Beiträge von NiicLas

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Silverstone Runde ist bisher von seinen Youtube-Kollegen unerreicht. Denke für die ersten paar Spielstunden die er hat, ist die Runde ganz ordentlich.


    Edit: Wie der aus den Kurven heraus -im 2. Gang teilweise- Gas gibt ist absolut unrealistisch. Achtet mal auf den Balken, das sind manchmal 50%.

    0.3-0.7s im trockenen. Im Regen ist es noch heftiger :)


    Habe ich mir schon gedacht. Silverstone scheint dieses Jahr noch mehr "Pad-Strecke" zu sein, als je zuvor.
    Vergleicht man die bekannten Youtuber -Pad und Lenkrad- sind die mit Pad unfassbar schnell und teils ohne große Traktionsverluste unterwegs, die am Lenkrad sind jedoch richtig am "Kämpfen".


    Ist echt traurig, da beide identisch Gas geben und "Default" Setup fahren. Als hätte der Controller noch mal extra Hilfen.


    Hat man zu Hause ein Setup für 2000€+ -jaja, F1 ist keine Simulation, schon klar- und muss mit Controller fahren, um hinterherzukommen. :hammer:

    Klaro, seit F1 2013 bin ich damals auf das Lenkrad schon umgestiegen (Logitech DFGT, G27 und seit F12015 auf T300 mit T3PA Pedalen und Ferrari F1 Addon) also ist mir schon bewusst welche Einstellungen die Grade haben sollten. Bei 2013 und 2014 war noch 250-270 am besten für mich, aber für F1 2015 ist 360 klar am besten, da auch der Radius nicht mehr eingeschränkt ist beim einlenken. F1 2016 ist schon in vielen Dingen der Bug-Version 2015 ähnlich, aber auch schwerer :)


    Fahrhilfen? Die sollten endgültig im Liga-Berrich gesperrt werden.


    Ich versuche ab und zu mal 'ner Online-Lobby beizutreten, aber es gibt absolut keine, die ohne Fahrhilfen fährt. Man wartet ja nicht immer auf die Leute, die man aus der Liga kennt.


    Fahre zusätzlich noch mit Leuten aus FIFA und die "abusen" quasi die Hilfen.


    Finde das macht die Bestenlisten auch total wertlos.

    Schwerer, wirklich? Wäre ja mal schön aber habe schon Videos gesehen, die mal wieder demonstrieren, wie OP die Fahrhilfen sind.


    Fand ich 2015 schon extrem schade, da mit Fahrhilfen auch die Oma von nebenan schnell ist. ^^

    Es gibt noch ab und zu mal einige 'FPS drop's in der Beta, aber sehr selten (sollte nicht mehr in der finalen Version bestehen) und sonst läuft es auch flüssig.


    Fährst du mit Lenkrad? Habe im 15ner lange gebraucht, bis ich mal verstanden habe, dass das Spiel auf 360° ausgelegt ist :rage: . Wie viel sind es dieses Jahr?

    Auf jeden Fall hilfreich aber bei mir ist es noch ausgeprägter. 8o


    Werde trotzdem nicht daran rumbasteln. Sobald ich weiß, dass die Elite V3 Pedals keine Totzone haben, werde ich diese kaufen und die anderen wieder aus demselben Grund zurückschicken. Leider hält das kein einziger "Reviewer" bisher fest, obwohl das ja wohl mit abstand das Wichtigste ist. :huh:

    Die haben dir sicherlich die alten wieder geschickt :D


    V3 sind sicherlich gut, da macht man nichts falsch.


    Kann ich mir nicht vorstellen, da ich vorher den Fanatec Schriftzug schön abgenutzt habe, um sicher zu gehen. Glaube kaum, dass die die "billigen" Pedale dann überlackieren.


    Bin gerade eh wieder im Prüfungsstress, daher fahre ich am Abend -wenns hochkommt- mal 2 Stunden aber nichtsdestotrotz ist das mega ärgerlich.

    Ich betreibe das ja als "Hobby", dann darf es ruhig was kosten. Würde gleichzeitig vermutlich direkt einen neuen Sitz anschaffen, da der CSL-Seat auf die Dauer unbequem wird. Weiß nur nie, welcher wirklich für mich geeignet wäre. Bei einer Körpergröße von 202cm, muss weise gewählt werden. 8o

    Also ist jetzt zwar mein 3. Post direkt hintereinander, aber ich bin ein wenig verärgert.


    Die NEUEN Pedale, haben genau dieselbe Totzone. Wieder sind es um die 10%. Absolut keine Kaufempfehlung, unglaublich.


    Kann jemand andere Pedale empfehlen, die zu der Wheelbase V2 passen? Vielleicht sogar die Elite V3 Pedals?

    Hab die Tage davon ein Video gemacht, die Pedale eingeschickt und sofort komplett neue Pedale erhalten. Diese kommen heute an. Mal schauen, ob sich da was verändert.

    Jo, sogar mit dem Support telefoniert. Fanatec selbst ist das Problem angeblich nicht bekannt, aber googled man danach, gibt es etliche die das Problem haben. Der Support meinte noch, dass alle Pedale von denen eine "Totzone" haben, aber 10% trotzdem recht viel sei. Will die eigentlich nicht einschicken, da ich absolut keinen Ersatz habe.


    Software ist einmal deinstalliert worden, alle Kabel sind sogar neu dran -im Lieferumfang sind immer mehrere-, USB-Ports mal alle durchgewechselt aber nichts.

    Jetzt hab ich's am PC auch, bzw. im Fanatec Programm. Jedes Pedal muss erst 10-15% gedrückt werden, damit 1% Wirkung erzielt wird. Was ist das fürn Mist. :huh:

    Treiber sind aktuell und ja, eigentlich nur in Dirt.


    Kann ich an den Pedalen was verstellt haben? Die Federn oder so? Mit Absicht war ich da nicht dran, da ich von Anfang an alles gut fand.

    Ich spiele momentan recht viel Dirt Rally und dort ist mir aufgefallen, dass meine CSR Pedals nicht richtig funktionieren.


    Dachte mir anfangs, dass es vielleicht an der Kalibrierung liegt und habe alles -sowohl am PC als auch PS4- kalibriert. Nix da..


    Nun zu meinem Problem: Ihr müsst euch vorstellen, dass ich auf meinem Bremspedal ca. 10% reale Stellung habe, aber ingame noch 0% angezeigt wird. Erst ab ca. 11% wird ingame 1% Bremsleistung angezeigt.


    Sowas ist natürlich ärgerlich, da man bei der Rally eigentlich ständig ein wenig bremst um Unter- und Übersteuern auszugleichen. Woran könnte das liegen? ?(

    in der Liga hier, bin ich neu aber trotzdem gebe ich mal meinen Senf dazu ab:


    Für mich gehören die Fahrhilfen einfach in keinen Ligabetrieb. Meiner Meinung nach, fährt man in einer Liga, weil einem das "nur mal so" spielen nicht reicht und ihr "professioneller" fahren wollt. Heißt natürlich auch, dass trainiert werden muss. Mit genug Training, kann man auch ohne ABS und Co fertig werden.