Beiträge von Julian94

    Quali mit einer 1.21.7 auf P5 gelandet, sehr gut 8)


    Rennen: Strategie W, W, H, W


    Der Start verlief bis zur ersten Kurve sehr gut. Ich hielt mich links hinter Kevin, aufeinmal fliegen 2 Autos rechts an mir vorbei ich komme auf die Auslaufzone und sortiere mich als 5. wieder ins Renngeschehen ein. Bis zum SC in Runde 8 gab es einen netten Fight mit 3 Autos. Nummer fuhr manchmal echt wie ein bekloppter und ich sagte so zu mir "was ist heute mit Nummer los man?!" :D Zusatz: Er hatte kein Setup geladen und ist mit dem Standardsetup gefahren :D


    Ich kam dann in die Box und holte wieder neue weiche Reifen. Einigte stoppten wieder und ich überholte Kevin und war 2. Plötzlich hatte Luke dann den Disconnect. Kevin stoppte irgendwo bei Runde 20 herum, somit rückte MAzel auf P2 vor. Der Abstand betrug das ganze Rennen über ca. 10 Sekunden, sodass ich das Rennen relativ kontrollieren konnte. Auf den harten Reifen, die ich mir in Runde 26 holte, war ich zu langsam und Mazel kam immer etwas näher. Schlußendlich bis auf 6 Sekunden. Nachdem mein Stint auf den harten Reifen vorbei war, kam ich in Runde 47 an die Box. Mazel blieb noch 2 Runden länger draußen, dadurch verlor er einige Sekunden. Er hätte mich sofort covern sollen, dann wäre er näher dran gewesen, aber wahrscheinlich immer noch zu weit weg.


    Als ich dann durch das Ziel fuhr und Nummer beobachten wollte, flog er in der letzten Kurve aus dem Spiel! Ich appeliere an die Vernunft und Fairness der Nachkommenden und auch an die Rennleiter, dass er noch als dritter gewertet wird, weil das einfach nur asozial ist vom Spiel, der Verbindung oder sonstwem. ;)


    PS. der eigentliche Sieger ist Luke, keiner hätte ihm heute das Wasser reichen können!

    Wenn wir stehende Starts machen, dann weiß wenigstens jeder, wo der Bremspunkt für Kurve 1 ist. Jetzt hatten wir keinen Test dafür. Hoffentlich geht Sonntag in beiden Ligen alles gut. Im Ligarennen würde ich auf die Vernunft der anderen bauen, falls ein fliegender Start notwendig ist und jeder sich selber in der einen Runde zusammenreißen kann um seine Position ohne Zwischenfälle zu finden.

    Ich finde es persönlich echt übertrieben, dass man einen fliegenden Start beim Testrennen machen will. Im Testrennen ist man sowieso meistens nur mit sich selbst beschäftigt und versucht sich eine gute Strategie für das Rennen auszutüfteln, da weiß man nur auf welchem Platz man im Quali ist und fertig. Wer vorne oder hinter einem ist, ist meistens relativ irrelevant (in einem Testrennen). Als Gianni wieder geflogen war, wurde wieder neu gestartet. Luke kam jedoch nicht mehr rein und irgendwie war dann die Kommunikation komplett am Popo ^^


    Dann bestanden anscheinend die meisten wieder auf einen fliegenden Start, obwohl die Startaufstellung schon durch verlassene und nicht mehr reinkommende Spieler hinüber war. Wieso kann man nicht einfach normal starten? Wo wir schon nach knapp 45 Minuten nichts gemacht haben? Ne, wir müssen natürlich beim vierten Versuch wieder etwas machen. Da war Sing schon auch nicht mehr da. Dann crashten schon welche nach 100m. Irgendwann hatte ich echt kein Bock mehr und bin einfach losgefahren und habe alle überholt. Leute, es ist nur ein Testrennen. Ist das echt so wichtig, auf welcher Position man startet? Bin dann kurz in den Chat, habe "fahrt einfach -.-" geschrieben und bin als 5. oder so wieder ins Rennen eingestiegen.


    Just my 2 cents ;)

    Glückwunsch Julian zu deinem ersten Sieg hier! :thumbsup:


    Ich habe ja schon einmal ein Testrennen gewonnen, aber da war das nicht so knapp und es ging um gar nichts. Im letzten Stint musste ich liefern und keinen Fehler machen. Das schlimmste war, konzentriert zu bleiben, weil ich mit einem Stopp gleich 3 Sekunden gewonnen hatte und bei jedem die Pace gleich war. Im Kopf war es immer wie "du musst das Weihnachtsgeschenk jetzt annehmen, Julian, mach bloß keinen scheiß!" :thumbsup:

    Quali: im ersten Quali war ich Fünfter und im zweiten eine Fabelzeit von 1.36.5 hingelegt und damit P2.


    Rennen: Strategie W W H W


    Der Start war normal, ich glaube in der ersten Kurve ist nichts passiert, top!
    Ich blieb zweiter und nach 3-4 Runden haben sich die Sauber und die McLaren etwas absetzen können. Exup war vorne und ich mit Nummer dahinter. Luke holte kontinuierlich auf und er kämpfte mit Nummer um P3. Exup und ich fuhren dann nach ca. 10 Runden um den Sieg, weil die beiden hinteren wohl einen DC erlitten. Ich habe mich echt geärgert, als Nummer raus war. Unsere Pace war echt gut, denke ich. Exup stoppte in Runde 14 und ich in 15. Vor dem Stopp war ich erster, aber er überholte mich dann dank der frischeren Reifen. Beim zweiten Stopp gingen wir gleichzeitig an die Box. Ich blieb vorne und beide holten sich die harten Reifen. Zu dem Zeitpunkt holte Gianni auf, der mit den weichen eine Sekunde pro Runde rankam. Zwischen 6-10 Sekunden war er hinter mir an 3. Durch einen Undercut in Runde 40 konnte ich meinen Platz behaupten und baute den Vorsprung von 1 auf 4 Sekunden aus. So blieb das dann auch konstant bis Rennende. Glückwunsch ans Podium und die DC´s waren echt doof. Deshalb waren der letzte Stint auch echt hart. Es gab immer die Angst des DC´s und der Poller war ja auch noch da. Konnte aber immer gut durch die letzte Kurve kommen.


    Euch allen ein frohes Fest und ein guten Rutsch ins neue Jahr mit wenigeren DC´s und tollen Zweikämpfen! Wir sehen uns im sonnigen Spanien :thumbup::f1:

    Wenn die Durchflussmenge freigegeben wird, wurde für mich das meiste erreicht. Das ist das einzige was mich zur Zeit stört. Diese Motoren haben so eine ungeheuere Power, die man aber nicht freilassen wollte. Dann sollten doch die 370 in Monza geknackt werden (falls Monza 2016 noch im Kalender ist).