Beiträge von Divinus01

    mmoga ist schon ein toller Laden. Hab da auch mal eine Zeit lang meine Spiele gekauft, dann meine Bezahlweise geändert. Daraufhin wollten sie eine Kopie meines Persos haben, natürlich nachdem ich bezahlt hatte und den Key noch nicht bekommen habe. Nachdem ich denen dann ein wenig Druck gemacht hab, war ja zum Glück PayPal, haben sie mir dann einfach den Key gegeben :keks:

    Gut, dann fahren wir nächste Saison mit 7 Fahrern. Besser so? Nein.



    Wie wärs, wenn wir erstmal das Spiel kommen lassen, und dann gucken, was Sache ist? Generell bin ich aber bei Matt.
    Und nebenbei: Ich bin nach Silverstone mit voller TK gefahren.

    Ich möchte auch mal kurz anmerken: Beide Spiele sehen echt lecker aus, finde ich. Dass das eine Spiel ein wenig realistischer sein mag, als das andere, ist sicherlich auch klar. Zu den Pfeilen bei F1 könnte ich jetzt auch genauso gut fragen, wie realistisch dieser schwebende Spiegel bei Project Cars ist.


    So ganz am Rande möchte ich dann auch mal erwähnen, dass das Hauptziel eines Spiels der Spaß ist, den es mitbringt. Und auch wenn einige vielleicht ein wenig enttäuscht sind von den Vorgängern aus den letzten beiden (?) Jahren, sieht es doch jetzt ganz danach aus, dass das dieses Jahr wieder ein "besseres" Spiel wird, an dem viele ihren Spaß finden werden.


    @ProjectCarsMenschen Um mal zum Sound zu kommen: Seit wann werden eigentlich wieder Saugmotoren in der F1 verbaut, oder wann soll das spielen? :keks:

    Glücksei? :D


    Jep, kannst du im Shop kaufen. Entweder du hast dir die Münzen dafür durchs Arenen-halten verdient, oder du kaufst sie dir halt einfach mit Echtgeld. Doppel-XP gibts trotzdem für 30min.

    Qualifying: Platz 7

    Rennergebnis:
    Platz 4


    Boxenstopps: 4 [Start: Medium] [R14 -> Soft] [R27 -> Soft] [R38 -> Inters] [R44 -> Soft]


    Qualifying: Joa, ich darf zugeben, dass ich in der Woche kein F1 gefahren bin, sodass meine Qualirunde gleichzeitig meine erste Runde in Austin war. Deswegen verwundere ich mich einfach mal nicht über meine 1:41.938 und lasse das Qualifying hinter mir...


    Rennen: Am Start erstmal sicher losgefahren, wollte erstmal allem aus dem Weg gehen. Nach gewissen Zeit überhaupt mal wieder zu fahren, voller Tank, Austin und Primes am Start; für mich die richtige Entscheidung. Trotzdem bin ich am Start auf P5 vorgefahren. Am Ende der Runde tickte mich Veras leicht am Heck an, sodass er sich quer stellte. Da bereits die erste Runde mit ihm spaßig zu fahren war, ließ ich ihn wieder passieren. Qelon und Tom sind dabei dann auch wieder durchgeschlüpft.
    Für mich stellte sich die Entscheidung Veras wieder durchzulassen als sehr gute Entscheidung heraus: Obwohl wir nämlich nicht unbedingt nahe am restlichen Feld auf den letzten beiden Plätzen fuhren, haben die ersten 10 Runde verdammt viel Spaß gemacht. Nochmal danke dafür! Leider wurden wir dann ja durch eine kleine Zusammenkunft mit Tom aufgesprengt.
    Von dort an konnte ich dann frei fahren. Komplettes Kontrastprogramm zu den ersten Runden also. Auf frischen Softs ging es dann zur Runde 15 wieder auf die Strecke. Es gab nämlich einen 23 Sekunden Rückstand gegen Tom aufzuholen. Dafür brauchte ich dann auch mindestens jenen zweiten Stint. Als ich nämlich in Runde 27 erneut an Box kam, um frische Options aufziehen zu lassen, war Tom noch 8 Sekunden vor mir. Am Anfang von Runde 31 kassierte ich ihn dann.
    Meine zweite Aufholjagd ging los. Diesmal auf Qelon. Zwar nur 8 Sekunden, seine Pace war gefühlt aber auch um einiges besser. Nach gut 6 Runden konnte ich nämlich auch nur 4 Sekunden aufholen. Er beging allerdings den Fehler, den Regen falsche einzuschätzen. Zwar regnete es, aber man könnte sagen, dass der Tod eher schleichend kam. Während er nämlich schon in Runde 35 Inters aufziehen lies, kam ich erst in Runde 38 zum Stop. Das führt dazu, dass aus 4 Sekunden Rückstand, 8 Sekunden Vorsprung wurden.
    In Runde 44 kam ich dann erneut an die Box. Viel hatte es nämlich nicht geregnet. Im Nachhinein war ich vielleicht sogar 1-2 Runden zu spät an der Box. Bei der Einfahrt rutschte ich sogar noch geradeaus in die Boxenwand, sodass ich mich sogar noch kurz in den Rückwärtsgang begeben durfte. Wenigstens war der Flügel noch dran, aber aus gut 5 Sekunden Vorsprung wurde 1 Sekunde. Als Robin dann noch disqualifiziert wurde, sprang für mich der vierte Platz heraus, den ich aber auch noch die letzten zehn Runden knapp vor Qelon ins Ziel retten musste.


    Fazit: Gutes Rennen! Besonders viel Spaß gehabt mit Veras, auch mit Qelon im Nacken waren die letzten Runde was feines! Mit ein bisschen Regen sogar noch ein Spannung bringendes Element dabei gehabt. Nun ging der Blick nach Mittelamerika, Mexiko!


    Bildmaterial: Vorhanden.


    Freitag 23:59 :coolface:

    Qualifying: Platz 7


    Rennergebnis: Platz 6


    Boxenstopps: 3 [Start: Medium] [R10 -> Medium] [R24 -> Hard] [R39 -> Medium]


    Qualifying: Einfach nur sicher über die Ziellinie gerollt.. 1:35.3 für Suzuka nicht das beste, aber erträglich. Hätte trotzdem ein bisschen mehr als P7 sein dürfen.


    Rennen: Am Start wollte ich einfach nur sicher wegkommen. Hat auch funktioniert, Platz 7 konnte ich dadurch auch noch halten. Paddy fiel dann am Ende der Runde hinter mich, nachdem er einen kleinen Zwischenfall hatte. In der Zweiten Runde war Berghe dann auf einmal sehr langsam vor den Degner-Kurven, sodass ich ihn reinrutschte als wir einlenkten. Er kam ohne Probleme weg, ich verlor Zeit und fand mich auf P10 hinter Robin wieder. Ihn und Tom überholte ich daraufhin.


    Als mir snukay in Runde 10 dann nahe kam, verteidigte ich mich in die Haarnadel hinein auf der Innenbahn. Snukay fuhr mir hinten rein, kam ohne weitere Probleme davon. Ich schlug leicht auf der Außenseite der Kurve in die Wand ein; ohne Schaden konnte ich mich allerdings wieder aus dem Kies schlagen, nachdem mich Paddy während des Zwischenfalls einkassiert hatte.
    Auf P9 liegend ging es dann zur Box. Auf frischen Options fand ich mich dann nach dem Stopp auch wieder dort ein. Rapo kassierte ich noch in Runde 20, bevor es wieder an die Box ging. Diesmal für frische Primes. snukay entschied sich dann irgendwann für eine 8-Stopp-Strategie, sodass ich auch dort noch einen Platz gewinnen konnte. Auf dann frisch aufgezogenen Options ging es ins Ziel, wo Paddy durch seine Strafen, die er durch das Spiel bekam, noch hinter mich fiel.


    Fazit: Platz 6 ist ganz okay. Für Suzuka allemal. Ob ich noch an Fischi herangekommen wäre (ohne die Zwischenfälle) bezweifle ich eher. Als Teamergebnis sehr gut! Berghe als Sieger und ich auch wieder mit wertvollen Punkten, lässt den Vorsprung in der KWM, sowie meinen persönlichen Vorsprung vor Rapo :kappa: , wieder ein bisschen anwachsen.
    Nächtes mal dann also blyat-Land. Vorfreude :coolface:


    Bildmaterial: Vorhanden.

    Ich schreib hier mal was hin. Ist ja ein bisschen versteckt, keine Ahnung, ob @R4PO @BergheVonTrips @2bOnFire das hier finden :coolface:


    Ich denke mal, dass die echte nächste Saison erst wieder in F1 2016 stattfindet.


    Zwischendurch wird ja immer mal wieder etwas in Richtung mini-Saison erwähnt (Letztes Jahr sollte es sowas wie eine Summer-Champion im neuen Spiel geben, was allerdings dann an der Unspielbarkeit des Spieles gescheitert ist. Und da keiner mehr Lust auf F1 2014 hatte gab es dann gar nichts). Dieses Jahr wär es ja wieder einen Gedanken wert..? Das neue Spiel kann ja -theoretisch- gut werden, zur not könnte man ja auch im 2015er fahren. So schlimm war das Spiel ja auch nicht, außer dass es technisch eher Krebs war.


    Soweit ich weiß, wissen wir ja auch noch nicht, wann das Spiel genau herauskommt. Mal gucken...


    Alle Aussagen ohne Gewähr, ist bin immerhin nur lila und nicht blau markiert :kappa: