Rennbericht Spanien:
Qualifying:
Hab leider auf Aufnahme zu drücken vergessen allerdings sieht man es im Gesamten Video ab min. 1:01:39.
Qualifying bei leichtem Regen in Spanien war eigentlich abzusehen allerdings machten mir die Bedingungen recht zu schaffen wodurch ich nicht über Startplatz 13 hinaus kam.
Rennen:
Der Start verlief dann wieder im Trockenen. So gut wie bei diesem Testrennen in dem Neuen Formel 1 bin ich noch nie so gut vom Start weggekommen, normalerweise hat es mich immer weggedreht und dann war auch gleich schonmal der Frontflügel ab. Aber diesmal absolut nichts. Start also Prima erwischt und gleich mal einige Positionen dadurch nach Vorne. Konnte gerade so noch einem Unfall ausweichen der sehr Specktakulär aussah aus meiner Position. (Rennvideo min. 0:28)
Ich konnte Anfangs noch sehr nah an Onufri dran bleiben der mich in Kurve Vier überholen konnte weil ich mich verbremst habe. Konnte allerdings leider in den Folgenden Runden nicht an ihm Vorbei.
Der Rest des Rennens war ziemlich Ereignis los.
Kam dann auf P10 ins Ziel was mich anhand der Trainigsergebnisse nicht sonderlich verwunderte. Allerdings Zwei Umstände haben mich Positiv Überrascht zum einen das so viele durchgefahren sind und zum anderen das ich das Reifenmanagement diesmal richtig im Griff gehabt habe. Normalerweise muss ich doppelt so oft an die Box wie es mir mein Ingenieur sagt. Aber diesmal nicht ich konnte immer genau meine Notwendigen Runden bis zum nächsten Stopp Fahren. Nur an den Rundenzeiten muss ich noch etwas arbeiten.
Das einzige worüber ich mich gewundert habe wo Plötzlich diese 10 Sekunden Zeitstrafe herkamen.
Kann mich nämlich nicht erinnern das ich mal die Hable Strecke geschnitten hätte. Denn 10 Sekunden aufeinmal sind ein Ordenlticher brocken.
Also auf ein Tolles Auftakt Rennen in Melbourne.
Qualifying: (Video ab min: 1:01:39)
Rennen: