Na dann gib denen doch einfach die Prio und die Punkte, wenn das später nicht mehr relevant ist und kein Mehraufwand auftritt?
Beiträge von Divinus01
-
-
(unnötig) kompliziert << fair
-
Wenn sich dann ein Ryuu oder sonst wer trotzdem als Stammfahrer eintragen lässt auch wenn er nur jedes zweite Rennen fahren kann, ist das eben so.
Ne, dann muss der demnächst einfach rausfliegen, so strikt, wie wir das vor der Saison eigentlich handhaben wollten.
Wenn wir das immer so weiter spinnen, haben wir am ende hier nen riesigen Clusterfuck wo wir irgendwas zwischen 5 & 10 Fahrerkategorien haben wer was darf und wer nicht.
Jetzt übertreib mal nicht. Das wäre höchstens eine dritte Kategorie die 2-3 Fahrer beinhaltet. So schwer ist das nun wirklich nicht. Und mir fallen auch keine Gründe ein über noch eine weitere Kategorie nachzudenken.
-
Ja, dann kommt halt hier der nächste...
Pascheck und Toast (das sind jetzt so die beiden Menschen, die mir für diese Kategorie einfallen) sind ja u.a. auch deswegen kein Stammfahrer, weil sie wissen, dass sie einfach nicht zu jedem Rennen Zeit haben und damit anderen die Chance nehmen wollen mehr mitfahren zu können.
Jetzt bestrafen wir sie also auch noch damit, dass sie z.b. keine Punkte sammeln dürfen, weil sie Rücksicht nehmen? Dann sollten wir auch z.b. ryuu keine Punkte mehr sammeln lassen. So oft wie der sich hier abmeldet fährt der doch nur in Teilzeit mit.
-
"Absichtliche Ersatzfahrer" sind Gastfahrer. Sie sammeln wiederum Punkte.
Nach meinem Verständnis nicht.
Meinungen? @HenkeTotal Starworx @taB_ouT
-
Also Ersatzfahrer ist forumsweite Definition.
Und Stamm-/Gastfahrer ist ligaweite Defintion.
Ersatzfahrer sind Ersatzfahrer. Sie sammeln Punkte.
Stammfahrer sind einmal Stammfahrer und einmal Gastfahrer. Sie sammeln als Stammfahrer Punkte, als Gastfahrer nicht.
"Absichtliche Ersatzfahrer" sind Gastfahrer. Sie sammeln wiederum Punkte.
Wir haben also 4 Kategorien...
-
Also nur damit ich das jetzt verstehe:
Punktesammeln Punktesammeln andere Liga Prio bei Verteilung Stammfahrer X - Ersatzfahrer X X X "Absichtliche" Ersatzfahrer X X -
Ich hab das bis jetzt immer so verstanden, dass nur die anderen Stammfahrer ausgenommen werden sollten. Entsprechend hab ich den Text formuliert. Bei den Argumenten sehe ich das auch als sinnvoll die andere Auslegung zu wählen; da mir das aber bis jetzt egal war hatte ich das so formuliert.
-
Ja, aber reine Ersatzfahrer können Punkte sammeln!
-
Beispiel: Wenn deine ersten drei Wünsche insgesamt sehr beliebt sind unter allen Teams und dein Viertwunsch der einzige Wunsch nach diesem Fahrzeug von allen Teams ist, ist es vom Algorithmus und auch von reinem Menschenverstand her logisch diesen Viertwunsch zu erfüllen, als dieses Fahrzeug einem Team zu geben, was sich dieses überhaupt nicht gewünscht hat.
Um euch einfach mal einen Eindruck um die Komplikation bei der jetzigen Fahrzeugvergabe zu gewähren: Der Ferrari wurde von von 8 eingegangenen Wünschen 5x an erster Stelle gepickt. Weiter bestanden die ersten beiden Picks aller Teams gefühlt nur aus Ferrari, Sauber, Red Bull, Toro Rosso und Haas. Irgendjemand muss zwangsläufig "den Kürzeren" ziehen
-
Zitat
2.2.2.1 Die potentiellen Ersatzfahrer, die an einem Rennen teilnehmen wollen, werden zunächst danach sortiert, ob sie in einer SimRC PC F1-Liga eine Stammplatz innehaben, oder nicht, wobei Fahrer ohne einen Stammplatz zuerst gelistet werden. Innerhalb dieser beiden Kategorien wird nach dem Anmeldedatum sortiert, frühe Anmeldungen werden hierbei zuerst gelistet. Die Ersatzfahrer des Rennens sind nun die ersten n Fahrer dieser Auflistung, wobei n der Anzahl der nicht durch Stammfahrer belegten Plätze entspricht.
Ja, und...
Zitat2.3.2 Fahrer, die einen Stammplatz in einer anderen SimRC PC F1-Liga innehaben, können keine Punkte sammeln und werden bei der Punktevergabe übergangen.
...ja.
-
Naja gut, Haas war halt auch faktisch der unbeliebteste Firstpick am Sonntag
-
Wenns so passt, dann kann das ja in Komprimierter Form an micha
-
So wie immer, guckt mal drüber. Jetzt gehts um die Fahrzeuge:
-
Das könnte man sich sicherlich mal überlegen. Aber so richtig klappt das halt nicht. Ich muss aber auch mal ehrlich sagen, dass sich das zu dieser Saison echt gebessert hat. Wir waren doch ganz selten mal extrem über 17 Uhr. Und soweit ich weiß haben wir sogar häufig auf 17 Uhr gewartet, damit wir endlich anfangen können.
Entweder meine Wahrnehmung ist so verzerrt, oder ich finde das eigentlich ganz gut, dass das grade ganz locker funktioniert.
-
-
Ihr kriegt das auch in ~20 Minuten. Ich überflieg das nur grade und dabei ist mir aufgefallen, dass wir nicht nur die Zusätze brauchten, die ich schon drin hab, sondern auch kleinere andere Abänderungen. Ein Versions-Δ bekommt ihr dann natürlich mit
-
Jeder überprüft bitte nochmal, ob sein Team Fahrzeugwünsche geäußert hat!
Wenn keine Wünsche bis morgen Abend, 18 Uhr bei meinen PNs gelandet ist, kann ich leider auch nichts mehr für euch tun...
-
Wo hast du mich denn nach den Fahrzeugwünschen gefragt? @taB_ouT
Das mit dem Reglement war gestern. Ich hab den ganzen scheiß Tag Mathe gelernt, weil morgen Prüfung ist (jetzt rate Mal warum ich so leise bin) und am Abend hab ich ein bisschen mit spawnie geschimmelt.
Ich mach das auch grade nicht unbedingt zum ersten Mal.
Also: Reglement steht, Wahrzeugwünsche kommen wie immer behäbig. Die werden trotzdem morgen einfach zugeteilt, wer keinen Wunsch geäußert hat, hat halt Pech.
-
Wofür denn schon wieder Feedback? @taB_ouT
Und was soll ich denn groß anderes geändert haben, als das was besprochen und von dir hier auch schon beschrieben wurde?