Beiträge von Divinus01

    Qualifying: Platz 5


    Rennergebnis: Platz 6

    Boxenstopps:
    3 [Start: Soft] [R3 -> Medium] [R23 -> Soft] [R39 -> Soft]


    Qualifying: Vor dem ersten Versuch auf Start/Ziel abgeflogen. Im letzten Versuch dann aber noch eine 1:36.763 geschafft. Recht solide, hätte natürlich auch ein bisschen besser sein können, war aber auch so damit zufrieden. Vor Startplatz her sowieso mehr, als ich erwartet hab.


    Rennen: Das Rennen kann relativ schnell zusammengefasst werden: Der Start war in Ordnung, bis auf Kurve 1, wo mich Snukay nach draußen geschoben hat.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danach hab ich mich dann an Paddy herangeschlichen und konnte ihn auch wieder überholen. Dann kam allerdings mein kleiner Fahrfehler, der sich für uns beide zum rennzerstörenden Zwischenfall entwickelt hat.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Daraufhin gabs dann den ersten Stop von mir, wobei ich mir die Primes gekrallt hab. Danach war das Rennen relativ eintönig. Basti war immer einen kleinen Zeitraum vor mir. Die Schneise, die er aufgerissen hat, hab ich quasi genutzt, um mit ihm zusammen durch das Feld zu Pflügen. Trotz meines frühen Boxenstopps hab ich mich entschieden weiter auf 3 Boxenstopps zu gehen. Nachdem die Primes sogar relativ lange gehalten haben, konnte ich mir in Runde 23 frische Options holen. An der Stelle war ich mir nicht sicher, ob ich sogar auf 2 weitere Stint mit Options gehe, oder mir nochmal Primes hole, um auf jeden Fall durchfahren zu können. Da allerdings auch die Options erstaunlich lange bei mir gehalten haben, konnte ich tatsächlich auch noch den letzten Stint auf den Options fahren, auf denen ich dann soghar Basti noch näher gekommen bin. Da er dann aber später viel neuere Reifen hatte, konnte er ohne Probleme davonziehen, sodass ich ohne weitere Zwischenfälle am Ende auf Platz 6 ins Ziel rollen konnte.


    Fazit: Da das Rennen relativ früh im A*sch war, sorry dafür (nochmal), bin ich dann doch noch relativ glücklich auf Platz 6 vorspült worden. Recht konstant gefahren, nach dem Zwischenfall auch gut durchgekommen. Mit Platz 6 unter diesen Umständen auf jeden Fall zufrieden.

    Qualifying: Platz 10


    Rennergebnis: Platz 7


    Boxenstopps: 5 [Start: Hard] [R16 -> Medium] [R28 -> Inter] [R30 -> Wet] [R38 -> Inter] [R42 -> Medium]


    Qualifying: Quasi hergeschenkt, da ich nur ganz knapp in Lobby 1 gelandet bin. Hab mir erstmal die Primes geschnappt, da ich wegen des ersten Qualifyings bereits gedacht habe, dass ich eh nicht viel besser als Platz 10 in der Startaufstellung bin. Als ich gesehen hab, dass es doch diverse Zeiten gab, die ich vielleicht hätte schlagen können, hab ich mir doch nochmal die Options aufgeschnallt, aber aufgrund eines Fehlers hab ich die Runde abgebrochen, um die Möglichkeit zu behalten auf den Primes von hinten zu starten.


    Rennen: Nach dem Startgemenge, aus dem ich mich mit etwas Abstand aufgrund meiner Reifen naturgegeben raushalten konnte, verabschiedeten sich Berghe zur rechten Seite, sowie Snukay und Basti zusammen zur linken Seite in Kurve 3. Als sich dann auch noch Rapo in Kurve 12 drehte, wohl nach einem kleinen Kontakt mit Simsel, spülte es mich sogar kurz auf 6 nach vorne. Am Anfang der Start/Ziel-Geraden hab ich Berghe dann einfach mal keinen Kampf geboten, denn wir waren ja sowieso auf zwei verschiedenen Strategien. Auf meinen Primes schnupfte mich dann auch noch Rapo auf. Kurz darauf gab es dann im TS noch eine kleine nicht akut-rennrelevante Unterhaltung, wodurch ich doch bitte nochmal daran appellieren möchte sowas doch bitte zu unterlassen (falls das hier wirklich jemand liest :kappa: )
    Danach, den ersten Boxenstopp miteinbezogen, passierte erstmal nichts, bis die Nachricht mit dem Regen kam. Dadurch, dass ich sowieso bereits einen Stint mit den Primes gefahren bin, konnte ich meinen ersten Stopp so setzen, dass ich mit meinem zweiten Set auf jeden Fall bis zum Regen fahren können würde. Da sich aber einige sogar noch einmal extra an die Box haben leiten lassen, fand ich mich nach dem ersten Stopp für Inters auf Platz 4 wieder. Zwischendurch hat mir dann noch ein kleiner Fehler, mit dem ich leider ein wenig falsch umgegangen bin eine 3 Sekunden Zeitstrafe eingebrockt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Als der Stopp für die Wets anstand, hab ich entweder die Runde verpasst, Simsel war verdammt schnell, was ich nicht unbedingt ausschließen möchte, oder er zu einem anderen Zeitpunkt gestoppt, sodass ich mich danach nur noch auf Platz 5 einfinden konnte. In Runde 35, nachdem Andrei anscheinend erneut oder erst zu spät an der Box war, überholte mich erneut Rapo, sodass ich auf Platz 5 verblieb. Obwohl er relativ schnell rangeflogen kam, konnte ich mich immerhin auch mal 3-4 Runden hinter ihm halten. Zumindest mal ein kleines Glücksgefühl :thug:
    Es folgte der zweite Stint auf Inters auf abtrocknender Strecke. Zwischendurch kam SaiZ gefährlich nahe heran und auch schließlich vorbei, da ich mich bei meinen Stopp für frische Options leider um eine Runde verkalkuliert hatte, sodass er durchschlüpfen konnte.
    Aufgrund einer kleinen Fehlerkette seinerseits konnte ich ihn am Ende der Runde 47 allerdings wieder überholen woraufhin sich noch Folgendes ereignete:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nix weltbewegendes, halt einfach nur dumm gelaufen... SaiZ konnte ich daraufhin nochmal einholen am Ende der vorletzten Runde, allerdings konnte ich dann in der letzten Runde nur ein Polster von ~2 Sekunden herausfahren, sodass ich am Ende als 7. in die Wertung einging.


    Fazit: Ganz lustiges Rennen, 7. Platz geht halt auch in Ordnung. Viel mehr hatte ich mir eh nicht ausgemalt, da ich hier sogar wirklich glücklich war, in Lobby 1 dabei gewesen zu sein. Dann freuen wir uns jetzt einfach zusammen mit Berghe zusammen auf China und ein tolles Rennen; nun ja nur noch in einer Woche :f1::wm:


    Bildmaterial: Auf Wunsch hab ich noch das ganze Rennen rumliegen, aber das oben erwähnte war wohl das wichtigste.

    Qualifying: Platz 8

    Rennergebnis: Platz 4


    Boxenstopps: 3 [Start: Soft] [R9 -> Medium] [R27 -> Soft] [R42/43 -> Soft]


    Qualifying: 1:25.044 Eine recht vernünftige Zeit für mich. Hätte 3-4 Zehntel besser sein können, aber dafür, dass ich sonst selten eine gute Zeit aus den Trainingsrunden in das Qualifying rüberbringe bin ich recht zufrieden. (Besonders, da meine Runde sauber war.)


    Rennen: Ich bin ganz ehrlich: Ich hab grade wirklich keine große Erinnerung an das Rennen. Die letzte Uniwoche, welche für mich die erste überhaupt war, hat mich doch relativ stark aufgefressen :S Ich versuch also mal ein paar Stücke zusammen zu basteln:
    Am Start recht gut weggekommen für keine TK. Kurz Matt überholt, nach Kurve 3 war ich dann aber wieder hinter ihm. Ich hab mich danach in einer kleinen Gruppe mit Qelon, der wohl recht schnell nach hinten gereicht wurde, und Tobias wiedergefunden. Nach 9 Runden, nachdem die Reifen ja bereits im Qualifying benutzt wurden, waren meine Options am Ende, sodass ich sicherheitshalber erstmal auf die Primes gegangen bin, falls die Abnutzung der Reifen vielleicht sogar 2 Stints auf Primes erfordern würde. Der Rest des Rennens lässt sich eigentlich auch recht schnell zusammenfassen: Rapo, Snukay, Saiz hatten kleinere Zwischenfälle, sodass ich nach meinen Stopps erst einmal knapp vor Snukay (glaube ich) und einmal knapp vor Saiz wieder rausgekommen bin. Im dritten Stint konnte ich dann gut Zeit rausholen, sodass ich für den letzten Stint einen größeren Vorsprung auf die hinter mir fahrende Kleingruppe mit Snukay herausgefahren hatte. Ich hab mich also auf meine Sache konzentriert, ein Fleißbienchen im Muttiheft gesammelt und mich quasi aufgrund einer gewissen Konstanz nach vorne auf Platz 4 tragen lassen. An Andrei rankommen war allerdings eine Sache der Unmöglichkeit, da ich im letzten Stint gut und gerne 20 Sekunden hätte aufholen müssen. Daher lieber Reifen schonen und nach Hause fahren.


    Fazit: Nicht unbedingt der Schnellste gewesen, aber auch nicht beirren lassen, sodass ich, behaupte ich mal, zu einem guten Teamergebnis im Rahmen meiner Möglichkeiten beitragen konnte. Quasi: Zufrieden für den Auftakt. :D An der Stelle dann auch nochmal Glückwunsch an Berghe. Mit strenger Hand im ersten Rennen auf P1 gelandet! Die sind ja wirklich geflogen da vorne..! :f1::megusta:


    Bildmaterial: Da Shadowplay den Dienst quittiert hatte, liegt diese Woche mal kein Material vor :facepalm:


    ((Und wenn ihr mich dann mal wieder entschuldigt, "Bildungswissenschaftliches Eingangsmodul: Grundlagen der Lehrerbildung" wartet :thug: ))

    Was. Hab. Ich. Gerade. Gelesen. :cHaO_Oz:


    Ich glaube dieser Piefke sollte den "GröFaZ" mal wieder nach China schicken. :kappa:


    "GröFaZ" >> "Aufgeblasene Menschen leben ständig in Angst vor spitzen Bemerkungen." -kommt natürlich von 'nem Ösi :coffee:


    Aber ein bisschen Arroganz müssen wir ja schonmal vorzeigen, sonst kommt das noch überraschend, dass wir hier alle in Grund und Boden fahren :coolface:

    Moin! Ich möchte nochmal daran erinnern, dass noch 2/3 der Spiele zu spielen sind. Bei einen Zeitaufwand von maximal 15min für ein Spiel hätte ich schon gedacht, dass wir nach 1-2 Wochen eine kleine Probesaison durchbekommen ?( .. Also ran an den Speck! :gurke::gurke:

    Die besten Sitzplätze gibt's halt nur dahinter:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.