Beiträge von martin0701

Ist jetzt nicht sonderlich neu, die Karren waren noch nie gleich, speziell im Fahrverhalten waren die 2013 grundlegend verschieden.
    z.B. McLaren Top Kurven bzw. Lenkverhalten, dafür miese Traktion, Caterham Top Traktion verzögertes Einlenken ^^

boah wie bremst du denn ende start ziel in 24-25 runde krassss wirfst du nen anker oder was :thumbsup:

Video ist glaub ich vom Sound her etwas verzögert :D
    Aber CM sei Dank, dass mir nicht bei jeder Anbremszone das Getriebe explodiert :coolface:

@ Matt ja schade ^^,
    Weiß nicht ob du es mitbekommen hast, aber einmal hab ich kurz gelupft um beim DRS Messpunkt hinter dir zu sein, um dich dann auf der Start Ziel MIT DRS wieder zu schnappen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Like this nur besser ausgeführt :D:pokerface:

Nach dem tollen Zweikampf mit Matt am Anfang und dann noch meiner 180° Spin einlage am Curb, dachte ich ich hätte endlich mal gutes Videomaterial.
    Beim ersten Boxenstopp bemerkte ich aber, dass Fraps gar nicht an war :facepalm:

Nachdem ich dann ziemlich solo dahinfuhr, hab ich wenigstens noch die letzten 5 Runden (mit anderen Autos in der Nähe) drauf, sogar mit einem Überholmaöver gegen Dustin :banana::banana:

Inklusive Lagphase ( danke an windows).

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das wolllte ich auch fragen, wieso kann man die Benzinmenge nicht mehr einstellen?
    Ich hatte von anfang an -2 Runden und das in Bahrain, der Motorenstrecke schlechthin...
    Musste also ständig auf Standard und im Mittelteil auf Mager fahren.

EDIT: In Spanien hatte ich noch +2 Runden und kam dank des regens mit +5 ins Ziel :D

Qualy 33,3 grandios wenn man bedenkt, dass ich 20 min vorher 32,5 fuhr ;)

Rennen: War eig ein schöner langer Zweikampf mit Matt, auf der Start Ziel Geraden hab ich ihn immer wieder geschnappt :coolface:
    In Runde 13 hab ich dann den Todes Böller ausweichen müssen, kam auf die Kerbs und stand plötzlich 180° grad verdreht da. Somit letzter ?(?( und sicher 10s verloren
    Dann sofort in die Box, und kam bis Runde 28 wieder auf P2 nach vorne, dann musste mein Windows eine Sicherung durchführen und aufgrund der Lags/standbilder musste ich aufgeben.

Mein gott er hat doch nix davon geschrieben die liga zu verlassen nur das man dann aus seiner sicht die saison in die tonne hauen kann,was ist hier looos, gleich alle wegjagen die anderer meinung sind :facepalm::facepalm::thumbdown:

Mein gott er hat doch nur einen Vorschlag gemacht, der hier diskutiert werden soll, um die Vor und Nachteile abzuwägen, was ist hier looos, gleich auf diejenigen draufhauen, wen dieser einen Vorschlag bringt oder die Idee enfach ohne Argumentation ins Lächerlliche ziehen :facepalm::facepalm::thumbdown:

Danke ansbasti und Konsorten , hab mich hier schlussendlich doch einigermaßen amüsieren können. ^^
    Bin raus hier, wenns am schönsten ist soll man ja bekanntlich aufhören.
    Danke an alle, die hier sachliche Gegenargumentationen gebracht haben und evt. noch bringen werden.

Da der Vorschlag doch ein bisschen Anklang findet, lass ich den Startpost offen

Kurze Frage , stimmen hier alle ab ? auch die die garnich am f1 ligabetrieb teilnehmen? Wenn ja is die umfrage ja für die katz! ;)

Da man sieht, wie die Stimmen zusammen gekommen sind, kann man das leicht zurück verfolgen :)

Das gute Regenfahrer tendentiell eher für die 100 % dynamische Variante abstimmen und schlechte Regenfahrer eher für die andere lässt sich leider kaum vermeiden ;)

Deine Aktivitätsmasche geht mir schon auf den Senkel,
    Ja ich bin letzte Saison in Liga 1 ausgestiegen, da ich einfach keinen Spaß mehr hatte, wenn ständig über DC oder Nichtaktivität nur 5 Fahrer ins Ziel kommen.
    ich fuhr 2010 und 2011 die ganze Saison mit und 2013 die Halbe, du fährst seit 1 Saison hier, also halt mal in derer Ansicht die Füße still,

Die Anzahl der Regenrennen war schon immer viel zu hoch, aber ich liste dir die 2013 Rennen gerne nochml auf :

Melbeorne : regen
    Malaysia :Trocken
    China : Regen
    bahrain : trocken
    Spanien : Trocken
    Monaco : Regen
    Kanada : Regen
    England: Trocken
    Nürburgring: Regen
    Ungarn : Trocken, ( wobei erste Session Regen war)
    Spa : Trocken
    Suzuka ( Liga 2 ) : regen

Statistik: 6-7 Rennen von 12 waren verregnet.
    Statistik 2014: 1 von 16 Rennen

Das allein im Rennen , wenn wir die Qualys dazu zählen haben wir noch einen höherern Wert

An die Rennleitung:
    Da es m.M.n. allgemein zuviele Regenrennen im Spiel gibt ( im vergleich zu realen F1), würde ich vorschlagen man nimmt das Wettersystem, was noch 2011 (evt. auch 2012 weiß ich nicht mehr) geführt wurde.
    Da wurde das reale derzeitige Wetter vom Rennstreckenort genommen. Quelle von wetter.com
    Vorteile:
    1. Man hat eine Prognose bereits 2-3 Tage vorher, wie in der realen F1 und man kann dementsprechend sich auf die Rennen besser vorbereiten.
    Man muss daher nicht für jedes Rennen unnötig Regen und Trockenwetter trainieren. In der realen F1 trainiert Freitags auch niemand Regensetups, wenn Sonntag 0% Regen angesagt ist.
    2. Die Regenrennen werden gleich häufig vorkommen wie in der realen F1 und nicht wie von CM bei ca. 50 %.
    Wobei durch die große Skalierungsbreite vom dynamischen Wetter wird es weiterhin mind. 4-5 Regenrennen geben.

Würde dann so aussehen, wenn 1h vor Rennstart folgendes Wetter bei wetter.com angesagt ist.

0-25% Regenwahrscheinlichkeit = wettersystem Sonnig
    26-65% Regenwahrscheinlichkeit = Wettersystem dynamisch
    66-80% Regenwahrscheinlichkeit = Wettersystem leichter regen
    81+% Regenwahrscheinlichkeit : Wettersystem starker regen.

Hat eig super funktioniert damals und war sehr beliebt. Evt. kann man auch an der Skalierung feilen, weiß es jetzt nicht mehr auswendig.

Von der Sache mit dem Wettersystem nach Realen Wetter halte ich nichts, wer hat schon lust auf ein Rennen wenn dort von Anfang an 100 % Regen eingestellt ist. Ich jedenfalls nicht :) Mit dem Dynamischen Wetter hatten wir hier auch schon viel Spaß und interessante Rennen.