Qualifyingergebnis: P11 (1:23:449)
Rennergebnis: P4
Boxenstopps: R14 - US / R26 - S / R35 - SS
Qualifying:
Bin Dreimal mit den US raus weil ich nie eine wirklich saubere Runde Hinbekommen habe. Meine beste Runde mit etwas Sicherheit und auch nicht Sauber hat dann immerhin für P11 gereicht.
Rennen:
Kam am Start recht gut weg versuchte mich aus allem rauszuhalten, es hie? immerhin einfach mal durchkommen durch das erste Rennen der Saison. Leider berührte ich dann dochn noch kurz vor der ersten Kurve das linke Hinterrad von Lananelli was mir ein kleines Stück meines Frontflügels kostete, und demzufolge auch Kurvengeschwindigkeit. Ich dachte mir das es nicht so schlimm ist allerdings wäre es im Nachhinein wohl doch besser gewesen den Flügel gleich reparieren zu lassen. Zu beginn kam ich wegen das Schadens garnicht hinterher, deswegen ging ich dann gleich in Runde 14 als sich das Boxenstoppfenster öffnete rein. Danach kam ich so langsam in den Rythmus und konnte wieder etwas annehmbarere Rundenzeiten Fahren.
In Runde 26 kam dann das Safety Car das erste mal raus und ich nutze die Gelegenheit um aufoft S zu wechseln. Runde 29 dann der Restart und alm66chris verschlief oder kam einfach schlecht von der Stelle und ich überholte ihn noch auf der Start/ Zielgeraden.
In Runde 35 verbremste ich mich leider wegen Geschwindigkeitsüberschusses in Kurve Eins und Lananelli konnte wieder vorbeigehen. In der nächsten Bremszone verbremste ich mich gleich wieder und als ich sah das ein zu fifaOstar zum Überrunden ankam bekam ich einen kleinen Schlag auf das Heck in dem Moment als ich von der Ideallinie weg wollte und dadurch drehten wir uns, Was uns wohl beide den Frontflügel kostete, kurz nach dem Vorfall kam das Safety Car nochmal raus. Also in runde 35 wieder rein in die Box und auf SS gewechselt und wieder neuen Flügel montiert.
In Runde 39 kam dann das Safety Car wieder rein und diesmal kam ich nicht so gut vom Fleck beim Restart aber hatte genug Patz zum hintermann. Allerdings krachte es nur wenig später wieder in der Zweiten DRS Zone und konnte nur mit viel Glück bei dieser Geschwindigkeit dem Verunfallten RP Force India Wagen ausweichen.
Am Ende dann sogar noch P4 geholt.
Fazit:
War wirklich Unterhaltsames Rennen, überraschenderweise holte ich sogar von übriggebliebenen sechs Fahrern noch den Vierten Platz. Allerdings doch sehr geringe Teilnehmerzahl und das schon beim Saisonauftakt. Ich hoffe das bessert sich noch.
Bildmaterial?:
Quali ab min 15:25
Rennen ab min 47:04