Beiträge von Captain

    geht doch mehr um just 4 fun. Ihr könnt ja die Hilfen aus lassen und es als Training nutzen. 25% bedeutet jetzt auch nicht das man sich da Stunden lang hin setzen muss ;)

    Wenn was zusammen geht und die Termine sich nicht überschneiden fahr ich mit

    Quali:

    Ich war im Training für meine Verhältnisse echt gut unterwegs und hoffte mal auf ein besseres quali ergebnis, aber wieder mal machte mir der Regen zu schaffen. Letztendlich nach zwei schnellen Runden auf P7 gelandet.


    Rennen:

    Am Start wollte ich nichts riskieren, da ich so oder so kein starker Regenfahrer bin. Nach Sektor 1 dann auf P8 gewesen und ich konnte Zeit auf meinen Teamkollegen gut machen. In Runde 4 konnte ich ihn überholen und versuchte auf den nächsten Fahrer afzuholen. Das hat an sich auch sehr gut funktioniert. Durch einen Boxenstop landete ein Red Bull hinter mir, er konnte mich recht schnell wieder einholen und überholen. In der letzten Kurve passierte mir, ein für mich typischer, absolut dummer Fehler. Ich hab wiedermal mehr auf meinen Vordermann als auf mich geachtet -> Bremspunkt verpasst -> blockierende Räder -> keine Reaktio beim einlenken -> rausgerutscht. Das ganze fürte zu einer 10Sek. Zeitstrafe. Mir war es weiterhin möglich Zeit auf Phillip aufzuholen aber ich kam nicht zum Überholen da ich später noch 2 mal eine 3 Sek. Zeitsrafe bekam habe ich es dabei belassen und hab in die Zweikämpfe vor mir nicht weiter eingegriffen. Selbst wen ich es geschafft hätte zu überholen, wäre es mir durch die Pace der anderen nicht möglich gewesen 16 Sekunden auf die jungs raus zu fahren. In Runde 12 wurde ich dann von einem Force India überholt daraus folgte dann Platz 8 (was auch meine Endplatzierung war). Planmäßiger Boxenstop in Runde 14 gewechselt wurde, dank anhaltendem leichten Regen, von Intermediates auf Intermediates. Der restliche Verlauf des Rennens war nicht wirklich spannend. Ich hab weiterhin meine Runden gedreht. Ausfall von onur dann in Runde 24 mit anschließendem SC, das bis zur vorletzten Runde draußen geblieben ist. Wie bereits erwähnt bin ich auf P8 angekommen. im trockenen wäre warscheinlich mehr drin gewesen, aber immerhin liegt Torro Rosso jetzt vor Mercedes in der Teamwertung. :f1:


    Im großen und ganzen war es trotzdem ein Rennen das Spaß gemacht hat. Wir sehen uns in Mexiko :thumbsup:

    - Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)
    Da es mein erstes Rennen nach längerer Verletzungspause war, gab es nur eine einzige Erwartung : Das Ziel in einem Stück erreichen
    :f1:

    - Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)
    Im Quali bin ich zwei Stints auf SS gefahren. Die erste schnelle Runde war nicht wirklich Ernst zu nehmen. (Hab beim fahren dann auch gemerkt dass ich ganz dezent zu viel Benzin im Tank hatte :facepalm:.)
    Also in die Box, weniger Benzin rein, neue SS drauf und ab dafür.
    Hat dann ohne Erwähnenswerte Ereignisse für P9 gereicht und ich war mit meiner Top-Ten-Platzierung wirklich zufrieden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)
    Benzin wurde gerade genug für die Rundenzahl mitgenommen. Die eigentlich geplante Boxenstrategier war :
    SS -> S -> SS -> SS
    Tatsächlich sah das ganze dann so aus : SS -> S -> M -> SS
    - Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)
    Der Start verlief ohne Komplikationen und ich hab ein -zwei Plätze gewonnen.
    In der ersten Kurve ist direkt vor mir Edybo vorbei gerutscht aber ich bin ohne weiter Probleme durch die erste Kurve gekommen. In Kurve 3 hab ich dann nur im Rückspiegel gesehen wie sich ein Ferrari dreht, aber den auslöser dafür konnte ich nicht erkennen.


    - Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)
    Der Rennverlauf war ohne besondere Vorkommnisse. Bisschen mit meinem Teamkollegen und zwischendurch auch mit einem Sauber und einem Force India zweikämpfe geführt aber das wars dann auch. Mein Rennspeed war ausbaufähig und deshalb hab ich nach und nach Plätze verloren.
    Irgendwann war die Taktik (auch wegen einiger Zeit-Strafen) nur noch ins Ziel kommen und meine ersten Punkte in dieser Saison mitnehmen :thumbsup: .
    Im späteren Rennverlauf bestanden die Begegnungen mit anderen Fahren aus einer blauen Flagge und den Platzmachen für besagte Fahrer. Ich hoffe es sind alle gut an mir vorbei gekommen und ich stand niemandem im Weg. :saint:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - Vorfälle (eigene/beobachtete Unfälle, Schäden (z.B. Reifenplatzer oder Flügelbeschädigungen))
    Keine an denen ich beteiligt war. Wie gesagt ich hab den Dreher von Edybo und dem Ferrari in den ersten paar Kurven mitbekommen aber das wars dann auch.
    - Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)
    Erwartungen übertroffen. Ich bin nicht nur heil ins Ziel gekommen, ich hab auch noch Punkte geholt :banana:

    Qualifikation:


    Meine Erwartungen waren minimal da ich im Training schon c.a 4 Sekunden hinter Logic war. Quali Ergebnis war dann doch besser als erwartet. Hab sogar meine Trainingszeit um 6 Zehtnel geschlagen. :thumbsup:
    Eine schnelle Runde gefahren da mein erster Stint mit Benzin für 20 Runden nicht so ganz sinnvoll war. :facepalm:
    Ergebnis P9.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rennen:


    Der Rennstart war mal wieder katastrophal. Zuerst Positionen verloren und dann auch noch in Turn 4 verbremst und hab Sing gedreht ( Nochmal Sorry deswegen). Dann war der gedanke einfach nur so fehlerfrei wie möglich weiterfahren. Ich kam auch immer wieder an meine Vordermänner ran aber es haben sich immer wieder Fehler eingeschlichen.(Bin bei Liga Rennen immer noch recht aufgeregt :S ). Ich drehte weiterhin mein Runden bis in Runde 8 auf einmal ein wildes Matthieu auf der Strecke(in der schnellen links-rechts in S2) aufgetaucht ist ?( . Die gelbe Tarnfarbe hatte kein Wirkung und so konnte ich rechtzeitig ausweichen. Kurz danach war Matthieu raus und das safety car war da. Vielleicht hatte er ja genug vom Renault und wollte lieber im Mercedes fahren. Während der SC-Phase habe ich dann von Medium auf Hart gewechselt. Wieder recht einsam meine Runden gedreht. Habe später wieder auf Medium gewechselt und dank einem kaputten Flügel nochmal auf Soft. So c.a 10 Runden vor Schluss haben sich meinen Pedale gedacht: "hmmmm ich disconnecte mal" und ich konnte somit weder gas geben noch bremsen. Leider wieder ein DNF für mich und wieder wegen meinem Wheel. Hab jetzt das Kabel und den Stecker gewechselt und sollte für Monaco wieder dabei sein. Ich hoffe das hält jetzt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier auch mein Rennbericht. :D


    Erwartungen an das Rennen gab es nicht wirklich, Melbourne war noch nie meine Strecke :facepalm:.


    Qualifikation war wie immer. 2 Stints auf der weichsten Mischung und dann mal schauen wie es weitergeht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Rennen war recht Ereignislos. Bin am Start super weg gekommen konnte meine Position aber nicht lange halten. Am Start ist mir aufgefallen das Matthieu ziemlich stark gelaggt hat deswegen hab ich versucht es noch etwas ruhiger anzugehen. Wie bereits erwähnt gab es wirklich keine besonderen ereignisse.
    Ich weiß die Runde nicht mehr genau war aber ungefähr um Runde 30 rum, bin ich in der schnellen Links-Rechts etwas auf die Wiese gekommen und bin direkt abgeflogen. Ich rutschte quer über die Strecke und es ging ab in die Mauer am rechten Streckenrand. ---> Aufhängung vorne rechts gebrochen und somit mein Rennaus.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Leider bin ich in Barhain nicht dabei aber man sieht sich bald wieder auf der Strecke. :f1:

    Bin recht spät dran mit dem Rennbericht tut mir leid.
    Ich hatte wieder mal recht geringe Erwartungen (schon vor dem Training) weil ich mir vorgenommen hab das erste mal mit manueller Schaltung zu fahren. Im Training hab ich dann gemerkt, dass ich damit 1-1,5 sek schneller bin als mit dem Automatik Getriebe. :thumbsup: Ist aber auf jeden Fall noch Verbesserungswürdig.


    - Qualifikation: Mit der Quali war ich ganz zufrieden hätte schneller sein können aber immerhin P5. Beim Quali hat sic bei mir mittlerweile so eine art Standardstrategie eingelebt. 2 schnelle Runden jeweils auf einem Satz frischen Soft. Vorfälle gabs keine.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rennstrategie: Geplant war eine 2 Stop Strategie mit S-S-M. Die Startegie im Rennen blieb eine 2 Stop aber mit S-M-H Bereifung


    Start : Der Start war nichts überragendes hatte schon wesentlich besser. Die ersten Runden waren dann recht Fehlerbehaftet. Ich achte immer mehr auf die anderen Fahrer als auf meine Linie, Fahrweise, Bremspunkte usw. So hab ich mich dann in Runde 1 Kurve 4 Verbremst -> P7. In Runde 2 war ich wieder dran aber in der Kurven kombi 6/7 gabs dann den nächsten dreher weil ich wieder zu sehr auf meinen Vordermann geachtet hab.



    - Rennverlauf war an sich ein echt spaßiges Rennen ich hatte eine Zeit lang mit Zep und Jelliskapp einen richtig netten 3-Kampf doch konnte mich dann irgendwann absetzen .


    - Reifenmanagement: Reifenprobleme waren nicht vorhanden ich hatte immer gut Grip und hatte selbst mit der härtesten Mischung keine Probleme.


    - Vorfälle: In Runde 4 als ich an Olli vorbei wollte hat er mich einmal fast von der Strecke gedrängt, ich mach ohm keine vorwürfe er hat mich halt einfach übersehen. Es ist ja auch nichts passiert dafür hat er dann beim Überrunden super Platz gemacht . :thumbsup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    - Fazit: Erwartungen sind mehr als Erfüllt mit P3 mein erstes Treppchen.


    Man sieht sich in Australien :f1:

    So jetzt komme ich auch endlich zum Rennbericht :)


    Erwartungen hatte ich keine da ich nur 4 Trainingsrunden vor dem Rennen gefahren bin :D


    So jetzt zum Quali :
    Die erste "schnelle" Runde war einfach nur schlecht im ersten Sektor fast keinen Scheitelpunkt getroffen. ||
    Dann nochmal mit einem neuen Satz Soft-Reifen raus erste schnelle Runde abgebrochen weil ein cut drin war die zweite dann ganz okay gefahren war nichts überragendes.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So dann gehts weiter zum Rennen. Vorher muss ich noch sagen dass ich ein begnadeter Regen-fahrer bin :coolface:


    Nach Kurve eins bin ich erstmal Onur hinten drauf gerutscht und hab meinen Flügel leicht beschädigt, konnte aber problemlos weiter fahren. Die nächsten Runden hatte ich ein kleines Duell mit SimRc_Hybrid ( hoffe der name ist richtig), bei diesem Duell hab ich dann ne 10 sek Strafe bekommen ärgerlich aber es hätte nichts geändert. Irgendwann konnte ich mich dann absetzen und hab bemerkt dass er in Runde 9 auf Trockenreifen gewechselt hat, da dachte ich mir das mach ich auch mal.War ein Fehler aber ich hab nicht so viel Zeit verloren. Letztendlich wars dann P5 also so zu sagen letzter ?(
    Rennvideo folgt...........

    Die Erwartungen an da Rennen waren sehr gering, da es mein erstes F1 Liga Rennen war und ich in der Pcars Liga auch eher ein Kandidat fürs hintere Mittelfeld war. :D


    Zum Quali gibts nicht viel zu sagen bin zwei schnelle Runden mit jeweils einem frischen Satz US-Reifen gefahren.
    Für mein Fahrerisches können bin ich eine ganz gute Runde gefahren :f1: . (1:09:630) Ergebnis P8.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Dann kam das Rennen.......
    Für mich war es ein sehr kurzes Rennen. Für die erste Runde muss ich mich direkt mal bei playzi entschuldigen. Er konnte aus Turn 2 besser rausbeschleunigen und ist an mir vorbei gezogen. Ich hab mich verschätzt als ich mich hinter ihn setzen wollte und hab sein linkes Hinterrad getroffen. So wie es aussah konnte er problemlos weiter fahren und ich hab mich gedreht und den Frontflügel verloren. Gut kann passieren war auch komplett meine Schuld. Ab in die Box Soft Reifen und neuen Frontflügel abholen. Ging nicht lange gut.......Nur ein paar Runden später wieder Turn 2 ( die Kurve mag mich einfach nicht :facepalm: ). Auf der kleinen Kuppe nach der Kurve das Heck verloren wollte direkt gegenlenken und ab ging es links in die Bande, vorne links die Achse gebrochen und damit Rennende für mich. War einfach nicht mein Tag, hoffe dass es beim nächsten mal besser läuft :thumbsup: . So zum Abschluss nochmal Glückwunsch an die Podiumsplätze und nochmal Entschuldigung an playzi. Ergebnis P14


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stell dich doch bitte kurz vor:
    Einen wunderschönen guten Hallo. :D
    Ich bin Timo bin 18 Jahre jung und bin bereits in der SimRC Project Cars Liga gefahren.
    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?
    An Rennspielen hab ich mittlerweile so gut wie alles durch. Von Arcade-Racern wie NFS über Dirt, Gran Tursimo und F1 2010-2015 bis hin zu Project Cars war eigentlich schon alles mal vertreten.
    Hast du bereits Ligaerfahrung?
    Ja die habe ich bereits auf der PS3 meine ersten Erfahrungen in einer GT5 Liga gesammelt und jetzt auch schon hier in der SimRC Project Cars Liga.
    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?
    Ernsthaftes Interesse für eine langfristige Liga teilnahme besteht auf jeden Fall sonst würde ich mich ja nicht bewerben. ;)
    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?
    Bei F1 kann ich dass gar nicht richtig einschätzen ?( aber ansonsten (also bei Project Cars) bin ich meistens im Mittelfeld und bei 22 Fahrern (falls so viele zusammen kommen) sollten hier und da doch auch mal gut Punkte drin sein :banana:
    Wie hast du uns gefunden?
    Google dein Freund und Helfer :D
    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?
    Da ich schon in der Project Cars Liga vertreten bin/war erübrigt sich die Frage eigentlich aber damit alles vollständig ist :) :
    Ich bin auf der Suche nach fairen Rennen mit Fahrern die auch eine Herausforderung darstellen was man im public Multiplayer sehr selten findet da heißt es entweder oder. Und hier habe ich das gefunden was ich gesucht habe starke Fahrer die trotzdem bei jedem Zweikampf möglichst Fair fahren.


    Schon einmal Danke im voraus und wir sehen uns auf der Strecke :f1:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit der Quali war ich ganz zufrieden, war sogar besser als ich erwartet hab für mein erstes Rennen mit Lenkrad.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Zum Rennen gibts nicht viel zu sagen, hab einen Fehler nach dem anderen gemacht. Immerhin hab ich bei meinen ganzen drehern niemanden behindert. :hammer: Aber egal auf zum nächsten Rennen und nochmal Glückwunsch an King. :thumbsup: