[PC F1 LL] Saisonplanung 2018/2019

• Offizieller Beitrag

Ok, hab ich nie so wirklich drauf geachtet.

Dann können wir das ja ganz einfach machen. Es gibt Fahrer die nen Stammplatz haben wollen und das sind Ersatzfahrer und die haben Prio und bekommen Punkte. Dann gibt es eben die, welche schon einen haben (in der anderen Liga) oder keinen haben wollen und das sind Gastfahrer und haben keine Prio und bekommen keine Punkte.:keks:

So hatte ich es in der Vergangenheit immer gehandhabt und empfinde es auch als angebracht. Klar kann man darüber diskutieren ob Gastfahrer komplett ohne Liga bevorzugt werden aber aus meiner Sicht ist das definitiv kein muss. Wenn man unbedingt fahren will, wird man Stammfahrer oder meldet sich früh genug an.

• So hatte ich es in der Vergangenheit immer gehandhabt und empfinde es auch als angebracht. Klar kann man darüber diskutieren ob Gastfahrer komplett ohne Liga bevorzugt werden aber aus meiner Sicht ist das definitiv kein muss. Wenn man unbedingt fahren will, wird man Stammfahrer oder meldet sich früh genug an.

Also wenn Divinus01  @HenkeTotal & Starworx da mitgehen, können wir das ja so festhalten.

Es gibt Fahrer die nen Stammplatz haben wollen und das sind Ersatzfahrer und die haben Prio und bekommen Punkte. Dann gibt es eben die, welche schon einen haben (in der anderen Liga) oder keinen haben wollen und das sind Gastfahrer und haben keine Prio und bekommen keine Punkte.

• Wenn man unbedingt fahren will, wird man Stammfahrer oder meldet sich früh genug an.

Verständliches Argument. Können wir gerne so festhalten.

Es gibt Fahrer die nen Stammplatz haben wollen und das sind Ersatzfahrer und die haben Prio und bekommen Punkte. Dann gibt es eben die, welche schon einen haben (in der anderen Liga) oder keinen haben wollen und das sind Gastfahrer und haben keine Prio und bekommen keine Punkte.

Ist wohl die übersichtlichste Variante

Damit wäre von meiner Seite aus kein Einwand mehr :hi:

• Offizieller Beitrag

Ja, dann kommt halt hier der nächste...

Pascheck und Toast (das sind jetzt so die beiden Menschen, die mir für diese Kategorie einfallen) sind ja u.a. auch deswegen kein Stammfahrer, weil sie wissen, dass sie einfach nicht zu jedem Rennen Zeit haben und damit anderen die Chance nehmen wollen mehr mitfahren zu können.

Jetzt bestrafen wir sie also auch noch damit, dass sie z.b. keine Punkte sammeln dürfen, weil sie Rücksicht nehmen? Dann sollten wir auch z.b. ryuu keine Punkte mehr sammeln lassen. So oft wie der sich hier abmeldet fährt der doch nur in Teilzeit mit.

• Versteh ich, aber irgendwo muss man jetzt auch einfach mal ne klare Grenze ziehen. Die Fahrer haben sich letzte Saison beschwert, dass alle Gastfahrer Punkte gesammelt haben und somit die Stammfahrer immer weiter nach unten gerutscht sind. Jetzt haben wir gesagt "Gut, dann sammeln Gastfahrer keine Punkte mehr" und jetzt ist es zu klären, wer Gastfahrer und wer Ersatzfahrer ist. Für mich ist das einfach, wie oben schon gesagt wollen diese Leute keinen Stammplatz mehr haben, aus Freundlichkeit oder was auch immer, also sind sie Gastfahrer und bekommen keine Punkte. Wenn sich dann ein Ryuu oder sonst wer trotzdem als Stammfahrer eintragen lässt auch wenn er nur jedes zweite Rennen fahren kann, ist das eben so. Hätten die anderen ja auch machen können, haben sie auch nicht. Wenn wir das immer so weiter spinnen, haben wir am ende hier nen riesigen Clusterfuck wo wir irgendwas zwischen 5 & 10 Fahrerkategorien haben wer was darf und wer nicht. Deswegen sollten wir das recht wirklich recht simpel halten und zum Abschluss bringen.

• Offizieller Beitrag

Wenn sich dann ein Ryuu oder sonst wer trotzdem als Stammfahrer eintragen lässt auch wenn er nur jedes zweite Rennen fahren kann, ist das eben so.

Ne, dann muss der demnächst einfach rausfliegen, so strikt, wie wir das vor der Saison eigentlich handhaben wollten.

Wenn wir das immer so weiter spinnen, haben wir am ende hier nen riesigen Clusterfuck wo wir irgendwas zwischen 5 & 10 Fahrerkategorien haben wer was darf und wer nicht.

Jetzt übertreib mal nicht. Das wäre höchstens eine dritte Kategorie die 2-3 Fahrer beinhaltet. So schwer ist das nun wirklich nicht. Und mir fallen auch keine Gründe ein über noch eine weitere Kategorie nachzudenken.

• Die Fairness liegt darin, dass diese Fahrer keine Punkte sammeln, weil die Stammfahrer letzte Saison das so wollten. Die Gastfahrer haben doch ihr Cockpit aufgegeben und jetzt sollen wir die noch als Schneeflöckchen behandeln? Sobald Paschecks AOR dings losgeht, ist der eh weg. Fischi weiß der Geier, den interessiert das nicht. cHaOz fährt eh quasi mit wenn er bock hat und das wars. Am Ende ist der ganze Heckmeck hier für nichts

• Offizieller Beitrag

Guck mal, ist ja wie ein Frühjahrsputz hier: Raus mit alten Missverständnissen... Für mich war die Prioritisierung einfach nur etwas um Stammfahrer hinter alle anderen Fahrer stecken zu können, weil die ja sowieso einen Platz sicher haben, an dem sie fahren können.

Von mir aus, wenn ihr das alle so gesehen habt und euch die speziellen Menschen dann halt egal sind, dann machen wie halt die Regelung so. Ich hatte nur gedacht, dass es irgendwie wichtig wäre möglichst vielen Menschen noch einen Anreiz zu geben, damit sie bei uns mitfahren wollen. Aber das scheint ja inzwischen auch egal zu sein.

• Von mir aus, wenn ihr das alle so gesehen habt und euch die speziellen Menschen dann halt egal sind, dann machen wie halt die Regelung so. Ich hatte nur gedacht, dass es irgendwie wichtig wäre möglichst vielen Menschen noch einen Anreiz zu geben, damit sie bei uns mitfahren wollen. Aber das scheint ja inzwischen auch egal zu sein.

Wie man an meinen Beiträgen die letzten Tage gesehen hat, war ich der gleichen Meinung. Nur leider ist @taB_ouT ja recht wenig kompromissbereit.

• dass es irgendwie wichtig wäre möglichst vielen Menschen noch einen Anreiz zu geben, damit sie bei uns mitfahren wollen. Aber das scheint ja inzwischen auch egal zu sein.

Es ist ja nicht so, dass die Leute ihre Chance hatten. Ich mein die Fahrer, um die es hier geht, waren alle Stammfahrer, und hätten ihr Cockpit doch sowieso behalten können, wollten sie aber nicht.

Wir können das ja so handhaben, dass wir das jetzt so stehen lassen und intern an einer Lösung arbeiten, die alle zufrieden stellt.

Da es ja momentan eh so nach Außen getragen wurde, würde ich sagen aktuell gilt für alle Gastfahrer, welche hier [PC F1 Liga] Fahrerfeld als Gastfahrer eingetragen sind, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. ENDE! Außer Ersatzfahrer erhält vorerst niemand Prio.

Wenn wir dann ne Lösung haben und nen Ordentlichen Regelentwurf, können wir das gerne ändern.

• Divinus01  @taB_ouT liest eigentlich einer von euch, was ich hier schreibe, oder wird das bewusst ignoriert, weil Ich hier "Neuling" in der Ligaleitung bin??

Mein Vorschlag: 1) Stammfahrer 2) Ersatzfahrer (Punkte, Prio) 3) Gastfahrer (keine Punkte, aber Prio ggü Stammfahrern aus anderer Liga)

--> Stammfahrer aus anderer Liga sind generell Gast und müssen nicht besonders aufgeführt werden

Ist ein konkreter Vorschlag gewesen, der genau das hier beantwortet.