Beiträge von Nero

    Das heißt die letzten Warm-Ups waren völlig "umsonst"? ?(


    Eine Umfrage? Wir haben nächste Woche Ligastart. Da ist meiner Meinung nach keine Zeit für ne Umfrage. Nagel einfach 2 offizielle Termine fest. Samstag und Sonntag Abend.
    Bis zum (zum Beispiel) Freitag vor dem Ligarennen kann ja jeder seine Runden am Server absolvieren, oder nicht?


    @Tutanchamun wie lautet euer Teamname (Wegen dem Ranking)?


    EDIT: Mit den 2 offiziellen Terminen hat sich es ja nun erledigt ^^

    5.11 Es werden in den 14 Tagen vor dem Rennen 2 Warmups für den anstehenden Saisonlauf angeboten. In diesen Warmups müssen mindestens 15 Runden auf Zeit gefahren werden. (+ In/Outlap sprich 17 Runden. ) Wer zu den Warmups nicht die Möglichkeit hat zu erscheinen muss frei wählbar in diesen 14 Tagen 30 Runden auf Zeit fahren. (+ In/Outlap sprich 32 Runden) Diese 30 Runden müssen nicht am Stück gefahren werden. Es besteht die Möglichkeit sich das auf mehre Tage zu verteilen. Beachtet aber das bei mehren Tagen immer wieder die In/Outlap dazu kommen. z.B. Ein Tag 5 Runden ( + In/Outlap 7 Runden) oder ein Tag 10 Runden (+In/Outlap 12 Runden) usw. Dieses wird von der Ligaleitung über den sTracker kontrolliert.(http://managerdc7.rackservice.org:50899/) Bei nicht Erfüllung hält sich die Ligaleitung vor den Fahrer für den Saisonlauf zu sperren.


    Zählt das eigentlich nur für neue Fahrer oder auch alte Bekannte? :coolface:

    Reporter für Tobias Fuhrmann: Tobias, schön dich am Steuer eines GT3 Boliden zu sehen und einen ehemaligen F1 Fahrer in der neuen Saison von Anfang an begrüßen zu dürfen. Dennoch fragen sich viele, ob der "Abstieg" von der Königsklasse der Formel 1 nun zu den GT3 Boliden der richtige Weg für dich ist? Was war der Hauptauslöser?


    Ich sehe es nicht als Abstieg. Ich habe 3 stressige F1-Saisons hinter mir. Meine zwei Vizeweltmeistertitel und meinen Weltmeistertitel versuche ich auch in der GT3 Klasse zu erreichen, auch wenn es im Moment nicht danach aussieht. Probieren werde ich es bis zum letzten Rennen!
    Ob es das Richtige war oder nicht, sehe ich dann im Laufe der Zeit. Auch wenn ich am Ende der Saison nicht unter den TOP 3 landen sollte, mir ist die Herausforderung wichtiger. Ich sehe die neue Umgebung als Herausforderung und stelle mich dieser.

    24.09.2016:
    #1 Danny Haftmann - Ferrari 488 GT3 » hinzugefügt
    #14 Patrick Punke - Audi R8 LMS Ultra GT3 » hinzugefügt
    #83 Nils Weiß - Audi R8 LMS Ultra GT3 » hinzugefügt
    #777 Florian Krüger - Ferrari 488 GT3 » hinzugefügt


    Lang hat man mit Ferrari über einen Vertrag verhandelt. Lange hat man versucht ein motiviertes Duo zu finden. Lange hat man mit den neuen Fahrzeugen trainiert. Lang wurde die Saisonplanung beobachtet. Kurz wurde mit einem neuen Fahrer verhandelt.
    AlphaTiere GT3 Team hat eine großartige Nachricht zu verkünden. Neben @Tobias Gaming Channel startet nun der amtierende Weltmeister @Neckless! Es war eine sehr kurze aber harte Vertragsverhandlung.


    Beide Fahrer freuen sich mit demselben Auto und mit demselben Team an den Start gehen zu dürfen.
    Tobias kennt bereits das Team, hat aber keine Ligaerfahrung mit dem neuen Ferrari 488 GT3, ebenso wenig Ligaerfahrung mit diesem Auto hat Neckless, welcher sich auch rasch an das neue Team gewöhnen muss.
    Beide Fahrer haben dieselben Fragen aufgetischt bekommen & die Antworten gibt es hier:


    Welche Erwartungen haben Sie an die Saison?
    Danny Haftmann: Von der neuen Saison verspreche ich mir hoffentlich ein größeres Fahrerfeld, neue und schnelle Leute und vor allem faire Duelle auf der Strecke.
    Tobias Fuhrmann: Meine Erwartungen sind deutlich höher als in der vorherigen Saison. Letzte Saison habe ich nur hereingeschnuppert und mich erstmal an alles gewöhnen müssen. Jetzt habe ich bereits etwas Erfahrung gesammelt und kann mit höheren Erwartungen in die Saison starten.


    Welche Erwartungen haben Sie an Ihren neuen Teamkollegen?
    Danny Haftmann: Dass er es bis ins Ziel schafft. :coolface: Nein im Ernst, ich habe ihn ja bereits letzte Saison in der F1 Liga verfolgt und hoffe, dass er diese Pace und Konstanz auch in die GT3-Boliden bringen kann. Da ist großes Potenzial vorhanden, er muss es nur zeigen.
    Tobias Fuhrmann: Prinzipiell habe ich keine Erwartungen von ihm. Er ist ein fantastischer Fahrer von dem man viel lernen kann. Ich denke er wird für einige gute Resultate sorgen. Ich werde mein Bestes geben um zumindest mit ihm mithalten zu können.


    Was sagen Sie zu den deutlich längeren Rennen im Vergleich zur letzten Saison?
    Danny Haftmann: Im Grunde macht es vieles leichter, da ich im Qualifying oft besser auf den Punkt abliefern kann. Durch den Wegfall des Reverse-Grid und des Sprintrennens fällt also die Variable schon mal raus. Allerdings haben wir nun auch dank der Rennlänge einen höheren Anspruch an Konzentration über einen längeren Zeitraum (oft über 1 Stunde) und das Element Strategie wird eine Rolle spielen. Langstreckenerfahrung habe ich dank der 12h von Silverstone mittlerweile auch, nun gilt es das auch auf andere Strecken zu übertragen.
    Tobias Fuhrmann: Ich persönlich freue mich sehr darüber. Auch dass wir nun mindestens einen Boxenstopp brauchen gefällt mir sehr gut. Ich denke das sollte ein paar Rennen spannender machen und es wird auch einige Überraschungen geben. Die Rennen werden härter und fordern mehr Konzentration, das ist eine Herausforderung die ich gerne annehme.


    Was sagen Sie zu Ihrem neuen Dienstwagen?
    Danny Haftmann: Für mich war schon lange vor der Saison klar, dass ein Tapetenwechsel her muss. Bei aller Liebe zum Z4, der immer zuverlässig war und einen großen Anteil am Gewinn des Fahrertitels dank seiner guten Performance hatte, fand ich es doch etwas schnöde, noch eine ganze Saison im selben Gefährt zu verbringen. Ferrari ist vor kurzem mit dem 488 GT3 in die Szene eingestiegen und was soll ich sagen, es war Liebe auf den ersten Blick, gerade bei einem Ferrari Fanboy, wie mir. Mit der Abstimmung tue ich mich noch schwer, dafür war es mir wichtig, einen Teamkollegen zu finden, der das gleiche Auto fährt. Hier bin ich bei Tobias im Team AlphaTiere fündig geworden, der mich mit offenen Armen aufgenommen hat, wofür ich sehr dankbar bin. Auch finde ich die mattschwarze Optik sehr schön. :love:
    Tobias Fuhrmann: Diesen Ferrari zu fahren macht Spaß. Dadurch dass Danny dasselbe Fahrzeug fährt, können wir uns gegenseitig unterstützen – was gewisse Sachen, wie z.B. Setup arbeiten, enorm vereinfacht.


    Auf was freuen Sie sich am meisten diese Saison?
    Danny Haftmann: Eigentlich freue ich mich auf alles, was da kommt. Auf die Gespräche vor und nach den Rennen, auf die Trainings, auf die Spannung im Qualy und am Start. Letzte Saison noch als Rookie das Überraschungsmoment auf meiner Seite gehabt, bin ich ab dieser Saison nun der Gejagte. Das macht auch irgendwie einen zusätzlichen Reiz aus.
    Tobias Fuhrmann: Auf das Adrenalin, auf die Zweikämpfe und auf die Rennen.


    Was ist Ihr Ziel bezüglich Team- und Fahrerwertung?
    Danny Haftmann: Natürlich ist das klare Ziel, den Fahrertitel zu verteidigen. Noch ist ein wenig unklar, wie die Pace der anderen Teilnehmer sein wird, aber ich denke, dass das ein realistisches Ziel ist. In der Teamwertung möchte ich meinem neuen Arbeitgeber natürlich auch zum Sprung an die Spitze verhelfen, ob das so klappt, wird sich zeigen.
    Tobias Fuhrmann: Ganz klar, wir wollen die Besten sein und ich werde mein Bestes geben um ganz weit oben an der Tabelle zu stehen.


    Auf eine großartige Saison mit vielen spannenden Rennen! :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (eigentlich die Hauptzeit für Simracing)


    ?(
    Ich würde allgemein keine Hauptzeit für SimRacing festlegen. Ich fahre im Frühling & Sommer genauso gerne wie im Herbst & Winter. Im Sommer ist es manchen zu heiß, verständlich, aber das kann man als zusätzliche Challenge sehen ;)
    Also ich persönlich fahre zu jeder Jahreszeit gerne und würde auch zu jeder Jahreszeit eine Meisterschaft fahren. Ich würde gerne eine längere Saison haben, aber nachdem wir gevotet haben, ist es nun mal so. Daran kann ich nichts ändern. Abgesehen davon hat Paddy bereits alles geplant etc. und nun wird es um eine Woche verschoben - auf Wunsch von den meisten hier. Ob nach vor oder nach hinten wurde nicht erwähnt. :coolface: Ich hoffe dass auch alle die Abgestimmt haben, auch wirklich mitfahren in der Saison.


    Das nicht jeder bei jedem Rennen dabei sein kann ist klar. Ich habe dagegen gestimmt weil ich sonst mit der F1-Saison zu viel Stress habe, somit muss ich mich wohl für eine Entscheiden. Jeder muss sich bewusst sein, dass wir am Samstag Abend ein langes Rennen haben, wenn man jeden (!) Samstag Abend irgendetwas anderes macht (seis Party, Arbeit etc.), dann muss man sich überlegen ob es überhaup Sinn macht mit zu fahren bzw. sich anzumelden. Wenn man bei ein paar Rennen nicht dabei sein kann ist es zwar schade, aber das geht auf die eigene Kappe und somit hat man Pech.
    Bezüglich dem da sein und nicht da sein, wollte ich eig. schon während dem Umfragenzeitraum machen, wollte mir aber eure Argumente lesen und dann dazuschreiben - leider total untergegangen. :P


    Auch wenn es nun doch recht schnell bis zum Saisonstart kommt, freue ich mich auf die Rennen und hoffe auf viele Mitstreiter! :thumbup:

    Wenn manche Mario Kart spielen wollen, dann sucht euch bitte was anderes.
    Einige Fahrer benutzen nicht ihre Spiegel, nicht ihren Hausverstand und nicht einmal diese bescheuerten Annäherungspfeile!


    Auch in den letzten Testrennen sind mit einige seltsame Manöver unter die Augen gekommen. Es ist unfassbar wie manche Leute fahren. Mein Rennen wurde zwar durch Snukay beendet, aber angeblich sah es bei ihm anders aus. Ich hoffe es für ihn.
    Abgesehen von den diversen Unterhaltungen während dem Rennen, müssen einige ihre Fahrweise überdenken. Es ist mir nicht nur in diesem Rennen aufgefallen. Es fahren welche mit, die eigentlich keine Ahnung vom Spiel haben und nicht mal wissen wie das Spiel richtig funktioniert. Klar, es gibt immer Sachen die man dazulernt, aber wenn ich in einer Liga fahren will, dann muss man dafür auch etwas tun. Es kann nicht sein dass wir ein Testrennen veranstalten und ein Viertel kein Plan hat wie etwas funktioniert.
    Testrennen ist zum testen da; ja das stimmt, aber manche Fahrer haben nicht einmal daran gedacht das Spiel mal vorher zu testen/fahren. Gute Stimmung hin oder her - wir sind zum fairen racen hier. Wenn ihr gute Unterhaltung wollt und Mario Kart spielen wollt, dann holt doch eure Freunde zu euch und spielt ne Mario Kart Party.


    Es ist möglich dass ich es etwas übertrieben darstelle, aber mich regt es einfach auf. Wenn dies auch so während der Saison ist, na Hallelujah, dann viel Spaß. So kann man nicht spielen und schon gar nicht Spaß haben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die neue F1 Saison steht bevor mit dem wahrscheinlich besten F1 Spiel in diesem Jahr. :kappa:
    Da wir viele neue, als auch alte bekannte Gesichter wieder durch das Helmvisier erkennen können, war es recht schwer einen geeigneten Teamkollegen zu finden - auch wenn die Auswahl groß war. Kurz vor dem Finalen Testrennen in Österreich, stehen die Fahrer bei AlphaTiere Formula One Team fest.
    @delpierofan10 (#95) & @Tobias Gaming Channel (#18) starten in Melbourne für das Team. Wie lange diese Fahrerpaarung zusammen fährt, ist unklar. Beide wollen das Beste aus dem Auto herausholen und beide werden auf der Strecke immer mehr als 110% geben.


    Es steht eine neue und lange Saison bevor, die das Team meistern möchte. In der letzten Saison hat es für Platz 2 in der Konstrukteursweltmeisterschaft gereicht - wie weit nach vorne es diese Saison geht, hängt von den Fahrern ab. Wir hoffen auf eine faire und spannende Saison!

    Die Saison 2015/16 kommt immer näher und die Motoren werden immer lauter.
    Die letzten Warm-Ups für die Saison werden noch absolviert und dann geht es schon los!


    Kleiner Denkzettel an euch: Wenn ihr eure Skins rechtzeitig abgeben wollt, dann bitte die oben genannten Informationen durchlesen und mir zukommen lassen. Wenn ihr eure Skins bereits im Testrennen sehen wollt, dann müsst ihr diese, logischerweise, einige Tage vorher mir zukommen lassen.
    @cap ich kann die Crew gerne einbauen bei Fahrern die ihre Crew nicht bearbeitet haben. Ich habe zum Beispiel auch meine Crew bearbeitet. Du kannst mir gerne die Crew-Datein zukommen lassen und ich kann diese auf Wunsch einfügen.


    Ich freue mich auf eure kreativen oder weniger kreativen Lackierungen & freue mich auf die Saison! :thumbup: