Beiträge von Divinus01

Moin Patrick!

Vielen Dank für deine Bewerbung und herzlich Willkommen bei uns in der Liga :)

Ich bin Florian - bzw. Divinus01 - und gehöre zur Ligaleitung der F1 PC-Liga.

Die Planungen für die neue Saison sind zur Zeit in Gange, zuvor veranstalten wir noch eine Testsaison. Dort können wir uns dann auch ein bisschen besser kennen lernen; sowohl im Teamspeak, als auch auf der Strecke. Dies stellt dann gleichzeitig auch eine kleine Testfahrt für dich dar, sodass wir sehen können, dass du sauber fährst und fair gegenüber den anderen Fahrern bist. Schau am Besten gleich mal HIER vorbei ;)

Solltest du sonst noch Fragen haben, dann stehen wir dir natürlich gerne, ob per PN oder unter deiner Bewerbung, gerne zur Verfügung!

Viele Grüße,

Florian

Also nach aktueller Planung sieht es so aus, dass du dein Lenkrad rechtzeitig in die Hände bekommst ^^

Und keine Angst: Niemand will dir hier den Kopf abschlagen, nur weil du dich um ein Jahr bei deinem Alter verschreibst. Hier laufen normalerweise echt freundliche Menschen rum :rainbow:

Moin Timo!

Vielen Dank für deine Bewerbung (man muss ja nicht immer einen Roman schreiben :D) und herzlich Willkommen bei uns in der Liga :)

Die Planungen für die neue Saison sind zur Zeit in Gange, zuvor möchten wir aber noch eine kleine Testsaison veranstalten. Dort können wir uns dann auch ein bisschen besser kennen lernen; sowohl im Teamspeak, als auch auf der Strecke. Dies stellt dann gleichzeitig auch eine kleine Testfahrt für dich dar, sodass wir sehen können, dass du nicht nur schnell, wie du ja selbst sagst, sondern auch fair gegenüber den anderen Fahrern bist. Danach stünde dann auch "mehreren Saisons" bei uns nichts im Wege!

Solltest du sonst noch Fragen haben, dann stehen wir dir natürlich gerne, ob per PN oder unter deiner Bewerbung, gerne zur Verfügung!

Grüße in den Westen

Florian

Moin Niklas!

Die Planungen für die neue Saison sind zur Zeit in Gange, zuvor möchten wir aber noch eine kleine Testsaison veranstalten. Diese wäre dann auch perfekt zum Reinschnuppern und würde 1-2 Wochen nach Release des Spiels beginnen. Dort können wir uns dann auch ein bisschen besser kennen lernen; sowohl im Teamspeak, als auch auf der Strecke. Dies stellt dann gleichzeitig auch eine kleine Testfahrt für dich dar, sodass wir sehen können, dass du ebenso kein "Rammbock in der ersten Kurve" für uns bist! :D

Solltest du sonst noch Fragen haben, dann stehen wir dir natürlich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,

Florian

Moin Jungs!

Die Saison ist um, das neue Spiel steht aber noch nicht ganz vor der Tür; Es wartet eher noch an der Einfahrt zum Hof und findet den Rückwärtsgang nicht :S

Deswegen wollen wir eine kleine Summer-Championship starten. Die Planungen dafür sind schon recht fortgeschritten, allerdings möchten wir auch nochmal das allgemeine Interesse dafür abgrasen.

Insgesamt soll das eine kleine lockere Off-Season werden. Ein bisschen was ausprobieren, das Spiel mal ein bisschen ausreizen.

Damit ihr wisst, wer auch auf dem Altar gegenübersteht, hier ein Ausschnitt der Grundideen:

• Kürzere Rennen, vielleicht kurze sogar 2 hintereinander
    • Selektion an Rennstrecken
    • Punkte für Schnellste Runde und gute Platzierung(en) im Quali
    • Anderes Qualiformat
    • Keine festen Anmeldefristen
    • Wetter und Zeitmodifikation (Singapur am Tag / Bahrain 50% Full-Wet)
    • Keine verpflichtenden Rennberichte
    • OneShotQuali + 50% Rennen
    • 5x 5 Runden-Rennen

Wenn möglich soll der ganze Spaß auch schon in 2-4 Wochen anfangen.

Weitere Ideen sind aber auch noch gerne gesehen: Dafür soll dieser Thread auch dienen.

Ansonsten bitte einmal unten abstimmen, damit wir wissen, wie ihr dazu steht!

Shoutouts gehen raus an alle tighten Driver dieser League :kappa:

Flo

Moin Marvin!

Vielen Dank für deine Bewerbung und auch nochmal herzlich Willkommen bei uns in der Liga :)

Sorry, dass das es so lange gedauert hat, aber anscheinend haben wir hier alle grade Urlaub :D

Die laufende Saison ist beendet. Wir wollen aber demnächst noch ein weiteres Event vor unserer nächsten "echten" Saison starten, halt also dafür schon mal deine Augen auf!

Bevor es dann auf die Strecke geht, würden wir noch gerne eine kleine Testfahrt mit dir machen! Ist aber alles nichts dramatisches ^^

Dazu schreibe ich dir gleich noch eine PN, wir haben ja noch ein bisschen Zeit.

Solltest du noch Fragen haben, dann stehen wir dir natürlich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,

Florian

Moin Christopher!

Vielen Dank für deine Bewerbung und auch nochmal herzlich Willkommen bei uns in der Liga :)

Sorry, dass das es so lange gedauert hat, mein Tag war voll :S

Die laufende Saison ist quasi beendet; Das letzte Rennen findet nächsten Sonntag in Abu Dhabi statt. Eine weitere Saison ist allerdings schon in der Planung.

Bevor du dich nach einem freien Auto umschaust, lege ich dir nah unser Reglement und den Strafenkatalog zu lesen:

[PC F1 Liga] Reglement

[PC F1 Liga] Strafenkatalog

Der Anmelde-Thread, in welchem du dich dann für das Rennen anmelden kannst, ist bereits offen.

Bevor es aber auf die Strecke geht, würden wir noch gerne eine kleine Testfahrt mit dir machen! Ist aber alles nichts dramatisches ^^

Dazu schreibe ich dir gleich noch eine PN.

Weiter empfehle ich dir die Ligaleiter auf Steam zu adden, dann haben wir es bei besagter Testfahrt und am Rennwochenende um einiges einfacher!

Freie Wagen haben wir natürlich noch, da können wir uns aber noch zusammensetzen und mal schauen, was wir da machen :)

Solltest du noch Fragen haben, dann stehen wir dir natürlich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,

Florian

Moin Maciej!

Schön, dass dich Bedosa auf unsere Liga aufmerksam gemacht hat!

Die laufende Saison ist quasi beendet; 2 Rennen stehen aber noch aus. Das Vorletzte wird das Rennen in Brasilien am nächsten Sonntag sein.

Bevor du dich nach einem freien Auto umschaust, lege ich dir nah unser Reglement und den Strafenkatalog zu lesen:

[PC F1 Liga] Reglement

Der Anmelde-Thread, in welchem du dich dann für das Rennen anmelden kannst, wurde vorhin geöffnet.

Bevor es aber auf die Strecke geht, würden wir noch gerne zusammen mit dir (und Bedosa?) eine kleine Testfahrt machen! Ist aber alles nichts dramatisches ^^

Wann und mit wem die Testfahrt stattfindet wissen wir grade nur noch nicht. Ich kann morgen und Mittwoch nur später am Tag fahren und ab Donnerstag bin ich erstmal übers Wochenende weg. Ich mach mich mal schlau und sobald wir was hingebogen bekommen wirst du spätestens etwas hören, sodass es losgehen kann! So schnell geht das hier: Ich schreib euch gleich eine PN :D

Weiter empfehle ich dir die Ligaleiter auf Steam zu adden, dann haben wir es bei besagter Testfahrt und am Rennwochenende um einiges einfacher!

Freie Wagen haben wir natürlich noch, da können wir uns aber noch zusammensetzen und mal schauen, was wir da machen :)

Viele Grüße,

Florian

Moin Benny!

Schön, dass du mal wieder bei uns reinschaust! :)

Kennen wirst du mich deshalb nicht; Mit Assetto Corsa hab ich nämlich nicht all zu viel am Hut :D

Die laufende Saison ist quasi beendet; 2 Rennen stehen aber noch aus. Das Vorletzte wird das Rennen in Brasilien am nächsten Sonntag sein.

[PC F1 Liga] Reglement

Der Anmelde-Thread, in welchem du dich dann für das Rennen anmelden kannst, wurde vorhin geöffnet. Du könntest dich also theoretisch für das Ligarennen anmelden, aber bevor es in Brasilien auf die Strecke geht, würden wir trotzdem noch gerne eine kleine Testfahrt mit dir machen! Zumindest ich kenn dich nämlich noch nicht und damit reicht mir erstmal als Begründung :D Ist aber alles nichts dramatisches ^^

Wann und mit wem die Testfahrt stattfindet (vielleicht wäre es ja auch schlau mit deinem Kollegen macco zu fahren, der anscheinend ja über dich auf diese Liga aufmerksam geworden ist) wissen wir noch nicht. Ich kann morgen und Mittwoch nur später am Tag fahren und ab Donnerstag bin ich erstmal übers Wochenende weg. Ich mach mich mal schlau und sobald wir was hingebogen bekommen wirst du spätestens etwas hören, sodass es losgehen kann! Ja, ging dann doch schneller: Ich schicke dir auch mal eine PN! :D

Weiter empfehle ich dir die Ligaleiter auf Steam zu adden, falls noch nicht so geschehen. Dann haben wir es bei besagter Testfahrt und am Rennwochenende um einiges einfacher!

Viele Grüße,

Florian

Moin Moritz!

Die laufende Saison ist quasi beendet; 2 Rennen stehen aber noch aus. Das nächste Rennen findet nächsten Sonntag in Brasilien statt

[PC F1 Liga] Reglement

Bald wird auch ein Anmelde-Thread offen sein, in welchem du dich dann für das Rennen anmelden kannst.

Bevor es aber auf die Strecke geht, würden wir noch gerne eine kleine Testfahrt mit dir machen! Ist aber alles nichts dramatisches ^^

Viele Grüße,

Florian

Moin Julian!

Die laufende Saison ist quasi beendet; 2 Rennen stehen aber noch aus. Das Vorletzte wird das Rennen in Brasilien am 14. Mai sein.

[PC F1 Liga] Reglement

Zum Wochenende hin wird ein Anmelde-Thread geöffnet, in welchem du dich dann für das Rennen anmelden kannst.

Bevor es in Brasilien auf die Strecke geht, würden wir noch gerne eine kleine Testfahrt mit dir machen! Ist aber alles nichts dramatisches ^^

Viele Grüße,

Florian

Moin Albert!

Herzlich Willkommen bei uns in der Liga :)

Erstmal vielen Dank für deine Bewerbung! Schön, dass du mal ein bisschen Liga-Luft schnuppern möchtest!

Wir befinden uns im Endspurt der Saison - 3 Rennen sind noch zu fahren. Unser nächstes Rennen findet an diesem Sonntag in Mexiko statt.

[PC F1 Liga] Reglement

Desweiteren wurde bereits ein Anmeldethread für das Rennen aufgemacht, in welchem du dich dann für das Rennen anmelden kannst.

Zuvor würden wir auch noch gerne eine kleine Testfahrt mit dir machen! Ist aber alles nichts dramatisches ^^

Dazu füge ich dich nochmal zu einer diesbezüglichen Konversation hinzu.

Entsprechend empfehle ich dir die Ligaleiter zunächst auf Steam zu adden, dann haben wir es bei besagter Testfahrt und am Rennwochenende um einiges einfacher!

Viele Grüße,

Florian

Moin! Ich für dich einfach mal einer Konversation hinzu, dann können wir zusammen mit anderen Fahrern noch einen Zeitpunkt finden ^^