Beiträge von martin0701

Bin etwas von Juves Aussage verwundert, 3 Wochen wird um Geduld gebeten, um ein Super neues Modell vorzustellen und dann wird nach Juves Ausstieg anscheinend ,innerhalb eines Tages, wieder ein neues Konzept erstellt.

Wie gestern schon gesagt das System ist gut, aber Dafür sind wir einfach ZU WENIG Fahrer. Zurzeit sind 11 Teams, Biba startet laut seinen Aussagen nun doch AC undbei Juve bin ich mir nicht sicher, sprich wir haben 20 vergebene Cockpits. 4 suchen noch ein Team, wobei man von 2 schon lange nichts mehr gehlört hat.
    Also man hat bestenfalls 24 Fahrer. Bei einer durchschnittlichen Ausfallrate von 10-20 % ( Familie, Arbeit etc.) leiben ca. 19 über. Und die Tendenz wird sinken.

Also ich würde da auch lieber ZURZEIT auf EINE Liga setzen und einfach ähnlich wie chaoz,ukyo und gogoo 3er Teams bilden, wo intern abgesprochen wird, wer wo fährt.
    Dadurch ist ein 16er Starterfeld ziemlich sicher gegeben und man kann auch eventuell den Rennkalender straffen, da man sowieso interne Pausen hat. z.B.
    Rennen 1 Fahren Fahrer A&B
    Rennen 2 Fahrer A & C
    Rennen 3 Fahrer B&C

Auch Fidelis Punkte (längerer Zeitaufwand), sind m.M.n große Kritikpunkte den dadurch verlängert sich das ganze von 2 auf 3 Stunden.

Zitat

zu den punkten:
    durch martin seinen vorschlag eines festen wettersystems würden in beiden lobbys gleiche bedingungenherrschen was es auch zuöässt die platzierung(punktevergabe) nachträglich durch die gesamtzeit neu einzuteilen,da es wie schon erwähnt immer leute gibt die im rennen vor fahren( als beispiel nenne ich basti in spielberg--von #13 auf #4 glaube ich).durchfartsstrafen und fehler in lobby 1 würden so auch zeitlich bestraft weil in 1 lobby hätte man auch vorbeiziehen können wenn jemand in die box einbiegt.

das ganze ist natürlich auch sehr komplex.

Da es bei meinem Vorschlag auch sein kann, dass dynamisches Wetter einegestellt wird, (Bei einer gewissen prozentzahl von Regenwahrscheinlichkeit), kann es trotzdem vorkommen, dass bei einer Lobby Regen herrscht und bei der andeen nicht :)
    Außerdem kann man niemals die Gesamtzeit als Vergleich nehmen, da z.B. der schnellste in Lobby 2 freie Fahrt hat und daher sichere eine bessere Gesamtzeit hat als die 3-4 letzten aus Lobby 1, die eben in Zweikämpfen steckten etc. :)

BTW: Mein Wettervorschlag führt in der Umfrage, und wird anscheinend auch bei der PS3 angewandt. ;)

Find auch die Einteilung nach Speed gut.
    Wenn man wirklich nach Teams gehen würde, dann müsste im Worst Case, der 7schnellste , bei 12 je Lobby, in Lobby 2 fahren gegen die 18-24 schnellsten.
    Sprich der fährt dann solo seine 100% Runden ab.
    EDIT: Ok kleiner Denkfehler, natürlich sind dann auch die 8-12 schnellsten dabei ^^, dennoch ist es unfair und es wird ne 2 Klassengesellschaft :P

Dasselbe umgekehrt, wenn ich z.B. nur 18 schnellster bin und andre mein TK fährt unter die Top 6 hab ich keine Luste in Lobby 1 zu fahren, da ich da solo hinterfahre. Von den geschenkten Punkten mal ganz abgesehen.
    Da bevorzuge ich Lobby 2 und muss um meine Positionen kämpfen. :)
    Denn schlussendlich geht es ja um Zeikämpfe gegen andere Leute auf der Strecke. Wenn ich allein fahren möchte fahre ich Time Trial.

Man hat in der Regel 4 Versuche, ( 2 Stints zu je 2 schnellen Runden)
    Denke es ist unwahrscheinlich, das man in allen 4 Runden blockiert wird :)
    Normalerweise kommt es so gut wie nie vor, dass auch nur eine Runde betroffen ist ( Bisher erst einmal in 4 Jahren)
    Wer 3 Runden versemmelt und dann genau in der einen Runde leicht blockiert wird, hat eben Pech gehabt m.M.n. kommt in der realen F1 auch vor und schlussendlich hatte man ja 3 Chancen.

Alles klar, so macht das Sinn.

Find das System eigentlich Top. (Alle Punkte betreffend)
    einziger Nachteil der auftreten kann, wenn dann nur mehr 17-20 aktive Fahrer hier sind ( derzeit ja nur 21 gemeldete Fahrer, ein paar fallen immer aus) , dann ist eine Aufteilung eine etwas fade Geschichte, da wir ja Zweikämpfe auf der Strecke sehen wollen und das geht bei 8-9 karren schwerer als mit 16 :D

Kann beide Parteien einigermaßen verstehen, die Ligaleitung versucht hier einen neuen Modus schnellstmöglich durchzubringen ( was wir ja alle befürworten:) ) und das geht anscheinend nur unter Ausschluss der Community.( den Grund sehen wir gerade :coolface: )

AUf der anderen Seite sollte sowas immer untereinander besprochen werden und nicht alle Entscheidungen in die Hand von 2 Leuten ( denen wir für die Mühe natürlich danken) gelegt werden.

Ich denke wir sollten jetzt mal runterkommen, eine Umfrage ist wohl ZURZEIT auch überflüssig.
    Denke es ist mal wichtiger, dass die ganze Idee/System öffentich wird, den erst dann kann man sich damit identifizieren. Den Feinschliff (Autowahl), kann man danach immer noch diskutieren.

vl überlässt euch ja die Ligaleitung den McLaren ;) .
    Den sonst gibt es wohl nur mehr Caterham.

Es wurde wohl so "gewürfelt", dass möglichst alle Teams abgedeckt sind.
    D.h. man hat entweder Gluck und wählt eines aus, was wenig begehrt ist, oder man bekommt trotzdem durch Zufall oder Kontakte :P

Hätte man m.M.n. anders lösen können, den die Wunschteam Reihenfolge wurde komplett außen vorgelassen.

Dennoch bin ich froh wenigstens eine Karre zu haben :D
    Bin ja gespannt, wie das System jetzt ausschauen soll mit 11+ Teams