Beiträge von NiicLas

    Hab mir 2013 mal n PC bauen lassen, den seit dem aber auch nicht viel benutzt. Rennt auf dem Rechner F1 2016 noch?


    1 x Western Digital Caviar Green 2000GB, SATA 6Gb/s (WD20EARX)
    1 x Plextor M5S 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (PX-128M5S)
    1 x Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz, Sockel-1155, boxed (BX80637E31230V2)
    1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
    1 x ASUS GTX780-3GD5, GeForce GTX 780, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV04G0-U0NA00)
    1 x Gigabyte GA-H77-D3H, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
    1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
    1 x Cooler Master Hyper TX3 Evo (RR-TX3E-22PK-R1)
    1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
    1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191)


    Sollte klar gehen, oder? ?(

    Also im Codemasters Forum, machen fast alle CM dafür verantwortlich.


    Argumentation ist: Würde Sony den "Support" der Lenkräder untersagen, würden ja auch F1 2015, Dirt Rally usw. nicht mehr funktionieren.


    Ob das natürlich der Wahrheit entspricht, kann ich nicht sagen. Die Aussagen von Fanatec sind jedoch dieselben.

    Faehrst du noch ein anderes Game oder ne Sim, oder haste die V2 Base + V3 Pedals extra fuer F1 geholt?


    Fahre auch andere Spiele, nur für F1 hätte ich das niemals geholt.


    Ärgert mich trotzdem, da F1 2016 ganz gut zu sein scheint.


    Im "Playstation" Forum sind viele der Meinung, dass es funktioniert, aber eben nicht als offiziell deklariert ist. Aber naja...

    Nur mit der PC oder Xbox One Version wird dein Lenkrad funktionieren, solange es dies nicht später durch eine Patch verändert wird, jedoch ist das aus meiner Sicht relativ aussichtslos, da jeder der drei (Sony, Fanatec und Codemasters) den anderen es sozusagen in die Schuhe schiebt.
    Sony hat Fanatec die 'offiziele' PS4-Unterstützung entzogen, da nicht gezahlt wurde. Fanatec sagt, dass solange der Entwickler des jeweiligen Spiels auch die Unterstützung anbietet, es auch im PS3-Modus funktioniert.
    Codemasters wiederum sagt, dass es an Sony liegt...


    If you already purchased a Fanatec product with previously promoted PS3 or PS4 compatibility, basically nothing will change for you. The compatibility for those wheels still depends solely on the game developers and if they decide to add/keep support for their wheels in their games or not.If you purchase a new wheel from us from now on we will only guarantee the PC or Xbox One compatibility as advertised.



    Okay, dann liegt es wohl wirklich an Codemasters. Naja, direkt mal abbestellt. :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht etwas aussagekräftiger als das vorherige Video.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schade, dass sein Video so nichtssagend ist, weil er halt wie n Krüppel fährt. 8o


    Bleibe trotzdem dabei, dass der Controller schneller ist.

    Tiametmarduk bringt heute -im Laufe des Tages irgendwann- wohl ein Vergleichsvideo zwischen Pad und Lenkrad. Ist leider nicht der schnellste Fahrer, viele werden den kennen, nehme ich an.

    xMattyG ist im Gegensatz zu Limitless schon sehr eingerostet, also ist dies bestimmt noch nicht das maximale was da mit einem Pad in Silverstone gefahren werden kann. Da müssen wir uns als Lenkrad-Fahrer schon warm anziehen :facepalm:


    Jap, dasselbe dachte ich auch. Bin mal auf Noble gespannt, was der mit dem Lenkrad fährt.