Haha, du kannst es nicht lassen, erst Terror über PN und jetzt hier. Bald Freunde, Bald!
Hab dir in meiner ganzen Forumstätigkeit,noch nie eine PN geschickt, weder dir noch Matthardy ??
Immer dieses Trollen von den Ligaleitern , wenn wer nachfragt
Haha, du kannst es nicht lassen, erst Terror über PN und jetzt hier. Bald Freunde, Bald!
Hab dir in meiner ganzen Forumstätigkeit,noch nie eine PN geschickt, weder dir noch Matthardy ??
Immer dieses Trollen von den Ligaleitern , wenn wer nachfragt
Allgemein wäre mal etwas mehr Auskunft über das neue "System" sehr nett/aufschlussreich/intressant was auch immer
EDIT:
Aufgrund der großen Williams Nachfrage, korrigieren andre und ich unseren Teamwunsch und geben den Williams für andere frei. Wir konzentrieren uns voll auf Red Bull
1: Red Bull
2: Torro Rosso
3: Lotus
war wieder ein wenig amüsiert als snukay (pad alien ) nach dem rennen "von einer stelle" in der langezogenen bergauf rechts anfang des 3. sektors in barcelona erzählte, wo man keinen grip hat... joa, bei mir war halt mehr oder weniger die ganze kurve mit einer eisfläche überzogen egal in welchem gang oder winkel ich diese kurve fuhr, mehr als ca 1/4 gaspedal war da nie drin ohne dass mir das heck kam.
Verlor im 3ten Sektor immer über ne halbe Sekunde
Das besagte Teilstück ging nur 3 runden lang gut mit frischen Reifen, danach nur mehr 1/4- halb Gas ansonsten kam das Heck.
Was im Regen war muss ich wohl nicht erläutern
Ich bin so frei uns meld andre und mich mal im red bull an, was auch hoffentlich unser ligaauto wird
In der ersten Kurve wurde ich dann leider von Martin von der Strecke geräumt (kann passieren)
Oh dickes Sry , das hab ich gar nicht mitbekommen.
Bin in Kurve 1 rein und innen an Heiner vorbei, kam dann etwas nach außen, hab aber weder ein Auto noch ne Vibration gesehen/gespürt.
Hab dann in Turn 3 gesehen, dass ich ne Strafe bekommen hab, hab dann Rückansicht rein, da war aber nur Heiner, dachte es war ne Typische CM Bestrafung für nichts, da ich Heiner m.M.n nicht berührt habe.
Dann war die Strafe wohl richtig und kann so belassen werden
Von der Sache mit dem Wettersystem nach Realen Wetter halte ich nichts, wer hat schon lust auf ein Rennen wenn dort von Anfang an 100 % Regen eingestellt ist. Ich jedenfalls nicht Mit dem Dynamischen Wetter hatten wir hier auch schon viel Spaß und interessante Rennen.
Naja 100 % Regenrennen kam 2011 genau 1 oder 2 mal vor, also ca. wie in der realen F1.
Außerdem kann dies genauso beim dynamische Wetter passieren ( sogar häufiger) und das ist dann viel schlimmer wenn man 10min vorm Rennstart ( evt. sogar unvorbereitet) sowas sieht , oder schon 2-3 tage vorher ne Tendenz entsteht und man daher mehr regen gefahren ist
Intressante Rennen wird es weiterhin geben, da das dynamische Wetter erfahrungsgemäß sowieso bei ca. 50% der Rennen zum Einsatz kommt.
Es geht nur darum, dass der Überraschungseffekt kleiner wird, man unnützes Training vermeidet und vorallem das nicht bei jeden 2ten Rennen ein regentropfen vom Himmel fällt.
Wieviele hatten wir bis jetzt in der realen F1 2014? 1 oder 2 mal bei 16 Rennen
CM Statistik, 2 mal regen bei 2 Rennen
Kopf hoch wird schon
Im Regen warst du nicht der einzige evt. Motoreinstellung auf mager stellen (wenn noch nicht gemacht), Auf Standard oder gar auf Fett ging sowieso nichts außer wheelspin bis in den 6ten gang.
Das mit den Driften stimmt wirklich, ist zwar krass aber in Kurve 3 kann man nen 5-7s Drift hinlegen und man ist schneller xD
PS: Danke für die Teamorder in Runde 15
An die Rennleitung:
Da es m.M.n. allgemein zuviele Regenrennen im Spiel gibt ( im vergleich zu realen F1), würde ich vorschlagen man nimmt das Wettersystem, was noch 2011 (evt. auch 2012 weiß ich nicht mehr) geführt wurde.
Da wurde das reale derzeitige Wetter vom Rennstreckenort genommen. Quelle von wetter.com
Hat eigentlich nur Vorteile.
1. Man hat eine Prognose bereits 2-3 Tage vorher, wie in der realen F1 und man kann dementsprechen Trainieren, ist 100 mal besser als für jedes Rennen unnötig für Regen udn Trocken zu trainieren. In der realen F1 trainiert Freitags auch niemand Regensetups, wenn Sonntag 0% Regen angesagt ist.
2. Die Regenrennen werden gleich häufig vorkommen wie in der realen F1 und nicht wie von CM bei ca. 40 %.
Würde dann so aussehen, wenn 1h vor Rennstart folgendes Wetter bei wetter.com angesagt ist.
0-25% Regenwahrscheinlichkeit = wettersystem Sonnig
26-50% Regenwahrscheinlichkeit = Wettersystem dynamisch
51-70: Wettersystem leichter regen
71+% : wettersystem starker regen.
Hat eig super funktioniert damals und war sehr beliebt. Evt. kann man auch an der Skalierung feilen, weiß es jetzt nicht mehr auswendig.
Qualy versemmelt, hatte eine 52,3 in S2 also 8 /10 Vorsprung auf die bestehende Polezeit von 22,5, schlussendlich nur ne 22,8
Rennstart:
Musste leider Midking ausweichen, da er stehen blieb, dadurch von P4 auf P9, in Kurve 1 hab ich dann jemand anscheinend berührt.
Keine Ahnung wen, auf alle Fälle sry dafür, bekam auch ne 10s Strafe .
Danach steckte ich eig lange im Verkehr fest, hatte auch Probleme meinen Rythmus zu finden. In Runde 10 merkte ich, dass ich unmöglich mit 1 Stopp zum Regen kommen, da meine Hinterreifen schon tot waren.
Also Runde 12 und Runde 25 jeweils gestoppt.
Durch ständig freie Bahn und guten Rythmus, kam ich gut nach vorne.
Vor meinem letzten Stopp war ich 10s hinter dem Spitzentrio, danach Stopp und fuhr dann innerhalb von 12-13 Runden den abstand von rund 30s zu. (10s durch den früheren Stopp auf Inters).
Auf Inters war ich noch ähnlich schnell und auch Travis konnte ich ca. 6s in Schach halten.
Auf Full Wets ging dann gar nichts mehr, Travis übehrolte mich und ich riss dann bis zu 14s auf ihn auf.
In den 8 Runden auf Inters kam ich wieder auf 4s ran.
Aufgrund der Strafe dann P6 statt P5.
Hat aber Spaß gemacht, vorallem im Regen fand ich heraus das mit Vollgas und daraus resultierendes durchgehendes Driften in Kurve 3 und in der letzten Kurve schnellerist, als sachte Gas geben und auf keinen Wheelspin hoffen
Auch die Zweikämpfe waren fair
Was hat Timetrial- weiche Reifen = maximaler Grip, mit abgefahren Primes zu tun?
In der Qualy komme ich auch noch einigermaßen gut durch
Werd auch mal mit Pad testen und dann hier berichten, wenn ich nach 4 Jahren nur ähnlich schnell bin würde das viel aussagen
Wie angekündigt hab ich mal mein altes Pad ausgepackt ( Logitec F310)
Eig hatte ich es nicht vor, aber beim Spanien trainieren, hatte ich mittlerweile dermaßen die schnauze voll ( S3 beim rausbeschleunigen immer durchgehend Wheelspin, sogar auf gemisch "mager" und das mit frischen Reifen. Grad versucht mit Harten und es ist UNFAHRBAR, vorallem wenn sie dann noch abgefahren sind.)
Na gut Pad rein, Getriebe auf Automatik und was ist?, NULL WHeellspin kein kommendes HECK NICHTS. Letzte Kurve und 3te Kurve kann ich mit den Harten voll fahren, wo ich mit Wheel ständig lupfen muss bzw. das Heck kommt. Wenn ich da noch an Regen denke kommt mir die
Bevor sich die Padfahrer jetzt wieder angegriffen fühlen, dass ist nur meine Meinung bzw. Erfahrung und ich will damit niemanden angreifen, bzw. dessen leistung schmälern
ich mach mit...auto ist mir auch wurst gruppe eigentlich auch, obwohl ich gern mal wieder gegen den martin0701 fahren würde...catalunya hat da so seine geschichte mit uns
Mittlerweile nehme ich selbst auf, also nimm dich in Acht
Würde auch sagen, dass die Lobbys nun ausgeglichen sind:
snukay, andrei, moka gegenüber
Fidelis, heiner, matt geben sich nichts
Auch die anderen ziemlich ausgeglichen. Spannende Zweikämpfe garantiert
No_Racism_Racing_Team
Piltot1: andre_2411
Pilot 2: martin0701
Autowahl: Williams, Red Bull, Torro Rosso.
Verstehe die Aufteilung auch Net ganz...
Dabei im Williams. Reserviere mir den Williams dann auch gleich bis Saisonende.
Ähm ist hier kein wunschkonzert
Dabei im red bull
In Kurve 1 einfach mal 150 m aufgeholt
Eig dachte ich auch immer,dass chaoz Erklärung richtig ist.
Darum fahre ich auch mit hoher Lenkradsättigung, da ich mir keinen WOlf kurbeln möchte.
Denke nicht das ich mir das nur einbilde^^
Ich machs kurz
wenn wer Lust hat einfach PN (Gerüchteküche soll ja brodeln)
Werd auch mal mit Pad testen und dann hier berichten, wenn ich nach 4 Jahren nur ähnlich schnell bin würde das viel aussagen
Ich spreche mal wieder für die Ligaleitung PC... damit ihr auch informiert seid.
Intern wird gerade besprochen wie die akutelle Situation aussieht, was evt. wie stark einen Vorteil bringt etc. und dazu werden alle erdenklichen Quellen heran gzeogen und auf ihre seriösität geprüft. Darüber hinaus werden wir uns auch die nötige Zeit nehmen um eine vernünftige Lösung zu finden die möglichst viel Fairness bietet und nichts überhasten.
Die Bezeichnung "Mädchen für alles" trifft es genau auf den Punkt
Jetzt ohne persönlich zu werden, aber die AUssage " Kam nichtmal an Dustin vorbei",ist etwas komisch, wenn man bedenkt,dass Dustin im Trockenen eine 07,6 fuhr
Ich kann das noch nicht beurteilen,da ich den Regen nicht mehr miterlebt habe,aber es ist doch schon eine Konstante vorhanden, wenn man die Rennberichte so anhört.
Moka, Dustin, Berghe alles Superfahrer mit Lenkrad ,die im Trockenen auch vorne waren, verloren dann im Regen massiv viel Zeit?.
Ja snukay war schon immer schnell,aber haben im Steam mal so einen Erfahrungsaustausch gemacht, er (Padfahrer) meint es fährt sich einfacher als 2013. Ich Lenkradfahrer musst ständig Gegenlenken und versuch die Karre auf der Strecke zu halten
Natürlich bin ich nun nicht langsamer als zuvor ( im Vergeich zu den Padfahrer 2013), aber beim FAhrgefühl scheint ein großer Unterschied zu sein und ich kann mir vorstellen,dass dieser im Regen noch verstärkt wird.
Zur Erinnerung soll nicht heißen, dass ich Dynamisches Wetter oder Padfahrer vebrieten möchte,meine nur das es auffällig ist