Rennbericht Monza:
Qualifying:
Ich bin für Zwei Outings raus für jeweils Zwei bzw. Drei Schnelle Runden um in den Rhythmus zu kommen was sich dann auch bewarheitete. Mit P4 war ich allerdings doch nur mäßig zufrieden denn mein Teamkollege toben schnappte mir P3 im allerletzten Moment wieder weg. Was jedoch ein sehr gutes Teamergebnis für die Quali war. Und dadurch sehr verheissungvoll fürs Rennen war.
Reifenstrategie: W - H - W
Rennen:
Gleich mal vorweg:
Ich muss sagen das sich einge doch sehr Fahrlässig beim Start verhalten. Man gewinnt ja das Rennen auch nicht in der ersten Kurve. Es ist vielleicht ratsam ein solches Punktesystem wie in der Realen F1 einzuführen. Denn wenn man wie Grosjean in Spa das halbe Starterfeld abräumt sollte das doch eigentlich nicht das Ziel sein. Dann brauchen wir erst garkein Qualifying zu fahren.
Ich bin Gkücklicherweise nahezu unbeschadet aus der ganzen Sache gekommen behielt aber trotz der ganzen Chaotischen Startphase meine Startposition.
Nach der Curva Grande stellte ich noch was am Wagen um und schon stand Havox vor mir. Der Anscheinend einen kleinen Zwischenfall mit seinem Vordermann hatte wodurch er etwas langsamer als erwartet vor mir war und kam mit blockierenden Rädern leider doch noch zu einer berührung. Durch den daraus folgenden Dreher zurück auf P7.
Gleich darauf in Runde Zwei Kurve Eins schoss ich mit so einem gewaltigen Geschwindigkeits überschuss, bedingt durch den Windschatten von hendrix, an dem Bremspunkt vorbei weswegen ich leider abkürzte und dadurch gleich nach der Schikane Platz machte und die Position wieder zurück gab.
Konnte leider keine Konstanten guten Rundenzeiten fahren wodurch ich den anschluss an das Vorderfeld verlor. Was mich allerdings doch recht wunderte denn in den Longruns bei den Testfahren sah alles noch Prima aus.
War dann ein einsames Rennen mit einem kleinen Fernduell wenn man es denn so nennen darf xD
Habe dann zwar noch P5 Retten können allerdings Profitierte ich auch noch von den Zwei ausfällen wovon auch noch ausgerechnet mein Teamkollege betroffen war.
Somit war ich mit dem Endergebniss alles andere als Zufrieden.
Jetzt kommt allerdings eines der Highlight und Red Bull Strecken der Saision: Singapur. Wird sicher Interressant