Beiträge von Captain

    Qualifyingergebnis: P2 wäre vielleicht sogar Pole drin gewesen

    Rennergebnis: P3 durch mehrere Strafen


    Boxenstopps: Einen


    Qualifying: Die Strecke war von Anfang an nass also standen nur inters zur Auswahl. Bin im Regen sehr gut klargekommen und konnte mir P2 sichern. P1 wäre möglich gewesen, hab im letzten Sektor viel Zeit liegen lassen.


    Rennen: Erstmal vorweg war das eines der spaßigsten Rennen die ich bisher gefahren bin, so viele Zweikämpfe und alles ohne unfair zu werden oder dem anderen keinen Platz zu lassen. Respekt an alle Teilnehmer dafür. Am Start gut weg gekommen und hab P2 verteidigt. Hab mich in Turn 3 verbremst und musste meinen Teamkollegen an mir vorbei ziehen lassen. Es gab sehr viele spannende Zweikämpfe mit Marcel2502 , teilweise über mehrere Runden. Das ging so lange bis er mir kurz vor Schluss des Rennens hinten drauf rutscht und sich den Flügel kaputt macht. Die letzten zwei Runden holte ich alles aus meinem Auto raus um mindestens 6 Sekunden Vorsprung auf db-freak und somit auch einen zweiten Platz zu halten. Letztendlich hat es nicht Funktioniert er ist bis auf 5,xx Sekunden ran gekommen und landete durch meine Strafen (+6Sekunden) vor mir.


    Fazit: Obwohl der Red Bull Ring nie meine Strecke war oder sein wird hab ich immerhin ein Platz auf dem Podium eingefahren.

    Glückwunsch an alle die durchgekommen sind

    Qualifyingergebnis: P4 (1:34.948


    Rennergebnis: P1:banana:


    Boxenstopps: 2 In Runde 11 von Supersoft auf Soft

    In Runde 18 von Soft auf Inters


    Qualifying: Es sollte zum Sessionende regnen also hieß es so schnell wie möglich raus um noch eine Runde auf den Supersofts hinzubekommen. Es kam wie es kommen musste, es begann noch während meiner outlap leicht zu regnen. Ich bin trotzdem noch eine schnelle Runde gefahren, bekam auch erst im letzten Sektor Probleme mit dem Grip. Die drei Jungs vor mir haben es einfach besser gemacht, waren früher auf der Strecke und konnten somit Problemlos schneller fahren als ich. Nach der eigentlichen Quali-Lap fuhr ich in die Box um auf den Inters noch ein paar Trainingsrunden zu fahren.(Es sollte laut Wetterbericht auch zum Rennende regnen)


    Rennen: Am Start hab ich versucht nicht zu aggressiv zu fahren um eine Situation wie in Kanada zu verhindern. Ich konnte sehr gut mit den Fahrern vor mir mithalten. Vor allem im ersten Sektor konnte ich deutlich schneller fahren. In Runde 2 konnte ich dann Simon überholen auch wenn etwas die Brechstange mit im Spiel war, aber er hat "mitgespielt" und so blieb alles im fairen Berreich. Ich fahre die letzte Kurve sehr weit links an und so hatte ich plötzlich ein wildes Marcel2502 neben mir ^^. Hab ihm den Platz gelassen, er fuhr auf Zipbeutel auf worauf dieser sich wegdrehte. Irgendwie blöd zu sagen gut für mich, aber profitiert habe ich davon natürlich. Weiter auf P2 hieß es auf MrFisch aufholen, dabei dann die erste 3 sek. Strafe im ersten Sektor geholt. In Runde 6 war ich nah genug um Mithilfe vom Windschatten zu überholen. Nun auf P1 drehte sich alles darum möglichst viel Zeit auf den zweiten raus zu fahren, was mir auch relativ gut gelang. Kurz darauf konnte mein Teamkollege MaZeL auf P2 fahren und los ging es mit der Ferrari-Formationsfahrt. Wir hatten im Renntrimm fast den selben Speed und konnten uns dadurch beide recht gut von P3 und P4 absetzen. In Runde 11 also dann ab zum ersten Boxenstop von den Supersoft auf die Softs. Aus der Box kam ich dann auf P3 hinter db-freak raus, der auf Soft gestartet ist. Durch die frischen Reifen konnte ich die 2 Sekunden Lücke innerhalb von einer Runde schließen und er ließ mich ohne große Gegenwehr überholen. Ab jetzt nur noch eins: Pushen bis zum Regen. Dieser kam für mich gerade passend. Als ich auf die Gegengerade bog fing es leicht an zu regnen und zum Ende des dritten Sektors wurde auch das DRS durch die Rennleitung deaktiviert. Perfektes Timing für einen Stop. Leider drehte sich mein auf P2 liegender Teamkollege weg, verlor aber zum glück keine Position. Im Regen gab es keine besonderen Ereignisse mehr ich hab nur noch den Abstand auf P2 verwaltet und versucht so fehlerfrei wie möglich zu bleiben.


    Fazit: Nicht nur mein erster Sieg als Fahrer in der SimRC sondern auch mein erster Doppelsieg mit meinem Teamkollegen MaZeL . Das ganze ist ein riesen Boost fürs Selbstvertrauen und ich bin einfach nur Happy:banana:

    Mal schauen was in Österreich so geht :f1::hype:.
    Da jetzt ja erstmal die Winterpause ist wünsche ich euch allen schöne Feiertage, vielleicht kann man ja just4fun mal ein paar Runden drehen:silvester:

    Qualifyingergebnis: P5 1:09:470 auf :ultrasoft:


    Rennergebnis: P4


    Boxenstopps: 2


    Qualifying: Nichts besonderes einfach versucht auf den Ultrasoft eine schnelle Runde hinzubekommen, gab keine Zwischenfälle.


    Rennen: Ich war am start schon sehr spät auf der Bremse... Ich berührte Zipbeutel am Hinterrad, es wäre nichts passiert aber ich wurde von hinten angeschoben und so drehte sich Zip vor mir weg. Der weitere Verlauf des Rennens war nur wenig interessant. Noch ein paar schöne Duelle mit Zobels. Leider hab ich mir wie so oft durch unnötige Fahrfehler und Strafen ein Rennen verbaut indem die Chance auf Podium gegeben war.


    Fazit: Eigentlich ein gutes Rennen, die Sache mit Zipbeutel tut mir leid, aber ab einem gewissen punkt konnte ich in der Situation nichts mehr machen. Mal hoffen dass ich es endlich wieder hinbekomme ein Rennen vernünftig und sauber durchzufahren. Gratulation ans Podium

    Qualifyingergebnis: P9 (1.40.499)

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: -

    Qualifying: eine schnelle Runde auf den supersoft gedreht aber ein paar fehler reingehauen. Wollte aber unbedingt auf den Reifen starten, deswegen auch kein zweiter Versuch

    Rennen: Das Rennen ist eigentlich keinem Rennbericht wert. Ruhiger Start blablabla....

    Runde 5 oder 6 bin ich turn 3 gefühlt wie die hundert mal im training angefahren, aber die wand war dann doch zu nahe -> Rad vorne links ab.

    Fazit: Mein schlechtestes Rennen seit langem:cursing:. Fürs nächste gibts wieder mehr Training

    Bildmaterial?: ja aber ist nicht sehenswert

    Qualifyingergebnis: Quali Ergebnis war P5 eigentlich ganz zufrieden gewesen. (Die Rundenzeit weiß ich nicht mehr, gab ja ein paar restarts)


    Rennergebnis: Nach eigener Dummheit am Rennstart, doch noch P6 geholt.


    Boxenstopps: 2 Stops Runde 16 von Supersoft auf die Softs

                                               Runde 42 von Soft auf die Supersoft

    Qualifying: Zuerst hab ich mir überlegt auf den Softs zu starten bin aber mit der Zeit so weit zurück gerutscht, dass ich doch nochmal auf den Supersofts raus bin. Gab jetzt keine Nennenswerten Vorfälle. Letztendlich ging es dann von P5 für mich ins Rennen, da kann man glaube ich ganz zufrieden sein.


    Rennen: Gedanklich " NICHT DEN START VERHAUEN, TU ES EINFACH NICHT" und was mach ich? Richtig ich Vollpfosten rutsch von der Kupplungswippe:rage:. Also Runde 1 erstmal direkt ne Drive Through Strafe absitzen.... Danach hieß es für mich Zeit gut machen und so viel zu pushen wie möglich ohne die Reifen zu überlasten :f1:. Das ganze hat dank der freien Fahrt die ich als letzter hatte ganz gut geklappt. Ein paar Runden später konnte ich schon wieder die Ersten Fahrer sehen. Bin dann zu Beginn auch noch recht gut durchs Feld gekommen, und an dieser Stelle möchte ich mich bei allen Fahrern für die extrem fairen Zweikämpfe bedanken. Es wurde teilweise schon recht hart um die Positionen gekämpft aber man hat sich immer den nötigen Platz gelassen. Gut jetzt zurück zum Rennen: Bin dann bis in die Top 10 gefahren doch leider knicken auch bei mir irgendwann die Reifen ein. Runde 16 ab in die Box und die Softs aufziehen. Nach dem Stop lag ich auf P11. Ich wollte die Softs so lange wie möglich ziehen um anschließend auf den Supersofts nochmal richtig Druck zu machen, was ja auch ganz gut geklappt hat. Also von P11 aus hieß es wieder mal pushen um Zeit/Positionen gut zu machen, gleichzeitig musste ich aber Aufgrund meiner Strategie auf die Reifen aufpassen. So hatte ich wieder den ein oder anderen schönen Zweikampf. Einen sogar außen in der letzten Kurve überholt:banana:. Ich würde lügen wenn ich sage dass mir da keiner abgegangen ist :megusta:. Dann springen wir mal zu Runde 42 in der es wieder zum Reifenwechsel an die Box ging. Auf P5 liegend reingefahren und auf P8 wieder rausgekommen. Ihr könnt euch sicher denken was jetzt kommt.... Pushen. Hatte dann Simon vor mir und konnte durch die deutlich frischeren Reifen recht schnell auf ihn aufholen. Ab Ende R46 Anfang R47 hing ich ihm dann im Getriebe. Kurve 3-7 sind wir Rad an Rad gefahren zum Ende hin ging mir etwas die Strecke aus, aber war alles im grünen Berreich. Es wollte einfach keiner Nachgeben :f1:. Auf der Start/Zielgeraden hatte ich dann durch das DRS und den Windschatten so viel Überschuss dass er mich ziehen lassen musste. Ein paar Runden später konnte ich Morris noch bei der anfahrt auf die letzte Kurve ausbremsen und ging somit auf P6. Zum Schluss hab ich mir leider noch eine zweite Zeitstrafe eingefahren sonst wäre ich sogar noch auf P5 gelandet.


    Fazit: Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Rennverlauf, bis auf den Start war ich echt gut unterwegs.

    Und jetzt hier nochmal ein Lob an alle Fahrer für die Fairness beim Fahren. Egal ob es die Übersicht und das Platz machen der Überrundeten ist oder das Fahrverhalten im Zweikampf. Es war wirklich ein Rennen das extrem viel Spaß gemacht hat.


    Wir sehen uns in China:lul:

    Qualifyingergebnis: P10 mit ner 1.22.566 auf supersofts. Nicht ganz zufrieden da sich in der Runde ein paar fehler eingeschlichen haben.

    Rennergebnis: Mein erstes Podium bei der SimRC P3 :)

    Boxenstopps: habe planmäßig zweimal gestoppt.

    1. Stop von Supersoft auf Ultrasoft. (Anfang der SC-Phase)

    2. Stop von Ultrasoft auf Ultrasoft. (Ungefähr Runde 45 bin mir da nicht mehr sicher)

    Qualifying: Nicht wirklich zufriedenstellend. Wollte nicht auf der weichsten Mischung starten und deswegen eine schnelle Runde auf Supersofts gedreht. Ein paar Fehler gemacht die c.a 4 Zehntel gekostet haben, aber das quali ist ja nicht das wichtigste. Das Rennen gewinnt man nie am Start.


    Rennen: Der Plan war erstmal aus allem heraushalten und warten bis sich das Feld etwas sortiert hat. In Kurve 1 stellte sich schon heraus, dass das eine gute idee war :D. Unbeschadet durch die ersten Kurve gekommen und sogar ein paar plätze gut gemacht. Dann ging es in einen Zweikampf mit Thechiller125 , hoffe mal dass alles im fairen berreich abgelaufen ist. Auch wenn es kein rundenlanger kampf war hat es doch spaß gemacht :) . Als nächstes hieß es pushen, ich hab sogar relativ gut aufgeholt und fand mich dann irgendwann auf P4 wieder. Da mein Vordermann fürher stoppen musste, kam ich sogar auf platz 3 raus. Ich konnte meine Supersofts länger als erwartet fahren doch auch bei mir näherte sich das boxenstopfenster. Als ich auf die vorletzte Kurve zu fahre, kommt die Meldung, dass das Safety Car auf die strecke fährt. Besseres Timing ging gar nicht:thumbsup:.

    Beim restart 2 Positionen verloren die ich durch Pit stops und drive through wieder aufholen konnte. Zum Schluss hieß es einfach nut keine Fehler mehr machen. Weder nach vorne noch nach hinten ging noch was.


    Fazit: Gratulation an meinen Teamkollegen MaZeL und an db-freak für den/ für das Sieg/Podium und natürlich auch an alle die Punkte geholt haben.

    MaZeL doppelpodium im ersten Rennen ist ja schon mal ein mega Saisonbeginn FORZA FERRARI:f1:

    Bildmaterial?: Falls notwendig habe ich eine Aufnahme vom gesamten Rennen

    Qualifyingergebnis: quali ergebnis war glaube ich platz 8 richtig schön im Mittelfeld da freut man sich :D

    Rennergebnis: 5. War einfach nur happy dass ich durchgefahren bin

    Boxenstopps: Zu viele

    Von inters auf supersoft

    Supersoft auf Soft plus neue Nase

    Soft auf Supersoft plus neue Nase

    Qualifying: An sich ganz okay. Beim ersten Versuch auf sicherheit gefahren bei der zweiten Runde auf Risiko wurde aber etwas durch FlooooTV aufgehalten in den letzten 2 Kurven. Kein ding kann ja mal passieren. Also neuer reifensatz und wieder ab auf die Strecke.... Diesmal lief alles gut meine runde war fast 7 zehntel schneller aber hab das auto in der letzten kurve verloren...

    Rennen: Absoluter Bull**** :D

    Erst am start vom Kupplungspaddle abgerutscht => Durchfahrtsstrafe, dann nach den ersten kurve dreher... also als letzter dem feld hinterher. Bin im regen gar nichr gut unterwegs gewesen, aber im trockenen ging die Aufholjagd los. Hab durch die Fehler von anderen extrem profitiert und so begann dann mein Fernduell mit Audirene. Wir hatten so ziemlich den gleichen speed mal paar Zehntel näher dran mal paar Zehntel weiter weg. Wir waren beide nicht Fehlerfrei aber letztendlich hatte er mehr Pech als ich was mir dann trotz 15 sek. Strafe den Platz vor ihm brachte.

    Schade dass es beim Fernduell geblieben ist hätte mich über nen zweikampf gefreut. Leider musste ich noch mit ansehen wie mein Teamkollege ind Führung liegend ausgeschieden ist. Scheiße gelaufen aber Kopf hoch Vettelspeed92 du hast das potential den jungs deinen Heckflügel zu zeigen.

    Fazit: Es wäre mehr drin gewesen aber, abhaken und weiter nach Malaysia.

    Highlight des Rennens: Gibt nur negativ Highlights deswegen lassen wir das mal...:D

    Bildmaterial?: