn 2, aber havox besser auf der Bremse behält die Oberhand!
R05: Nun Matze in Turn 1 neben der Bahn, verliert Schwung und havox und ich gehen vorbei. P8!
R05-07: Bin plötzlich schon an P7, weil Martini (?) an der Box war. Bitte um Aufklärung!
R07: Jelli an havox vorbei und löst sich schnell!
R08: Kann havox, der wohl riesige Probleme zu haben scheint nun auch kassieren. An einer ungewöhnlichen Stelle, der Rindt-Kurve, aber passt! P6!
R09-11: Beste Phase meines Rennens. Kann Jelli gut folgen (etwa 3 Sek) und havox und Matze, die im Clinch liegen distanzieren!
R11: Dann jedoch ein grober Aussetzer meinerseits: Toben, der sehr gut lag in den ersten Runden war wohl neben der Bahn, Jelli flutscht durch und ich Idiot denke, dass ich es auch hinkriege und gehe völlig übereifrig in der finalen Kurve neben ihn, treffe mit meinem linken Vorderrad sein Hinteres und drehe mich raus. Keine Ahnung was mich da geritten hat. Diese Aktion war aber an Dummheit kaum zu überbieten
Toben konnte natürlich absolut nichts dafür. Im Gegenteil - da er sich wohl nicht sicher war wartete er sogar und hat dadurch auch noch sein Rennen kaputt gemacht. Ich stehe echt in seiner Schuld, denn das hätte er wirklich nicht gemusst Durch den Fehler und das Einfädeln gehen viele Autos an mir vorbei. Nur noch P9!
R13: Andy rutscht wild in Turn 1 herum - P8!
R14: Bin auf Philipp aufgeschlossen und kann ihn ohne Gegenwehr vor Turn 2 überholen! P7!
R15-18: Im Warm Up hielten meine Reifen trotz vieler Fahrfehler sehr gut und die der anderen nicht. Doch an Matze vor mir kam ich nur schlecht heran.
R18-19: Jelli und Matze stoppen. P5!
R22: Jelli mittlerweile dran, krallt mich gleich wieder und zieht von Dannen! P6! Komisch im Warm Up waren neue Harte kaum besser als alte Weiche.
R24: 1. Stopp von Weich auf Hart! Danach P10 hinter einer kleineren Gruppe um Andy, havox, Philipp und Matze.
Wie zu erwarten liegen mir die Harten nicht besonders gut und so kann ich kaum auf meine Vordermänner aufholen
R26: Philipp gondelt umher - P9!
R28: Havox im Schlussturn etwas weit draußen. P8!
R31: Schönes Duell gegen Andy, auf den ich aufgeholt habe. Aber er wehrt sich stark!
R34: Andy stoppt und ich bin an P7! Matze aber schon 12 Sekunden davon. Von Jelli brauche ich jetzt auch nicht mehr zu träumen
R35-47: havox war wieder mal beim Stopp und kommt hinter mir mit riesigen Schritten an. Aber einmal müsste er noch kommen. Auch Matze war drin. Für mich geht es heute maximal um P6! Jelli meilenweit davon!
R47: Letzter Stopp von Hart auf Weich!
R48-51: Havox geht schnell an Andy vorbei und legt eine Megapace hin!
R52: Laufe zu Andy auf und kann ihn in Turn 4 bezwingen. Er spielte mit und ging eh am Ende der Runde rein, aber immerhin mal wieder ein Manöver auf der Strecke!
R57: Der Chef kommt, Platz machen!
R59: Matze und havox stoppen erneut und sind wieder hinter mir. Daher P6! Ich will durchfahren und hoffe die beiden hinter mir halten zu können!
R62: Sehe zu diesem Zeitpunkt erstmals, dass mein TK heute wieder in Galaform ist, weil db hinter mir ist. Überlege für nen Moment nicht auf Anhieb Platz zu machen, besinne mich dann aber doch und hoffe nicht zu viel Zeit gekostet zu haben!
R66: Havox ist dran und attackiert gleich, kann seinen Angriff aber abwehren. Er muss sich wiederum auch selbst nach hinten orientieren, da Matze ebenfalls mit frischen Reifen ankommt!
R69: Havox wieder dran und vor Turn 2 dann habe ich keine Chance. Meine Reifen sind nun schon 22 Runden alt und obwohl ich innen fahre und versuche ihn zu blocken, dass er nicht früh aufs Gas kann hat er wenig Schwierigkeiten gegen mich
R69: Am Ende der Runde sollte es noch dicker kommen. Rutsche nur noch rum und auch Matze kassiert mich dann noch. P8!
R70: Nur noch durchdrehende Räder und am Ende ist es ein achter Rang!Fazit:
Ich habe mich nach der guten Pace und der Strategie wohl etwas irreführen lassen über meine Performance hier. Ich dachte meine Rennpace sei deutlich besser. Mein Plan mit einer 2-Stopp Strategie zum Erfolg zu kommen ging nicht auf. Der Fehler in Runde 11 war heute sehr ärgerlich. Ich war generell mega-angespannt und nervös in den ersten Runden. Irgendwann legte sich das dann, da war aber das Kind schon in den Brunnen gefallen
Platz 8, nachdem es letzte Woche noch so gut lief ist aber wohl ein Abbild meines Leistungsvermögens. Mehr geht einfach nicht. Ich trainiere deutlich mehr als letzte Saison - wohl auch mehr als mein TK - und trotzdem fahre ich weiterhin meistens hinterher. Das frustriert mich zwar aber bis einschließlich Spa ziehe ich das jetzt hier durch. Ein Podium wäre toll, aber das ist mehr als illusorisch. Mein Blick richtet sich also schon ein klein wenig auf die Next Gen, wo ich hoffentlich zurück zu alter Stärke finden kann.Einige Worte:
Nils, ich hätte niemals damit gerechnet, dass du so wieder zurückkommst! Unglaubliche Leistung! Klasse!!!
Martini, wieder P2 - du kommst wohl auch noch ins Titelrennen, wenn du das so durchhältst!
db: Also deinen Unmut über die Strafen kann ich nun nicht nachempfinden. Habe schon in Kanada gesehen, dass du enorm cuttest. Die Zeitstrafen sind daher völlig legitim. Aber du sagtest ja selbst, dass diese Strecken nicht deine sind. Du wirst auch wieder Siege einfahren
Jelli, gutes und sehr sauberes Rennen. Einen erhofften Fehler hast du nicht gemacht und deine Pace war deutlich verbessert verglichen mit dem Warm Up!
havox, wirst wohl mein Dauergegner diese Saison. Was war denn am Anfang los? War die 4-Stopp so beabsichtigt?
Matze, tolle Qualiperformance!! Und super Rennen
Andy, schöne Duelle gegen dich heute gehabt!
Toben, tut mir saumäßig Leid, dass du wegen meiner Doofheit dein Rennen auch hingeworfen hast. War wirklich 100% mein Fehler - daher nochmal sorry!!!
Jaden, nooooooDas Liga 1-Rennen lasse ich nächste Woche mal aus. Brauche auch mal ne Pause. Ich hoffe, dass ich in Silverstone wieder etwas weiter vorne ankommen werde. Einfach wirds in dieser engen Liga aber weiterhin nicht. Aber ich gebe wie immer mein Bestes!
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Leider nein Das war im Warm Up in Kanada letzte Woche. Ich weiß aber gar nicht obs der Diffusor ist. Sieht eher aus wie ein Teil des Heckflügels.
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Kann man überhaupt den Diffusor beschädigen?
Also bei mir wurde der neulich auch rot angezeigt, aber optisch habe ich nichts erkannt und das Fahrgefühl war auch nicht anders.
Aber vor zwei Jahren hat auch mal einer behauptet sein Motor wäre geplatzt und er hätte gar nicht gecrasht
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Hier war mal ein Dario_Dragon aktiv. Fährt der heute unter einem anderen Profil oder ist der ganz weg? Kenne den von F1 2011
Ist weg, war aber auch nicht lange hier.
Als ich hier ankam waren hier auch 2-3 Leute, mit denen ich schon in anderen Ligen zusammen fuhr Ist ne kleine Welt
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Sooo dann wollen wir mal kurz und knapp, damit ich auf de Couch kann
Quali:
Ich bin die Strecke zuletzt bei F1 1998 World Championship auf dem N64 gefahren. Ist also schon ein paar Tage her, daher hieß es erstmal Strecke lernen
Spaß macht sie und die 1.10:4 war ein befriedigender Beginn. Ich denke am Sonntag sollte ich ne 9er Zeit schaffen.
Rennen:
Leider habe ich enorm viele Fehler gemacht heute. Man versucht halt im Training immer so ein wenig das Limit zu finden und das habe ich heute einige Male übertrieben. Besonders schwer finde ich Turn 6 und 7. In Turn 6 ist ne Bodenwelle und man meint man kommt so um die Kurve, aber ich habe da massives Untersteuern gehabt und musste ständig gegenlenken.
Hatte am Start des Rennens einige coole Duelle gegen Matze, Jelli und Zep Matze hat mich in Turn 4 einmal umgedreht, aber fair gewartet. Im Training vollkommen okay Als ich ihn dann hatte und auf der Hatz zu Jelli war machte ich nen Fehler in besagtem Turn 6. Das war so um Runde 11 herum und verlor die Plätze gegen Martini, Matze und Zep und war letzter Vor Matzes Stopp hatte ich ein cooles Duell gegen ihn. Diesmal machte ich den Fehler, traf ihn in Turn 4 und verlor das Auto Matze wartete auf mich, was ich nicht verstand, da er absolut nichts falsch gemacht hatte
Nach meinen Stopps, verlor ich dann noch zweimal das Auto und ackerte durch die schöne SteiermarkÜber Reifenhaltbarkeit und Strategie verliere ich kein Wort Ich arbeite aber schon an einer Lösung wie ich hier wieder vorne lande.
Wenn ich aber weiter so viele Fahrfehler mache, dann muss ich eher sehen überhaupt ins Ziel zu kommen!
Ich finde übrigens die Strecke macht mega Spaß Die Zeit ging irgendwie kaum um, da war das Rennen schon vorbei Man darf nicht neben die Linie kommen, dann verliert man sehr viel. Wenn man aber auf der Ideallinie fährt, kann man hier wirklich sehr flott fahren und sich von Kurve zu Kurve tragen lassen
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Quali
Rennen
Renndirektor
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@Red:In Runde 10 hast du mich nicht überholt,ich hab dich vorbei gelassen Das ist der Unterschied.
Und wieso sollte ich dich dann vorbeilassen? Ich bin bereits bei dem 150 Meter Schild auf gleicher Höhe. Du hingegen (wie im Bild zu sehen) bist noch nicht mal beim 50 Meterschild neben mir. Du bist bei 150 Meter noch hinter mir und scherst dann ganz plötzlich aus. Wenn du dich so spät zu einem Angriff entscheidest und es dann zur Kollision kommt bist alleine du daran Schuld. Der einzige Grund, weshalb ich mich nicht im Nachhinein beschwert habe war, dass du keinen Vorteil dadurch hattest.
Es ist ja dein Recht die Tür zuzumachen und Kampflinie zu fahren.
Wo siehst du denn da etwas wie Tür zu machen oder Kampflinie fahren?? Ich bin die Schikane ganz normal angefahren, weil niemand neben mir war. Du scherst zwischen dem 150 und 100 Meterschild erst aus und bremst dann mit Gewalt daneben. Ich finde nicht, dass die Situation vergleichbar ist. Wenn man nicht auf gleicher Höhe ist und versucht jemanden auszubremsen geht das eben nur wenn der Vordermann das merkt und reagieren kann. In dem Fall war das schon zu spät, weil ich die Kurve schon im Auge hatte und mit Harakiri nicht rechnete :p
Ich bin auch bestimmt der letzte, der absichtlich ne Kollision provoziert
BTW.Havox schrieb mehr als zwei passen da nicht durch..
... womit er auch absolut Recht hat
Hier btw die Szene aus Runde 10:
Aber vielleicht kann jemand Neutrales das mal bewerten Ich sehe keinen Fehler meinerseits.
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db-freak (Mercedes AMG) - "Nicht mit Flo-Racer gerechnet"
Auf dem dritten Platz und damit ebenfalls Willkommen in dieser Runde heiße ich db-freak von Mercedes AMG! Die Experten waren sich nach ihren Galavorstellungen in Barcelona und Monaco sicher, dass Sie nun die Konkurrenz Rennen für Rennen vorführen. Doch mit dem heutigen Rennen muss man diese Prognosen wohl nochmal überarbeiten, denn Sie wurden heute von einem Neuling auf der Strecke besiegt und zeigten außerdem Nerven. Sie reizten das Überfahren von Streckenbegrenzungen einige Male aus und wurden nachträglich mit einer Zeitstrafe belegt, weshalb Sie hinter Alex96 gewertet wurden.
Nur eine Ausnahme oder liegen da schon die Nerven blank?
>>> Das Kanada kein Selbstläufer wird war mir von vorne herein klar. Diese Art von ich nenn Sie mal "High-Speed-Strecken" sind einfach nicht mein fall. Zudem hatte Ich das ganze Rennen mit einem Schwammigen - Rutschenden Auto zu kämpfen Ich habe wohl das Setup vom Warm Up eher verschlechtert als verbessert. Erst im letzten Stint fühlte sich das Auto endlich so an wie in den Tests und Ich konnte sogar die schnellste Rennrunde drehen was natürlich viel zu spät kam. Wenn Ich ehrlich bin muss Ich aber wirklich sagen das Ich mit Flo überhaupt nicht gerechnet hatte. In den Warm-Up Rennen war er doch immer etwas weiter hinten zu finden. Umso höher ist seine Leistung zu bewerten. Blank liegen die Nerven noch nicht aber Ich wollte zu diesem Zeitpunkt des Rennens einfach nicht wahrhaben das Flo mir nach dem Start in Sektor 1 pro Runde 0,5 - 1 sek aufbrummt also versuchte Ich dinge die einfach in die Hosen gingen. Die erste Strafe gabs in Turn 1 und als Ich mich noch darüber ärgerte hagelt es in Turn 3 die 2. gleich hinterher. Danach lies Ich es ruhiger angehen. Allerdings schenkte Ich so um nur eine Sekunde Alex den 2. Platz. Ist zwar schade aber daran bin Ich natürlich selbst schuld..- Und gegen Flo gab es für mich an diesem Tag einfach kein Rezept.Kommen wir zum Start des Rennens und auch an Sie die Frage wie Sie den Zwischenfall in Turn 1 gegen Alex96 gesehen haben. War er an dieser Stelle zu übermütig?
>>> Ich wusste bis eben gar nicht das Alex der wenige welche war
Ich Spürte nur hinten Links einen Schlag und hatte alle Hände voll damit zu tun den drohenden Dreher abzufangen. Wer mich getroffen hat weis Ich nicht. Ob da eine Lücke war oder nicht weis Ich auch nicht. Ich habe mich auf Flo konzentriert und war schon fast Rechts neber ihm als der Schlag kam.
Sie wählten heute eine eher unkonventionelle 4-Stopp Strategie. Würden Sie diese Entscheidung im Nachhinein noch einmal überdenken? Oder haben die Safety Car-Phasen ohnehin jede Strategie über Bord geworfen?
>>> Der größte Fehler den Ich machen konnte wenn Ich ehrlich bin geplant waren 3 Stops. Aber als das 2. SC raus kam warf Ich die Taktik komplett um in der Hoffnung so vielleicht einen Vorteil gegen Flo zu haben. Im Nachhinein wars ein Fehler. Ich kam zwar dadurch kurzzeitig an Flo vorbei weil Ich frische Reifen hatte. Aber Ich hätte da schon das Rennen gegen Ihn aufgeben sollen und mich mehr nach hinten orientieren sollen.Während sich Alex96 in beeindruckender Manier vom Ende des Feldes nach vorne kämpfte zeigten ihre anderen beiden Rivalen Nils-2012 und jelliiskapp heute Nerven. Glauben Sie, dass es jetzt auf einen Zweikampf zwischen Ihnen und Alex96 hinausläuft?
>>> Im Kampf um die WM darf niemand der genanten abschreiben jeder hat seine individuellen Stärken. Auch Nils und Jelli kommen ganz sicher wieder nach vorne. Den einzigen den abschreiben darf bin wohl Ich wenn Ich weiter solche Böcke schieße
Zum Schluss müssen wir Sie auch zum heutigen Rennsieger befragen. Im ersten Rennen gleich einen Sieg, das gelang nur sehr wenigen Fahrern! Er holte nicht nur die Pole Position und gewann das Rennen, sondern hatte Sie zeitenmäßig sehr gut im Griff. Wie bewerten Sie seine Vorstellung? Ist ein Fahrer wie er, der mit der WM nichts zu tun hat eher unwichtig oder sieht man ihn als Störfaktor?
>>> Tja was bleibt da viel zu sagen außer besser gehts wohl nicht. Seine Leistung ist gar nicht hoch genug zu bewerten!
Wenn Er weiter so fährt wird auch Er ganz Sicher ein Kandidat für die WM werden.
Störfaktor ganz sicher nicht! Es ist immer schön wenn neue Fahrer kommen.Vielen Dank auch Ihnen für ihre Zeit und wir sehen uns nächsten Sonntag in Spielberg!
Interviews geführt von RedLight_gamer
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Die PS3 Liga 2 war am vergangenen Wochenende zu Gast im kanadischen Montréal. Das Rennen hielt so einige Überraschungen parat und ging teilweise turbulent zu. Neben einem Premierensieger, gab es zahlreiche Kollisionen und Unfälle. Besonders die berühmte Wall of Champions machte ihrem Namen mal wieder alle Ehre, denn neben Rookie Zephyr versenkte auch Vizeweltmeister jelliiskapp seinen Boliden in selbiger. Einer der drei WM-Anwärter schwächelt und es spitzt sich auf den Kampf Alex96 gegen db-freak zu.
Zur F1RC-Pressekonferenz nach dem Grand Prix du Canada der PS3 Liga 2 heiße ich die drei siegreichen Fahrer MartiniKing (Flo-Racer80) für Caterham, Alex96 für McLaren Mercedes und db-freak für Mercedes AMG willkommen!
MartiniKing (Caterham) - Trotz "störender Safety Car-Phasen mega happy"
Den Anfang machen wir mit dem siegreichen Fahrer! Erstes Rennen - erster Sieg! Was für ein Einstand, MartiniKing! Beschreiben Sie ein wenig ihre Gefühlslage! Hätten Sie mit dieser Leistung gerechnet?
>>> Hallo red, nein ich hätte absolut nicht mit diesen ergebnis gerechnet. Ich bin mega happy und nach dem rennen gab es eine große Party.Die Pole Position kam für viele Experten sehr überraschend, da Sie im Training noch nicht an die Zeit von db-freak rankommen konnten. Woher kam der plötzliche Zeitgewinn und würden Sie sagen, dass die Pole Position heute die halbe Miete für den Sieg war?
>>> Ja die pole war wirklich die halbe Miete aber ohne die hilfe meines teamkollegen der mir in Sachen setup geholfen hat und meines Bruders der mir während des rennens über den funk tipps gegeben hat wär ich nicht soweit vorne gewesen.Es gab heute zwei Safety Car Phasen. Spielten die heute in ihre Karten oder waren Sie eher störend, weil der Vorsprung zunichte gemacht wurde?
>>> Die 2 Safety-Car Phasen waren einfach nur störend da ich immer zu dem Zeitpunkt ein großen Vorsprung hatte.Sie fuhren heute wie die meisten Fahrer eine Drei-Stopp-Strategie und gingen sehr spät zu ihrem letzten Stopp an die Box. Gab es Erwägungen durchzufahren und hätte man bei dem Stopp in Runde 42 auch die härteren Reifen nehmen können? Wie war ihr Eindruck über die beiden Reifentypen?
>>> Die reifen hielten bei mir sehr lang ich hätte mit den weichen 30 runden fahren können.In runde 42 wollte ich erst die harten nehmen doch mir wurde über funk gesagt ich soll auf weich wechseln um den Druck auf db-Freak zu erhöhen um später nochmal auf weich zu gehen.Sie sind ja erst im 7. Saisonrennen eingestiegen und der Rückstand auf die Spitze ist dementsprechend groß. Im gestrigen Rennen konnten Sie ja bereits ein Bild davon bekommen wie hart der WM-Kampf aktuell geführt wird. Was sind ihre Ziele für diese Saison?
>>> Meine ziele für den rest der saison sind viele punkte zu sammeln und vielleicht einige weitere siege einzufahren. Das einzige Problem ist der caterham ist nicht das beste Auto dadurch haben es andere Fahrer leichter.Vielen Dank MartiniKing! Genießen Sie den Triumph, aber in 6 Tagen geht es schon wieder weiter mit dem Großen Preis von Österreich!
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Alex96 (McLaren Mercedes) - "Eine totale Achterbahnfahrt"
Weiter geht's mit dem Zweitplatzierten Alex96! Was für eine Achterbahnfahrt für Sie. Am Ende reicht es nicht nur zu Platz 2, sondern auch wichtige Punkte, die sie in der WM auf db-freak gut machen konnten! Dabei sah es zu Beginn des Rennens gar nicht danach aus. Es gab am Start eine Berührung mit db-freak, die in eine kleine Kettenreaktion und einer weiteren Kollision mit ihrem Teamkollegen endete, die Sie weit nach hinten warfen. Waren Sie in Turn 1 etwas zu optimistisch oder sehen sie die Schuld woanders?
>>> Es war wirklich eine totale Achterbahnfahrt, stimmt. Ich denke nicht, dass ich zu optimistisch war, ich hatte mir zwar schon Chancen ausgerechnet db in Kurve 1 innen zu überholen und war auch bereit ein gewisses Risiko auf mich zunehmen aber wie gesagt zu optimistisch, war ich nicht. Die Lücke war da, ich bin hinein gefahren und es kam zur Kollision, passiert nun mal im Rennsport.Die beiden Safety Car Phasen spielten dann hingegen perfekt in ihre Karten, da Sie verlorene Zeit gut machen konnten und nach der zweiten Safety Car Phase mit frischen Supersofts den Grundstein für ihren Erfolg gelegt haben. Wir sind von Ihrem Durchsetzungsvermögen sehr beeindruckt gewesen und auch wie schnell Sie dann mit den beiden Führenden kämpfen konnten. Wäre der Sieg heute möglich gewesen? Was fehlte am Ende?
>>> Der Sieg, nein. Flo war einfach zu stark, vielleicht wäre ich bei normalen Rennverlauf auch zweiter geworden, vielleicht auch dritter, wer weiss das schon. Ausserdem bin ich im allgemeine kein Fan von irgendewelchen hätte wäre wenn Diskussionen. Die bringen einen eh nicht weiter.
Nach der zweiten Safety Car Phase konnten Sie auch ihren Mitrivalen Nils-2012 überholen. Freute Sie das in dem Moment besonders, da es ja auch Rennen gab, wo Sie keinen Weg an ihm vorbeifanden oder war er dann heute auch nur einer von vielen zu Überholenden?
>>> Natürlich, ist es etwas besonderes, einen so starken Fahrer zu überholen, doch die Umstände, dass ich auf frischen weichen und nils auf harten war, relativiert das ganze wieder und hat mir leichtes Spiel verschafft. Daher sehe ich dieses Überholmanöver nicht als besonders obder in irgendeiner Weise als Genugtuung an.Sie und db-freak erhielten noch Zeitstrafen nach Ablauf des Rennens, wodurch Sie aber mit ihrer 10 Sekunden-Strafe sogar noch vor db-freak gewertet wurden, weil dieser mit einer 20 Sekunden-Zeistrafe belegt wurde. Nach zwei eher dürften Ergebnissen ist das also die Rückkehr in den WM-Kampf für Sie? Möchten Sie der Konkurrenz nicht eine kleine Kampfansage liefern?
>>> Vielleicht erstmal zum Hintergrund meiner Strafe, ich bekam die Strafe als ich im Duell mit vegeta die letzte Schikane abkürzte um eine Kollision zu vermeiden. Ich verlor dabei sogar Zeit auf der Strecke. Daher ist es ein absoluter Witz, dass ich diese Strafe bekommen habe. Doch das spielt natürlich im Nachhinein und in Anbetracht des zweiten Platzes keine Rolle mehr.
Was den WM-Kampf betrifft, war ich zumindest Punkte technisch nie draussen, also kann es auch keine Rückkehr sein. Wobei ich natürlich nach den beiden schlechten letzten Rennen gefühlsmäßig weg vom Fenster war, gibt dieses Rennen mit seinem Verlauf mir einen unheimlichen Auftrieb und gibt mir auch im WM-Kampf wieder ein gutes Gefühl.
Klare Kampfansagen, bringen mir kein Glück. Ich habe vor der Winterpause gesagt, dass ich in Monaco den Sieg will. Das Rennen war dann trotz P2 eine Katastrophe. Also werd' ich nicht mehr sagen wie: Ich werd' in allen Rennen mein bestes geben.In dieser Saison fällt besonders auf, dass die Teams intern viel mehr gemeinsam arbeiten um so zum Erfolg zu kommen. So ließ Sie ihr Teamkollege auch in Runde 30 kampflos vorbei. Auch bei Sauber und Ferrari sehen wir so etwas häufiger. Gibt es interne Absprachen für solche Vorgänge? Immerhin scheint es von Erfolg zu sein, denn McLaren Mercedes hat nun Platz 1 bei den Konstrukteuren übernommen...
>>> Ich weiss nicht, wie andere Teams das handhaben. Bei uns gibt es keine interen Absprachen. Ich war selber überrascht, dass havox mich so einfach druchgewunken hat, da es bei uns bisher nicht die Praxis war. Er hat in dieser Situation, denke ich, einfach an die Teamwertung gedacht und hat es für das beste gehalten, dass ich mit frischen weichen Reifen bessere versuche nils noch zu holen bzw. die besseren Chancen habe als er auf den harten. So war es dann ja auch im Endeffekt.Vielen Dank auch Ihnen für ihre Zeit und wir sehen uns nächsten Sonntag in Spielberg!
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In der 16 Runde dann das gleiche Spiel an der selben Stelle,nur das ich diesmal im Windschatten und DRS bereich war.Ich kam mit großem Geschwindigkeitsüberschuss an ihn heran und wollte nun auch innen vorbei.Hatte nun leider nicht damit gerechnet das Red dann leider die Kampflinie fuhr und eingangs der links voll reinfuhr .Ich war da aber schon neben ihm und das ging nicht gut.Wir hatten dann eine Berührung.Red in den Dreck ich in die WoC.Dort verlor ich den Frontflügel.
Also da kann ich dir aber nicht Recht geben.
Bei meinem Überholmanöver war ich innen klar vorne. Du hast dich hingegen sehr spät zum Angriff entschieden und dann mit Gewalt daneben gebremst. Ich habe nicht damit gerechnet, dass du dich daneben setzest und war total überrascht. Und Kampflinie bin ich - wie man erkennen kann - auch nicht gefahren. Hatte halt überhaupt nicht mit einer Attacke gerechnet. Guck mal wie spät du aus dem Winschatten erst rausziehst Wenn du schon vorher daneben gewesen wärst hätte ich die Tür auch offen gelassen, weil mir das ja selbst geschadet hat. Aber ich finde du warst zu weit zurück um es da zu probieren und so gesehen hat havox Recht. Zu zweit kommt man da nicht durch
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Stellt das Spiel einen nicht automatisch wieder auf die Strecke wenn man versucht von dort aus an die Box zu fahren? Im Warm Up musste ich deshalb ne ganze Runde extra fahren
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Als das mit Jelli und Zep in der WoC passierte dachte ich für nen kurzen Moment, dass das Spiel ja richtig realistisch sei. Bis ich mich dann selbst einige Male an die WoC heranschmuste und nix passierte
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Jadens Internet hat ja gehalten, wie ich gerade sehe! Aber schon doof, dass es genau dann hält, wenn so viele Leute dabei sind