Uns erreichte nach dem Rennen in Spanien eine Beschwerde.
Hier die Beschwerde von Iridescent
Zitat von IridescentHiermit reiche ich ganz inoffiziell, offiziell aber rein privat und dienstlich geschäftlich meine Beschwerde von und für gegen TodesHörnli ein. Ganz Einfache Situation, er hat frischere Mediums, will mich überholen in Turn 1, lenkt dann aber viel zu früh ein und räumt mich ab. Ich hätte mit ihm da die zweite Kurve, wie schon mit Starworx einige Runden zuvor, locker side by side umfahren, aber das wurde mir nicht gegönnt.
Wichtig ist mir vor allem, dass ihr als Ligaleitung an den gegenseitigen Respekt auf der Strecke appelliert, auch auf das Warten nach einer Kollision, um gerade diesen Respekt zu zeigen, oder einfach die Bereitschaft darüber mal Privat zu sprechen, bzw auf den anderen zu zugehen. Mir hätte ein einfaches, "jo, tut mir leid, das war echt mist, hab mich da verschätzt und nicht mit dir an der Stelle gerechnet" um meiner Meinung nach die Sache aus der Welt zu räumen, allerdings kam nicht von ihm, deswegen dieser Weg hier. Danke und ein schönen Abend noch.
Stellungnahme
Zitat von TodesHoernchenWir zwei bremsten auf Turn 1 auf aller letzter Rille, da ich frische Reifen hatte konnte ich die Kurve einigermaßen gut treffen. Iri dagegen hatte mit seinen alten Reifen größere Probleme und traf die Idealinie nicht und wurde deswegen rausgetragen.
Danach ist ja bekannt was passierte.
Unterm Strich hätte ich villt bissel später einlenken können und Iri hätte früher Bremsen können, damit er die Kurve innen erwischt.
Ich seh diesen Unfall als Rennunfall an, da beide die Kollision verhindern hätten können.
Trotzdem tut es mir für Iri leid, das er sich deshalb drehte. SRY
Urteil
Sowohl Iridescent als auch TodesHoernchen hätten die Kurve bedachtsamer erwischen können. Einerseits lenkt der kurveninnere Fahrer nicht wirklich ein, andererseits lenkt der der kurvenäußere Fahrer ein, als wäre kein Fahrer neben ihm. Insgesamt sicherlich unglücklich aber zu wenig um ein Verschulden von einem Fahrer zu erkennen und zu ahnden; daher wird die Situation als Rennunfall gewertet.