Mal kurz ne Frage (ich weiß ist Off-Topic) darf man die Rennen aufnehmen und auf YouTube stellen, wäre eventuell ganz cool für die Leute die nicht am Rennen teilnehmen konnten? Lg
Gibt auch einige die die Rennen auf twitch streamen. Beim streamen bitte darauf achten, dass die Internetverbindung gut genug und auch stabil ist. Da gab es in der Vergangenheit öfter mal Probleme mit lags.
Sehr sehr schade Timo, war immer lustig und hat immer Spaß gemacht mit dir um die Kurse zu heizen und warst immer ein super fairer Fahrer .
Fällt mir etwas schwer deine Entscheidung zu akzeptieren, da du echt nen dufte Typ bist und mehr zu nem Kumpel in der virtuellen Welt geworden bist.
Jedoch werde ich deine Entscheidung akzeptieren müssen und wünsche dir bis aufs weitere alles alles gute und hoffe, dass du uns trotzdem hier im Forum weiterhin erhalten bleibst.
Liebe Grüße
Olli
Alles anzeigen
Ich bin ja nicht für immer weg. So einfach wirst du mich nicht los
Vielleicht wirds ja trotzdem eine Teilnahme an der 19er Saison auf eine etwas "andere Art".
Will aber noch nicht zu viel verraten, solange das ganze noch nicht offiziell ist.
Für Trainings bzw. Für mich dann halt eher just for fun runden drehen bin ich immer noch zu haben. Ich brauch nur mal etwas Abstand vom eigentlichen Ligabetrieb.
Qualifyingergebnis: P10 mit ner 1:20.547 leider über ner halben Sekunde nach meiner trainingszeit
Rennergebnis: grade noch so p10
Boxenstopps: R2 von Supersoft auf Medium +neuer flügel
R3 Medium auf Supersoft + neuer Flügel
R25 von Supersoft auf Soft
Qualifying: An sich nichts besonderes nur frage ich mich was THAG trotz quali sperre auf der Strecke zu suchen hatte
Rennen: Ich habe gemerkt das vielen hier offensichtlich nicht klar ist dass man ein Rennen nicht in der ersten Kurve gewinnt. Dazu kommt noch dass das auto am start schwerer ist.... Wollte schön vorsichtig anbremsen um meinem Vordermann nicht drauf zu fahren. Das Ergebnis fragt ihr? Ein Spezialist knallt mir voll hinten drauf und ich mach mir den Flügel am Vordermann kaputt. R2 dann gestoppt. Ihr denkt vielleicht das war alles...
BUT WAIT THERE'S MORE
R3 nach der zweiten Lesmo war ich deutlich schneller als nico. Ich setzte mich deutlich vor der ascari schon innen an ihm vorbei und blieb schön auf meiner linie. Nico entscheidet sich mal so spontan mir beim anbremsen so in die karre zu fahren dass er ins Kies muss und ich ascari extrem cutten.
BUT WAIT THERE'S STILL MORE
Dieser Vogel von Nico war durch die Kollision die er verursacht hat offensichtlich so frustriert dass er für die Parabolika nicht mal dran denkt zu bremsen. Sein einziges Ziel war es mich aus dem Rennen zu nehmen. Was im glücklicherweise nicht gelang aber wieder ein kaputter flügel für mich. 3 Runden 2 Boxenstops und schon die ersten überrundungen GG. Meiner Meinung nach ein absolut unsportliches und liga-unwürdiges verhalten. Das Videomaterial wurde am Renntag noch bei der Rennleitung eingereicht. Junge ihr glaubt nicht wie sehr ich mich aufgeregt hab.
Der Rest war ruhig und ich konnte durch einige Ausfälleund fehler anderer doch noch auf P10 fahren.
Fazit: Muss ich hier wirklich noch was erwähnen?
Highlight des Rennens:
Bildmaterial?:
Hier kann man sich den Rotz noch anschauen die Szene mit Nico beginnt ungefähr bei 44:20
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Qualifying: Alles nach plan gelaufen, ich wollte mich auf den Softs qualifizieren und bin annähernd an meine Trainingszeit rangekommen. Ein quali run hat gereicht. Aber es gab keine besonderen Vorkommnisse.
Rennen: Am Start erstmal ein-zwei plätze verloren weil man grade in Spa ja dann doch nicht zu viel riskieren sollte. Nachdem sich das Feld etwas sortiert hatte begann mein weg nach vorne. Durch den Start auf den Softs kommte ich nach 6-7 Runden auch gut Druck auf die fahrer mit weicheren Reifen ausüben da diese langsam in die knie gangen. So dann wurde es Zeit für den Boxenstop bei dem ich entgegen der vorgeschlagenen Strategie auf die Mediums ging. Mit den Mediums war es zu 100% sicher dass ich bis zum Rennende oder bis zum einsetzenden Regen durchfahren kann. Auf meinem Medium stint lag ich auf P2 aber Pierre und Zipbeutel holten in großen Schritten auf. Pierre konnte ich nicht hinter mir halten und mit Zipbeutel kam es zu einem unschönen Zweikampf.
Der Zweikampf zwischen Zipbeutel und mir war von meiner seite aus keine glanzleistung. Die ersten paar mal noch ganz normal verteidigt, dann wurden wir beide etwas ungeduldiger was das attackieren und verteidigen anging. Ich hab es übertrieben in dem ich ihm absolut keinen Platz mehr gelassen hab und ihn quasi von der Fahrban gezwungen habe und er sich den Frontflügel beschädigt.
Ich möchte mich hier für meine Fahrweise entschuldigen. Im "eifer des Gefechts" kann sowas leider mal passieren, aber ich tue mein bestes dass es nicht mehr vorkommt.
Zurück zum Rennen
Kurz vor ende setzte dann auch der Regen ein, glaube es war R40 oder R41. Ich wusste dass ich im Regen schneller bin als Logic und deswegen ging ich nochmal aufs ganze. Ich war mir sicher er riskiert nichts mehr weil ich mehr Zeitstrafen hatte. Ich konnte meinen gesamten Rückstand aufholen und ihn überholen. Leider gelang es mir nicht mehr genug Vorsprung rauszuholen. Immerhin ein Doppelsieg für Ferrari bei Zieldurchfahrt...
Fazit: Letztendlich glaube ich dass mein Teamkollege mit dem Doppelpodium zufrieden sein können da zumindest ich mich in Ungarn nicht grade mit Ruhmbekleckert habe. Auf zum Heim Grand Prix des Teams
Highlight des Rennens: Gibt leider nur das negativ Highlight mit Zipbeutel
junge bist du wirklich so ignorant oder willst du mich einfach nur auf die palme bringen?
Ich kann dir pad fahrer zeigen die schneller als wir alle sind und kein bisschen probleme mit den Temperaturen haben. Außerdem haben wir dir schon gefühlt 10.000 mal gesagt das wir die selben scheiß probleme haben wie du auch db-freak konnte bisher in keinem rennen die weichste mischung nehmen weil die ihm zu heiß wurden und weißte was? Der fährt mit nem lenkrad. Wir können auch nicht konstant pushen. Wir nehmen es auch in kauf 10 runden mal 1-2 sekunden langsamer zu fahren als wir könnten um die reifen zu schonen. Schonmal dran gedacht dass dein fahrstil einfach reifenfressend ist? Meine fresse wie kann man nur so Ignorant sein, lies die Antworten die kommen auch mal aufmerksam durch, dann merkst du das LENKRAD FAHRER DAS PROBLEM AUCH HABEN UND NICHT NUR DIE, DIE EIN PAD BENUTZEN.
aber warum willst du die jenigen bestrafen die das mit der Reifentemperatur drauf haben?
Ich hab nie behauptet dass du dich damit nicht beschäftigst. Und das die reifen nach ner zeit zu heiß werden ist normal.
Reifenverschleiß = weniger grip = mehr rutschen = mehr reibung = höhere Temperaturen
Simple physik die du in jedem rennspiel hast, das sich halbwegs als Simulation bezeichnet.
Know your facts before you speak.
Ich möchte dich hier nicht persönlich angreifen oder runter machen, aber wenn wir wirklich noch den kleinsten simulationsaspekt rauswerfen brauch man doch gar nicht mehr antreten.
Wir mit dem Lenkrad können auch nicht jede runde immer ans Limit gehen. Ob du es glaubst oder nicht wir haben auch zu heiße reifen und müssen genauso wie du oder jeder andere pad-fahrer tempo rausnehmen. Das Management von deinen Reifentemperaturen ist erlernbar auch mit dem pad, darfst halt nicht in jeder kurve den Stick komplett nach links/rechts kloppen. Es kann passieren dass die reifen zu heiß werden aber dafür ist jeder selbst verantwortlich. Nach deiner Argumentation sollten wir auch die tracklimits ausschalten weil jemand ja cutten könnte und das ja einen Nachteil/Strafe gibt. Oder den Autoschaden abschalten weil man sich ja den Frontflügel kaputt machen könnte und das ja wieder ein unfairer Nachteil wäre.
Dann könnten wir genauso gut Need for Speed spielen.
Hoffe dieses Thema hat sich jetzt dann endlich mal erledigt
Qualifying: hab mir an sich keine großen Hoffnungen gemacht weil mir die Strecke einfach nicht liegt. Mein Ergebnis war dennoch besser als erwartet und ich konnte, vorerst, zufrieden mit P5 ins Rennen gehen.
Rennen: Im Rennen ging so ziemlich alles schief was nur schief gehen konnte... Erst rutsche ich am Start von der Kupplungswippe => Fehlstart=> Durchfahrtsstrafe.. Na toll fängt super an "BUT WAIT THERES MORE" Vom Start weg durfte ich durch ein von bugmasters programmiertes Feature das Rennen als Ghost absolvieren. Ja es sind einige durch mich durchgefahren, Ja es ist offiziell nicht erlaubt, Ja ich hab das teilweise auch ausgenutzt, aber mir wars so ziemlich egal. Schlimmer als jetzt ging ja nicht mehr. Es gab weder nennenswerte zweikämpfe noch sonstige Geschehnisse. Durch die fehler von anderen dann doch noch total unverdient auf Platz 6 gelandet...
Fazit: 1. Petition für nie wieder Ungarn
2. Ungarn boykottieren
3. In Spa alles besser machen
Trotzdem Glückwunsch an alle die durchgekommen sind. Ich hoffe ich habe niemanden irritiert, falls doch tut mir das leid aber ich konnte ja nichts dafür. Shit happens.
Olli ich hätte gerne die Nummer 21 will nicht wieder als Agent doppel 0 durch die saison gehen
SimRC.de - Die iRacing, ACC & F1 24 Liga in der WSC-Connect App bei Google Play
SimRC.de - Die iRacing, ACC & F1 24 Liga in der WSC-Connect App im App Store
Download
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen