Qualifying: Platz 5
Rennergebnis: Platz 4
Boxenstopps: 4 [Start: SSoft] [R14 -> Soft] [R15 -> SSoft] [R31 -> SSoft] [R45 -> SSoft]
Qualifying: Joa, nette kleine Runde auf Wets. Nicht viel erwartet, mit Platz 5 und 1:55.600 in der Mitte des Feldes gelandet. Nichts besonderes halt.
Rennen: Am Start konnte ich Platz 5 solide halten, ich musste mich allerdings wieder an die Options gewöhnen, was mich dann wohl auch in der ersten Runde in einen Verbremser trieb, was mich auf P7 zurückwarf. Nach Bastis erstem kleinen Pad-Ausfall, fiel er dann hinter mich. Andrei, der in der Folge auch noch stoppen musste, und Tom, den ich am Ende der Runde 2 auch noch überholte, sorgten dafür, dass ich in Runde 3 schon wieder auf P4 war. Nach meinem Stopp in Runde 14 hab ich es diese Saison dann doch nochmal hinbekommen: Links die Barriere touchiert und dann rechts am Anfang der DRS-Geraden eingeschlagen... Dementsprechend folgte der Stopp in Runde 15 für weitere Options; mit zweit weiteren Optionsätzen wollte ich dann bis zum Ende durchkommen. Auf Platz 7, naja Platz 6 (Qelon kam noch in der nächsten Runde zum Stopp), ging es dann Andrei hinterher, der aufgrund seines frühen Stopps aber auch bald reinkommen sollte.
Nächster nennenswerter Zeitpunkt, ist dann der Stopp in Runde 31; Gott waren meine Reifen tot.. Aber auf frischen Options gelangen dann SOGAR MIR (zwischenzeitlich) mal Lila Zeiten . In Runde 45 ging es dann nochmal zum Stopp. Veras, der sich offenbar zu dem Zeitpunkt seinerseits mit dem verteilen von Frontflügelstückchen auf der Strecke beschäftige, konnte ich dann nach unserem gemeinsamen Stopp (nachdem wir uns ja auch schon die ersten 15 Runden gekeilt haben) endlich wieder überholen.
Gegen Runde 50 flog dann Andrei wieder heran, sodass er mich in Runde 52 einge- und überholt hatte. In der folgenden Runde kam er dann aber nicht mehr wirklich vom Fleck. In die erste Kurve von Runde 54 überholte ich ihn dann wieder, später in der Runde drehte er sich dann selbstverschuldet. Er war wohl fertig mit dem Rennen, Veras hatte ich ein bisschen (unerklärlich, könnte ein weiterer Stopp gewesen sein) abgehängt. Nur Rapo war noch gute 8 Sekunden vor mir. Hoffnung machte ich mir allerdings keine mehr, meine Reifen würden nämlich die nächsten Runden absterben, sodass ich sogar hoffte, dass mich Berghe noch überrunden würde. Ein guter m8, wie er halt ist, ließ er dementsprechend immer wieder Abstand zu mir , sodass ich mich auf erneut toten Reifen in die letzte Runde quälte und mich auf P4 ins Ziel schleppte.
Fazit: Platz 4 ist ein gutes Ergebnis, für Singapur, für Klassements, quasi für alles. Suzuka kann interessant wird wieder interessant, mal gucken, wie viel ich bis zum Rennen noch rausholen kann. Einige Zeiten sind nämlich eher Fabelzeiten für mich.
Bildmaterial: Vorhanden.