PS3 Liga 2 Fahrerinterviews

  • Endlich sind sie da. Die Fahrer Interviews der PS3 Liga 2. Es gab viele wechsel, viele Abgänger und auch viele Neulinge. Alles deutet auf eine sehr spannende Saison hin. Aber nun zu den Fahrerinterviews und den Teams.




    Beginnen wir mit dem Weltmeister-Team
    Sauber.



    (Bildquelle:Wikipedia)


    Diese Saison hat das Sauber Team einen Titel zu verteidigen. Dementsprechend sind die Erwartungen ans Team hoch. Nach Defenders Abgang letzte Saison wurde auf diese Saison hin Nils verpflichtet. Nils fiel letzte Saison neben all den Rookies sehr auf und hat mit diesem Wechsel zum Weltmeister wohl das goldene Los gezogen. Der Weltmeister Red bleibt seinem Team treu. Aber mal zu den Fahrern.


    Redlight_gamer


    Auch diese Saison hat sich der ehrgeizige Red ein hohes Ziel gesetzt, nämlich die Titelverteidigung. Jedoch betont er wäre es schwer an eine so grandiose Saison wie die letzte wieder heranzukommen. Dies vor
    allem, da er erst sehr spät mit den Tests beginnen konnte.
    Laut Red war die Kräfteverteilung wohl noch nie so ausgeglichen wie in dieser Saison. Zudem seien die Team Kombination sehr gut. Aktuell scheinen Ferrari, McLaren, Force India und Sauber die Top 4 Team zu sein. Dies könne er jedoch nicht abschliessend beurteilen, da er noch nicht alle Fahrer gesehen habe.


    Im Rennen um den Titel sieht Red vor allem sich und Jelli weit vorne. Aber auch von den beiden Neulingen Havox und Hendrix erwartet er einiges. Diese müsste sich aber erstmal unter Ligabedigungen bewähren.

    Gegenüber der letzten Saison ist Red noch keine allzu grosse Änderung der Stärken der jeweiligen Fahrer aufgefallen. Ihm ist hauptsächlich die starke Verbesserung von Nils aufgefallen. Aber auch Tigers, Daxe und Jelli erwartet er noch weit vorne. Jedoch sagt er man solle das lieber erst nach den ersten Rennen beurteilen.


    Red sieht sich mit Nils, Hendrix, Jelli und db-freak etwa auf Augenhöhe. Vor allem Teamintern soll es bei Red und Nils heiss hergehen. Red ist sichtlich erleichtert, dass für Defender so einen hochwertigen Ersatz verpflichten werden konnte.


    Nils-2012


    Nils kam letztes Jahr als Rookie in die Liga. Er bewies in vielen Rennen dass er zu den Topfahrern gehört. Mit dem Wechsel von Lotus zum Weltmeister-Team beweist er dies. Nils selbst ist über den Wechsel überglücklich. "Zuerst möchte ich mich beim Sauber F1 Team und bei Monisha Kaltenborn für ihr entgegengebrachtes Vertrauen bedanken. Es ist eine große Ehre für mich ins Konstrukteurs- und Fahrerweltmeisterteam zu kommen." Entsprechend hoch sind seine Erwartungen und Vorgaben für diese Saison. Sein Ziel ist es, in jedem Rennen in die Punkte zu fahren.
    Auch er hat den Eindruck, dass alle sehr eng beieinander liegen. Daher hofft er auf eine spannende Saison.


    Wer das Rennen um den Titel machen wird, kann er jedoch noch nicht genau beurteilen. Für Ihn steht aber fest, das die "alten Hasen" Red und Tigers sicher vorne mitmischen werden. Aber auch die neuen könnten etwas reissen.
    Im Bezug auf letzte Saison möchte Nils keine einzelne herausstellen. Er sagt einfach nur kurz: "Ich denke alle die schon letzte Saison dabei waren haben sich sehr weiterentwickelt."


    Auf Augenhöhe sieht sich Nils mit Daxe_F1 der ab der Mitte der letzten Saison ein harter Konkurrent von Ihm war, und sich durch Konstanz am Ende vor Ihn setzten konnte.





    Red Bull Racing

    (Bildquelle: Wikipedia)


    Nach einer sehr turbulenten Saison, mit vielen Fahrer wechseln, freut sich Red Bull gleich zwei neue Fahrer vorzustellen. Zwyer96 lehnt eine Vertragsverlängerung dankend ab, mit der Begründung: "Er habe das Team nie wirklich gemocht". Seine häufig wechselnden Kollegen konnte man keinen Vertrag anbieten, da er zum Schluss der Saison allein im Team war. Umso erfreulicher ist es das beide Fahrer jetzt fix sind. Die Rede ist hier nämlich von PhilippM und Toben23. Das sich hierbei um zwei Rookies handelt ist dem Team egal, viel mehr sogar wichtig! "Es handelt sich hier um zwei sehr junge und talentierte Fahrer die in dieser Saison unseren Erwartungen mit Sicherheit gerecht werden." Aber nun genug davon und befassen wir uns nun mal mit den Fahrern.

    PhilippM


    Da dies PhilippM's erste Liga Teilnahme ist, möchte er mal sehen wie gut er mit den restlichen Fahrern mithalten kann und natürlich so weit wie möglich nach vorne Fahren. "Es gibt wirklich sehr starke Fahrer, die Aufteilung ist aber sehr gut gelungen, da es sehr tolle Positionskämpfe mit einigen Fahrern in den Testrennen gab". Im Rennen um den Titel sieht er vor allem exup weit vorne. Dies sei jedoch schwer zu beurteilen, da die Saison ja erst jetzt so richtig losgeht. Mit wem er sich auf Augenhöhe befindet weiss er nicht genau, vermutet allerdings anhand der Testrennen, dass Havox, Jaden und Nils mit Ihm etwa auf Augenhöhe sind. Aber genaueres werde sich im Ligabetrieb herausstellen. Er habe sich einigermassen gut in der Community zurecht gefunden. "Alle sind zuvorkommend und immer hilfsbereit allerdings habe ich etwas gebraucht um mich im Forum zurecht zu finden und als ich dachte ich hätte es heraus, als ein Update heraus kam. Aber mit dem müssen ja alle zurechtkommen.


    Abschliessend möchte ich noch sagen das ich mich auf viele tolle Rennen freue. Und nicht vergessen habt Spaß


    Und wie sagt man im Racing Englisch so schön: You have to finish first, to finish first."

    Toben23(leider kein Profilbild)

    Bis Redaktionsschluss erhielt ich leider keine Antwort von Toben.





    Ferrari

    (Bildquelle: Wikipedia




    Ferrari ist das einizige Team, das beide Fahrer der letzten Saison halten konnte. "Daxe und Tigers sind zwei Top Fahrer, die in dieser Saison vorne um den Titel mitfahren können." Leider erhielt ich bis zum Redaktionsschluss keine Antwort von beiden Fahrern.




    Force India

    (Bildquelle: Wikipedia)



    Nach dem von Jelliskapp knapp verpassten Fahrertitel, gibt es bei Force India grossen Umschwung. Jelli verlässt das Team Richtung Williams und der Graf wird bei Marrusia ersatzfahrer.
    Doch, für die beiden Abgänger wurde hoch qualitativer Ersatz geholt. Mit Hendrix und Exup wurden überraschender weise gleich zwei Rookies engagiert, welche in grosse Fussstapfen zu treten haben. Force India ist sich jedoch sicher, dass diese zwei die erhoffte Änderung im Kampf um den Team und Fahrer WM bringen.
    Aber nun zu den Fahrern


    Hendrix1991(leider kein Profilbild)


    Hendrixs Ziel ist es diese Saison regelmässig in die Punkte zu fahren und mit etwas Glück vielleicht sogar mal aufs Podest zu fahren. Zudem möchte er in der Team-WM mindestens den dritten Platz erreichen.
    Das Fahrerfeld liege etwa nur 2 Sekunden auseinander, von dem her empfindet er es als "relativ gut ausgeglichen". Sein Titel Kandidat ist Nils-2012.
    Auf Augenhöhe sieht sich Hendrix mit Zwyer96.
    Hendrix hat sich schnell und gut in der hilfsbereiten Community zurechtgefunden.



    Exup 214(leider kein Profilbild)


    Exup hat ähnliche Ziele wie Hendrix. Auch er will in dieser Saison möglichst weit vorne Kämpfen und über die Saison hinweg konstante Leistungen bringen. Zur Kräfteverteilung will sich Exup nicht gross äussern, da er anhand des Testrennens in Sotchi die Verteilung noch nicht beurteilen kann. Im Rennen um den Titel sehe er aber db-freak weit vorne. Da er sich mit db-freak etwa auf Augenhöhe sieht, gehe ich mal davon aus, dass er sich im Rennen um den Titel auch weit vorne sieht.
    Er habe sich sehr gut in der Liga zurecht gefunden. Alles sei toll organisiert, da merke man dass sich Mühe gegeben wird.

  • Mercedes AMG

    (Bildquelle: Wikipedia)


    Wie so manch andere Teams entschied sich auch Mercedes dafür, gleich zwei neue Fahrer zu engagieren. Die Beiden Rookies db-frak und Zephyr übernehmen das Cockpit von Nukel86 und Knacki012 der in die Assetto Cora Rennserie wechselte. Angesichts der eher unzufrieden stellenden Leistung der letzten Saison könnte dieser Wechsel für das Team genau richtig sein. Aber nun zu den Fahrern.


    db-freak


    db-freak hat sich für diese Saison vorgenommen vor allem viel zu lernen und saubere Rennen zu fahren. Desweiteren hofft er im Mittelfeld mitfahren zu können und vielleicht mal aufs Podium oder gar ein Rennen zu gewinnen. "Bei der Kräfteverteilung haben die Ligaleiter ganze Arbeit geleistet und zwei sehr ausgewogene Ligen auf die Beine gestellt. Selbst jene die bei den Test etwas hinterher gefahren sind haben noch Luft nach oben und werden sich im Verlaufe der Saison deutlich steigern." Zurzeit sieht sich db-freak mit Toben, AndyBacke, Havox und Zwyer (mit denen er einige tolle Duelle in den Tests hatte) auf Augenhöhe.
    Auch db-freak hat sich in der Community sehr schnell sehr gut zurecht gefunden." Ich wurde prima aufgenommen schon nach kurzer Zeit kam man sich vor als wäre man schon immer hier. Auch durch die 80er und 90er WM im Sommer konnte Ich schon einige auf der Piste kennen lernen was riesen Spaß gemacht hat. Ein lob geht auch an das neue Design des Forums. Sieht echt klasse aus


    Abschließen bleibt noch zu sagen: Ich wünsche allen eine Spannende und faire Saison. und jedem eine Menge Spaß dabei! "


    Zephyr


    Zephyrs Ziele sind in dieser Saison möglichst schnell Erfahrung zu sammeln und so schnell wie möglich Konkurrenzfähig zu werden. Dazu gehöre auch das bessere Handling des Fahrzeugs. Da sich in den Testrennen rauskristallisiert habe, dass es eine grosse Dichte im Fahrerfeld gibt, fällt es Ihm schwer zu sagen, wer am Ende die Nase vorn haben wird. Als Titelkandidat sieht Zephyr ganz klar seinen Teamkollegen db-freak. Er geht sogar davon aus, dass er nächste Saison in die Liga 1 wechseln wird. Überraschenderweise, sieht sich Zephyr mit keinem anderen Fahrer auf Augenhöhen, zumindest noch nicht. Er wird weiter an sich arbeiten, um zu den anderen aufzuschliessen.
    Zephyr fand sich sehr schnell in der Community zurecht. Alles sei schön übersichtlich, sehr informativ und die neue Seite habe ein tolles und ansprechendes Aussehen.







    Nach der letzten Saison hatte McLaren eine Krise. Beide Fahrer sprangen ab, und es musste dringen Ersatz her.
    Die Krise ist überwunden, denn der Ersatz wurde gefunden. Alex96 der letzte Saison einige Rennen für Red Bull bestritt und der Newcomer Havox wurde per sofort für die neue Saison als Fahrer bekannt gegeben. McLaren begründete die Wahl wie folgt: Alex konnte letzte Saison in diesem "missglückten" Red Bull nicht sein volles Potential abrufen, und Havox konnte bereits in anderen Rennserien beweisen was für ein top Fahrer er ist.



    Alex96


    Alex will kein genaues Ziel für die kommende Saison festlegen, da er "nicht auf allen Strecken super zurechtkommt". Daher schaue er eher von Rennen zu Rennen. In ein paar Rennen möchte er gerne ums Podium kämpfen. Was die Fahrer Wertung angeht hat er sich noch keinen Kopf gemacht. mit einem Platz in den Top 6 wäre er sehr glücklich. In der Teamwertung kann aber natürlich gerne weiter nach oben gehen. Was die Kräfteverteilung angeht hat Alex mühe eine genau Aussage abzugeben. Jedoch betont er, dass es sehr spannend werden könnte, da 4-5 Personen für den Titel in Frage kommen. Auf einen Favoriten wollte er sich nicht festlegen. Nur er sei es definitive nicht. Nils, Exup und db-freak erwartet er jedoch weit vorne.
    Auf Augenhöhe sieht er sich mit seinem TK Havox.

    Havox


    Havox hat als Rookie verständlicherweise etwas Mühe mit dem Definieren der Saisonziele. "Das allererste Ziel ist im Ziel ankommen. wenn dann am Ende Punkte bei herausspringen bin ich sehr zufrieden." Havox ist sehr erleichtert, dass es zwei PS3 Ligen gibt. "So behindere ich die ganz schnellen aus Liga 1 nicht." Zur Kräfteverteilung hat auch er Mühe, da er noch nicht alle Fahrer gesehen hat. Jedoch hält er die, welche er bis jetzt gesehen hat, für etwa auf Augenhöhe. Diese beinhalten unteranderem Zwyer96, Andybacke und Alex96.


    Auch er hat sich sehr gut in der Community zurecht gefunden. "Man fühlt sich sofort heimisch. Die Leute sind alle ein bisschen verrückt, aber genau das mag ich, das Leben ist ernst genug. An dieser Stelle nochmal ein großes Lob an die Organisatoren und Leiter der Ligen - ihr macht das klasse!





    Lotus

    (Bildquelle: Wikipedia)


    Lotus freut sich. Sie konnten Ihren Stammfahrer Jaden halten, auch wenn leider Nils-2012 das Team in Richtung Sauber verliess. Nach dem Abgang von Nils-2012 wurde bei Lotus ein Cockpit frei. Dieses wird nun von Zwyer96 gefüllt der von Red Bull kommt und sichtlich erleichtert ist kein Teil des Red Bull Teams mehr zu sein. Auch wenn Zwyer nicht ganz so stark wie Nils ist, so schein er doch Ideal um diesen zu ersetzten, da er in der letzten Saison eine deutliche Formsteigerung aufweisen kann und sich gut mit Jaden versteht. Nun zu den Fahrern:


    Jaden


    In den Tests konnte Jaden feststellen, dass er manchmal das Tempo der schnelleren Fahrer mitgehen konnte. Es war aber auch ein Rennen dabei das für Ihn in eine Katastrophe endete. Da aber einige Fahrer nicht an den Tests teilgenommen haben, fällt es ihm schwer, zu sagen wo er am Ende der Saison landen wird. Das grosse Ziel sei aber das Mittelfeld. "Ich glaube den Speed habe ich, und werde versuchen mein Bestes zu geben." Jaden empfindet diese Liga als ausgeglichener als die letztes Jahr, wo die schnelleren vorne wegziehen konnte, und die hinteren nicht einmal annähernd mithalten konnten. Die Rennen werden viel von den Reifen und der Fehlerquote abhängen. Auch wenn er mit seinem neuen Teamkolleg ein gutes Gefühl hat, so geht er doch nicht davon aus, dass Sie vorne gross was mitmischen können. "Dafür sind da vorne leider ein paar zu schnelle Jungs."
    Als Titelkandidat sieht er ganz klar Redlight. "Er hat genug Erfahrung, fährt wenn es sein muss auf Nummer sicher, hat einen super Speed im Rennen und auch wenn er keine Tests mitmachte, wird er auf Anhieb vorne mitfahren. Dahinter sehe ich Fahrer wie Nils, Daxe, Tigers, Jelli und Toben um den 2 Platz streiten. Eigentlich hätten alle gute Chancen auf den Titel, nur glaube ich das Red am Ende das nötige bissel mehr Glück haben wird. Bei den Teams sehe ich ganz klar Sauber, Ferrari und Williams um die Krone kämpfen. Die haben die stärksten Fahrerpaarungen."
    Auf Augenhöhe sieht er sich im Moment mit seinem Teamkollegen Zwyer und Zephyr, welcher im laufe der Saison noch zu ihnen aufschliessen wird.



    Zwyer96


    In den Tests war Zwyer deutlich überrascht wie gut er teilweise den Speed der vorderen Fahrer mitgehen konnte, auch wenn immer wieder das übliche Pech sich in seine Rennen einmischte. Auf Grund der grossen Verbesserung in der letzten Saison, will er diese Saison endlich von Beginn an mitfahren und nicht nur hinterher kriechen. Sein Ziel ist eine Platzierung in den Top 10. Zudem wäre es für Ihn ein Traum wenn er in dieser Saison endlich mal aufs Podest fahren könnte oder sogar mal gewinnen. Idealerweise in Kanada.
    Im Rennen um den Titel besteht auch für Ihn keine Frage. "Red, Daxe und Jelli werden das unter sich ausmachen. Mein Top Favorit ist aber Red. Er hat die coolness, den Speed und das nötig glück um sich den Titel diese Saison erneut zu sichern. In der Team-WM bin ich mir dessen nicht so sicher. Besonders das Williams Team scheint Sauber Konkurrenz zumachen."
    Auf Augenhöhe sieht er sich mit seinem Teamkollegen Jaden, Havox, Alex und eventuell noch mit Daxe.
    "Am meisten freue ich mich darüber, endlich eine Saison zu beginnen ohne so stark kritisiert zu werden wie noch letzte Saison."

  • Williams

    (Bildquelle: Wikipedia)


    Das Williams Team hatte die Entscheidung. Gleich vier fahrer stritten sich um Ihr Cockpit. Sie hatten die Wahl zwischen: AndyBacke, Jaden, Jelli und Zwyer. Nach einigen Tests entschied sich Williams für die Teampaarung Andybacke und Jelli. "Wir sind zuversichtlich das wir mit dieser Fahrerpaarung die optimalen Chacen auf den Titel in dieser Saison haben".
    Mit Jelli hat sich das Team den Vize-Weltmeister der letzten Saison geangelt. Leider bekam ich bis zum Redaktionsschluss keine Antwort von Jellikapp.


    AndyBacke


    Als Rookie hat sich Andy die Ziele nicht allzu hoch gesetzt. "Ich möchte einfach eine faire, spannende Saison mit vielen tollen Rennen und Zweikämpfen erleben. Je weiter ich dabei nach vorne fahren kann, desto besser, aber das wird sich im Verlauf der Saison zeigen." Da er die Liga 2 Fahrer nur in ein paar Testrennen kennengelernt hat, fällt es im schwer die Kräfteverteilung genau zu beurteilen. Jedoch denkt er sei das Feld sehr ausgeglichen, was auf eine spannende Saison hoffen lässt. Im Bezug auf die Fahrer WM will er noch keine genauen Angaben machen. "Ich denke, hier ist noch alles offen."
    Andy sieht sich mit Havox, Tigers, Alex und Toben etwa auf Augenhöhe.
    Wie so manch anderer, wurde auch Andy sehr gut von der Community aufgenommen. "Ich wurde bestens aufgenommen und habe mich auch direkt wohl gefühlt. Bisher macht es mir hier auch super viel Spass, was hoffentlich so bleibt!"

  • Echt klasse herausgearbeitet die Interviews!
    Macht wirklich spaß beim Lesen :coffee: wirklich tolle Arbeit wurde hier geleistet.
    Und man darf auch nicht die Zeit vergessen die hier Investiert wurde. :gogoo:
    Vielen Dank dafür an Zwyer96!


    Und hoffentlich noch auf viele weitere solcher tollen Beiträge :thumbsup:

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.