Beiträge von Divinus01

    Qualifying: Platz 5


    Rennergebnis: Platz 4


    Boxenstopps: 4 [Start: SSoft] [R14 -> Soft] [R15 -> SSoft] [R31 -> SSoft] [R45 -> SSoft]


    Qualifying: Joa, nette kleine Runde auf Wets. Nicht viel erwartet, mit Platz 5 und 1:55.600 in der Mitte des Feldes gelandet. Nichts besonderes halt.


    Rennen: Am Start konnte ich Platz 5 solide halten, ich musste mich allerdings wieder an die Options gewöhnen, was mich dann wohl auch in der ersten Runde in einen Verbremser trieb, was mich auf P7 zurückwarf. Nach Bastis erstem kleinen Pad-Ausfall, fiel er dann hinter mich. Andrei, der in der Folge auch noch stoppen musste, und Tom, den ich am Ende der Runde 2 auch noch überholte, sorgten dafür, dass ich in Runde 3 schon wieder auf P4 war. Nach meinem Stopp in Runde 14 hab ich es diese Saison dann doch nochmal hinbekommen: Links die Barriere touchiert und dann rechts am Anfang der DRS-Geraden eingeschlagen... Dementsprechend folgte der Stopp in Runde 15 für weitere Options; mit zweit weiteren Optionsätzen wollte ich dann bis zum Ende durchkommen. Auf Platz 7, naja Platz 6 (Qelon kam noch in der nächsten Runde zum Stopp), ging es dann Andrei hinterher, der aufgrund seines frühen Stopps aber auch bald reinkommen sollte.
    Nächster nennenswerter Zeitpunkt, ist dann der Stopp in Runde 31; Gott waren meine Reifen tot.. Aber auf frischen Options gelangen dann SOGAR MIR (zwischenzeitlich) mal Lila Zeiten :dancing: . In Runde 45 ging es dann nochmal zum Stopp. Veras, der sich offenbar zu dem Zeitpunkt seinerseits mit dem verteilen von Frontflügelstückchen auf der Strecke beschäftige, konnte ich dann nach unserem gemeinsamen Stopp (nachdem wir uns ja auch schon die ersten 15 Runden gekeilt haben) endlich wieder überholen.
    Gegen Runde 50 flog dann Andrei wieder heran, sodass er mich in Runde 52 einge- und überholt hatte. In der folgenden Runde kam er dann aber nicht mehr wirklich vom Fleck. In die erste Kurve von Runde 54 überholte ich ihn dann wieder, später in der Runde drehte er sich dann selbstverschuldet. Er war wohl fertig mit dem Rennen, Veras hatte ich ein bisschen (unerklärlich, könnte ein weiterer Stopp gewesen sein) abgehängt. Nur Rapo war noch gute 8 Sekunden vor mir. Hoffnung machte ich mir allerdings keine mehr, meine Reifen würden nämlich die nächsten Runden absterben, sodass ich sogar hoffte, dass mich Berghe noch überrunden würde. Ein guter m8, wie er halt ist, ließ er dementsprechend immer wieder Abstand zu mir :kappa: , sodass ich mich auf erneut toten Reifen in die letzte Runde quälte und mich auf P4 ins Ziel schleppte.


    Fazit: Platz 4 ist ein gutes Ergebnis, für Singapur, für Klassements, quasi für alles. Suzuka kann interessant wird wieder interessant, mal gucken, wie viel ich bis zum Rennen noch rausholen kann. Einige Zeiten sind nämlich eher Fabelzeiten für mich. :OO:


    Bildmaterial: Vorhanden.

    Tut mir leid , wusste nicht genau was ich da hinschreiben soll .... :/


    Ach was, ich finds sympatisch! :D


    Moin erstmal! Links steht zwar schonmal sowas wie Rennleiter, ein Ligaleiter wird sich aber sicherlich auch noch hier auftreiben lassen :kappa: . Tobi geb ich aber schon recht: Wenn du willst kannst du dich mal langsam an Japan gewöhnen. Das wäre nämlich unsere nächste Station im Rennkalender. Als kleine Nachtlektüre leg ich dir schonmal das Reglement ans Herz. Übrigens: Nette Leitung, kann ich aber auch :mehearta:


    Ansonsten: Man sieht sich auf der Strecke! :f1:
    Flo | Divinus

    Qualifying: Platz 7


    Rennergebnis: Platz 8 (6)


    Boxenstopps: 3 [Start: Soft] [R12 -> Medium] [R28 -> Inters] [R31 -> Wets]


    Qualifying: Erstmal eine Runde auf Primes probiert; hab ich aber aufgrund eines Fehlers abgebrochen. Danach eine saubere Runde mit den Options gesetzt, was gleichzeitig meine 1:21.182 Qualirunde war, da ich einen aggressiveren Versuch mit den Options danach auch noch abgebrochen hab.


    Rennen: Ganz gut weggekommen, konnte mich in einer Gruppe um den 5 Platz einfinden. Wurde dann aber leider in Runde 3 von Fischi ein wenig abgeschossen; habs leider vergessen einzureichen :facepalm: . Ohne Schaden, aber mit massig Zeitverlust konnte ich dann in Runde 9 Tom wieder einholen, sodass ich mich nach meinem Stopp für frische Primes auf Platz 9 wiederfand. Kurz darauf pflügte sich noch Paddy vorbei. es folgten weitere Stopps, die Disqualifikation von snukay, und die Aufgabe, sowie der Hostwechsel von Basti. Durch jenen Hostwechsel blieb dann auch noch mal mein Fahrzeug spontan in der ersten Lesmo stehen. Ein bisschen unnötiger Zeitverlust.. Passte aber zum Rennen. Auf dem 8. Platz gings dann ins Ziel. :|


    Fazit: Platz 8 im Rennen, Strafen gabs aber auch noch hinterher für einige, somit noch Platz 6. Platz 5 wär wohl dann auch noch drinnen gewesen. Dumm gelaufen, mehr nicht. In Singapur solls besser laufen :kappa:


    Bildmaterial: Vorhanden.

    Qualifying: Platz 8


    Rennergebnis: Platz 3


    Boxenstopps: 3 [Start: Wet] [R15 -> Inters] [R22 -> Soft] [R33 -> Soft]


    Qualifying: Erstmal eine Runde auf Primes gesetzt, um überhaupt erstmal etwas stehen zu haben. Danach hab ich es in einem Versuch mit den Options nicht hinbekommen eine vernünftige Zeit zu setzen, wodurch ich dann meine Runde abbrach. Jeder, der eine Zeit gesetzt hat, landete somit vor mir. Die Runde auf Primes war aber trotzdem recht solide!


    Rennen: In der Hoffnung vielleicht wenigstens auf den Primes starten zu können, plätscherte mir der Regen vor dem Rennen schadenfroh in Gesicht. Den Start überlebend gings in die erste Runde, in der ich dann der eher nicht so lachende dritte beim Vorfall mit Andrei und Ahorn war. Wenigstens ohne schaden, allerdings nur noch auf Platz 9 und einer Lücke zum 7, da Veras aufgrund eines defekten Frontflügels noch zurückfiel, gings dann in die zweite Runde. Qelon bekam ich noch in Runde 5, Fischi in Runde 11, als er spontan im 90° Winkel auf dem Weg zur Bus-Stop ein paar belgische Fritten genoss. Jeff übermittelte mir kurz darauf die Nachricht, dass in 15 Minuten der Regen schwächer werden soll. Viele nutzten diese Chance nochmal zu stoppen, ich blieb draußen. Zusammen mit einem gut getroffenen Inters-Stopp wohl die richtige Wahl. Nach den Stopps aller anderen fand ich mich nämlich statt auf P5 statt auf P7 wieder, da ich Basti und Ahorn aufgrund eher schlecht gewählten Stopps sogar noch überholen musste, was ja bekanntes Geplänkel auslöste..


    Nach den Disconnects aus Runde 22 fand ich mich dann auf Platz 3 ein: Rapo vor Augen und Veras (nicht wirklich, aber hey!) im Nacken. Auf Rapo macht ich dann noch so viel Boden gut, dass ich mir von der Pace her, na gut er wollte ja anscheinend noch Primes fahren (die Options hätten es wohl auch getan), schon sicher war ihn noch zu überholen. Beim Überholmanöver in Runde 40 allerdings gab er eine kleine, unglückliche und eigentlich auch nicht nennenswerte Berührung, sodass ich in Pouhon weit rausrutschte und Rapo fahren lies. Die Lücke konnte ich dann bis zum Ende des Rennens nochmal halb zufahren, aber Rapo war dann auch einfach wieder zu weit weg.


    Fazit: Platz 3, interessante Umstände aber Platz 3! Sehr zufrieden, leider ohne Berghe ins Ziel gekommen. Nächstes mal in Monza wird es hoffentlich wieder spaßig, freu mich schon auf die Strecke!


    Bildmaterial: Vorhanden.

    Qualifying: Platz 6


    Rennergebnis: Platz 5


    Boxenstopps: 3 [Start: Soft] [R16 -> Soft] [R33 -> Medium] [R53 -> Soft]


    Qualifying: Joa, keine besonderen Vorkommnisse. Mal ne gemütliche Runde hingelegt, am Anfang von Sektor 2 leicht über die Linie gerutscht (mir somit kurz meine 2 Sekunden verdient) und dann auf Platz 6 gelandet. Die Zeit war sogar recht gut für mich, also kann ich durchaus zufrieden sein.


    Rennen: Hab im ersten Stint ne gute Pace gehabt, konnte sogar sehr gut mit Berghe mithalten. Hinter mir hatte, glaube ich, Fischi den fliegenden Start leicht verpatzt, sodass sich hinter mir sogar eine Lücke bilden konnte. Auf Platz 4 fuhr ich dann Berghe hinterher. In Runde 8 laggte ich dann kurz Alex vorbei. Der Rest des Rennens war dann sogar relativ eintönig. Hinter mir konnte Fischi nicht wirklich rankommen. Veras war kurz vor dem letzten Stint auch nochmal relativ nahe dran, aber ich war tatsächlich mal von mir überzeugt, dass ich den Abstand gut halten und sogar ausbauen konnte. Am Ende kann wieder ein solider 5 Platz.


    Fazit: Viel mehr war tatsächlich vermutlich erstmal nicht drin. Bin aber trotzdem glücklich dass ich recht solide mich im vorderen Mittelfeld platzieren konnte. Schöne Strecke, als nächstes kommt dann wohl das eher nicht so schöne Belgien..


    Bildmaterial: Vorhanden.

    Qualifying: Platz 10


    Rennergebnis: Platz 6


    Boxenstopps: 3 [Start: SSoft] [R15 -> SSoft] [R33 -> Soft] [R51 -> SSoft]


    Qualifying: Ich hab leider nicht mitbekommen, dass es bereits angefangen hatte zu regnen. Daher bin ich erst noch aus Gewohnheit auf Softs rausgefahren, um sofort die Tropfen zu bemerken, welche mich beim übers-auto-streichen diabolisch anlächelten. Meine Runde danach auf den -Options- (ich wollte es nochmal gesagt haben, ich frag mich nämlich immernoch, was im nächsten Spiel die Options werden :keks: ) war dann eher sicher, da auch im schon stärker einsetzenden Regen. Mehr als Platz 10 wäre also bei weitem drinnen gewesen...


    Rennen: In den ersten 6-7 Runden fing das Rennen schon gut an. Gab ein paar nette Duelle mit Jay (und Fischi). Zu Runde 8 konnte ich mich dann langsam ein wenig auf Platz 8 nach hinten absetzen. Fischi, der mir dann noch folgen konnte, fand sich dann mit Rapo, (Matt), Tobi und mir in einem kleinen Fünf-(Vier-)Kampf zum Ende des ersten Stints. Ab dem zweiten Stint bis Runde 42 war das Rennen ziemlich eintönig. Nur so 20-40 Platzwechsel mit Fischi und Rapo. Warum Runde 42? Sorry Rapo :S , wie gesagt: Nächstes mal anders, wobei ich hoffe, dass es kein nächstes mal geben wird...
    Auf nun Platz 6 liegend konnte ich mich, auch dank des Boxenstopps, noch einmal an Fischi heranfahren. Zuvor war er Rapo und mir nämlich noch weggefahren... Knapp hinter ihm kam ich dann ins Ziel. Der Rennleiter, also jetzt nicht die Jungs mit wunderschönerLilaMarkierung hier im Forum :kappa: , sondern die kleine Auflistung an Sündern im Spiel, steckte mir dann noch, dass durchaus der 5 Platz wahrscheinlich ist.


    Fazit: Bei weitem besser als in den vorherigen Rennen. Kleinere Fehler eingesehen und jetzt Vollgas für den Rest der Saison :fahne:


    Bildmaterial: Vorhanden.

    Qualifying: Platz 8


    Rennergebnis: Platz 8


    Boxenstopps: 4 [Start: Medium] [R11 -> Inters] [R13 -> Wet] [R27 -> Inters] [R30 -> Hard]


    Qualifying: War eher meh.. Da war schon noch ein bisschen mehr drin, hab aber leider keine erträgliche Runde zusammen bekommen. Mit 1:31.980 also bei weitem keine Meisterleitung.


    Rennen: Wurde am Start erst mal auf 11 zurückgereicht. Bin initial auch quasi stehengeblieben. Nachdem sich dann auch noch ein paar Leute gedreht haben und ich angeblich ein regelwidriges Überholmanöver durchgezogen hab, fand ich mich auf erwähnter Position wieder. Yannick noch kassiert; dann war mein Rennen quasi schon durch. Auf Platz 10 hinter Veras auf die Inters, sowie danach auf die Wets gewechselt. Jays Disconnect hat mich dann noch auf Platz 9 gewürfelt. Wieder zwei Stopps ohne die Plätze zu tauschen, war ja auch genug Abstand nach vorne. Zum Ende des Rennens hatte snukay dann noch einmal Pech gehabt, sodass er zunächst hinter mich gerutscht und danach auch nicht mehr vorbeigekommen ist. Daher landete ich dann auf einem eher glücklichen 8 Platz...


    Fazit: Rennen war wie erwartet, es werden sich aber noch Sachen in den nächsten Rennen ändern. Um nicht zu sagen, dass ich neuerdings auf gefrohren gelagerte Suppen-Einlagen stehe. :kappa:


    Bildmaterial: Vorhanden.


    :keks:

    Qualifying: DSQ


    Rennergebnis: Platz 8


    Boxenstopps: 1 [Start: SSoft] [R20 -> Soft]


    Qualifying: Beim Übergang auf die Inters vorsichtig durch die Kurve im Boxenausgang gefahren. Da Sven hinter mir war, entschied das Spiel, dass ich die Boxengasse blockieren würde, was zu meinem DSQ führte. :keks: (ich bleib mal dabei :keks: )


    Rennen: Ein wenig angefressen aus dem Qualifying, entschied ich mich einfach mal 2 Stopps zu versuchen, obwohl ich eigentlich wusste, dass es nicht funktionieren würde. :keks: Dementsprechend auch ein relativ ereignisloses Rennen. In Runde 2, also kurz vor dem fliegenden Start, warf Sven sein Auto weg. In der "Runde" 5 beendete dass Veras sein Rennen in mir. War ein bisschen optimistisch von ihm...
    Zum ersten Stopp aller anderen fuhr ich aufgrund meiner überragenden Fahrweise ( :kappa: ) auf Platz 2 vor. Dementsprechend wurde ich bis Runde 20 auch wieder zurückgereicht. Auf frischen Softs und weiteren Stopps aller anderen, ging es dann wieder ein bisschen nach vorne. Da dann zum "Rennende" ( :kappa: ) auch noch meine Reifen wieder starben, ging es auch wieder ein kleines Stückchen nach hinten :keks:


    Fazit: Welp, der Abend lief anders als erhofft. Hoffentlich ist Lord Bernie beim nächsten Rennen wieder mit mir :keks:


    Bildmaterial: Vorhanden. :keks:


    ( :keks: ) :kappa:

    Qualifying: Nicht gefahren, DC im ersten Anlauf (14)


    Rennergebnis: Platz 11


    Boxenstopps: 3 [Start: Soft] [R27 -> SSoft] [R50 -> Inters] [R59 -> SSoft]

    Qualifying: Joa. Immernoch nicht gefahren, DC im ersten Anlauf :coffee:


    Rennen: Joa, machen wir es heute mal wirklich kurz. Jeder, der im Rennen hinter mir war hat mich auf kurz oder lang überholt :keks: . Gilt für Paddy, Tobias, Berghe, Silvio und snukay. Yannick und Qelon konnte ich grade noch so hinter mir halten :keks: . Ansonsten gibts noch den Zwischenfall mit Fischi zu vermelden; zumindest aus seiner Sicht. Wie ja zu sehen war, gab es bei mir halt nichts zu sehen :keks: .


    Fazit: Kaum Pace gehabt, verdient hinten herum gefahren. Glücklich, dass jetzt Kanada hinter uns liegt. :keks:


    Bildmaterial: Vorhanden.

    Qualifying: Platz 9


    Rennergebnis: Platz 5


    Boxenstopps: 3 [Start: Soft] [R15 -> Medium] [R34 -> Soft] [R50 -> Soft]

    Qualifying:
    Joa, war recht nass da.. Bin halt dann mein Qualifying gefahren; simpel um mal zu gucken was so im Regen geht. Mit dem 9. Platz dann auch wie immer eine überragende Leistung auf eine Runde hingeknallt :kappa:


    Rennen: Ehrlich gesagt, gibt es auch hier nicht viel zu vermelden. War bis jetzt das wohl ereignisloseste Rennen der Saison. Am Start musste ich noch kurz einem Williams ausweichen (da war wohl eher Mett im Getriebe als im Cockpit). Am Ende des zweiten Sektors stand dann kurz Jay quer, wodurch dann auch Veras, Matt, ich, sowie folgende Fahrzeuge in eine kleine spanische Runde Autoscooter verwickelt waren.
    Bis zum Anfang der achten Runde bin ich erstmal mit ein wenig Abstand der Gruppe um Brooks, Matt und Jay auf Platz 7 gefolgt. Letzterer war zu jenem Zeitpunkt auf einmal in der zweiten Kurve vor mir, sodass wir die nächsten paar Runden in einen kleinen Kampf geraten sind. Da Jay aber bei allen Stopps recht früh zum Wechsel kam, zog er gegen Rennende nochmal einen extra Satz frischer weiß-markierter Pirellis auf, wodurch er automatisch hinter mich fiel.
    Im Rennen selber musste ich mich dann noch einmal gegen Ende an Veras vorbei sprengen; aufgrund von unterschiedlichen Strategien war er nämlich bis zu seinem Primes-Stint vor mir.
    Wer nun die Zahlen beherrscht, dem fällt auf, dass ich bereits auf dem 6. Platz angekommen bin. Dem Kaiser wurde noch freundlich die Tür aufgehalten. Auf Primes gegen frische Options hätte ich in der Box nach dem Rennen sowieso nur wieder Hiebe mit der neusten Ausgabe der Kronen-Zeitung bekommen :cHaO_Oz:
    Nach den Ausfällen von Tobi am Ende und Brooks am Anfang des Rennens komm ich somit auf den 5. Platz. Viel war also wirklich nicht los.


    Fazit: Naja, ereignislos. Aber Platz 5 nehm ich mit. Für Spanien allemal! Heute dann Monaco; man freu ich mich da schon drauf! :kappa:


    Bildmaterial: Vorhanden. :coffee:

    (Welp, guter Verriss, aber ich gebs mal ab ( ͡° ͜ʖ ͡°) )


    Qualifying: Platz 8


    Rennergebnis: Platz 9


    Boxenstopps: 3 [Start: Soft] [R10 -> Medium] [R27 -> Soft] [R42 -> Soft]


    Qualifying: Viel gibts zum Qualifying nicht zu sagen. Am Anfang genügend umschriebener Zwischenfall:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im letzten Versuch dann aber noch eine 1:31.966 geschafft. Recht solide, hätte natürlich auch ein bisschen besser sein können, ein bisschen war nämlich auf jeden Fall noch drin.


    Rennen: Beim Start relativ gut weggekommen. Bin dann in der zweiten Kurve auf den quasi stehenden Veras aufgefahren und wurde dann in gleicher Manier von hinten von Yannik getroffen. Beiden dafür keinen Vorwurf, Veras hatte sicherlich seinen Grund, ich konnte nicht reagieren und Yannik wohl dementsprechend auch nicht. Kurz gedreht und dann dem Feld hinterhergefahren. In der ersten DRS-Zone dann schon wieder Yannik kassiert, da fehlte wohl ein Frontflügel. Daraufhin an 2b, Tobias und Tom vorbeigezogen auf P12. Den in der ersten Kurve rumstehenden Juve kassierend flogen Tobias und ich dann noch eine halbe Runde nebeneinander her. Er zog weg und 2b und Tom kamen wieder vorbei. Nachdem Tom dann seinen Bremspunkt in die erste Kurve knapp 100m vor den Kerbs zur linken Seite gelegt hat, versuchte ich auszuweichen, wobei ich ihn berührt hab. Sein Flügel war dann wohl ab. Nachdem sich dann auch Brookss aus dem Rennen verabschiedete, war ich am Anfang meines zweiten Stints auf Platz 12. Nach meinem zweiten Stopp kam ich dann auf P10 mit Qelon in einen Fight mit Platztausch Vor/Zurück bis zum Ende des Stints. Hat dort richtig Spaß gemacht! Da Qelon eine Runde später stoppte, konnte ich den Undercut nutzen und mich absetzen (Der Abstand war aber echt groß, irgendwas muss da noch passiert sein?). Im letzten Stint konnte ich dann noch locker auf Jay aufholen. Vorbeigekommen wäre ich vermutlich auch noch, aber auf Grund von einer gewissen Zick-Zack-Linie bin ich nicht mehr vorbeigekommen(das hab ich ihm dann auch gesagt, Beschwerde gabs erstmal nicht). Am Ende dann Platz 9.


    Fazit: Im dritten Stint ein echt lustiges Rennen, ansonsten ist der Abend eher ein wenig dumm gelaufen... Platz 9 nehm ich einfach mal hin, ohne gewisse Situationen wäre vielleicht noch mehr drinnen gewesen. Mal gucken, was das nächste Rennen so bringt. (Dann vermutlich auch wieder in einer anderen Kameraeinstellung. War ganz lustig, fährt sich echt geil, aber schnell ist vielleicht doch was anderes..? :megusta: