Beiträge von PhilippM

    Rennbericht Spanien:


    Qualifying:
    Hab leider auf Aufnahme zu drücken vergessen allerdings sieht man es im Gesamten Video ab min. 1:01:39.
    Qualifying bei leichtem Regen in Spanien war eigentlich abzusehen allerdings machten mir die Bedingungen recht zu schaffen wodurch ich nicht über Startplatz 13 hinaus kam.


    Rennen:
    Der Start verlief dann wieder im Trockenen. So gut wie bei diesem Testrennen in dem Neuen Formel 1 bin ich noch nie so gut vom Start weggekommen, normalerweise hat es mich immer weggedreht und dann war auch gleich schonmal der Frontflügel ab. Aber diesmal absolut nichts. Start also Prima erwischt und gleich mal einige Positionen dadurch nach Vorne. Konnte gerade so noch einem Unfall ausweichen der sehr Specktakulär aussah aus meiner Position. (Rennvideo min. 0:28)
    Ich konnte Anfangs noch sehr nah an Onufri dran bleiben der mich in Kurve Vier überholen konnte weil ich mich verbremst habe. Konnte allerdings leider in den Folgenden Runden nicht an ihm Vorbei.
    Der Rest des Rennens war ziemlich Ereignis los.
    Kam dann auf P10 ins Ziel was mich anhand der Trainigsergebnisse nicht sonderlich verwunderte. Allerdings Zwei Umstände haben mich Positiv Überrascht zum einen das so viele durchgefahren sind und zum anderen das ich das Reifenmanagement diesmal richtig im Griff gehabt habe. Normalerweise muss ich doppelt so oft an die Box wie es mir mein Ingenieur sagt. Aber diesmal nicht ich konnte immer genau meine Notwendigen Runden bis zum nächsten Stopp Fahren. Nur an den Rundenzeiten muss ich noch etwas arbeiten.
    Das einzige worüber ich mich gewundert habe wo Plötzlich diese 10 Sekunden Zeitstrafe herkamen.
    Kann mich nämlich nicht erinnern das ich mal die Hable Strecke geschnitten hätte. Denn 10 Sekunden aufeinmal sind ein Ordenlticher brocken.


    Also auf ein Tolles Auftakt Rennen in Melbourne. :)


    Qualifying: (Video ab min: 1:01:39)

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    Rennen:

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    Rennbericht Snetterton:


    Zu Anfangs wollte ich auch den Aston Martin nehmen doch schon nach einigen Testrunden stellte sich immer deutlicher heraus das dieser Wagen nicht besonders für diese Strecke gemacht zu sein scheint. Deswegen haben wir in einem Teambreefing entschieden einheitlich mit dem Ginetta zu fahren.


    Leider hatte meine PS4 etwas dagegen die 15 Minuten vom Qualifying hochzuladen was komisch ist denn aufgenommen wurde es. Ist leider nur nicht möglich es hochzuladen. Im Gesamvideo weiter Unten beginnt das Qualifying dann ab Minute 23.


    Qualifiying:
    Ich ließ es einfach auf mich zukommen die Strecke lag mir nicht besonders selbst mit dem Ginetta.
    Es befinden sich einfach zu viele Rythmus Brecher Kurven auf der Strecke. Wodurch ich auch am Ende nicht über Startplatz Sieben hinaus kam.


    Rennen:
    Start verlief einigermaßen Ruhig in der Ersten Kurve gerieten sich gleich mal einige ineinander wo ich gerade noch ausweichen konnte (Rennvideo min: 0:39). Wodurch ich allerdings auch einige Plätze gutmachen konnte.
    Oberrasen war direkt vor mir sodas db rechts noch vor der Zweiten Kurve an mir vorbei konnte nun befand er sich im Positionskampf mit Oerrasen. Rennvideo min: 0:47)
    Blieb sehr dicht an Oberrasen drann und versuchte mich an seiner linken Seite einen Platz zu suchen denn Rechts neben mir war schon der nächste.
    Aber dann wurde ich leider wieder, wie in Dubai nur diesmal mit schlimmerren Folgen, Opfer eines Sync Problems Plötzlich war Oberrasen Schräg vor mir und schon am Gras draussen und dann überschlugen sich die Ereignisse. Ich bekam einen Mächtigen Schlag Vorne und schon Flog ich noch vor der Dritten Kurve Rechts weit hinaus aufs Gras (Rennvideo min: 0:59)
    Da war mein Rennen schon fast gelaufen alle Anderen Fahrer schon auf und davon als ich es wieder auf die Strecke schaffte.
    Danach fuhr ich mein eigenes Rennen Fertig jedoch war der Rwifenverschleiß Enorm ich war an die Drei mal an der Box nur wegen den Reifen. Ich konnte noch zum schluß auf meinen Teamkollegen Captain aufschließen allerdings war es dann schon zu spät und das Rennen auch schon wieder vorbei.
    Hoffentlich habe ich das Nächste mal Glück.
    Bis dahin in Hockenheim :D


    Qualifying: Ab min. 23


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    Rennen:


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    Rennbericht Imola:


    Qualifying: Hab meine schnellste Runde ziemlich spät gefahren. Im Nachhinein betrachtet hat es mich doch gewundert das ich doch immerhin auf P10 gekommen bin denn mein Top Speed war einfach nicht vorhanden meine Höchstgeschwindigkeit hat sicher 15-20 km/h weniger betragen als von den Top Platzierungen.


    Rennen: Ich kam beim Start sehr schlecht weg es fühlte sich mehr an als würde ich nur stehen. Bei den Anfangs Rangeleien konnte ich mich recht gut raus halten was mich etwas nach vorne brachte. Es war dann doch eine kleine Berührung mit Ermene nach Start/ Ziel ich kam etwas ins Kies und verlor einen Platz an meinen Teamkollegen Captain konnte allerdings drann bleiben. Hatte echt tolle Fights mit starkiller was er sich zum Schluss für sich entscheiden konnte. Leider kam ich beim überrunden etwas zu weit raus und bekam dadurch auch noch ne Zeitstrafe wodurch ich nicht mehr drann kommen konnte und somit auf P6 ins Ziel kam. War damit recht zufrieden angesichts meiner geringen Höchstgeschindigkeit war das fast das Maximum noch dazu fielen auch noch meine zwei Teamkollegen aus was sich nicht so gut auf die Punkte Ausbeute auswirkte.


    Qualifying:


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    Rennen:


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    Rennbericht Monza Short.


    Zu den Vorangegangenen Geschehnissen wurde glaube ich schon alles ausführlich gesagt und Diskutiert.


    Qualifying:


    Hatte mich gewundert das ich bei diesen Verhältnissen kurzzeitig so weit Vorne stand aber wurde dann nach hinten gereicht.


    Rennen:


    Start relativ gut weg gekommen allerdings dann mit blockirenden Rädern beim Bremsen bei dem Regen gleich mal in die Streckenbegrenzung. Damit ganz zurück nach hinten. Kam das gesamte Rennen nicht wirklich in den Rythmus bei diesen Verhältnissen war es echt kein Wunder das ich den größten Mist aller Zeiten zusammen Fuhr.
    Reifenverschleiß war enorm hoch musste alleine wegen den Reifen schon Zweimal an die Box. Zwischen den Überrundungen wo ich versuchte ja niemanden auch nur zu Berühren Flogen immer wieder alle möglichen Leute Quer Über die Strecke.
    Kam zum schluß irgendwie noch vor meinem Teamkollegen captain ins Ziel was mich doch sehr verwunderte bei meiner Leistung auf der Strecke.


    Fazit: Schlechtestes Rennen aller Zeiten meinerseits bei wirklich schweren Bedingungen. Kam mit den Verhältnissen einfach nicht zurecht.


    Das Rennvideo, was diesmal die ganze Session Zeigt, weil ich nicht mehr Rechtzeitig die Share Taste gedrückt bekommen habe, geht erst nach einer Halben Stunde ins "Qualifying" weil ja der Anfang etwas Chaotisch war.


    Qualifying:


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    Rennen:


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    Rennbericht Dubai Kartdrome:


    Zu allererst Herzlichen Glückwunsch an Ermene zu dem Sieg er hat wirklich eine Eindrucksvolle Pace an den Tag gelegt und das über das gesamte Rennen hinweg. Sehr Tolle Leistung! Hochverdienter Sieg.
    Habe mich schon richitg auf das erste Ligarennen in Project Cars gefreut und ich fühle mich noch dazu richtig wohl in den Kart's weis nicht was die anderen so haben das sie sich so dagegen sträuben. Aber kann ja nicht jeder alles mögen.


    Qualifying:


    Anscheinend ist Druck nicht meine große Stärke denn ich bekam in den 15 Minuten die wir zur verfügung hatten nicht eine Normale Runde hin damit nur Startplatz Sieben was mich doch sehr überraschte. Allerdings machte ich mir doch schon einige Gedanken nach Vorne zu kommen denn meine Pace war auch nicht so schlecht, wenn man nach den Trainingszeiten gegangen ist. (Hatte beim Qualifying leider vergessen die share Taste zu Drücken allerdings sieht man das Qualifying in der ganzen Session ab min: 58:58)


    Rennen:


    Der Start verlief diesmal Stehend, etwas ungewohnt denn in der Summer Championship Starteten wir immer Fleigend. War aber nicht sonderlich schlimm denn in Project Cars ist der Stehende Start echt toll ich kam auch sehr gut weg allerdings verschlief wohl mein Vordermann den Start und ich konnte nicht mehr ausweichen wodurch ich erstmal hinter ihm Stecken blieb.
    Die ersten Kurevn waren sehr Turbulent ich konnte mich trozdem auf P4 vorarbeiten.
    Die Ertse Runde fuhr ich dann auch gleich noch sehr dicht an Onur heran, der aber immerwieder kleine Laggs beim Fahren hatte. Also sollte das überholen noch recht Spannend werden.
    In Runde Drei Kurve Zwei allerdings passierte es dann, Onur Laggte schon einige Kurven vorher schon sehr stark (Rennvideo min: 02:11) was allerdings in Kurve Zwei passierte sieht man sich am besten im Rennvideo an (Rennvideo min: 02:30) das Spiel entschied sich wohl uns beide Fahrer gleichzeitig in den Kurvenscheitelpunkt zu setzten. Mein Kart überschlug sich trug aber augenscheinlich keinen Schaden davon denn ich konnte danach ohne Boxenstopp oder Repartaur weiter fahren.
    Bei mir lagen dann auch das gesamte Rennen über Teile des Kart's auf der Strecke Verteilt was ich allerdings auf den anderen Rennvideos nicht bemerkt hätte.
    Von da an war es ein Relativ einsames Rennen die Zwei vor mir zogen davon und ich denen hinter mir somit kam ich nach einigen kleinen überundungen auf P3 ins Ziel was mich doch sehr freute bei der aufregenden Anfangsphase.


    Und jetzt ab nach Monza mit den Superkart's :D


    Qualifying ab min: 58:58):


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    Rennen:


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    Rennbericht Le Mans:


    Toller Doppelsieg von Audi der zwar nicht ganz Unglücklich zustande gekommen ist aber war auch das Glück des Tüchtigen ^^ Gratulation an Tobi für den Sieg und auch an alle die Duchgehalten haben und auch konnten.


    Qualifying:


    Habe überhaupt keine gezeitete gültige Runde zusammen gebracht was mich doch sehr Wunderte weil ich bei der Vorhergehenden Trainingssession meine Persönlich Schnellste Rundenzeit bis dahin in den Asphalt brannte.
    War mir also bis zum Rennstart nicht sicher welchen Startplatz ich nun wirklich hatte denn ich war nicht der einzige dem dieses Glück zuteil wurde keine Gezeitete Runde hinzubekommen.


    Rennen:


    In der Beschreibung stand etwas von: "Es wird in die Nacht hinein gefahren"
    Was allerdings doch recht lustig war denn der Start selber erfolgte schon bei Fortgeschrittener dämmerung und das Rennende war dann sogar wieder bei hellichtem Tag.
    Ich Startete also von P4 aus. Wir fuhren beim fliegenden Start auf die Letzte Kurve vor Start/ Ziel zu und die Ampel sprang auf Grün leider stand ich da schon sehr Quer in der Kurve und es könnte möglich sein das es eine kleine Berührung zwischen mir und Zep gab. Sorry dafür.
    Ich war dann gleich auf P3 hinter Toben und fuhren auf die Erste Kurve zu ich wollte nichts reskieren also ging ich etwas früher vom Gas auf die Bremse. Ich schnitt allerdings dadurch angeblich etwas die Strecke und bekam auch promt eine Fünf Sekunden Strafe die sich allerdings nicht sonderlich auswirkte denn mein Vordermann hatte wohl auch eine bekommen. Also war ich noch immer sehr knapp an ihm drann.
    Am Anfang machte ich leider einige dumme Fehler die auch alle auf dem Video zu sehen sind. Einmal machte ich sogar eine 360° drehung alledings Gottseidank ohne einschlag.
    Ich kämpfte einige Runden lang mit emerne um P3. Aber ich machte mir nicht allzu viele Hoffnugnen das ich mithalten kann denn in der Trainigssession sah ich das er um einiges schneller war als ich.
    Trozdem konnte ich wegen Individueller Fehler von ihm wieder nach Vorne. Aber duch eigenfehler gab ich den Platz auch wieder her das ging eine Zeit lang so hin und her.
    Ich wollte in Runde 12 zur Box fahren. Den Rest volltanken und frische Reifen aufziehen lassen. Jedoch war ich dermaßen Konzentriert das ich genau als ich an der Box vorbei fuhr merkte das es jetzt schon zu Spät war also musste ich eine Runde etaws Spritsparen und ging dann in Runde 13 rein.
    Soweit so gut allerdings machte ich die Rechnung ohne meine Crew denn die hatte mal ganz einfach den Falschen Reifendruck eingestellt. Weswegen ich mich entschied die Reifen doch nicht zu wechseln. Was sich zum Schluß hin als Riesen Fehler herausstellen sollte.
    Denn nach nem Patch war der Reifenverschleiß nun Spührbar und wie der zu Spühren war.
    Ab Runde 16-17 fing mein Lenkrad auf den Geraden, und aus dem besteht Le Mans zum größten Teil, so dermaßen zu flattern und zu Vibrieren an das ich jedes mal mir fast, und ich entschuldige mich für diese Ausdrucksweise, in die Hose schiss das der wagen zu Jederzeit abfliegen konnte.
    Es waren nur noch Drei Runden zu fahren und ermene kam immer näher. Ich verpasste durch meine Super Reifen so gut wie jeden Bremspunkt und dachte das wird sich mit P2 nie und nimmer ausgehen.
    Kurzzeitig überholte mich ermene sogar und dachte immerhin noch Dritter von Drei xD.
    allerdings Verbremeste auch er sich und ich konnte noch irgendwie meinen Wagen Über die Zielline tragen.
    Was für ein finish nach so einem Aufregenden und Imensen Konzentrationsintensiven Rennen.
    Ich war Überglücklich für den Zweiten Platz und den Doppelsieg was wie gesagt auch einer Glücklichen fügung bedachte.
    Danke nochmal an Alle die mitgefahren sind und bis zum Schluss durchhielten. War echt ein Klasse Rennen.
    Ich wäre auch echt gern am Nürburgring gefahren.
    Aber hoffe Trozdem auf eine rege Teilnahme bei den nächsten Veranstaltungen.
    Und auch danke an ermene das er solch ein Fairer Sportsamann ist und darauf hinweist das er wie es am Ergebnisbildchirm falsch zu sehen ist nicht Zweiter sondern Dritter geworden ist.


    Qualifying:

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    Rennen:
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    Rennbericht Testrennen Silverstone:


    Meine Erwartungen waren nicht besonders hoch. Es war ein neues Spiel und bei den vorherigen Tests habe ich gesehen das es einiges an Trainigszeit bedarf um wieder hinein zu kommen.


    Qualifying:
    Ich brachte überhaupt keine gute Runde hin. Glaube sogar das meine schnellste Runde nicht wirklich sauber war.
    Im nachhinein hat mich dann Jemand in der whats app Gruppe freundlich darauf hingewiesen wie oft ich doch nicht gecuttet hab. Macht euch einfach selbst ein Bild davon und schaut euch das Qualifying Video an. Wenn ja dann tut es mir leid war echt nicht meine Absicht.
    Zum Schluß war es sogar der Letzte Startplatz das war auch nicht so schlecht immerhin konnte mir dann keiner von hinten in die Kiste fahren ;P


    Rennen:
    Wir starteten fleigend denn es wurde einfach auf Start gedrückt. Ich finde das schwach von Codemasters da sehen Sie bei Project Cars wie es gemacht gehört und machen trotzdem einen Mist daraus (Warm Up Session).
    Die vor mir Fahrenden ließen ordentlich Abreißen. Konnte Dadurch an meinem Vordermann drann bleiben und ihn in Kurve Zwei überholen. Damit vor auf P11.
    Komisch war, und das wurde auch schon von einigen anderen angesprochen, das in Sektor Eins und Zwei Ständig zwischen Gelb und Grün sprang. Plötzlich fand ich mich auf P9 wieder und ich kam meinem Vordermann immer näher allerdings bauten meine Reifen ab. Ab Runde Sieben sogar dermaßen Strak das ich leider die Kurve Neun des Öfterne sehr schlecht erwischte. Ich ging kurz vom Gas damit ich keinen Vorteil daraus Zog. Was allerdings den Reifen geschuldet sowieso nicht mehr ging.
    Ich fuhr also viel früher zu meinem Boxenstopp als geplant denn mit den Reifen kam ich überhaupt nicht mehr zurecht.
    Und von da an ging es Abwärts. Dierket nach verlassen der Box fuhr ich rechts gegen die Leitplanke und verlor meinen kompletten Frontflügel.
    Der selbe Mist passierte mir sogar die nächste Runde als ich rein kam um die Nase zu erneuern. Von da an war ich hoffnungslos weit hinten. Wie man dann im Ergebnisbildschirm sehen konnte.
    Zu allem überfluß hielt ich auch noch Jemanden beim Überrunden auf was wirklich nicht meine Art ist. Allerdings zu meiner Verteidigung muss ich sagen ich bekam zu keiner Zeit die Blauen Flaggen gezeigt.
    Am Ende P9 mit gleich Drei Runden Rückstand.
    Wir sehen uns in Spa.


    Qualifying:

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    Rennen:

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    Rennbericht Oschersleben:


    Qualifying:


    Meine "Beste" Qualizeit war sogar noch langsamer als miene Beste Trainigszeit. Ja ist denn das Möglich xD
    Somit Startplatz 11.


    Rennen:


    Erhoffte mir doch eine Endplatzierung etwas weiter Vorne denn die Konstanz Stimmte.
    Start Verlief aus meiner Sicht Reibungslos ich Spürte keinen Kontakt zum Vordermann, obwohl er ziemlich schnell über die Curbs ins Kies fuhr (Rennvideo ab min: 00:19). Die etwas weiter Vorne Starteten und somit dierekt in der Kurve Standen schoben sich einige die Karren gegenseitig rein.
    Konnte zunächst aus dem gröbsten draußen bleiben. Schob mich dadurch kurzzeitig bis auf P8 vor.
    Allerdings schob mich dann Qn1pZr sehr gemütlich in Kurve Zwei von der Strecke (Rennvideo ab min: 00:48) wodurch er auch von der Strecke abkahm konnte allerdings besser raus beschleunigen und wieder vor ihm bleiben.
    Somit war zunächst eine aussichtsreiche Vordere Endplatzierung in weite Ferne gerückt.
    wieder zurück auf Startplatz 11.
    Konnte nun an meinem Neuen Vordermann Keviniceman sehr dicht dran bleiben. Er rutschte etwas in Kurve Sieben nach Außen leider hatte ich auch in diesem Moment etwas Übersteuern und rutschte ihm auch etwas in den Wagen (Rennvideo ab min: 01:18).
    Die darauffolgende Schickane erwischte er wohl nicht gut und fuhr Rechts neben die Strecke.
    Jetzt fuhr ich knapp an Aendzen_91 nach und er machte einen kleinen Fehler Ausgangs Kurve 13 er geriet ins Rutschen und dadurch konnte ich mich neben ihn setzten und ihn vor der Kurve auf Start/ Zeil Überholen.
    Jetzt Klebte mir xNicoTin66 am Heck.
    In der Kurve nach der Sickane hat xNicoTin66 mal eindrucksvoll bewiesen wie man nicht Überholt (Rennvideo ab min: 03:03) er schob mich Hinten Rechts an und das Auto an sich zu Drehen konnte es leider nicht mehr abfangen und Drehete mich um Gute 90° nach Links weg wodurch mir dann ein nachkommender Fahrer noch in den Wagen fuhr was angesichts der Geschwindigkeit wohl nicht mehr zu vermeiden gewesen wäre.
    Komisch fand ich dann das xNicoTin66 es nicht für nötig gehalten hat zu warten oder sonstige anstalten zu machen mich wieder nach Vorne zu lassen. Die Vordere Truppe war auch schon auf und davon.
    Hätte gern mal ein Video zu dem Vorfall von ihm gesehen, dadurch das wir die ersten 15 Minuten aufnehmen denk ich mal da gibt es aus seiner Sicht auch etwas.
    Danach beschleunigte der Wagen Äußerst komisch und ich konnte die Ersten paar Runden nach dem Vorfall nicht wie gewohnt fahren und verlor dadruch noch mehr zeit.
    Ab da ging auch nicht sonderlich viel nach Vorne.
    Da es auch schon von einigen wenigen angesprochen wurde das es Einen Pflichtboxenstopp gibt bin ich natürlich bei ungefähr der Hälfte des Rennens an die Box. So wie es ausgemacht war aber es nicht nötig gewesen wäre mit dem RUF.
    Was allerdings wohl einige nicht gemacht haben und dadurch ihren Vorsprung noch weiter ausbauten.
    Am Ende doch erstaunlicherweise immerhin P7. Weil einige aufgeben mussten. Umso Besser für die, die jedesmal durchfahren.


    Fazit:


    Zweites Rennne Zweiter Zwischenfall mit xNicoTin66.
    an sonsten nicht Viel Positives aus dem Rennen. Sollten mal einige daran denken hier mal bei einigen Aufnahmerennen mitzufahren, weil bei diesem Verhalten glaub ich nicht das es solche noch gibt.


    Wir sehn uns wieder in Silverstone mache jetzt erstmal Urlaub. Viel Spass euch noch.




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    Rennbericht Laguna Seca:


    Qualifying: Hab auch schon im Training nicht wirklich eine gute Runde zusammengebracht und deswegen auch gleich das Qualifying genutzt um etwas mehr Konstanz fürs Rennen zu haben. Am Ende war es dann Startplatz 14. Hätte man mit dem RUF doch noch besser hinbekommen müssen.


    Rennen: Start verlief Reibungslos. In der Ersten Kurve kam es etwas zum Stau weil sich einige Verhakten, konnte allerdings trotzdem nicht vorbei.
    Erste Runde verlief ohne Komplikationen meinerseits. Einige der Anderen Fahrer bauten ein paar Ausrutscher ein wodurch ich einige Plätze nach Vorne kam.
    Zweite Runde machte der Fahrer hinter mir richig Druck allerdings konnte ich vor ihm bleiben. In Kurve Sechs flog wer ab und kam ich dadurch wieder einen Platz nach vor. Von da an konnte ich Richtig gut mit den Audis, direkt vor mir King, mitgehen. In Kurve Elf stand er jedoch kurz Quer (Rennvideo ab min: 03:24) und ich Touchierte ihn leicht konnte aber auch hier nicht vorbei. Wodurch ich auch allerdings dadurch einen Platz verlor.
    Anfangs Runde Drei schob mich Nicotin66 in Kurve Drei einfach in den Schotter/ Sand (Rennvideo ab min: 03:52) . Konnte Zwar besser wieder auf die Strecke wodurch zwar er seinen unverdienten Platz wieder zurück geben musste allerdings durch den Geschwindigkeits Unterschied zu den herannahenden hinteren Fahrern schlüpften Zwei durch und waren auch schon weg.
    Konnte Kurz an Ermenegildo drann bleiben allerdings überholte mich trotzdem auch noch irgednwie Nicotin66 der mich gerade vorher von der Strecke schob.
    Also wieder zurück auf meinen Startplatz.
    einige Sekunden darauf stand dann Plötzlich Ermenegildo Quer in Kurve Fünf und konnte wieder nicht mehr ausweichen (Rennvideo ab min: 04:14). Es war wie verhext.
    Und schon in der nächsten Kurve kam Zep von hinten angeschossen und schob mich dort von der Strecke. (Rennvideo ab min: 04:23)
    Von da an versuchte ich zumindest aus solchen groben Sachen draußen zu bleiben und fuhr Konstante Rundenzeiten.
    Allerdings im Rennverlauf ging es dann immer schlechter. Ich hatte den Reifendruck auf die Warmen Anfangstemperaturen eingestellt und habe nicht bedacht das es doch zum Schluß hin ordentlich abkühlt denn meine Reifen kamen ab da nicht mehr auf Temperatur und ich Trug mein Auto förmlich die letzten Paar Runden um den Kurs.
    Am Ende leider doch nur ein Enttäuschender 12. Platz.


    Fazit: das ist zum Glück nur eine Summer Championship. Und noch nicht ernster Ligabetrieb. Allerdings wenn sich hier einige Fahrer nicht bessern was vorallem das überholen angeht wird es Beschwerden nur so hageln.




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    Rennbericht Imola:


    Training: Versuchte mich nur wieder in den Rythmus zu bringen und für das Qualifying startklar zu sein und auch ein wenig für das Rennen vorzubereiten also drehete gleich ich mehrer Runden am stück.


    Qualifying: Ich wusste das ich auf eine Runde nicht besonders schnell war umso mehr war ich dann doch verwundert mich nach dem Zeittrainig auf dem Siebten Startplatz zu finden.


    Rennen: Der Start verlief Klasse. wir starteen diesmal Fliegend obwohl mir der Stehende Start mehr gefällt weil man da wenn man schnelle Reaktionen hat richtig Plätze gut machen kann.
    Ich klam sofort nach dem Start auf P4 vor und schon in der Ersten Kurve Schoben sich alle die vor mir warwen wie von Geisterhand von der Strecke und machten mir den Weg Frei. Somit schon P2.
    Von da an hieß es konstant Fehlerfreie Runden zu drehen. Es gab einige kleiner kämpf die recht laune machten und bis zu meinem boxenstop verlief alles Prächtig.
    Allerdings bei so zeihmlich der Hälfte des Rennens entschied sich meine PS4 das sie einfach nicht weiter machen will und schon war ich aus dem Spiel uf P2 liegend mit einer Fehalermeldung am Bildschirm.


    Fazit: Echt Tolles Rennen das ich gerne zuende Gefahren hätte aber Höhere Mächte hatten wohl etwas dagenen.
    Bis zum nächsten mal.

    Rennbericht Abu Dhabi:


    Qualifying:


    Hab nicht wirklich eine gute Runde hinbekommen. Keine Ahnung was da los war normler weise ist das meine Lieblingsstrecke aber diesmal hat ja mal garnichts hin gehauen. Damit nur P6.


    Reifenstrategie: W - W - H


    Rennen:


    Strat verlief einigermaßen reibungslos hab meinen Stratplatz behalten. Von da an war es ein sehr kurioses Rennen mit aufs und Ab's zunächst kam ich überhaupt nicht mit und die Vorderen fuhren mir einfach davon kann mir selbst nicht erklären warum und dann ging es plötzlich wieder besser und ich fuhr konstant meine Persönlich schnellsten Rennrunden. Das wechselte ungefähr alle 15 Minuten. Ganz Komisch xD
    Das Vorderfeld ist dann auf und davon gewesen und konnte nur noch aufpassen das ich niemanden beim Überrunden aufhalte xP


    Glückwunsch an db zur Fahrerweltmeisterschaft. Bei Jedem Rennen wo du dabei warst und auch fertig fahren konntest hast immer ordentlich Punkte gemacht tolle Leistung. Auch von nils eine Herausragende Performance in jedem Rennen zu Punkten.


    Danke das so Viele über die Gesammte Saison mitgefahren sind und Tolle und Faire Fahrer waren hoffentlich sehen wir uns wieder in der kommenden Saison. Ganz besonders hat mich gefreut das zum Schluß das Feld wieder etwas Voller war.


    Bis zur nächsten F1 Saison, genießt eure Sommerpause und vielleicht sieht man ja den ein oder Anderen ja schon demnächst bei Project C.A.R.S.


    Grüße und Danke.

    Rennbericht Brasilien:


    Habe am Anfang garnicht mitbekommen das wir etwas früher starten wollten und sah plötzlich das wir schon Zwei Minuten in der Quali waren haha. Kann Passieren.


    Qualifying:
    Bin ganze Vier "schnelle" Runden gefahren denn ich konnte mir einfach nicht erklären wo ich allein in Sektor Zwei Eine ganze Sekunde verlor. Vielleicht fuhr ich mit den falschen Lenkrad Einstellungen xD
    Damit auf diesem gut besuchten Starterfeld in Reihe Zwei gestartet vom letzten Platz (4).


    Reifenstrategie: W - W - H


    Rennen:


    Ich wollte das vorletzte Rennen auf dieser wirklich Tollen Strecke einfach gemütlich angehen und einfach ein paar gute Punkte jetzt noch zum Schluß mitnehmen ;D
    Deshalb hab ich am Start extra zurückgezogen und wollte keine dumme Startkollision herbeiführen.
    Als ich im Rennverlauf allerdings merkte das ich doch mit leichtigkeit mit hendrix mithalten und an ihm, mit doch etwas fighten ohne machts ja keinen Spaß xP an ihm vorbei konnte wurde es doch noch ein Rennen wo man doch aufermerksamer Fährt, und als draufgabe meine Erste Podiums Platzierung herausschaute.
    Echt schwer bei Vier Teilnehmern ;P
    Kurzum die Erste Rennhälfte echt kurzweilig und zum Schluß hin doch noch ne Überrundung.
    War aber trotz alledem recht unterhaltsam. Gibt hoffentlich ein Großartiges Saisonfinale.

    Rennbericht Brands Hatch:


    Qualifying: Fuhr mit 15l Sprit raus denn mit dem Wagen brauchte ich einige Runden um eine akzeptable Zeit zu fahren. Am ende P6 womit ich doch recht zufrieden war.


    Rennen: Ich erwischte einen guten Start und konnte sogar kurzzeitig einen Platz gut machen den ich allerdings in Kurve Drei leider gleich wieder her gab.
    Der Wagen verhielt sich komischer weise extrem unruhig beim anbremsen wodurch ich keine wirklich guten Runden zusammen brachte und sich hier und da einige Fehler einschlichen.
    Relativ am anfang verabschiedeten sich wirklich viele mitspieler woraufhin wir Plötzlich nur mehr zu Fünft waren.
    Ab da fuhr ich einfach nur mehr mein Rennen fertig und versuchte beim Überrundet werden keinen aufzuhalten.

    Rennbericht Austin Texas


    Qalifying: Bin zu einem Outing raus um einfach eine Zeit zu setzten. Da ich nicht sonderlich viele Test km abgespult habe war ich auch dementsprächend diesmal etwas weiter hinten zu finden. Was mich allerdings doch etwas verwunderte das ich nicht letzter war und kurzzeitig sogar noch auf P3 lag.
    Somit beim Start von P4.


    Reifenstrategie: W - W - H


    Rennen:


    Bei solch einem gefüllten Starterfeld erwartete ich nicht sonderlich viel einfach nur das Rennen duchfahren und sichere Punkte fürs Team mitnehmen.
    Erwischte einen echt guten start war in Kurve Eins sogar ganz schön knapp an db drann. Allerdings für nicht besonders lange und das Trio vor mir fuhr auf und davon ihr eigenes Rennen. db und nils sah ich dann nur noch beim Überrundet werden wieder xD
    Alles in Allem war es ein recht eintöniges Rennen mit einem ganz schön hartnekigen Hendrix hinter mir der meinen gesamten Ersten Stint in meinem Getriebe steckte was wenigstens für etwas abwechslung sorgte. Habe mir schon soetwas gedacht denn unsrere Quali Zeiten waren fast ident.
    Allerdings ab da hatte er wohl eine andere Strategie denn dann sah ich ihn nur mehr auf dem Zeiten Monitor.
    Start P4 Ziel P4 immerhin einige gute Punkte eingefahren.

    Rennbericht Suzuka:


    Qualifying:
    Da es die ganze Qualifying Session über und noch dazu das gesamte Rennen Regnen sollte musste ich schon im Qulai richtig mit meinen Reifen Haushalten denn für Quali und Rennen sind ja nur diese Drei Reifensätze zur Verfügung gestanden.


    Also alles auf eine Ausfahrt gesetzt für Zwei schnelle Runden um die Reifen für das Rennen zu schonen, aber sich auch so weit wie möglich Vorne zu Platzieren. Schien eine ziemlich schwierige Aufgabe zu werden bei diesen Verhältnissen. Am Ende kam P4 zum Starten dabei raus. War etwas erleichter das ich vor meinen Teamkollegen Toben landen konnte denn im Test war meine Pace im Renntrimm etwas besser.


    Reifenstrategie: Wie erwartend R - R - R


    Rennen:


    Start verlief Katastrophal ich hatte unglaublich stark duchdrehende Räder und beim anbremsen zu Kurve Eins konnte sich auch noch mein Teamkollege vor mich setzten.
    Ich fuhr in sehr knappem Abstand bis Runde 14 hinter meinem Teamkollegen her bis ich an ihm in der Haarnadel vorbei konnte. Denn jedesmal als ich nah genug an ihm drann war kamen wir gerade durch eine Kurve was, hervorgerufen durch den Vordermann, zu stakem Untersteuern führte und ich einfach keinen Weg an ihm vorbei fand. Ich ging aber auch dementsprächend Vorsichtig vor denn ich wollte uns beide ja nicht aus dem Rennen nehmen.
    In Runde 17 kam ich zu meinem regulären Stop. Von da an konnte ich gute Runden Fahren und den Vorsprung auf den Hintermann ausbauen. Allerdings fuhren die Vorderen ihr eigenes Rennen und ich sah keine Chance mehr irgendwie noch weiter nach Vorne zu kommen.
    Alles in allem war es ein recht eintöniges Rennen aber auch sehr anstrengen, weil man zu jeder Zeit damit beschäftigt war den Wagen irgendwie auf der Strecke zu halten.
    Am Ende P4. War zufrieden wenn ich mir die Zeiten der Vorderen so anschaue war das die Maximal Leistung bei diesen Verhältnissen.

    Rennbericht Singapur:


    Qualifying: Im Zweiten Outing konnte ich mich leider nicht Zeitlich verbessern damit nur Startplatz Acht.


    Reifenstrategie: H - W - W - W


    Rennen: Am Start versuchte ich mich zurück zu halten und es Ruhig angehen zu lassen allerdings begünstigt durch einige Vorfälle vor mir kam ich schnell auf P4 woduch ich nun mit Harten Reifen Vorene mitmischen sollte was allerdings nicht lange gelang. Durch einige kleineren bzw. etwas größeren Zwischenfällen konnte ich mich doch noch bis zum Safety Car 12 auf P6 halten. Was die Safety Car Phasen angeht brachten sie meine Stertegie vollkommen durcheinander entweder sie kamen etwas zu früh oder zu spät wodurch es Reines glück war ob ich dann noch Vorne mitmischen könnte. Allerdings wollten wohl einige zu viel und viehlen dadurch aus.
    Da mein erstes Podium damit zum greifen nah schien Pushte ich nochmal zum Schluss hin was die Alten Weichen Reifen gerade noch so hergaben denn mein Teamkollege befindlich auf P3 war noch in schlagdistanz. Allerdings konnte ich dann leider nicht mehr so schnell aufschließen das es gereicht hätte. Aber ich glaube ich habe ihm zum Schluss hin noch ordentlich Bammel bereitet.
    Für das Teamresultat hätte es fast nicht besser laufen können Glückwunsch zu dieser Leistung.


    Zu dem Rennebericht meines Teamkollegen Toben möchte ich mich geren anschließen denn auf einigen Rennvideos sieht man eindeutig das die Weiße Linie bei der Boxenausfahrt einfach überfahren worden ist. Und vor allerm bei dieser Boxenausfahrt hat man dadurch einen Vorteil.