Beiträge von PhilippM

Ja wie schon auch von Julian gesagt es war ja nur ein Testrennen also kein Problem hat mich nur etwas gewundert machne Aktionen und auch klar sowas kann immer mal passieren. Zum Quali noch, ich hab dann aber im letzten Sektor Fahrt aufgenommen für die Schnelle Runde und ich hab mir auch gedacht du bist auf der in lap aber egal.
    Ich wollte jetzt niemanden zu nahe Treten aber wollte auch nur meiene Ansichtsweise zum ausdruck bringen ^^
    Hab mir nur die Aufnahmen nochmals angesehn und die sind doch eindeutig.

Erstmal Gratulation an Julian für den Sieg und echt ein tolles Rennen.

Qualifying: Im ersten Outing bin ich mit Soft aber sprit für 2 Runden raus um mich nochmal auf die Strecke einzuschießen.

War dementsprächend noch hinten.
    Beim zweiten Outing für eine Runde sprit hab mich um ne halbe sekunde verbessert aber Trotzdem weit hinter der Spitze auf P15. Bin auch leider etwas irritiert gewesen von JulianHoopler14 da er in meiner schnellen Runde genau in Kurve eins versucht hat mich zu überholen ;( .. aber war wohl auch nicht das optimale Setup und doch garnicht so einfach mit Lenkrad und ohne TC. Wie schon des öfteren besprochen ;P

Einfach noch mehr Trainieren um dann an die Spitze anzuschließen und vllt kommt ja noch ein Patch als kleine Hilfe xD

Sonst alles einiger maßen gut über die Bühne gebracht im Quali. Bis auf die Verzögerung am Anfang!

Reifenstrategie fürs Rennen: Weich - Weich - Hart.

Erwartungen waren noch nicht sonderlich hoch da ich ja gesehen hab das ich noch ne ganze weile hinterher hinke aber das wird schon muss noch die letzten feinheiten aus dem Spiel kitzeln ;D Aber habe mir trotzdem vorgenommen einige Plätze zu erkämpfen da ich mir im Renntrimm einiges noch erwartet hab Stichwort Todespoller ;P

Rennen: Startaufstellung wäre mir nichts besonders aufgefallen.
    Beim Start hat sich exup214 Plötzlich in entgegngesätzter Richtung links neben der Strecke bewegt, hat auch vermutlich Teile des frontspoilers oder komplett verloren da diese auf der Strecke lagen gerade noch ausgewichen und konnte aber wohl dann doch noch schnell wieder mitfahren.
    Erste Kurve hatte ich so meine bedenken das es zu kollisionen kommen wird. Hat sich auch leider bestätigt.
    Konnte Außen auf P9 vorfahren aber wurde leider vermährt von Zweyer hinausgedrängt landete auf P14 war aber nicht sonderlich schlimm. dachte ich kann jetzt in kurve Zwei wieder voll Attackieren wurde aber von rechts von havox84 regelrecht torpediert (was würde Charlie W. wohl dazu sagen?) und wieder raus richtung Streckenbegrenzung konnte wieder ohne Schaden auf die Piste doch leider nun auf dem letzten Platz.
    Konnte dann mit Anfangs Schmutzigen reifen aber dochn noch aufschliesen.
    In Kurve 6 hat sich wohl F1RC-alex rausgedreht Erbenis Gelber Zweiter Sektor dadurch vor auf P15.
    Haarnadelkuve hat sich havox84 mit einer Harakiri aktion abschießen lassen und dadurch wiedere eine Kollision ausgelöst folglich wieder Gelber Sektor bin mir nicht ganz sicher ob ich da nicht überholt worden bin denn in dem Monet als F1RC-Alex an mir vorbei war war es plötzlich wieder Grün! Bei dem Überholmanöver jedoch noch Gelb!
    Konnte jedoch schnell vor auf P13. Soviel zu Runde nummer Eins!
    Runde zwei in Kurve Zwei konnte ich dank nicht vorhandemen TC (kann man das nicht generell abstellen ich mein in der richtigen F1 fährt auf niemand mit TC on?) nicht Optimal Rausbeschleunigen und wurde von TRL-maxiking überholt zurück auf P14.
    In der Haarnadel wieder eine Kollision zwischen F1RC-Alex und TRl-maxiking (Leute lernt doch mal Kurvenfahren)
    konnte einen Auffahrunfall nicht verhindern. Aber zum Glück ohne folgen.
    Danach passierte nicht viel in Runde 7 konnte mich havox84 im erten DRS bereich überholen konnte jedoch drann bleiben und schon in der nächsten Runde in Kruve Drei meine Position zurück erobern. havox84 blieb jedoch an mir drann so das ich nie richtig luft hatte und musste durchgehend Pushen was den Reifen nicht sonderlich gut tat.
    In Runde 11 Kruve 4 konnte er mich allerdings dann doch gerade noch überholen dabei ergab sich eine recht Eigenartige Situation da sich TRL-maxiking direkt hinter havox84 befand wollte auch er noch vorbei da war allerdings kein Platz wodruch TRL-maxiking mich hinten berührte und Ausgang Kruve 4 hinausschob! (Rennleitung?)
    Ist aber unbehelligt weitergefahren!
    Also gleich 2 Plätze Zurück auf P15
    Danach tat sich nicht mehr recht viel da sich meine Reifen langsam aber sicher verabschiedeten durch das ständige Pushen konnte ich nicht mehr nach. in Runde 18 fuhr ich dann zum geplanten Boxenstopp und lies Weiche Reifen draufstecken. Ich kam direkt vor havox84 raus und konnte die Position behaupten und mit den Frischen weichen Reifen als sie Temperatur bekamen auch gleich davonziehen.
    Ab da passiete nicht mehr sonderlich viel die Positionen schienen bezogen und ich fuhr in Runde 36 zu meienm letzten geplaten Boxenstpp auf Hart. kurz vor Schluss drehte sich noch jemand in der Kurve nach der ertsen DRS zone und ich konnte dann noch auf P13 vorfahren da sich anscheiend Jemand nicht die Mühe gemacht hat und einfach Aufgegeben hat und Ausgestiegen ist (soll einer vertsehn -.-). Konnte bis Rennende meine Position behalten ohne Strafen durchgekommen. Im nachhinein hätte ich mich doch weiter vorn gesehn.

Fazit: Es war ein Hartes zeitweise eigenartiges Rennen mit super Positions Kämpfen aber etws mehr Eigensdisziplin und Fairness von einigen wenigen hätt ich mir schon erwartet alles in allem aber echt ein tolles Rennen freu mich auf das nächste ^^

Hi Mr Sing,

ich habe mich schon ein wenig in der Community umgesehen und mich auch schon ein wenig schlau gemacht mit ganz besonderem Interesse auf das Reglement und das Strafenkatalog. Wirklich gut ausgearbeitet fast schon Detailreich wie bei der richtigen Formel 1 ^^

Ich möchte sehr gerne bei eingen Testtagen dabei sein um zu sehen wie das Rennwochenende bei euch so abläuft.

Das mit wahts app ist echt eine tolle Idee ich werde mich noch bei Dustin melden.

Habe noch eine Frage zum Testrennen, wie sieht das dort mit dem Rennbericht danach aus? Und auch Allgemein mit dem Rennbericht wie soll der erfolgen? Was ist das bevorzugte Format? Video wie geht das über die Ps3 am besten. Text wie ausführlich?

Hallo!

Mein Name ist Philipp komme aus Österreich nähe Salzburg,

ich fahre in meiner Freizeit unheimlich gerne Rennsimulationen vor allem F1 auf der Ps3 mit Lenkrad.

Ich verfolge auch jedes Formel 1 Rennen im Fernsehn war auch schon öfters bei F1 Rennen live dabei.

Würde ja ma liebsten bei den echten mitfahren aber das geht auch xD.

Als ich euren Kommentar zu dem neuen F1 2014 con Codemasters gehen habe musste ich mich einfach sofort hier anmelden und mich bei euch Bewerben, ich hoffe ich kann die kommende Saison mit euch tolle Rennen bestreiten.