Beiträge von Nero

    Ich bin vorher (bevor ich am Server gefahren bin) um die 10 Runden mit dem Ferrari auf der Strecke gefahren, damit ich zumindest weiß wo's lang geht.
    Gestern habe ich dann die Fahrzeuge getestet. Ich denke dass es schon möglich ist, dass die Ergebnisse verzehrt sind. Wobei ich dazu sagen muss dass ich auch erst in Spanien am Ligarenntag meine schnellsten Runden gefahren bin.
    Wir sind keine Maschinen, sonst würden wir nicht hier sitzen. :kappa: Darum finde ich solche Tests eigentlich nicht sonderlich Aussagekräftig. Wie schon erwähnt, einer fühlt sich in einem Auto wohler als im anderen. Ich bin den Ferrari nun gewohnt und dem Lambo von vorheriger Saison. Somit sind diese Vergleiche, meiner Meinung nicht ganz fair. Man sieht ja dass ich mit BMW und Audi nicht wirklich klar kam & das soll nun heißen dass die so extrem langsamer sind? Nein und ich denke da sind wir uns einig.


    Es ist schwer zu testen. Ich bin neugierig wie ihr das machen wollt. Bin gespannt auf eure (Gewicht)Lösungsvorschläge. Denn ich wäre derzeit mit dem Ferrari langsamer als mit dem McLaren, Nissan und Lambroghini. Mit Zusatzgewicht (nicht das Strafgewicht) bin ich ja dann noch langsamer. Naja, mal schauen was sich die Ligaleitung da zusammen rechnet.


    Ich kann/werde in den nächsten Tagen weiter trainieren und dann bin ich mir zu 100% sicher dass ich mich verbessern werde & das mit allen Autos. Aber ich möchte nicht alle Autos auf Herz und Nieren testen, da ich nicht mit allen Autos in der Liga fahre und ich beim Ferrari bleibe.

    Interpretiere was du willst. Ich war mit dem Ferrari nicht am schnellsten & mir fehlen auch noch ca. 2 Sekunden zu Bloodsn, somit sehe ich da keine 3 Sekunden Vorsprung.


    & wie Dustin schon sagt. Ich denke der Nissan ist OP, aber kein schneller fährt ihn, somit merkt es nur niemand :kappa:


    alle Runden hatten genau die selben Verhältnisse. 100% Grip und die selbe Temperatur. Alle mit Standard Setup (ausgenommen Bremsbalance und beim McLaren habe ich das Getriebe bisschen verändert).
    Beim Lamborghini habe ich immer im letzten Sektor einen Fehler eingebaut, da wären sicher noch paar Zehntel drinnen. Ansonsten waren alle anderen Runden ganz okay.
    Warum beim Ferrari keine Sektor Zeiten angezeigt werden, weiß ich nicht.


    Mag sein dass diese Zeiten nicht an Bloodsn' Zeiten ran kommen. Aber ich bin hier zuvor nie gefahren. Wir haben ja noch Zeit bis zum Ligarennen ( <X ) somit habe ich ja noch ausreichend Zeit zum trainieren. Im Moment sind diese Zeiten mein Limit.


    Mit dem Audi und BMW Standard-Setup kam ich überhaupt nicht klar. Ich hätte gern etwas verstellt - dies habe ich dann gelassen.

    Aller Dings sehe ich mit jedem Fahrer Einzel Gewicht zu geben Kritisch. Meiner Meinung nach muss wenn der Komplette mit 5,10,15,20,25,30,35,40,45,50 KG bestückt werden egal was für ein Fahrer hinter dem Steuer sitzt.


    Einzelnen Fahrer? Davon habe ich nie geschrieben. Mein Beispiel war einfach nur auf die Unterschieden zwischen den Fahrern bezogen. Wenn wir Gewichte auf den Ferrari schnallen dann natürlich für alle.


    Wir müssen aus meiner Sicht in der eigenen Liga ein gesundes Maß finden und können uns nicht auf andere Daten verlassen.


    Was ist ein gesundes Maß? Wenn Neckless und Bloodsn gleich schnell sind?


    Ich hoffe du versteh mich langsam .


    Ich weiß nicht was ich verstehen soll? Dass der zusätzliche Boxenstopp schon wieder Geschichte ist, freut mich sehr und finde ich auch gut. Dementsprechend geht es nun nur mehr über die Gewichte - die einen großen Punkt darstellen. Und deswegen wollte ich dieses Thema indem alle AC-Fahrer ihre Teil dazu abgeben. Wie erwähnt, das ist ein Thema bei dem die Fahrer involviert sein sollten

    Dieser Thread [AC] Thema Ferrari - Diskussion ist doch nicht geschlossen...


    Als Clemens sein eigenes Thema eröffnet hat schon! Nun wurde es durch Zauberhand wieder geöffnet.


    @Tobias, mit Update 1.7 und dem RedPack DLC hieß es ja für die neuen Wagen aus Maranello Tyre Model V10 oder


    Mag sein. Es sind aber dass nicht alle Autos mit der Version 10 unterwegs sind. Der Ferrari 488 GT3 auch nicht. Das haben wir hoffentlich geklärt. Kannst du ja selber mal nach schauen ^^


    Wenn ihr nicht mit diesem Vorschlag einverstanden seid, dann bringt halt bessere Vorschläge, ich bin offen dafür da ich auch niemanden unnötig benachteiligen will.


    "Unnötig benachteiligen"? Man kann mit anderen GT3 Autos genau so schnell wie mit dem Ferrari fahren, es geht sogar mit allen Autos noch schneller als wir fahren. :eek:


    Man kann es nie irgendjemanden recht machen. Aber einfach drauf los maulen ohne jegliche Art eines Vorschlages zu bringen ist meiner Meinung nach sehr gewagt da ich oder wir niemandem was böses damit wollen.


    Habe ich doch. Ich weiß nicht ob du meine Posts eigentlich durchgelesen hast?! Ich habe ganz klar geschrieben dass ich diesen Boxenstopp-Regelung schlecht finde und die Gewichte einsehen würde. Auf die Frage "wie viel Gewicht" gehe ich weiter unten ein.


    Aber ich hab da keine Hoffnung und dann fühle ich mich leicht benachteiligt.


    Ich fühle mich benachteiligt wenn ich 2 Stopps machen muss und noch zusätzlich Gewicht drauf habe und wenn ich unter den Top 5 war noch einmal Gewicht drauf bekomme.


    Ich mache die Erfolgsgewichte heute oder morgen rein und warten den zweiten Lauf ab . Ist der Ferrari dann immer noch eine Übermacht wird er gesperrt und jeder Fahrer der Liga hat noch mal die Chance das Auto zu wechseln. Die Liga wird dann für 2-4 Wochen ausgesetzt .


    Wie schon öfters in den Raum geworfen: Was ist genug Gewicht? Wer legt das fest und wie wird das festgelegt?
    Wenn wir ein Beispiel nehmen: Fahrer 1 fährt auf irgendeiner Strecke mit dem Ferrari ohne Zusatzgewichte eine 01:50,000 (Egal welche Strecke, es geht nur um ein Beispiel), mit Zusatzgewichten fährt er eine 01:51,000; Fahrer 2 fährt mit dem Audi eine 01:51,000 ohne jegliches Gewicht. So nun die Frage, ist der Ferrari so schnell oder Fahrer 1 einfach schneller? Und Fahrer 3 fährt eine 01:50,100 mit dem Audi. Und ein fremder Fahrer (nicht in unserer Liga), Fahrer 4, fährt mit dem BMW eine 01:49,500. Das heißt nun dass der Ferrari extrem Übermächtig ist und alle nicht Ferrari Piloten benachteiligt sind? Denke nicht.


    Mag sein dass dies etwas komisch und kompliziert klingt. Aber bitte erklärt mir jemand wie ihr die Gewichte festlegen wollt?! Ich glaube nicht dass wir uns darüber streiten müssen dass man viel trainieren muss um sehr schnell zu sein - egal welches Auto. Der Ferrari ist sehr einfach zu fahren und das Setup ist im vergleich zu den anderen Autos auch leicht zu verstehen.
    Auf der einen Seite wurde der Ferrari mit 25 kg bestückt um ihn auszugleichen & wir wollen mehr nehmen, weil Leute nicht das Tempo von Neckless mitgehen können? Ich fahre auch Ferrari und kann sein Tempo nicht mitgehen - was mache ich bloß falsch? Ich kann mich an Bathurst erinnern, da war ich langsamer als Clemens im Mercedes, langsamer als Reini im BMW und noch langsamer als diverse andere Fahrer & ich war im Ferrari 8|
    Weil Neckless im Rennen "3 Sekunden schneller" war als manch andere wird der Ferrari langsamer gemacht? Na gut okay, warum denn nicht. An Neckles' Stelle würde ich das alles als Kompliment sehen. Man sieht dass es immer noch schneller als Neckless geht, auch mit anderen Autos, warum dann also von einem Übermächtigen Ferrari reden?


    Nochmals, damit es nicht untergeht. Extra für dich Bloodsi: Ich hätte nichts gegen Gewichte, aber da stellt sich die Frage wie viel und da wären wir wieder am Anfang. Mein vorgeschlagenes Limit liegt nun bei 25 Kilogramm (war vorher bei 20). Es ist nicht unmöglich mit anderen Auto genau so schnell zu fahren - somit sehe ich da diese "Dominanz" nicht & ich muss auch erwähnen, dass auch die 25 kg für meinen Geschmack zuviel sind.

    Ich weiß jetzt zwar nicht genau warum ein dritter Thread gestartet wurde, aber nun gut.


    Weil Paddy keine "Diskussion" möchte und alles schließt. ;)


    @Clemenca Die Frage interessiert mich schon länger. Wie kommst du darauf dass der Ferrari die Tyre Version 10 hat? Bei mir steht im "Ladescreen" ganz klar die 7ner Version ?( Oder meinst du etwas anderes?

    Nach einem Rennen überlege ich normalerweise nicht wie ich mein Auto bzw. die Ferraris langsamer mache. Da muss man sich in Ruhe hinsetzen und das aus diskutieren (egal ob mit allen Fahrern oder nur die LL).


    Ich weiß nicht wie du darauf kommst das Bloodsn 3 Sekunden langsamer ist - im Quali gestern war er 1,5 Sekunden langsamer als der Pole Setter & Clemens war im BMW 1,1 Sekunden langsamer. Ich fahre mit dem McLaren 650S auf einigen Strecken deutlich schneller als mit dem Ferrari!?
    Ich muss mich erst auf ein Auto einschießen dass ich "schnell" sein kann. Schnell ist unter Anführungszeichen, weil einige Fahrer noch schneller als ich sind und einige sich in das Auto setzen und schnell sind - bei mir ist das eben nicht so.

    Es ist schwer zu sagen wie schnell genau der Ferrari "schneller" ist. Es war bisher ja auch so dass ein Auto etwas schneller als das andere war. Vlt. nicht in so einem ausmaß, aber dennoch gab es immer wieder Unterschiede zwischen den Autos und das ist auch völlig klar.
    Es gibt Autos die liegen einem Besser und es gibt Autos die liegen einem gar nicht. Wie man aber darauf kommt dass der Ferrari 2,5 Sekunden schneller sein soll, ist mir ein Rätsel!
    Ich möchte gar nicht abstreiten dass der Ferrari schneller ist, aber so übertrieben wie ihr das darstellt ist es auf gar keinen Fall. Ich bin mit anderen Autos ein paar Zehntel langsamer. Wenn ich ein Setup bastle und weiter mit den Fahrzeugen trainiere, bin ich mit hoher Wahrscheinlichkeit genau so schnell wie ich es jetzt mit dem Ferrari bin.


    Von mir kam gestern, nach einem eineinhalb stündigen Rennen, deshalb nichts, weil du bereits erwähnt hast dass der Ferrari nicht gesperrt wird. Dass man auf so eine Idee kommt, war mir bis dato nicht klar & habe ich auch noch nirgendswo gesehen/gehört! Mir war nur wichtig dass der Ferrari nicht gesperrt wird.
    Ich kann ohne Diskussionen auskommen. Ich hätte kein Problem damit! Aber wie schon erwähnt, ich finde es eine blöde Idee wenn ich (bzw. alle Ferrari Fahrer) zwei Stopps machen MUSS + Zusatzgewicht und meine Kontrahenten nicht?!
    PS.: Ich weiß was das für ne Arbeit ist. ich war selber über 2 Jahre Administrator, Steward und Ligaleiter ;) Wenn man den Job nicht machen will/kann, dann sollte man es lassen & nicht darüber raunzen wie viel Arbeit es nicht ist.

    Nach dem man auf den Beitrag nicht antworten kann, muss ich das wohl so machen. Ich beziehe mich auf diesen Beitrag von Bloodsn: [AC] Thema Ferrari


    Wer auch immer sich die Idee mit Boxenstopps ausgedacht hat, möchte wohl die Rennen langweiliger machen. Seid mir nicht böse, aber zwei Boxenstopps dauern (wenns gut geht) über 80 Sekunden!? Kann ich mich als Ferrari Fahrer dann beschweren dass die anderen weniger Stopps machen dürfen?
    Mehrere Pflichtboxenstopps für Ferrari-Fahrer ist absoluter Bullshit! Da mache ich nicht mal bei einem WarmUp mit.


    Ich sehe es ein wenn man den Ferrari Fahrern maximal 20 Kilo zupacken will. Aber mehrere (verpflichtende!) Boxenstopp als alle anderen ist doch nicht sportlich! Dadurch dass die ersten 5 Piloten Strafgewichte bekommen gleicht sich das aus (wofür haben wir die den?) - dazu kommt noch dass diese im Vergleich zur letzten Saison verdoppelt worden sind!


    Wie erwähnt, ich habe kein Problem damit wenn man den Ferrari Piloten maximal 20 Kilo drauf klatscht. Aber mit den Boxenstopps ist das ein absoluter Blödsinn.


    Eine hilfreiche Seite hat Doc in die Shoutbox geklatscht: https://www.reddit.com/r/acrl/…/act_3_acrl_season_6_bop/
    Sieht man sich die Zeiten an, sieht man dass es keinen großen Unterschied zwischen den Autos gibt: http://62.92.111.167:50041/lapstat?track=ks_barcelona-layout_gp&cars=ks_audi_r8_lms,bmw_z4_gt3,ks_ferrari_488_gt3,ks_lamborghini_huracan_gt3,ks_mclaren_650_gt3,mclaren_mp412c_gt3,mercedes_sls_gt3,ks_mercedes_amg_gt3&valid=1,2&date_from=&date_to=


    Oder ein Fahrer den ihr alle kennt, Neckless, fährt mit dem McLaren ca. 0,7 Sekunden langsamer als mit dem Ferrari. Mit dem Ferrari hatte er ein Setup und hatte Trainingsrunden. Mit dem McLaren hatte er kein wirkliches Setup und keine Trainingsrunden.


    @Paddy: ich möchte keine "Diskussion". Es ist eine schwachsinnige Idee die Ferrari Fahrer auf einer verpflichteten 2 Stopp Strategie fahren zu lassen. Da fahren alle Ferrari Fahrer hinterher - egal ob die verdammt schnell sind oder nicht. Wie sollen die so viel zeit wieder gut machen? Den Ferrari zu sperren wäre auch ne schlechte Idee. Wie schon oben geschrieben, wenn man maximal 20 Kilo drauf packt, sollte es neutralisiert sein.


    Ich möchte niemanden persönlich angreifen, aber so etwas ist echt die bescheuertste Idee die ich seit langem gehört habe. Auch wenn Paddy keine Diskussion will, aber so eine Änderung sollte man mit den Fahrern besprechen - andere Themen kann man ohne Fahrer besprechen!

    Qualifying: P3 | Rennen: P2
    Boxenstopp: 1x | Runde 24


    Das Qualifying verlief echt überraschend. Ich habe nicht damit gerechnet dass ich unter den TOP 5 lande. Ich habe zwei Mal einen Versuch mit Softs probiert & zwei Mal ging es massiv in die Hose. Am Ende waren nur etwas mehr als 2 Minuten auf der Uhr und ich wusste dass ich zumindest eine Sicherheitsrunde brauche. Somit schnallte ich mir die Mediums drauf und wollte eine Sicherheitsrunde hinlegen - daraus wurde dann meine schnellste Runde überhaupt, welche ich aber im Rennen nochmals unterbieten konnte.
    Mit Platz 3 im Qualifying war ich mehr als zufrieden.


    Ich habe damit gerechnet dass einige Fahrer hinter mir nach wenigen Runden an mir vorbei schießen werden. Daraus wurde glücklicherweise nichts. Mein neuer Teamkollege, @Neckless, fuhr vorne weg und ich versuchte dem fliegenden Holländer, @SMOKING__MONKEY3, zu folgen. Ich hatte das Gefühl dass ich in einigen Passagen schneller war als er, aber vorbei kam ich nicht - ich konnte mich nicht einmal für einen Angriff positionieren. Somit orientierte ich mich nach hinten um mich gegen @Ukyo_Katayama abzudecken. Leider habe ich seinen Angriff etwas verschlafen und somit war er vorbei. Ich war nach wie vor der Überzeugung dass Tim (Ukyo) deutlich schneller als ich war, aber er war dann doch nicht sehr viel schneller. Ich versuchte dran zu bleiben was aber nicht perfekt klappte. Dadurch dass Luuk sehr früh zum Stopp kam, wusste ich dass ich um Platz 3 fahren kann - sofern ich nicht gröbere Fehler mache. Mein Stopp klappte gut, ich hatte sogar die schnellste "Pit lane Time". :keks:
    Nach dem Stopp verhielt sich mein Auto einige Runden etwas komisch. Dies normalisierte sich recht schnell und konnte meine persönlich schnellste Rennrunde fahren. Kurz darauf war es dann aber vorbei mit dem Speed. Ich wurde laufend langsamer, weiß aber nicht warum. Dadurch dass Luuk noch seinen zweiten Boxenstopp hatte und Tim Fehler machte konnte ich überraschenderweise Platz 2 holen. Ich hatte am Ende des Rennens noch bisschen bange ob Tim noch ran kommt, aber das hat sich dann von selbst erledigt als er einen Ausflug ins Kiesbett machte.


    Ich kann nur positives berichten. Es war ein gutes Rennen für AlphaTiere! Mit einem doppel Sieg haben wir niemals gerechnet. Umso mehr freue ich mich auf das kommende Rennen in Frankreich.
    Glückwunsch natürlich an Danny, der das Ding locker nach Hause gebracht hat!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nachdem ich den Livestream laufen hatte, stammen meine "Onboard Aufnahmen" vom Livestream - dementsprechend sieht das Videomaterial so schlimm aus! Ich werde ab kommenden Rennen wieder normal aufnehmen und nicht streamen.


    Ich freue mich aufs nächste Rennen & bis dahin alles Gute! 8)

    Ich habe alle vollständigen (!) Teams auf eine Grafik gepackt. Ich hoffe euch stört es nicht dass nur vollständige Teams in der Liste sind - wenn doch, kann ich die Fahrer ohne Team gerne noch einfügen!
    Diese Übersicht wird laufend aktualisiert (je nachdem wie die Teams sich entwickeln). Die Skins findet ihr alle im [AC] All in One -Pack!



    Bei eventuellen Fehlern (z.B. Nationalität oder sonstige Fehler) ungeniert bescheid geben, Danke!

    07.10.2016:
    #75 Stephan Slimar – BMW Z4 GT3 » hinzugefügt


    Nun sind alle (oder auch nicht) Skins im Pack drinnen! Die Skins sind vergeben, die Autos sind ready und die Strecke wartet! Somit lasst uns die Saison beginnen! :thumbup:
    Ich bitte alle Fahrer das Pack nochmals herunter zu laden und komplett neu zu "installieren". Einige Skins sind gleich geblieben, aber ein paar Skins haben kleine Änderungen bekommen. Um den aktuellsten Skins auf der Strecke zu sehen bitte ab jetzt das All in One-Pack herunterladen!
    Freue mich alle Skins auf einem (keinen Crash)Haufen zu sehen!

    • Patrick Punke
    • Tobias Fuhrmann
    • Clemens Fida
    • Harald Primus
    • Stephan Slimar
    • Nils Weiß
    • Danny Haftmann
    • Alexander Paulick
    • Marco Winkler
    • Florian Krüger
    • Reini Brandner
    • Riccardo Vassallo
    • Stefan Leiter
    • Marius Rommelfanger
    • Marc Haines
    • Luuk Weijtens
    • Tim Schmidt

    Stand: 05.10.2016


    Skins fehlen von den Fahrern die ein "" neben ihren Namen stehen haben - die Fahrerliste habe ich von Paddy bei seiner [AC]Starterlaubnis - Liste!

    @AirFlo Nimm es mir bitte nicht Übel, ich habs aber schon in einem Chat zwischen uns erwähnt. Ich möchte nicht nach jedem Rennen eine neue Lackierung von dir/euch. Ich habe persönlich nichts gegen Änderungen während der Saison aber nicht nach jedem Rennen.
    Wie gesagt, ich habe nichts dagegen dass du euren Skin regelmäßig änderst, aber eben nicht (gefühlt) jede Woche! Ich denke es wäre allen Recht dass ihr einen fixen Skin habt - damit man nicht jedes Mal einen neuen Skin einfügen muss. Danke! ^^

    30.09.2016:
    #46 Clemencs Fida – BMW Z4 GT3 » hinzugefügt
    #49 Marko Winkler – Ferrari 488 GT3 » hinzugefügt
    #69 Tim Schmidt – Ferrari 488 GT3 » hinzugefügt
    #777 Florian Krüger - Ferrari 488 GT3 » bearbeitet