Beiträge von PhilippM

    Rennbericht Monza:


    Qualifying:
    Ich bin für Zwei Outings raus für jeweils Zwei bzw. Drei Schnelle Runden um in den Rhythmus zu kommen was sich dann auch bewarheitete. Mit P4 war ich allerdings doch nur mäßig zufrieden denn mein Teamkollege toben schnappte mir P3 im allerletzten Moment wieder weg. Was jedoch ein sehr gutes Teamergebnis für die Quali war. Und dadurch sehr verheissungvoll fürs Rennen war.


    Reifenstrategie: W - H - W


    Rennen:


    Gleich mal vorweg:
    Ich muss sagen das sich einge doch sehr Fahrlässig beim Start verhalten. Man gewinnt ja das Rennen auch nicht in der ersten Kurve. Es ist vielleicht ratsam ein solches Punktesystem wie in der Realen F1 einzuführen. Denn wenn man wie Grosjean in Spa das halbe Starterfeld abräumt sollte das doch eigentlich nicht das Ziel sein. Dann brauchen wir erst garkein Qualifying zu fahren.


    Ich bin Gkücklicherweise nahezu unbeschadet aus der ganzen Sache gekommen behielt aber trotz der ganzen Chaotischen Startphase meine Startposition.


    Nach der Curva Grande stellte ich noch was am Wagen um und schon stand Havox vor mir. Der Anscheinend einen kleinen Zwischenfall mit seinem Vordermann hatte wodurch er etwas langsamer als erwartet vor mir war und kam mit blockierenden Rädern leider doch noch zu einer berührung. Durch den daraus folgenden Dreher zurück auf P7.


    Gleich darauf in Runde Zwei Kurve Eins schoss ich mit so einem gewaltigen Geschwindigkeits überschuss, bedingt durch den Windschatten von hendrix, an dem Bremspunkt vorbei weswegen ich leider abkürzte und dadurch gleich nach der Schikane Platz machte und die Position wieder zurück gab.


    Konnte leider keine Konstanten guten Rundenzeiten fahren wodurch ich den anschluss an das Vorderfeld verlor. Was mich allerdings doch recht wunderte denn in den Longruns bei den Testfahren sah alles noch Prima aus.
    War dann ein einsames Rennen mit einem kleinen Fernduell wenn man es denn so nennen darf xD
    Habe dann zwar noch P5 Retten können allerdings Profitierte ich auch noch von den Zwei ausfällen wovon auch noch ausgerechnet mein Teamkollege betroffen war.
    Somit war ich mit dem Endergebniss alles andere als Zufrieden.


    Jetzt kommt allerdings eines der Highlight und Red Bull Strecken der Saision: Singapur. Wird sicher Interressant ^^

    Rennbericht SPA:


    Auf meiner absoluten Lieblingsstrecke habe ich mich schon die ganze Saison gefreut und dementsprechend ein gutes Quali Resultat herausgefahren kurzzeitig auf P3 worüber ich mich Anfangs recht freute denn da hätte ich beim Start die kürzere Innenbahn nehmen können.
    Allerdings hatte wohl mein Teamkollege was dagegen denn auf seiner letzten Schnellen Runde kassierte er mich noch. Was sich dann noch kurzezeit später beim Start als ziemlicher Glücksfall herausstellen sollte. Damit P4.


    Reifenstrategie: W - H - W


    Rennen:


    Wie schon des öfteren Erwähnt in den vorangegangenen Rennberichten und oben zu lesen hatte wohl mein Teamkollege Toben nach dem Start wohl zu bremsen vergessen und räumte so ziemlich alle die bis dahin vor mir waren von der Strecke. Bei dem Ausweichmanöver des Anfangscrashes kam ich allerdings auch recht weit nach Aussen wodurch ich dann auf P2 das Rennen in Angriff nahm.


    Bis Runde 23 dank Perfektem Setup war die Pace unglaublich vom Wagen. Nisl kam zwar an mir Vorbei allerdings wohl wegen des fights um P1 nicht weiter von mir weg und ich konnte Runden lang recht nahe dran bleiben aber leider keinen Weg an ihm vorbei finden.
    Das ist sehr beruhigend zu wissen für die nachvolgenden Rennen. Denn jetzt ist wohl auch mit Red Bull endlich mal auf dem Podium zu rechnen.
    Wie schon von Alex so nett und ausführlich beschrieben, hatten wir eine kleine Meinungsverschiedenheit beim Positionswechsel am Ende der Kemel Straight. Eventuell auch bedingt von etwaiigen Synchronisations Problemen. Kurzum Abflug Frontflügel weg und Reifenschaden, mit enormen Zeitverlusst wieder zurück an die Box. Die Zehn sec. Zeitstrafe kam wohl davon das ich bei der Kollision über die Ausweichpassage fuhr. Übrigens meine allererste Zeitstrafe in dem Spiel überhaupt.


    Nach dem Boxenstop zurück auf P8. Da der Wagen allerdings noch immer Enormes Potential hatte schloss ich recht schnell wieder auf die Vorederen Leute auf. Jedoch wegen der Zeitstrafe Verlor ich noch meine Vorläufige Platzierung und Rutschte wieder auf P7 zurück.


    Abschließend ist wohl noch zu sagen das ab jetzt mit Red Bull wohl des öfteren auf den Vorderen Plätzen zu rechnen ist. Denn wenn man mal bedenkt das Toben beim Start echt schlecht ausgesehen hat und meinen Ausrutscher sind die Platzierungen doch recht gut. Freu mich auf mehr solche spannenden und hitzige Rennen.

    Rennbericht Ungarn:


    Qualifying:


    Fuhr gleich mal mit richtig viel Sprit an Bord auf die Strecke denn in letzter Zeit Fahre ich meine schnellsten Runden immer am Schluss des ertsen Outings eigentlich recht komisch mit abgefahrenen Reifen? Egal es Reichte immerhin für P7 ich hab mir allerdings noch einige Chancen ausgerechnet denn der Red Bull hat in leztzter Zeit eine Ungeheure Pace und ich rechnete natürlich mit mindestens einem Safety Car, warum? Da fragst du noch? Bei der Boxeneinfahrt ist glaub ich alles gesagt xD


    Reifenstrategie: W - W - W - H


    Rennen:


    Start verlief herforragend kam richtig gut weg und nach Vorne allerdings auf der Außenbahn und da passierte es auch schon ein Fahrer schoss gefühlt ungebremst in mich hinein wodurch ich jetzt richtig weit draußen in Kurev eins stand, fast das ganze Feld fuhr wieder an mir vorbei. Nachdem mir klar wurde das der verursacher wohl auf niemanden gewartet hat bin ich wieder auf die Strecke gefahren.
    Und griff wieder so gut es ging an. Glücklicherweise war ich jetzt hinter alle denen die mit Hart gestartet sind wodurch ich aber auch nicht wirklich schnell nach vorne gekommen bin. Die kontrahenten haben es mir wirklich nicht leicht gemacht. So soll es sein ;)
    Ich konnte zunächst noch vorne mitkämpfen doch auch nur weil ich beim Safety Car nicht an der Box war und dadurch etwas nach Vorne gespült worden bin. Und sogleich überholten mich auch die jenigen die zur Rechten Zeit noch die Reifen gewechselt haben.
    Ich nonnte mich dann nicht wirklich wehren.


    Konnte mich dann noch dank der Ausfälle und fehlerfreien und Sauberen Runden noch auf P5 retten. Nach vorne ging zum Schluss leider auch nichts mehr denn meine Harten Reifen waren einfach zu abgefahren.

    Rennbericht Silverstone:


    Qualifying:
    Bin mit richtig viel Sprit raus denn ich wusste das ich einige Runden brauche um auf ne gute Runde zu kommen. Dem war dann auch so, kurz vor schluss des Qualifyings bin ich auf P4 gefahren jedoch konnte sich noch martiniking auf P2 vorarbeiten damit "nur" Startplatz Fünf. War recht zufrieden denn ich habe einiges an Trainingszeit auf der Strecke verbracht auch mit meinem Teamkollegen. Damit rechnete ich auch mit einem recht guten Endergebnis, denn die Pace des Wagens war in den Longruns immer Spitze.


    Reifenstrategie: W - H - W


    Rennen:


    Start verlief, aus meiner Sicht, ohne besondere Vorkommnisse konnte gut an den Vorderen drann bleiben und meine Position halten. In Kurve Sechs jedoch kam ich etwas schlechter raus als Vegeta und er konnte mich auf der langen ersten DRS Geraden überholen. Dachte mir naja das Rennen ist noch lange da wird noch was nach Vorne gehen.
    Konnte auch zunächst an den Vorderen sehr dicht drann bleiben.
    Allerdings kam plötzlich Red immer näher und er konnte mich irgendwie nach Kurve Zehn überholen obwohl ich mit Vollgas durch gefahren bin. Anscheined ein sehr gutes Manöver von ihm.
    Danach tat sich nicht sonderlich viel einge Tolle Positionskämpfe mit nils red und vegeta jeweils nach den Boxenstopps. Zum Schluss reichte es dann doch "nur" für P6 was mich doch etwas Verwunderte war, das mein Wagen, vor allem auf den Geraden etwas langsamer zu sein schien was vieleicht am Set up gelegen hat oder doch etwa an den Renault Triebwerken? xP Denn mein Teamkollege schien nicht solch ein Geschwindigkeits Defizit zu haben.
    Wiedem auch sei war ein echt tolles Rennen mit genialen Positionskämpfen und einem doch ernüchternden Ergebnis.


    Werde allerdings leider genau in Hockenheim fehlen. Tut mir echt leid für meinen Teamkollegen Toben und hoffe das er einen hervorrgagenden Ersatz-Teamkollegen bekommt ;)

    Rennbericht:


    Qualifying: Bin im ersten Outing auf P8 gefahren wollte mich dann noch im zweiten Outing verbessern jedoch habe ich Trottel total darauf vergessen auf das Fette Benzingemisch zu wechseln und somit auf P11 zurückgereiht worden aber da ich dann sah das selbst mein Teamkollege Toben so weit hinten stand hätte es für weiter Vorne schon eine Zauberrunde sein müssen.


    Reifenstrategie: W - W - H - W


    Rennen: Start verlief einergermassen gut kam schnell vom Fleck ohne viel Wheelspin obwohl ich diesmal auf Fett gestellt habe xD.
    Weiter Vorne hat wohl jemad sehr früh gebremst denn mein Vordermann in der Startaufstellung Zep bremste auch ganz schön früh wodurch es ganz schön eng wurde aber konnte zum glück eine Kollision vermeiden.
    Nach der Ersten rechts Kurve krachte es dann ordentlich zwischen einigen denn Plötzlich fand ich mich auf P7 wieder.
    Und auch direkt in Kurve Drei ereignete sich ein Zwischenfall wodurch ich nochmals Zwei Plätze nach Vorne kam somit auf P5.
    Jetzt dachte ich mir Toll da geht jetzt was denn mein Teamkollge saß mir auch gleich im Nacken.
    Jedoch verbremste ich mich in Kurve Zwei relemässig und rutschte immer gerade aus von der Strecke.
    Wodurch dann mein Teamkollege Toben auch gleich schon in Runde Zwei an mir vorbei konnte P6.
    Leider wurde mir die Zweite Kurve immerwieder zum Vergängniss und ich schlitterte regelmässig von der Strecke wodurch ich dann aussichtsreiche Plätze verlor.
    Noch ein großes Sorry an havox den ich in Kurve eins mit DRS überholen wollte und Plötzlich kein platz mehr da war, ich bin dann mit Blockierenden Rädern in ihn hinein.
    Am Ende reichte es nach eineigen kleinen Fights mit toben auf P10.
    Ich dachte mir wir wären hier etwas besser aufgestellt aber mit meinen Fahrfehlern und tobens Pech war es dann doch recht Enttäuschend. Hoffentlich läuft es in Silverstone besser für uns.

    Rennbericht Kanada:


    Quali: War für mich leider gestrichen wegen den angesammelten Verwarungen und ich musste das Qualyfing auslassen also zurück auf Startplatz 14.


    Reifenstrategie: H - W - W- W


    Rennen:


    Kam sehr gut weg beim Start und konnte mich mit viel Glück aus dem Anfangs Chrash in Kurve Zwei schön raushalten und bin so auf P9 vorgekommen allerdings durch das bischen abbremsen kamen die anderen gleich wieder ran und wieder zurück auf P12.


    Kam leider mit der harten Mischung allerdings schlechter zurecht als erwartet und machte noch in der selben Runde in Kurvenkombination Sieben und Acht einen Fehler wodruch havox an mir vorbei am P13.
    In Runde Drei kam auch schon das Safety Car raus und ich ergriff die Chance und fuhr gleich an die Box um die Ungeliebten Harten Reifen gleich los zu werden und nahm mir gleich einen Frischen Satz Weiche Reifen mit.
    Die gesammte Kollone fuhr jetzt Zwei Runden hinter dem Safety Car her und Alle warteten schon gespannt auf den Restart.
    In Runde Fünf ging es dann im Renntempo weiter und ich kam erstaunlich schlecht weg mit den Weichen Reifen und verlor dadurch etwas den Anschluss an die Vorderen.
    In der Haarnadel kam Zwyer so nah an mich drann das er mich überholen konnte.
    Jemand hatte allerdings gleich nach der Haarnadel wohl einen Unfall denn ich konnte schnell an matheuszhantke964 vorbei auf P12.
    In der Schikane zur Wall fo Campions konnte ich im Windschatten wieder an Zwyer vorbeischlüpfen.
    Er hatte wohl was dagegen denn er Klebte mir Förmlich im Getriebe. Ich konnte jedoch die Positzion behaupten und blieb auch noch so knapp an Jaden dran das ich ihn im ersten DRS Bereich mit einem enormen Geschwindigkeits überschuss überholen konnte also vor auf P10.
    Auch an AndyBacke konnte ich dank DRS auf der ersten langen Gerade vorbei gehen. Vor auf P9.
    In Runde 14 kam Alex immer näher und bremste mich in der Haarnadel aus also wieder einen Platz zurück auf P10.
    mateuszhante964 kam auch mit riesen Schritten an mich ran und nach einigen Runden konnte er mich nach Start/ Ziel in Kurve Eins überholen.
    In Runde 25 kam auch schon wieder das Safety Car auf die Strecke.
    Nachdem wir uns nach Drei Runden hinter dem Safety Car wieder einsortiert haben ging es auch schon zum neuerlichen Restart.
    Ich konnte nach dem Neustart sehr nah an Vegeta dran bleiben leider etwas zu nah denn ich Touchierte ihn gleich in Kurve Zwei weswegen wir uns dreheten. Ich wartete bis er wieder in Fahrtrichtung Stand und konnten das Rennen fortsetzten.
    Bis kurtz vor schluss fuhr ich noch um den Achten Platz denn Nils ging an die Box und konnte dadurch nach Vorne.
    Ich probierte nun mit schnellen und Fehlerfreien Runden noch irgwendie vor ihm zu bleiben doch leider liesen das meine Alten Weichen Reifen nicht mehr zu wodurch ich in der Haarnadel leider weit nach draussen rutschte und Nils wieder an mir vorbei konnte P9.
    Am Ende hat es mich doch etwas gewundert das ich nicht etwas weiter nach Vorne konnte denn wenn man hier konstant Fährt kann man noch weiter nach vor. Die Unterbrechungen kamen alle zu einem recht günstigen Zeitpunkt für mich allerdings machte ich wohl zu viele Fehler.

    Qualifying:
    War eine einzige Katastrophe obwohl ich immer freie fahrt hatte dank guter Einteilung in der Installation Lap kam ich beim besten Willen nicht an meine Spitzenzeiten ran, der Wagen hat sich komplett anders angefühlt als in allen vorangegangenen Trainings und Long Runs keine Ahnung was los war mein Teamkollege hatte ähnliche Probleme deswegen nur P8.


    Reifenstrategie: Weich - Weich - Weich - Hart


    Rennen:
    Gleich mal vorweg ich wollte niemanden absichtlich bei Überrundungen aufahlten, gar wollte ich jemandes Rennen schwer beeinträchtigen, allerdings sollte man doch auch mal dort zum Überrunden ansetzten wo es auch wirklich möglich ist, vorallem in Monaco.


    Start verlief sehr sauber von allen kam trotzdem durch einen zwischenfall in Kurve eins einen Platz nach vorne auf P7 direkt hinter nils. Was mich, und wohl auch einige Andere gewundert hat, denn eigentlich hatte ich mit einer Massenkarambolage gerechnet aber es ging ja wirklich ohne Safety Car oder dergleichen aus wirklich bemerkenswert. Ein großes Lob an alle für diese Leistung vorallem jedoch an meinen Teamkollegen Toben der mit Stumpfen Waffen tapfer bis zum Bitteren Ende gekämpft hat.


    Ich konnte zunächst an nils drannbleiben jedoch machte ich in Runde Sieben in Kurve sechs einen fatalen Fehler ich bog zu früh in besagt Kurve ein und Zack blieb ich mit dem rechten Teil des Hecks an der Bande hängen und mich Drehte es um 180 grad.
    Zu meinem und der anderen Glück, die hinter mir nachkamen, war direkt ein kleiner Notausgang vor mir wo ich zum umdrehen hineinfuhr und die Anderen vorbeigelassen habe.
    Also zurück auf P10. Ich machte mir schon nicht mehr ganz so große Hoffnungen das ich noch höher in den Punkten landen sollte. Da das allerdings ja Monaco war wo wir uns befanden konnte ja jederzeit etwas passieren. Also versuchte ich wieder Druck nach Vorne zu machen allerdings machtwe mein wagen auch nicht so ganz was ich von Ihm verlangte. Wirklich komisch wie es sich genau zum Rennen so anders anfühlen muss.


    Ich konnte zwar Zwischenzeitlich durch die Boxenstops und einige scharmützel der Anderen um P7 bis P9 fahren jedoch nur mit allergrößter anstrengungen.


    Zum Ebnde hin machte Red, ich befand mich noch auf P7 richtig Druck und holte kontinuierlich auf. Die Überrundungen machten mir auch richtig zu schaffen denn ich fuhr ja auch mein Rennen und wollte nicht allzu viel zeit liegen lassen was mir allerding überhaupt nicht gelang. Also verlor ich auch dadruch so richtig Zeit nach hinten. Als es dann auch noch zum supergau kam denn Red war so knapp an mir dran das ich mich nur noch auf ihn konzentrierte und nicht bererkte das db schon zum überrunden anstand. Echt sorry dafür db war wirklich keine Absicht ich habe im Eifer des Gefächts einfach nicht bemerkt das du das warst und nicht Red den ich mit allen mir erlaubten mitteln hinter mir halten wollte.
    Als ich endlich bemerkte das du db hinter mir warst wollte ich ihn direkt auf Start/ Ziel ziehen lassen jedoch tauchte plötzkich Red neben mir auf und nicht db also verlor ich meinen Platz und somit zurück auf Start P8.
    Zu allem überfluss schoß ich noch mit Blockierenden Rädern direkt in Kurve eins auf die Bande zu dann waren meine Reifen hinüber. Also konnte ich garnicht so nah an Red drann sein um ihn in gleicher Runde noch in Kurve Acht ins Heck zu fahren. Ich weis zwar nicht wer das war aber ich nicht.


    Das mit havox tut mir auch ganz schön leid das wir in so kurzer Zeit gleich Zweimal Aneinander geraten war echt nicht meine Absicht wo wir uns dann nach dem Schwimmbad auch noch verhakt haben. Allerdings solltest du auch einen kühlen Kopf bewahren. Ich sag nur Spanien.


    Somit im Ziel auf P8 zumindest in den Punkten. Unglaublich das es kein Safety Car gegeben hat, Darauf hat wohl jeder speckuliert.
    Also abhacken und auf nach Kanada!

    Gleich mal vorweg Danke! Danke für die vielen lobenden Worte! Ich gebe einen großteil des Lobes an meinen Teamkollegen Toben weiter denn der hat ein absolut super funktionierendes Setup für diese Strecke herausgearbeitet und natürlich ein wahnsinns Rennen abgeliefert vom letzten Platz auf P4 sag ich nur.


    Qualifying:


    Standardprozedur im ersten Outing mit Sprit für Zwei schnelle Runden raus da ich immer glaube das ich im Zweiten Stint mit nur Sprit für eine schnelle Runde meine Zeit verbessern kann aber anscheinend hab ich dafür nicht die Nerven xD. Egal auf P6 war schon recht anshenlich dafür das dass eigentlich meine Hassstrecke ist aber es schien gut zu laufen.


    Reifenstrategie: Weich - Weich - Weich - Hart


    Rennen:


    Start verlief einigermaßen optimal sag ich mal allerdings hatte ich mächtig bammel in die vorderen Fahrer rein zudonnern habe etwas früher, als glaub ich von einigen erwartet, gebremst und deshalb habe ich alle die hinter mir waren ganz schön in Bedrängnis gebracht, sieht man auch auf einigen Videos recht gut, aber zum Glück ist nichts schlimmeres Passiert ich werde mich ab jetzt verstärkt beim Start darauf konzentrieren das mir das nicht nochmal passiert.
    Die ersten Paar runden tat ich mich gewohnt schwer auf dieser Strecke allerdings konnte ich mich durch Kämpfe der Anderen vor mir Fahrenden einige Positionen schnappen und so fand ich mich plötzlich auf P4 wieder.
    allerdings für nicht allzu lange denn durch blöde Fahrfehler meinerseits rutschte ich wieder auf meine Startposition zurück.
    In Runde Fünf allerdings passierte mir ein Fahrfehler über den ich mich heute noch ärgern könnte wenn das kein Spiel wäre xD In Kurve Zehn nämlich hab ich den Bremspunkt mal einfach ganz verpasst und so rutschte ich mit blockierenden Rädern und gleichzeitig drehte ich mich in die Kurve aber so das ich plötzlich gegen die Fahrtrichtung Stand.
    Da kam auch schon Jaden auf mich zugerast ich propierte noch so schnell als möglich den Rückwärtsgang rein zu dreschen denn ich rollte immer weiter auf den Scheitelpunkt der Kurve zu doch leider berührte ich Jaden mit meinem Linken Vorderrad wodurch er glaub ich schon einen ordentlichen Schlag bekam. Wirklich sorry dafür Jaden war keine Absicht hoffentlich habe ich dadurch dein Rennen nicht allzu beträchtigt.
    Nach der Geistreichen Aktion war ich dann erstaml auf dem Vorletzten Platz hinter meinem Teamkollegen.
    Also hieß es jetzt drann bleiben ich konnte trotz schmutziger Reifen die Pace der Vorderen mitgehen und so blieb ich einige Runden wirklich dicht an meinem Teamkollegen drann.
    In der Darauffolgenden Runde war dann gleich ein zwichenfall zwischen Toben und Red hab aber nur mehr gesehn das Red abgefolgen ist und dadurch einen Platz nach vorne kam.
    Konnte sogar an meinem Teamkollgen in Kurve Vier vorbei der allerdings da noch auf den Harten Reifen unterwegs war und er mich wohl auch nicht allzu lange aufhalten wollte xP Also vor auf P9
    In der darauffolgenden Runde konnte ich auch relativ schnell an Hedrix vorbei der aber auch zu seinem Pech nicht ganz optimal aus Kurve Drei kam. P8
    Jaden der dann wieder vor mir war hatte wohl Probleme mit seinem Wagen denn ich konnte sehr schnell in Runde Acht auf Start/ Ziel mit DRS an ihm Vorbei volglich P7
    Danach versuchte ich einfach schnelle saubere und vorallem Fehlerfreie Runden zu fahren das gelang mir auch und kam immer weiter nach Vorne. Zum Ende hin kam es noch zu einer Beruhrüng mit Havox der in Kurve neun mächtig ins Kies donnerte und Zurück auf die Strecke Katapultiert wurde. Allerdings für mich zum Glück ohne Folgen mach dir deswegen keinen Kopf Havox ist nochmachl glimpflich ausgegangen xD. Klar auf P5 ins Ziel viel Besser, mal abgesehen von dem Dreher, hätte es nicht laufen können auf meiner Hassstrecke haha.
    Wir sehene uns in Monaco

    Rennebericht Bahrein:


    Qualifying: Bin wie immer im ersten Outing mit Sprit für Zwei Runden raus konnte mich auf P10 Vorarbeiten aber im Zweiten Outing mit Sprit für nur Eine schnelle Runde konnte ich mich schon wieder nicht verbessern. Also Startplatz 10. Ich hab mir einiges an Chnacen ausgerechnet denn bei den Testrennen auf dieser Strecke war ich garnicht so weit weg.


    Reifenstrategie: Weich - Hart - Weich


    Rennen: Start verlief sehr gut in Kurve 2 allerdings kam es wohl zu einer Berührung mit Daxe allerdings seh ich das als Rennunfall denn es wurde sehr Eng an dieser Stelle weil alle fast am selben Punkt waren in der Kurve und Jeder möglichst schnell raus wollte. Außerdem kam die ausschlaggebende Berührung nicht von mir weil wir dann in die Kurven entgegengesetzte Richtung hinausschlitterten. Also zurück auf P15.
    Der Graf kam von der Strecke ab und war dadurch auf P14.
    Durch die Schmutzigen Reifen kam ich allerdings in Kuve Sieben so komisch zum Rutschen das ich den Platz auch gleich wieder verlor.
    Ich konnte jedoch sehr dicht an Graf drannbleiben und in Runde Drei kam wohl hendrix von der Strecke in Kurve Sieben ab und kam dadruch wieder einen Platz nach vorne.
    Hatte aber komischerweise sehr mit den Weichen Reifen zu kämpfen am Anfang dadurch konnte auch hendrix wieder in der Letzten Kurve an mir vorbei. Jedoch kam Jaden eine Runde später genau an dieser Stelle von der Strecke ab und konnte einen Platz nach vorne.
    Danach Gurkte ich so zwischen den Plätzen 10-13 herum weil ich unverständlicher weise mit den Reifen Überhaupt nicht zurecht kam. In Runde 17 wechselte ich dann auf Hart dann tat sich nicht mehr recht viel nur das der Graf einen DC hatte. Bis in Runde 54 was auch schon von Zeph behandelt worden ist. Ich kam mit meinen zwar Alten aber Weichen Reifen erstaunlich schnell an Zeph ran wo dann in der Ertsen Kurve es jedoch unglücklicherweise zur Berührung kam anfangs der Kurve hab ich noch gesehn das Zeph etwas laggte und später in einem anderen Video aus einer etwas weiter hinternen Perspektive das wir beide etwas laggten. Ich dachte mir wenn ich jetzt nicht vorbeikomme wird das nichts mit den Punkten und Plötzlich mitten am Scheitelpunkt der Kurve war es dann soweit als Zeph als Ghost quer zu mir auftauchte und ich dachte na toll jetzt hab ich ihn voll abgeschossen sorry dafür wenn es wirklich so war.
    Gentleman wie ich bin hab ich ihn weil ich das so aus dem Reglement so kenne und ich glaube das dass doch ich verschuldet habe ihn gleich in der nächsten Kuve wieder überholen lassen.
    Leider hatten meine Reifen diese Aktion nicht so gut überstanden und konnte nichtmer so nah an Zeph drann um ihn noch in Bedrängnis zu bringen und mir zumindest den Einen Punkt zu schnappen xD.


    Egal es geht ja nur um den Spaß bei dem Spiel und man sollte sich wegen soetwas nicht gleich in die Haare bekommen. Sonst recht tolles Rennen wie bis jetzt fast jedes eigentlich.

    Rennberricht Melbourne Australien:


    Qualifying:


    Da am Vortag mein ach so tolles Lenkrad den Geist fast komplett augegeben hat (Force Feedback kaputt) konnte ich das Quali noch zumindest dafür nutzen mich daran zu gewöhnen dieses Renne ohne zu fahren.
    Im Ersten Anlauf des Qualifyings bin ich wie immer im Ersten Outing mit Sprit für Zwei schnelle Runden raus. Konnte trotz nur halbwegs funtionierendem Lenkrad mich Trotzdem auf P10 vorarbeiten habe mir allerdings im Rennen dadurch nicht viele Chancen ausgerechnet. In der Zweiten Runde konnte ich mich leider nicht verbessern weil ich leider in Kurve 7 Abgekürzt habe und die Runde dadurch ungültig wurde. Kurtz nach dem Start ins Zweite Outing hatte exup ein Disconnect und es wurde eine Neue Lobby erstellt.


    Also zum Zweiten Teil des Qualifyings. Ich fuhr wieder mit Sprit für Zwei Runden raus und konnte mich kurtzzeitig auf P9 Retten alerdings konnte ich mich im Verlauf nicht weit genug verbessern und rutschte dadurch auf Startplatz 11 zurück.


    Reifenstrategie: Weich - Weich - Hart


    Rennen: Der Strat verlief für mich wirklich Überraschend gut denn ich konnte mich aus allem Gerangel Raus halten und fand mich nach der Ertsten Runde auf P5 wieder konnte aber wie schon oben beschrieben leider die Pace der Vordermänner die jetzt Plötzlich hinter mir waren nicht mithegen und ich wurde wieder der Reihe nach zurück gereiht ich ließ die Schnelleren wiedrstandslos Passieren denn ich wusste das ich mit meinen mir zur verfügung stehenden Mitteln nicht dagegen halten kann. Fuhr dann mein Rennen auf P11 zu Ende.
    Leider hat die Technik nicht ganz mitgespielt und deswegen konnte ich auch nicht in Malaysien teilnehmen allerdings ist wieder alles Repariert und startklar für Bahrein. Let's Race!

    Rennberricht:


    Quali: Bin im ersten Outing für zwei schnelle Runden raus und auf P8 gefahren. Konnte mich allerdings im Zweiten Outing dank eines Astreinen verbremsers in der vorletzten Kurve leider nicht mehr verbessern und rutschte noch dazu auf P9 zurück.


    Rennen:


    Reifenstrategie: Weich - Hart - Weich


    Nach dem Fliegenden Start konnte ich noch einen Platz gut machen also auf P8. Danach einige Gute Fights gehabt mit havox und db-freak wo wir allerdings in Runde 13 unglücklich aus Kurve 3 rauskamen und und gegenseitig von der Stecke schoben. War aber meiner Meinung nach ein Racing incident.
    Kevin Iceman hat dann sein Auto in Runde 15 zerstört und dabei das Safety Car auf die Strecke beordert. Nach drei Runden hinter dem Safety Car ging das Rennen mit neuen Harten Reifen weiter. Am Ende kam ich ohne weiter Vorkommnisse auf P10 ins Ziel. Tolles Warm-up klasse Positionskämpfe dabei gehabt.

    Wenn du die Möglichkeit hast, musst du unbedingt mal auf so Motorsport Events fahren, wo auch die alten F1 Karren über die Strecke gepeitscht werden.
    Das war zB dieses jahr in Spielberg der Fall. Da sind fast alle Generationen ein paar Runden gefahren.
    Völlig gepackt vom Adrenalin und dem Puren Krach, kamen dann die aktuellen F1 Boliden zu ihrem Einführungsrunde. Sehr ernüchternd.. :megusta:
    :D


    Ich gehör auch zu den Glücklichen die live in Spielberg dabei sein durften .. echt ein Specktakel, auch die Vor Rennen wie Formel Renault, echt ein wahrer Ohrenschmaus :D

    So mit etwas Verspätung nun auch mein Rennbericht zum Testrennen in Sotschi.


    Erstmal herzlichen Glückwunsch an exup214 für den Sieg echt starkes Rennen abgeliefert.

    Qualifying:
    Im ersten Outing wieder für Zwei schnelle Runden raus eine zum absichern und dann noch eine gepushte Runde. Waren leider beide Mist auf P9 nach dem ersten Outing war echt schwer innerhalb der Streckenbegrenzung zu bleiben auf der Rennstrecke.
    Im Zweiten Outing ohne Probleme konnte frei durchfahren leider trotzdem verdammt rutschig konnte mich um eine gute sekune verbessern wodurch ich kurzzeitig bis auf P7 vorkam aber da einige hinter mir noch auf Ihrer schnellen Runde waren wurde ich wieder auf P9 zurückgereicht. echt Starkes Feld beisammen.


    Reifenstrategie: Weich - Weich - Hart


    Rennen: Start verlief echt gut kam wie aus der Pistole geschossen vom Stratplatz weg aber auch anscheinend fast alle anderen denn ich hab keinen Platz gut gemacht. Nach der endlos langen Geraden mit kurzem Rechtsknick Vollgas auf Kurve Zwei zu wo ich lieder beim Bremsen in havox hineingerutscht bin und ihm auch ordentlich eine mitgegeben hab sorry dafür. Bei dieser Aktion hab ich mich auch gleich von meinem Frontflügel verabschiedet, wird ja sowieso überbewertet so ein Spoiler xD also war das Rennen schon so gut wie gelaufen für mich.
    Schleppte mich also zurück in die Box und steckte gleich um auf die Harte Mischung.
    War dann gleich schon mal 25 Sekunden hinter dem Vorletzten als ich wieder raus kam.
    Hab dann gepusht wie ein Irrer und meinen Reifen echt alles abverlangt aber immerhin machte ich auf Zephyr pro Runde mehr als eine Sekunde gut.
    In Runde 14 war ich dann bis auf sechs Sekunden an ihn herrangekommen als er an die Box zum Reifen wechseln fuhr und ich so an ihm vorbei kam. Danach nahm ich etwas an Geschwindigkeit raus um die Reifen zu schonen da ich die Harten reifen gleich zu beginn des Rennens umgesteckt habe konnte ich wieder etwas zu den Vordenern aufschließen doch nie richtig nahe drann kommen.
    Da ich nicht nochmal unnötig stoppen wollte fuhr ich bis zur Rennhälfte in dem Fall fast 26 runden auf den harten reifen und kam dann auch rein als meine Reifen schon richtig hinüber waren. Also wieder auf Harte gesteckt denn ich wollte jetzt bis zum Rennende durchfahren. Ich kam dann knapp hinter Zephyr raus und blieb dicht an ihm drann. In der Selben Runde noch in Kurve fünf kahm Zephyr weit von der Strecke ab und ich fuhr wieder an ihm vorbei allerdings hatte er wohl was dagegen denn plötzlich spürte ich einen Stärkeren einschlag im Heck und schoss gerade wegs auf die Linke Seite der Sterckenbegrenzung zu wodurch ich den zweiten Frontflügel in dem Rennen verlor. Leider ist Zephyr einfach weitergefahren (Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, vorallem im Liga bertrieb sag nur Reglement). Jetzt schien mein Rennen wirklich gelaufen zu sein ich fuhr also nochmals zur Box mit nahezu Fabrikneuen Reifen und wechselte erneut auf Hart und bekam eine neue Nase. dannach kahmen nur noch überrundungen und gerade als ich dachte das wird nichts mehr sah ich das ich doch noch sehr schnell auf Zephyr wieder aufschließen konnte und auch vorbei gehen konnte diesmal mit besserem ausgang für mich ;P


    Trotzdem echt grandioses Rennen obwohl ich mir die Strecke in Russland specktakulärer vorgestellt habe.
    Etwas mehr vorsicht vielleicht noch beim zurückfahren auf die Strecke beim verlassen dieser aber dann wird das schon.

    Echt klasse herausgearbeitet die Interviews!
    Macht wirklich spaß beim Lesen :coffee: wirklich tolle Arbeit wurde hier geleistet.
    Und man darf auch nicht die Zeit vergessen die hier Investiert wurde. :gogoo:
    Vielen Dank dafür an Zwyer96!


    Und hoffentlich noch auf viele weitere solcher tollen Beiträge :thumbsup:

    Erstmal Gratulation an Julian echt ein starkes Rennen wieder von dir!


    Qualifying: Bin gleich am Anfang wieder zu meinem ersten Outing mit Treibstoff für zwei Schnelle Runden raus, konnte mich in der Zweiten Schnellen Runde trotz verbremser in Kurve 2 auf P8 nach Vorne schlagen.


    Beim Zweiten Outing wieder mit Treibstoff für eine Schnelle Runde mit Weichen Reifen konnte mich leider nicht verbessern da in Kurve Zwei wer abgeflogen war oder nur Platz gemacht hat und das etwas Irritiert hat. Dann die große Ernüchterung Startplatz 12. Ich machte mir allerdings Hoffnungen einige Plätze nach vorne zu können da im Trainig meine Rennpace doch recht gut war.


    Reifenstrategie: Weich - Weich - Hart


    Rennen: Da sich Luke2992 anfangs nicht einloggen konnte zu der Sitzung haben wir beschlossen einen Fliegenden Start zu vollziehen das ging am Anfag einigermaßen gut in Sektor Drei kam es allerdings fast zu einer Massenkaramolage denn laut Minikarte ist Jemand stehen geblieben. Alles in allem aber Reibungsloser Ablauf konnte an Fiat-Ferrari, der am Anfang ziemlich Stark Laggte, gleich nach dem Start drannbleiben und ihn Kurzzeitig in Kurve 4 Überholen doch er konnterte geschickt. In Kurve Sieben kam ich leider durch verringerten Abtreib duch die Nähe zum Vordermann Fiat-Ferrari von der Strecke und Schlitterte am Kies wieder auf die Strecke Nils-2012 hat die Chance genutzt und ist vorbei, hoffentlich war es für ihn kein zu großer Schreck der Ausritt von mir.
    Ich konnte zunächst nicht an den Zwei drann bleiben bis Rund Elf, attackierte ich Fiat-Ferrari sehr aggressiv in Kurve 4 wo es zu einer leichten Berührung kam ich lies ihn dadurch wieder passieren.
    In Runde 12 schloß ich wieder auf nils-2012 und Fiat-Ferrari auf die sich einen Heißen Positionskampf lieferten da dachte ich mir das ich der lachende Dritte sein kann doch in Kurve Zwei kam ich so dicht an Nils-2012 rann das die Forderachse Blockierte un ich in ihn Hinenfuhr wodurch er auch Fiat-Ferrari von der Strecke schob. Wie es im Reglement steht blieb ich neben der Strecke Stehen und wartete auf die beiden dass sie sich wieder ihn ihrer Ausgangsposition wieder einordnen konnten. Jedoch Hatte wohl Fiat-Ferrari einen Disconnect oder wollte einfach nicht mehr und er war weg.
    Ich blieb an nils-2012 drann aber ich konnte den Abstand nicht unter Zwei Sekunden bringen. In Runde 16 fuhr ich zu meinem Ersten geplanten Boxenstopp wodurch ich auf P13 direkt hinter Jaden, was sich noch als ziemlich Tricky herrausstellen sollte, zurückviel. Ich blieb mit meinen Frischen weichen Reifen sehr dicht an ihm drann er verteidigte seine Position wirklich Hart, sei es gewollt gewesen oder nicht denn er kam mit seinen Alten Harten Reifen doch des öffteren deutlich von der Strecke ab aber ich konnte trotzdem nicht an ihm vorbei. In Runde 18 war ich in Kurve 3 so knapp an Jaden drann das ich schon neben ihm war und ich dank gleich folgender DRS unterstützung den Platz schon fast inne hatte jedoch fuhr er ziemlich weit neben die Strecke und als er wieder zurück lenkte kam es leider zu einer schwereren Berührung ich kam von der Strecke ab flog links gegen die Streckbegrenzung und beschädigte meinen Frontflügel jedoch nur so stark das ich weiter fahren konnte. Ich schloß nun also wieder auf Jaden auf in Runde 20 konnte ich an Jaden in Kurve eins innen an vorbei.
    Dannach war läger nichts Plötzlich wurden meine Rundenzeiten schneller und Onur, der wie ich im nachhinein erfahren habe Probleme mit seinem Pad hatte, kam immer näher. Bis ich auf wenige Meter an ihn herranfahren konnte ich sah ihn in die Start/Ziel gerade einfahren und freute mich schon auf den Positionskampf der jedoch appruppt ein Ende hatte. Weil Onur in der Letzetn Kurve von der Piste abkam fuhr er auf den Schotterbereich bei Start/ Ziel und wollte vielleicht etwas zu Viel denn er schoss direkt an mir vorbei Senkrecht gegen die Boxenmauer und war auch schon Unterbrochen die Verbindung.
    Ab da tat sich ausser einingen Überrundungen nicht viel hatte eine kleine auseinandersetzung noch mit Toben in der Haarnadel, sorry nochmals dafür war keine Absicht. Die Rundenzeiten Pendelten sich ein und ich beendete das Rennen auf einem soliden 11 Platz.


    Mein Fazit vieleicht noch etwas mehr Ordnung bei einem Fligenden Start zumindest bei der Positionierung aber sonst alles Prima abgelaufen immer wieder gerne. Tolles Renne.




    Für diese Aktion entschuldige ich mich vielmals da hatte ich leider in der zweiten Kurve Blockierende Räder und bin dir dadurch voll reingerutscht hab mich aber gleich auf die Seite gestellt um dich wieder auf deinen Platz zu lassen, hoffe das hat dir nicht zuviel Zeit gekosstet oder irgendwas beschädigt.