Dieser Thread [AC] Thema Ferrari - Diskussion ist doch nicht geschlossen...
Als Clemens sein eigenes Thema eröffnet hat schon! Nun wurde es durch Zauberhand wieder geöffnet.
@Tobias, mit Update 1.7 und dem RedPack DLC hieß es ja für die neuen Wagen aus Maranello Tyre Model V10 oder
Mag sein. Es sind aber dass nicht alle Autos mit der Version 10 unterwegs sind. Der Ferrari 488 GT3 auch nicht. Das haben wir hoffentlich geklärt. Kannst du ja selber mal nach schauen
Wenn ihr nicht mit diesem Vorschlag einverstanden seid, dann bringt halt bessere Vorschläge, ich bin offen dafür da ich auch niemanden unnötig benachteiligen will.
"Unnötig benachteiligen"? Man kann mit anderen GT3 Autos genau so schnell wie mit dem Ferrari fahren, es geht sogar mit allen Autos noch schneller als wir fahren.
Man kann es nie irgendjemanden recht machen. Aber einfach drauf los maulen ohne jegliche Art eines Vorschlages zu bringen ist meiner Meinung nach sehr gewagt da ich oder wir niemandem was böses damit wollen.
Habe ich doch. Ich weiß nicht ob du meine Posts eigentlich durchgelesen hast?! Ich habe ganz klar geschrieben dass ich diesen Boxenstopp-Regelung schlecht finde und die Gewichte einsehen würde. Auf die Frage "wie viel Gewicht" gehe ich weiter unten ein.
Aber ich hab da keine Hoffnung und dann fühle ich mich leicht benachteiligt.
Ich fühle mich benachteiligt wenn ich 2 Stopps machen muss und noch zusätzlich Gewicht drauf habe und wenn ich unter den Top 5 war noch einmal Gewicht drauf bekomme.
Ich mache die Erfolgsgewichte heute oder morgen rein und warten den zweiten Lauf ab . Ist der Ferrari dann immer noch eine Übermacht wird er gesperrt und jeder Fahrer der Liga hat noch mal die Chance das Auto zu wechseln. Die Liga wird dann für 2-4 Wochen ausgesetzt .
Wie schon öfters in den Raum geworfen: Was ist genug Gewicht? Wer legt das fest und wie wird das festgelegt?
Wenn wir ein Beispiel nehmen: Fahrer 1 fährt auf irgendeiner Strecke mit dem Ferrari ohne Zusatzgewichte eine 01:50,000 (Egal welche Strecke, es geht nur um ein Beispiel), mit Zusatzgewichten fährt er eine 01:51,000; Fahrer 2 fährt mit dem Audi eine 01:51,000 ohne jegliches Gewicht. So nun die Frage, ist der Ferrari so schnell oder Fahrer 1 einfach schneller? Und Fahrer 3 fährt eine 01:50,100 mit dem Audi. Und ein fremder Fahrer (nicht in unserer Liga), Fahrer 4, fährt mit dem BMW eine 01:49,500. Das heißt nun dass der Ferrari extrem Übermächtig ist und alle nicht Ferrari Piloten benachteiligt sind? Denke nicht.
Mag sein dass dies etwas komisch und kompliziert klingt. Aber bitte erklärt mir jemand wie ihr die Gewichte festlegen wollt?! Ich glaube nicht dass wir uns darüber streiten müssen dass man viel trainieren muss um sehr schnell zu sein - egal welches Auto. Der Ferrari ist sehr einfach zu fahren und das Setup ist im vergleich zu den anderen Autos auch leicht zu verstehen.
Auf der einen Seite wurde der Ferrari mit 25 kg bestückt um ihn auszugleichen & wir wollen mehr nehmen, weil Leute nicht das Tempo von Neckless mitgehen können? Ich fahre auch Ferrari und kann sein Tempo nicht mitgehen - was mache ich bloß falsch? Ich kann mich an Bathurst erinnern, da war ich langsamer als Clemens im Mercedes, langsamer als Reini im BMW und noch langsamer als diverse andere Fahrer & ich war im Ferrari
Weil Neckless im Rennen "3 Sekunden schneller" war als manch andere wird der Ferrari langsamer gemacht? Na gut okay, warum denn nicht. An Neckles' Stelle würde ich das alles als Kompliment sehen. Man sieht dass es immer noch schneller als Neckless geht, auch mit anderen Autos, warum dann also von einem Übermächtigen Ferrari reden?
Nochmals, damit es nicht untergeht. Extra für dich Bloodsi: Ich hätte nichts gegen Gewichte, aber da stellt sich die Frage wie viel und da wären wir wieder am Anfang. Mein vorgeschlagenes Limit liegt nun bei 25 Kilogramm (war vorher bei 20). Es ist nicht unmöglich mit anderen Auto genau so schnell zu fahren - somit sehe ich da diese "Dominanz" nicht & ich muss auch erwähnen, dass auch die 25 kg für meinen Geschmack zuviel sind.