Beiträge von NiicLas

    Bei den Dämpfern geht er ja -wie vorher erwähnt- nur darauf ein, was ein höherer Wert verursacht. Muss ich mir beim niedrigeren Wert jedes mal exakt das Gegenteil denken oder hat es noch andere Auswirkungen?

    Ich fahr mit der Fanatec CSW V2 900° in den Einstellungen und am Lenkrad selbst auf "authentisch". Hab das damals so verstanden, dass "authentisch" dir die Gradzahl gibt, die das Auto auch in echt hat.


    Habt ihr da bessere Einstellungen? Habs bisher noch nicht gegoogled, weil es sich immer gut anfühlte. Außer in Dirt, da fahr ich in jedem Auto 540°. 8o

    Was nervt ist halt, dass Assists mal wieder schneller sind. Im Trockenen 0.3-0.5 und im Nassen 'ne knappe Sekunde. Erwähnt TRL_Limitless auch noch mal.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wohl wahr. TRL fährt im 15ner sogar Flügel 1-1. Unglaublich. :)


    Ich bleib dabei: Sobald die Setups "richtig funktionieren" und nicht so ein Müll bei rumkommt wie im 15ner, muss man sich ein wenig damit beschäftigten und das Auto nach seinen Vorlieben einstellen.

    Deswegen benutzten bei F1 2015 und auch den anderen Vorgängerspielen, die besten Leute (Top 10-15) meist die selben Setups oder mit nur sehr kleinen Veränderungen :facepalm:
    Mal sehen jedoch, wie es sich bei F1 2016 entwickeln wird.


    F1 2015 war auch ein Drecksspiel. Flügel 11-1 in Melbourne. Alles klar.

    Als erstes würde ich damit anfangen überhaupt die Thematik "Setup" zu verstehen. Du musst dein Auto so einstellen, wie du es am liebsten fährst. Nur dann bist du schnell. Pauschal kann man nicht sagen, welches Setup für dich "schnell" und welches "langsam" ist.

    Mal 'ne andere Frage: Habt ihr schon schnellere Setups hinbekommen, als die Default-Setups?


    Ich find die sind in 95% der Fälle mega schnell. Passe das Differenzial immer nach meinem Fahrstil an, aber sonst passt das. Finde ich ehrlich gesagt ein bisschen mies, da das Setup finden immer viel Spaß bereitet hat.


    Edit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Noble fährt endlich. :love:

    Hatte eben den ersten Bug: Hab in der Karriere 'ne Rückblende verwendet -jaja :rolleyes:- und hab dann 'ne 10 Sekunden Strafe erhalten. Selbst wenn man die dann noch einmal verwendet, geht die Strafe nicht weg. Anstatt am Ende 2. zu werden, wurde ich dadurch 7. X(


    Edit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich behaupte mal, dass man so schnell mit dem Lenkrad niemals ist. Zumindest solange bis Noble gefahren ist. ^^

    Hier gibt es Internet bis 200k, aber nicht auf unserer Straße, laut Telekom. Begründung: Wir wohnen zu nah am Verteilerkasten. Warum es aber dann nicht geht, kann mir bei der Telekom niemand beantworten. Hatte schon viele, nette Gespräche mit denen. :)


    So krebs ich hier mit 25k rum und 100m weiter zu Fuß gibt es 200k. Geil geil geil.

    mgmikeyt said:
    @jennyannem Please can you just respond with a simple yes or no to the following question... Will Fanatec wheels work with F1 2016 on PS4?


    It is a simple but vital question and one that potential customers deserve to have an explicit response to.


    Assetto Corsa have announced that they will work but forgetting the in's and out's of the Sony/Fanatec dispute please just a one word answer to my question.


    Many thanks,


    Mike.
    Hi,Fanatec wheels won't work with F1 2016.



    Ist die Antwort von der Codemasters Community Managerin.


    Auf das "warum?" gibt man aber keine Antwort.


    Das würde ich gar nicht sagen. Im Grunde nur, wenn du dich verbessern willst, dann ja. Man kann sich aber auch einfach ein Setup aus'm Forum laden oder ne Serie mit fixen Setups fahren. Dann fällt der Teil schon mal weg. Ich glaube die wenigsten machen auch wirklich eigene Setups ^^ Naja und sobald du mit ein bisschen Training das Fahrzeug auf der Fahrbahn halten kannst, kannste natürlich auch Rennen fahren, wenn es auch nur 1x pro Woche ist. Klar zahlt sich Training stark aus und man verbessert sich, aber das Leistungsspektrum ist in allen Rennserien so breit, dass man immer Gegner seiner Pace findet :f1:
    @DOC und @Xenos fahren z.B. nur unregelmäßig alle paar Wochen, ich glaube nicht, dass sie unendlich viel Zeit investieren :D


    Mag sein, aber so jemand bin ich dann nicht. Bin extrem kompetitiv und will dann zu den besten und schnellsten Fahrer gehören. Da das in FIFA aber auch so ist, lässt sich leider nicht alles unter einen Hut bringen. X/

    Wir haben doch auch ne PC Liga. ^^


    Aber du bist doch auch der Kollege vom @Gianni_, oder? Gianni fährt ja mit uns immer in iRacing, das wäre ziemlich sicher auch was für dich, speziell wenn ich mir deine letzten Kommentare zum F1 Game durchlese (vermissenden Sim-Charakter, Fahrhilfen OP...) und zu deinen Equipment würde es auch besser passen :rolleyes:


    Schon, aber in iRacing muss man glaube ich unendlich viel Zeit investieren. Dafür spiele ich einfach zu viel FIFA.
    Hatte mir viel von Project Cars erhofft, aber das Spiel hat mich ultra enttäuscht. Zumindest ist denen der "Patch-Support" hoch anzurechnen.


    Dirt Rally bin ich auch viel gefahren, aber irgendwann wird auch das langweilig.


    Übrigens hat das Asetto Corsa Entwicklerstudio noch mal bestätigt, dass Fanatec-Lenkräder unterstützt werden und reitet somit Codemasters noch tiefer in die Scheiße. :P