Beiträge von Nero

    Pünktlich nach der Winterpause gab es auch einige Updates. Wäre schön wenn ihr diese auch verwenden würdet.


    02.01.2017
    #46 Clemencs Fida – BMW Z4 GT3 » entfernt
    #46 Clemens Fida - Nissan GT-R Nismo GT3 » hinzugefügt
    #75 Stephan Slimar – BMW Z4 GT3 » entfernt
    #75 Stephan Slimar - Nissan GT-R Nismo GT3 » hinzugefügt


    28.12.2016
    #1 Danny Haftmann – Ferrari 488 GT3 » bearbeitet
    #7 Tobias Fuhrmann – Ferrari 488 GT3 » bearbeitet
    #49 Marco Winkler - Ferrari 488 GT3 » bearbeitet
    #69 Tim Schmidt - Ferrari 488 GT3 » bearbeitet

    besteht sonst noch ein Problem deinerseits?


    :lol:


    Mir persönlich ist es doch egal wer mit welchem skin fährt. 8o
    Dadurch dass ich aber die Skins "manage" würde ich gerne wissen wie das nun gehandhabt wird. Ich habe mit Bloodsn schon am Montag kurz darüber gesprochen. Laut ihm wird die LL darüber reden.


    Wenn das Team aufgelöst wird, dann gefällt es der LL auch nicht, weil am Anfang der Saison festgelegt wurde, dass es so wenig wie möglich einzelne Fahrer geben soll.

    Aus aktuellen Anlass melde ich mich mal so zu Wort & möchte etwas wissen. :P


    Im Reglement steht dazu nichts. Allerdings hat Paddy am Anfang der Saison geschrieben dass die Teams ähnliche Skins haben sollen.
    Allerdings wird das von der Ligaleitung, wie einige andere Sachen, nicht kontrolliert.


    Nachdem beim letzten Rennen die Blackwings mit zwei verschiedenen Skins unterwegs waren und nun Clemens und Stephan das Auto wechseln wollen (von BMW zu Nissan) und beide verschiedene Skins haben, wollte ich jetzt mal allgemein Nachfragen wie das nun gehandhabt wird?


    Ich habe Paddy per Steam Chat gefragt & er meint dass der Skin ähnlich sein soll, wie es im Reglement steht. Ich habe mir das Reglement mal wieder durch gelesen und nichts dazu gefunden.
    "5.5 Teamskins dürfen eingereicht werden und müssen 48 Stunden vor dem jeweiligen Rennlauf eingereicht sein.(Bei nicht Einhaltung dieser Frist wird ein Skin von der Ligaleitung zugewiesen.) Die Vorlage der Nummerntafel erhaltet ihr auf Anfrage. Habt ihr einen Skin und könnt die Nummerntafel nicht selbst aufbringen, dann erledigt das die Community für euch." (Im Reglement die einzige Meldung dazu)


    Bei der Anmeldung für die aktuelle Saison steht:
    "Fahrzeugskin: Link reicht aus - keine doppelten Skins - kann später nachgereicht werden - Teams bitte im gleichen Design - im separaten Thread stellen wir alle Skins dann zur Verfügung. Hier findet ihr dann die Skins [AC] All in One"


    Meine Frage ist jetzt: Was gilt nun? Im Reglement steht davon nix. Die Ligaleitung kontrolliert es nicht. Und beim Anmeldethread steht wiederum dass die Skins ähnlich sein sollen. Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich auch mit Reini am Anfang der Saison eine "kleine Diskussion" darüber - da hat auch irgendwas nicht gepasst.


    Würde da mal ne Aufklärung bekommen, danke! ;)

    Qualifying: P8 | Rennen: P11
    Boxenstopp: 1x | Runde: 32


    Ich habe zwischen Training und Qualifying das Spiel neugestartet, weil ich das Gefühl hatte dass irgendetwas nicht stimmte. Allerdings wusste ich nicht was es war und bin dann einfach weiter gefahren.
    Qualifying lief ganz okay, ich hätte zwar noch schneller fahren können, habe es aber nicht hinbekommen.


    Der Start war gut, brachte mir aber nichts. Nach der ersten Kurve war ich immer noch achter. In Runde Zwei bremste sich Clemens vorbei und ich verlor die Traktion beim raus beschleunigen - somit kam Paddy auch easy vorbei. In Kurve 4 gabs eine seltsame Situation. Paddy bremste noch mal am Scheittelpunkt der Kurve, sonst wäre er in Clemens gefahren, und ich hatte gar keine Möglichkeit irgendwie auszuweichen und so krachte ich ihm hinten drauf. Leider war auch Danny hinter mir der mir dann mein komplettes Heck zerschlug und mir noch einen Schlag in Richtung Kiesbett gab. Es waren blöde Umstände, aber auch im Nachhinein sehe ich da nichts wie man das verhindern hätte können.
    Nachdem mein Auto sich eh schon nicht angenehm fuhr, war es nun noch schlimmer. Ich musste die Traktionskontrolle und ABS einschalten, damit ich das Auto halbwegs auf der Strecke halten kann.
    Danny und Marco kämpfen Runden lang vor mir. Leider kam ich nicht ran um da mitzumachen, aber von der Ferne zusehen war auch recht interessant. Marco hatte einmal Probleme mit der Traktion sodass ich näher kam, aber dann fuhr er mir wieder davon.
    Die McLaren Frühstopper überholten mich recht schnell und einfach, außer Matthias. Ich weiß nicht warum, aber er hat mehr Zeit hinter bzw. neben mir verbracht. Als ich dann aber mit den gebrauchten Mediums in der letzten Kurve rausrutschte, war auch er vorbei.
    Ich habe versucht mit den Softs noch auf Marco aufzuschließen und im Besten Fall vorbei zu kommen, aber leider war der Abstand schon nach dem Stopp recht groß und nach 5 Runden drehte ich mich. In der vorletzten Runde (?) gab es noch einen Vorfall weil ich auf einmal 10 Sekunden auf ihn gewann, aber leider konnte ich da nichts mehr machen.


    Fazit: Ich hatte schon mit einem ganzen Auto Probleme mit dem Heck, dass mein Auto im Rennen beschädigt war kam mir natürlich nicht entgegen. Ich hatte zumindest ein paar Punkte als Ziel. Mit Platz 11 bin ich doch enttäuscht.
    Ich denke in Spa wird es besser laufen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nun kommt erstmal die Winterpause in der weiter in der Fabrik gearbeitet wird. In Spa muss wieder ein gutes Ergebnis her!
    Bis dahin! 8)

    @stoffi, @Matthias Rudolph & @Ronny Dee Könntet ihr nochmal zusammenfassen wer in welchem Team fährt?


    Wie wärs wenn sich die neuen anderen Fahrer irgendwie zusammenschließen würden? Damit wir vollständige Teams haben - so wie von Paddy, am Anfang der Saison, gewünscht.
    Eventuell @Duke_AT mit @Harison in einem Team - wenn ich das richtig verstanden habe kennt ihr euch ja bereits.


    Dann kann ich das Ranking gleich lückenlos erweitern! :)

    Hallo!


    Prinzipiell hätte ich eig. nichts gegen eine Vergrößerung des Fahrerfelds. Aber ich persönlich sehe Gaststartern skeptisch gegenüber, weil die WM dadurch beeinflusst wird. Ich hoffe ihr müsst auch die 30 auf dem Server vor dem Rennen absolvieren.


    Wenn die LL dies unterstützt dann werde ich daran aber nichts ändern können, somit sehen wir uns wohl oder übel auf der Strecke. :)
    In das All in One Pack werde ich die Skins nicht packen, da ihr nicht bei der WM teilnehmt. Ihr könnt die Skins aber trotzdem hier in diesen Thread posten, so können wir sie dann alle einfügen.


    Bis in die Zukunft! 8)

    Neues DLC mit dem Porsche 919 Hybrid LMP1 ist nun raus!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifying: P9 | Rennen: P4
    Boxenstopp: 1x | Runde 19


    Das Qualifying lief, wie mittlerweile immer, recht bescheiden. Von der Zeit hätte ich mich sicher noch verbessern können und auch ein paar Positionen nach vorne wären noch möglich gewesen. Aber leider schaffe ich es im Qualifying immer zu schwächeln.


    Der Start verlief ganz okay. Reini und Andreas hatten keinen guten Start, sodass ich vorbei kam. Mein Start schien allgemein recht gut zu sein, da ich auch schnell auf die weiter vor mir fahrenden Kontrahenten aufholte. Leider war dann für 4 Fahrer nebeneinander kein Platz und ich musste zurück stecken, spät aber doch habe ich dies gemacht. Die erste Schikane mit Paddy durch ohne Probleme. Auf der Geraden danach sah ich zum ersten Mal meinen schwach Punkt: Kein Speed auf der Geraden. Paddy fuhr deutlich schnell als ich auf die zweite Schikane zu und bremste auch viel später als ich. Deswegen rutschte er in Alexander rein und ich kam an beiden vorbei.
    Eine Runde später drehte sich nach der ersten Schikane der Teamkollege von Paddy, Nils, und ich gewann dadurch wieder eine Position. Am Ende dieser Runde attackierte ich meinen Ferrari Kollegen Tim in der Parabolica. Ich war dann eig. schon vorbei, aber die lange Gerade gab ihm wieder die Chance vorbei zu kommen welche er auch umsetzte. Allerdings schlupfte auch noch der Top Speed starke Nissan, mit Reini on Board, vorbei.
    Dann begann eine, im nachhinein gesehen lustige, Runde. Nach der zweiten Lesmo-Kurve kam ein Ferrari mit Reini in die Quere sodass beide verlangsamten. Ich krachte Reini fast ins Heck, konnte aber noch ausscheren. Dann fuhren wir drei nebeneinander weiter und dann kam der ungestüme Harald mit seinem Power Nissan und stupste Reini zur Seite und fuhr an uns vorbei als würden wir stehen. Harald übernahm für paar Meter die Führung, danach verbremste er sich und drehte sich - beinahe wäre ich härter getroffen worden. Somit lag ich überraschenderweise in Führung. Ich wusste dass ich vom Speed nicht erster werden kann, da waren die Nissans und Lambos deutlich zu schnell.
    Ich durfte für einige Runden Führungsluft genießen, bis mich dann eine Runde vorm Stopp Nils einholte. Ich hatte einen schnellen Stopp und konnte in der Box an Nils vorbei, allerdings kam Alexander im Audi direkt vor uns aus der Box. Dies spielte mir natürlich nicht in die Karten. Ich wusste dass ich so schnell wie möglich vorbei musste, habe auch versucht so schnell wie möglich vorbei zu kommen. Doch mit meinem Top Speed schwachen Ferrari konnte ich nie attackieren. Ich habe es dann beim anbremsen zur ersten Kurve versucht. Beim Rausbeschleunigen haben wir uns leicht berührt, dies habe ich während dem fahren eig. nicht gespürt, erst im Replay habe ich davon mitbekommen. Vorbei war ich erstmal, aber dies wäre ja zu einfach. Nils und Alexander hängten sich dicht hinter mich. Nils versuchte mich beim anbremsen auf die zweite Schikane zu überholen. Ich konnte dies knapp, aber doch abwehren.
    Nach wenigen Runden machte ich dann meinen ersten gröberen Fehler. Ich fuhr bei Ascari etwas zu stark auf die Sausage-Cerb sodass ich in die Wiese rutschte & rutsche dann auch mit wenig Kontrolle zurück auf die Strecke, ganz knapp vor Alexander. Letzterer überholte mich dann auf der kommenden Geraden. Von da an merkte ich, dass etwas mit meinem Auto nicht stimmte. Ich weiß nicht ob ich bei meinem Fahrzeug irgendwas kaputt gemacht habe oder ähnliches, aber seit diesem Vorfall hatte ich deutlich weniger Grip und rutschte sehr viel herum.
    Auf Start/Ziel ging es weiter. Nils machte Druck von hinten und ich versuchte Alexander anzugreifen und mich gegen Nils zu verteidigen. Nicht viel später schlich sich ein weiterer folge Fehler ein, ich rutschte bei der zweiten Schikane von der Strecke und rollte von der Auslaufzohne zurück auf die Strecke. Ein weiteres Hoppla lies nicht lange auf sich warten, beim Rausbeschleunigen von Ascari hatte ich viel Übersteuern und somit konnte Nils mehr Schwung aus der Kurve mitnehmen und überholte mich.
    Reini überholte mich dann recht unspektakulär kurz nach dem links Knick.
    Ich versuchte noch dran zu bleiben, aber leider gelang mir dass durch die Rutscherei nicht wirklich und das i-Pünktchen war dann noch ein kleiner Ausrutscher ins Kiesbett.
    Habe dann meinen vierten Platz sicher nach Hause gebracht.


    Fazit: War ein recht interessantes Rennen. Dadurch dass mein Teamkollege nicht anwesend war, wollte ich natürlich extra pushen um viele Punkte zu holen. Vom Speed hätte es nicht zum Sieh gereicht, aber unter diesen Umständen wäre es möglich gewesen. Somit ein lachendes und ein weinendes Auge.
    Nils hat einen absolut tollen Job gemacht. Echt Klasse gemacht! Glückwunsch zum erkämpften Sieg!


    Das Video ist sehenswert. Einige nette Situationen sind dabei!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir sehen uns! 8)

    (Ach ihr wisst doch wie das ist. So viel arbeit und dann noch im meiner Freizeit so viel arbeit ins Forum zu stecken ist nicht selbstverständlich! :coolface: )


    Dieser Österreicher hat im ersten Post auch ganz klar geschrieben wie man einen Skin einreichen soll. Ich frage mich immer warum das nur ein sehr geringer Teil liest und dann auch so macht. :huh:

    Was müsst ihr machen?
    Ihr schickt mir eine Nachricht (über Forum, Steam oder Mail) mit dem Download Link (Upload geht ganz einfach über Dropbox, MediaFire oder ähnliches) zu eurem Skin.


    Was ihr in der Nachricht stehen haben müsst:
    Es muss der Fahrername(n), der Teamname, die Startnummer(n) & das Auto(s) schon in der nachricht stehen, damit ich euch gleich zu Ordnen kann und damit die unten angeführte Tabelle alle Daten beinhaltet.


    Bitte lest die unteren Punkte genau durch, bevor ihr mir einen Skin schickt.


    Weiters habe ich auch folgende Anmerkung hinterlassen:

    PS.: Diesen kleinen Info-post gibt es in Zukunft nicht, ihr müsst dann selbstständig hier her schauen! Am Besten vor jeden Rennen nochmal. :P


    Ich habe trotzdem zum Teil die Skins von diesem Thread genommen. Meine Aufgabe ist es nicht jeden Skin herunter zu laden, den Skin zu bearbeiten (der erwähnte Skin hat weder die richtige Nummer + Template, noch den richtigen Namen), den Skin zu berichtigen und dann ins All in One-Pack einzufügen. Wenn mich der Fahrer rechtzeitig darum bittet, kein Problem.
    Nachdem im Kalender auch keine Zu- oder Absage eingetragen wurde & bis jetzt keine 30 Runden auf dem Server absolviert wurden, sehe ich da keine Dringlichkeit.


    Ach, immer diese Österreicher 8o

    Zur zeit fahre ich am Tisch, vor einem 24 Zoll Monitor mit einer Clubsport V1.5 von Fanatec, Clubsport Pedalen und dem BMW rim.


    Vergiss deinen PC nicht :D

    Ich habe davor noch keinen richtigen Race Simulator gehabt.


    Ich habe auch keinen und soweit ich weiß alle anderen AC-Fahrer auch nicht. :P


    Freut mich dass ein weitere Österreicher zu uns gefunden hat! Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei uns in der GT3 Meisterschaft.


    Ich denke unser Reglement hast du sicher schon unter die Lupe genommen. Wenn nicht, dann wird es Zeit.
    Unser nächstes Rennen findet am 19.11.2016 in Italien statt. Auf dem Server (unter "SimRC.de" zu finden, PW bekommst du auf Nachfrage) läuft bereits Italien, somit steht dem Training nichts im Wege!


    Unsere Ligaleiter, Paddy und Bloodsn, werden sich sicher in kürze melden!


    Wir sehen uns auf der Strecke. 8)

    Weil ich noch keinen Thread gefunden habe. Mache ich ihn mal auf und beginne gleich mit meinem Bericht.


    Qualifying: P8 | Rennen: P5
    Boxenstopp: 1x | Runde 27


    Vorwort: Ich bin die Strecke zuvor noch nie gefahren und bin vor dem AC-Update ein paar Runden gefahren und fühlte mich dann schon recht wohl. Nachdem Update fuhr ich nicht mehr viel. Als ich dann am Donnerstag vor dem Rennen merkte dass da ein massiver Unterschied war, habe ich erstmal blöd geschaut. Dass alle meine gespeicherten Setups nicht mehr die sind, die sie waren, machte die Sache nicht einfacher. Die ersten Runden waren eine Katastrophe. Mich wundert's dass ich es bis zum Rennen noch geschafft habe die Strecke ohne Fehler zu umrunden - wenn auch nicht sonderlich schnell.
    Im Qualifying habe ich dann die Getriebe Einstellungen meines Teamkollegen übernommen, weil ich die etwas besser fand.


    Das Qualifying verlief mäßig. Ich wollte mich mit den Mediums erstmal einschießen. Habe dann die Softs drauf geschnallt und habe keine Runde hinbekommen. Ich wäre noch vor den Audi Piloten gelandet - mit Alexander wäre es eng geworden.


    Der Start verlief ganz gut, brachte mir aber leider wenig. Ich wurde auf dem Bremsweg einfach raus geschoben und landete in der Bande. Von da an war ich schon recht sauer, weil ich mir mit der Strecke schon schwer getan habe und dann noch ein kaputtes Auto zu haben ist nicht schön. Der Vorfall liegt den Leitern schon vor der Nase. Ich lief dann auf Harald auf. Der bremste sehr viel und merkwürdig im Mittelsektor herum, sodass ich es mit der Angst zu tun bekam. Als er dann einen kleinen Schnitzer hatte, wollte ich außen vorbei. Daraus wurde leider nichts, weil er das Auto nicht mehr unter Kontrolle hatte und mich wieder in die Leitplanke schob. Weitere Beschädigungen am Auto kamen mir nicht entgegen.
    Dann wollte ich eigentlich nur noch raus aus dem Auto. Ich rutsche noch mehr herum und verlor nahezu jede Runde mein Auto. Als das Auto leichter wurde, ging es für 1 - 2 Runden wieder ganz gut zu fahren. Einige Fahrer überholte ich durch Fehler oder Boxenstopps. Ich habe mir dann ausgerechnet dass ich mit Alexander am Ende des Rennens wieder zusammen kommen werde, somit wollte ich ihn nicht so einfach vorbei lassen. Aber sobald ich versuchte das Tempo zu erhöhen war das Auto total instabil und ich fuhr irgendwo herum. Deswegen kam Alexander dann easy an mir vorbei.
    Paddy kam 2 oder 3 Runden vor mir an die Box. In diesen Runden versuchte ich viel Zeit gut zu machen um dann vor ihm aus der Box zu kommen. Ich holte etwas Zeit auf, kam aber nur knapp hinter Paddy aus der Box. Einige Kurven später erledigte sich dies, weil Paddy sich wegdrehte.
    Dann versuchte ich die Runden einfach nur zu fahren, ohne groben Fehler. Nach ca. 10 Runden lief das Auto plötzlich sehr gut und ich fuhr meine persönliche Bestzeit. Lustigerweise ging es die Runde darauf aber wieder massiv bergab. Meine Rundenzeiten fielen in den Keller und verbesserten sich nicht.
    Im letzten Drittel des Rennens habe ich einen Fehler gemacht bei dem ich sehr viel Zeit auf Alexander verloren habe. Als ich dann merkte dass er in den letzten Runden ebenfalls einen groben Fehler hatte, habe ich mich nachher umso mehr geärgert, weil ich ihn so bekommen hätte. Kleines Sorry auch an Clemens, weil ich ihn recht lange aufgehalten habe, allerdings war ich im Fern Duell mit Alexander und Stephan. Mit letzteren wurde es in der letzten Runde noch eng.
    Mit Platz 5 wäre ich zufrieden, aber wenn ich sehe dass ich schneller als die Audis gewesen wäre und dann hinter einem Audi lange ist es etwas enttäuschend. Auch die ganzen Unfällen die ich am Anfang des Rennens hatte, machen mich nicht glücklich. Ich hoffe dass die Beteiligten Fahrer diverse Trainings und Tests machen um dies in Zukunft zu verhindern.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Helm ab dass Alexander trotz den 100kg extrem schnell unterwegs war! Danny hat das getan was er tun musste, er brachte sein Pole gut nachhause. Wahnsinn was wir für Maschinen wir hier haben ^^

    Ferrari 599XX EVO @ Nordschleife mit Army-Skin 8o


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nachdem ich gesehen habe dass der erste Post von diesem Thread ein Video mit dem Formula Abarth Fahrzeug ist, dachte ich, ich klatsche einfach mein gestriges Rennen im Formula Abarth Fahrzeug auch hier rein :P


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    War nicht unbedingt ein spannendes Rennen, aber ein paar "lustige" Szenen sind dabei. Weitere Videos folgend in den folgenden Wochen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Introducing the Porsche Cayman GT4 Clubsport, coming soon to Assetto Corsa! Using the lightweight mid-engine sports car Cayman GT4 as its basis, Porsche Motorsport has developed a racing version solely for the track. Geared for performance, just like its drivers.The Cayman GT4 Clubsport is powered by a 3.8 liter mid-mounted flat-six engine, with an output of 385 hp (283 kW) and a maximum torque of 420 Nm. It reaches a top speed of 295 km/h.
    Tipping the scales at just 2866 lbs. (1,300 kilograms), the Cayman GT4 Clubsport, delivered from the factory with a welded-in safety cage, a racing bucket seat as well as a six-point harness, is truly lightweight and provides the car with a unique agility and driving dynamics on the track.
    The Porsche Cayman GT4 Clubsport is coming to Assetto Corsa as part of the Porsche Pack Volume 1, scheduled for release on October 25th on Steam, then in November on PlayStation® 4 and Xbox One!

    Qualifying: P10 | Rennen: P10
    Boxenstopp: 1x | Runde 17


    Qualifying verlief mäßig. An dem Renntag hatte ich plötzlich Probleme in der Schikane bei der langen Geraden. Habe keine ordentliche Runde hinbekommen. Ein paar Zehntel hätte ich noch schneller werden können, hätte mich aber von der Position her nicht verbessert.


    Am Start habe ich Blödsinn gemacht. Habe den Start verhauen und somit die Chance auf viele Plätze gut zu machen verhauen. In den ersten Kurven ging für mich alles gut aus. Keine Berührungen und keine Crashes. Habe sogar eine Postion gewinnen können.
    In der Schikane auf der Mistral Straight wurde ich dann von Tim gedreht, sodass ich viel Zeit und Positionen verliere und schließlich auch den Anschluss an das restliche Feld. Ich war verwundert über seinen recht früher Bremspunkt, deswegen konnte ich mich daneben setzen. Leider hat er mich dann übersehen. Der leichte Schaden an der Frontpartie hat mir nicht massiv Zeit gekostet.
    Ich hatte die Hoffnung dass sich ein paar in die Haar bekommen würden, damit ich easy vorbei komme. Leider passierte dass nicht in so einem Ausmaß. Wenn ich mich recht in Sinne, war Marco der, der neben der Strecke war und ich somit vorbei kam.
    Nach ein paar Runden bog Paddy in die Leitplanke ab und ich kam dadurch eine Position nach vorn. Ich merkte dass ich nicht schneller war als meine Vordermänner. Wir waren recht gleich schnell unterwegs. Allerdings nicht all zulange. Nach ein paar Runden wurde die Kollegen vor mir schneller und ich sah einen blauen McLaren neben der Strecke rum düsen. Ich fuhr erstmal vorbei. Der McLaren von Riccardo war schon etwas beschädigt, war aber trotzdem mindestens eine halbe Sekunde schneller als ich. Ich versuchte ihn so lange wie möglich aufzuhalten. Als er dann zum Überholen ansetzte wollte ich mich nicht allzu sehr wehren, da ich mittlerweile wusste dass ich dadurch nur Zeit verliere.
    Danach wurde es ruhig bis zum Boxenstopp. Habe dann meinen Boxenstopp absolviert. Danach kam ich direkt hinter Stephan raus.
    Ich merkte dass wir in den ersten Runden recht gleich schnell unterwegs waren. Somit wollte ich schneller fahren, aber dann ging einiges in die Hose. Die Hinterachse überholte mich in der Schikane, die Reifen überhitzen extrem und ich drehe mich im letzten Sektor gleich noch einmal. Aus diesem Grund habe ich die alles auf Stephan verloren.
    In den letzten 10 - 15 Runden war ich schneller als Stephan, aber nur um paar Zehntel. Deswegen kam ich nur in sehr kleinen Schritten näher. Bei der Ziel Überquerung war ich dann ca. 10 Sekunden hinter ihm.
    Leider nur Platz 10. Im Rennen hätte ich mir doch etwas mehr Erwartet. Die 80 kg Strafgewicht haben es mir da nicht einfacher gemacht. Beim nächsten Rennen wird wieder Vollgas gegeben, auch wenn ich diese Strecke auch noch nie gefahren bin :P
    Aber eins habe ich von Spanien gelernt: Ich fahre nie wieder auf Platz 2. Die 80 kg sind mir zu viel. :mehearta:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sehr gute Leistung von meinem Teammate, der trotz 100 kg sehr schnell unterwegs war. Ich denke dass ich da noch viel nachholen muss. :whistling:
    Wir sehen uns in Deutschland! :thumbup:

    Sorry Jungs. Hatte in den letzten 4 - 5 Tagen mit meinem PC zu kämpfen! Konnte deshalb nicht wirklich aktiv daran arbeiten.


    Nun sind alle neuen (von den zwei neu Zugängen: @Bloodeagle & @totwina) skins hinzugefügt worden und bearbeite Versionen geändert worden - siehe erster Post.