Welches Wettersystem soll 2014 angewendet werden 27
-
Wettersystem mit Prognose, und dementsprechender Einstellung (17) 63%
-
Wettersystem dynamisch bei alle Rennen wie bisher (10) 37%
An die Rennleitung:
Da es m.M.n. allgemein zuviele Regenrennen im Spiel gibt ( im vergleich zu realen F1), würde ich vorschlagen man nimmt das Wettersystem, was noch 2011 (evt. auch 2012 weiß ich nicht mehr) geführt wurde.
Da wurde das reale derzeitige Wetter vom Rennstreckenort genommen. Quelle von wetter.com
Vorteile:
1. Man hat eine Prognose bereits 2-3 Tage vorher, wie in der realen F1 und man kann dementsprechend sich auf die Rennen besser vorbereiten.
Man muss daher nicht für jedes Rennen unnötig Regen und Trockenwetter trainieren. In der realen F1 trainiert Freitags auch niemand Regensetups, wenn Sonntag 0% Regen angesagt ist.
2. Die Regenrennen werden gleich häufig vorkommen wie in der realen F1 und nicht wie von CM bei ca. 50 %.
Wobei durch die große Skalierungsbreite vom dynamischen Wetter wird es weiterhin mind. 4-5 Regenrennen geben.
Würde dann so aussehen, wenn 1h vor Rennstart folgendes Wetter bei wetter.com angesagt ist.
0-25% Regenwahrscheinlichkeit = wettersystem Sonnig
26-65% Regenwahrscheinlichkeit = Wettersystem dynamisch
66-80% Regenwahrscheinlichkeit = Wettersystem leichter regen
81+% Regenwahrscheinlichkeit : Wettersystem starker regen.
Hat eig super funktioniert damals und war sehr beliebt. Evt. kann man auch an der Skalierung feilen, weiß es jetzt nicht mehr auswendig.
Von der Sache mit dem Wettersystem nach Realen Wetter halte ich nichts, wer hat schon lust auf ein Rennen wenn dort von Anfang an 100 % Regen eingestellt ist. Ich jedenfalls nicht Mit dem Dynamischen Wetter hatten wir hier auch schon viel Spaß und interessante Rennen.
Alles anzeigen
Naja 100 % Regenrennen kam 2011 genau 1 oder 2 mal vor, also ca. wie in der realen F1.
Außerdem kann dies genauso beim dynamische Wetter passieren ( sogar häufiger) und das ist dann viel schlimmer wenn man 10min vorm Rennstart ( evt. sogar unvorbereitet) sowas sieht , oder schon 2-3 tage vorher ne Tendenz entsteht und man daher mehr regen gefahren ist
Intressante Rennen wird es weiterhin geben, da das dynamische Wetter erfahrungsgemäß sowieso bei ca. 50% der Rennen zum Einsatz kommt.
Es geht nur darum, dass der Überraschungseffekt kleiner wird, man unnützes Training vermeidet und vorallem das nicht bei jeden 2ten Rennen ein regentropfen vom Himmel fällt.
Wieviele hatten wir bis jetzt in der realen F1 2014? 1 oder 2 mal bei 16 Rennen
CM Statistik, 2 mal regen bei 2 Rennen