Sollten wir dann dringend einführen
Kannst du die Ergebnisse im Thread einfügen @HenkeTotal
Sollten wir dann dringend einführen
Kannst du die Ergebnisse im Thread einfügen @HenkeTotal
Ja ist mir gestern auch aufgefallen, als ich nachgeschaut habe, warum spawnie da geradeaus gefahren ist.
Rennbögen:
cHaOz kannst du wie in den Rennberichten in den Rennbögen-Threads ein Antwort-Template hinterlegen?
Friday League:
Ich fand es unsportlich von spawnieSTAR nach diversen Spielabstürzen wieder zu joinen. Ich glaube dies geschah 4x. Die Session war dadurch "verwirrt", das Rennen endete eine Runde zu früh.
Wenn man davon weiß, dass das Spiel instabil läuft, sollte man nach spätestens dem 2. Absturz dann doch freiwillig die Segel streichen. Erst recht, wenn man nur als Gastfahrer teilnimmt. Wir hatten mal einen Lagging-Paragraphen im Reglement über freiwilliges Aufgeben, der aber nie Anwendung fand.
Ich stelle dies als Diskussionsgrundlage in den Raum, ich möchte KEINESFALLS eine Strafe für spawnie erwirken.
Retirement Pascheck:
Weiß jemand genaueres über die Gründe? Als Ligaleitung ist es für uns wertvoll zu erfahren, was ihn genau stört.
Starworx Bei ihm war er ja auch auf einmal eine runde vorraus. Da kann er nichts für. Und wenn jeder nicht fahren soll, bei dem das Spiel unrund läuft, dann fahren wir bald mit 5 Leuten.
Komisch, bei 19 anderen in der Lobby liefs rund...
Völlig übertrieben mit den 5 Fahrern.
In der Friday League offenbar nicht. Die einzigen mir bekannten Bugs sind "Nicht rumspielen in der Lobby in anderen Einstellungen, sonst Absturz" und "Highlight-Export-Absturz". Für mich ist das das absturzärmste F1-Spiel seit 10 Jahren. Sollen die halt ihre PCs mal vernünftig konfigurieren.
In der Sunday League hatten wir sicherlich ein Dutzend reconnects die letzten beiden Rennen. Außerdem musste die Session vor dem Rennen jeweils neu gestartet werden. Zusätzlich sind einige screenfreezes zurück.
cHaOz kannst du wie in den Rennberichten in den Rennbögen-Threads ein Antwort-Template hinterlegen?
Mach ich gleich
Ich fand es unsportlich von spawnieSTAR nach diversen Spielabstürzen wieder zu joinen. Ich glaube dies geschah 4x.
Starworx Bei ihm war er ja auch auf einmal eine runde vorraus. Da kann er nichts für. Und wenn jeder nicht fahren soll, bei dem das Spiel unrund läuft, dann fahren wir bald mit 5 Leuten.
Also wenn das wirklich 4 mal waren, finde ich es unabhängig von der Spielsituation ebenfalls recht unpassend wenn man derartige Probleme hat und nur Gastfahrer ist. Das würde ich jetzt aber darauf beruhen lassen und ggf. beim nächsten mal, in einer ähnlichen Situation was sagen.
Retirement Pascheck:
Weiß jemand genaueres über die Gründe? Als Ligaleitung ist es für uns wertvoll zu erfahren, was ihn genau stört.
Das würde mich auch interessieren... Ich verstehe den ganzen Thread da gerade nicht, auch wenn mich der Rücktritt von Pascheck an sich nicht wundert.
Für die Rennbogen Vorlage musste ich leider ein Unterbereich auf machen, da man diese Vorlagen immer nur auf ganze Bereiche anlegen kann.
Hat von euch zufällig jmd. noch ne TS Channel auflistung parat? Als Screenshot oder sowas.
Muss ich gleich mal schauen wenn ich zuhause bin, hab bestimmt noch irgendwo was.
Zu Paschek:
Ich muss ehrlich sagen, er ist zwar schon länger dabei, aber als ein aktives Mitglied würde ich ihn jetzt nicht bezeichnen. Das einzige was von ihm meist nur liest ist Kritik, die aber auch meist nicht begründet wird, wie jetzt auch wieder. Ist ja jetzt schon mein zweiter Rücktritt dem ich von ihm mitbekomme innerhalb von nichtmal einem Jahr, der letzte Text war ähnlich.
Die Sache mit primaximus jetzt z.B. : In der Shoutbox hat er erst noch geschrieben bestraft ihn nicht war doch lustig, haben alle gut gelacht, jetzt im Post lese ich "Ps an LeFlixx Stelle(auch wenn er dies hier vermutlich nie lesen wird) würde ich mir dick verarscht vorkommen." Ich denke den Bezug brauche ich ja nicht zu erleutern.
Ich gebe auf seine Worte mittlerweile nichtmehr viel. Auch wenn ich es ja nichtmehr sagen darf: "Reisende soll man nicht aufhalten"...
Ist ja eh immer lustig mit denen die alles Scheiße finden aber nie einmal sagen, was sie denn stört Ist ja nicht so das wir Probleme nicht angehen würden.
Hoffe das hilft dir was, darunter war glaub nur noch der AFK Berreich.
Kannst du bitte für uns LL Server Admin Berechtigungsschlüssel erstellen und hier posten oder uns schicken?
Danke für die Bilder
Bzgl Pascheck:
Das meiste was er so von sich gibt weiß ich über unseren Discord; aber letztendlich ist es wie Micha schon sagt echt merkwürdig. Auch im Discord hat er nach dem Vorfall von China erstmal Richtung "Lasst mal etwas ruhiger angehen, primaximus ist ja ein eigentlich zuverlässiger Fahrer" geredet - aber nach dem Urteil war dies für ihn plötzlich vollkommen unverständlich und viel zu lasch.
Allgemein hört man (wie auch Micha schon sagte) von ihm nur Kritik an sämtlichen Dingen (ihm gefielen die letzten Streams der Sunday League nicht, wir als Rennleitung sollen laut ihm bei manchen Kleinigkeiten wie zB Lobby nach DNF verlassen härter durchgreifen - aber ein Strafpunkt für spontane Abmeldungen sei unnötig, die allgemeine Einstellung der Ligaleitung passe ihm nicht, und andere Lappalien)
Meine persönliche Meinung: Er sieht, dass er auch diese Saison keine Chance gegen spawnie hat, sondern sogar eher von tbschmd oder Emrah eingeholt wurde. Jetzt wirft er sofort das Handtuch und nutzt irgendeine Kritik die er nicht einmal konkret anspricht (weder privat an uns als Ligaleitung, noch öffentlich) als Ausrede. Dabei will er nur größte Aufmerksamkeit erregen (deswegen auch der praktisch nichtssagende Thread).
Hat von euch zufällig jmd. noch ne TS Channel auflistung parat? Als Screenshot oder sowas.
Ich habe nie verstanden, warum unter "Gaming" die Kanäle Gaming 1 - 3 waren und unter "Gaming und Talk" ebenfalls. In letzteren hab ich nie welche gesehen. Womöglich würde es reichen, unter Gaming 5 Gamingkanäle zu haben. Die 3 wurden schon ganz gern mal genutzt.
Was ich damit sagen will: Evtl. ein wenig aufräumen und über die Kanäle nachdenken.
Hab Pascheck mal angeschrieben, hat mir einiges geschrieben, da es privat war will ich jetzt nicht alles hier offen legen, nur einen Punkt denn ich genauso kritisch sehe:
Mir gefällt das untereinander auf und neben der Strecke hier gar nicht. Eine Gruppe hier, eine Gruppe da. Zudem solche Aktionen wie die von Primaximus in China gegen dich, da bin ich einfach sprachlos. Sowas kenne ich nicht und selbst wenn ihr euch nicht leiden könnt... Sowas geht nicht. In jeder anderen Liga wäre es nen Ban mit Blacklist gewesen. Und ganz ehrlich, das wäre auch gerechtfertigt gewesen. Scheiß egal ob er schon mal auffällig war oder nicht. Jetzt hat er 5 Rennen oder so Sperre bekommen und ein LeFlixx, den ich zugebenermaßen nicht mochte, wurde für eine Saison gesperrt für Aktionen die nicht mal halb so schlimm waren.
Dazu kommt dann noch ein Ansatz an @HenkeTotal , wo ich gerne mal eine kleine Erklärung zu hätte. Wir haben auch eine WhatsApp Gruppe, wenn da schlecht über jemanden gesprochen wird, würde ich das bestimmt nicht einfach im raum stehen lassen, zumindest nicht wenn es in der Weise ist wie Pascheck es beschreibt:
Zu Dingen die im discord passiert sind und was dort gesagt wurde zu bestimmten Personen oder Sachen, teile ich dir/euch zum wohle der community nicht mit. Da sind Ansichten dabei die finde ich unter aller sau und kann ich nicht gutheißen oder mit mir vereinbaren.
Was geht denn da bitte ab? Vielleicht mal an einer Lösung arbeiten um das abzustellen?
Ich habe nie verstanden, warum unter "Gaming" die Kanäle Gaming 1 - 3 waren und unter "Gaming und Talk" ebenfalls. In letzteren hab ich nie welche gesehen. Womöglich würde es reichen, unter Gaming 5 Gamingkanäle zu haben. Die 3 wurden schon ganz gern mal genutzt.
Was ich damit sagen will: Evtl. ein wenig aufräumen und über die Kanäle nachdenken.
Der Unterschied ist, dass es einmal für jedermann zugänglich ist und einmal nur ligaintern ( ab dem status friend)
Das macht bei CS theoretisch durchaus Sinn. Da hatten wir in der Vergangenheit mal mit SimRC Tag gespielt, da kam dann einer in unseren TS und hat unsere Absprachen gestalkt...
Das würde heute zwar aus mehreren Gründen nicht mehr funktionieren aber es wird jetzt auch wieder einen Publicbereich geben und einen Ligainternen Bereich, was dann ggf. auch zu Dopplungen führt.+
Ich kann an den Titeln aber nochmal arbeiten.
Alles anzeigenHab Pascheck mal angeschrieben, hat mir einiges geschrieben, da es privat war will ich jetzt nicht alles hier offen legen, nur einen Punkt denn ich genauso kritisch sehe:
Mir gefällt das untereinander auf und neben der Strecke hier gar nicht. Eine Gruppe hier, eine Gruppe da. Zudem solche Aktionen wie die von Primaximus in China gegen dich, da bin ich einfach sprachlos. Sowas kenne ich nicht und selbst wenn ihr euch nicht leiden könnt... Sowas geht nicht. In jeder anderen Liga wäre es nen Ban mit Blacklist gewesen. Und ganz ehrlich, das wäre auch gerechtfertigt gewesen. Scheiß egal ob er schon mal auffällig war oder nicht. Jetzt hat er 5 Rennen oder so Sperre bekommen und ein LeFlixx, den ich zugebenermaßen nicht mochte, wurde für eine Saison gesperrt für Aktionen die nicht mal halb so schlimm waren.
Dazu kommt dann noch ein Ansatz an @HenkeTotal , wo ich gerne mal eine kleine Erklärung zu hätte. Wir haben auch eine WhatsApp Gruppe, wenn da schlecht über jemanden gesprochen wird, würde ich das bestimmt nicht einfach im raum stehen lassen, zumindest nicht wenn es in der Weise ist wie Pascheck es beschreibt:
Zu Dingen die im discord passiert sind und was dort gesagt wurde zu bestimmten Personen oder Sachen, teile ich dir/euch zum wohle der community nicht mit. Da sind Ansichten dabei die finde ich unter aller sau und kann ich nicht gutheißen oder mit mir vereinbaren.
Was geht denn da bitte ab? Vielleicht mal an einer Lösung arbeiten um das abzustellen?
Also in besagter WhatsApp Gruppe bin ich ja auch, da merke ich nichts von Grüppchenbildung.
Die Strafe ist halt ne Strafe...deswegen muss man nicht gehen, sondern könnte sich kritisch äußern.
Die Discordgruppe kenne ich nicht. Sowas zu verbieten funktioniert auch nicht wirklich. Wenn Leute gemeinsam quatschen wollen, dann machen die das auch. Im Endeffekt wollen wir ja auch das eine Gemeinschaft entsteht... die aber niemanden ausgrenzt. Was mir da als Lösung nur einfällt, das min. ein Ligaleiter in allen größeren Kommunikationskanälen (Whatsapp, discord), wenn auch nur passiv, als Teilnehmer dabei ist. Dann behält man zumindest einen Überblick über das Gröbste.