Quali mit einer 1.21.7 auf P5 gelandet, sehr gut
Rennen: Strategie W, W, H, W
Der Start verlief bis zur ersten Kurve sehr gut. Ich hielt mich links hinter Kevin, aufeinmal fliegen 2 Autos rechts an mir vorbei ich komme auf die Auslaufzone und sortiere mich als 5. wieder ins Renngeschehen ein. Bis zum SC in Runde 8 gab es einen netten Fight mit 3 Autos. Nummer fuhr manchmal echt wie ein bekloppter und ich sagte so zu mir "was ist heute mit Nummer los man?!" Zusatz: Er hatte kein Setup geladen und ist mit dem Standardsetup gefahren
Ich kam dann in die Box und holte wieder neue weiche Reifen. Einigte stoppten wieder und ich überholte Kevin und war 2. Plötzlich hatte Luke dann den Disconnect. Kevin stoppte irgendwo bei Runde 20 herum, somit rückte MAzel auf P2 vor. Der Abstand betrug das ganze Rennen über ca. 10 Sekunden, sodass ich das Rennen relativ kontrollieren konnte. Auf den harten Reifen, die ich mir in Runde 26 holte, war ich zu langsam und Mazel kam immer etwas näher. Schlußendlich bis auf 6 Sekunden. Nachdem mein Stint auf den harten Reifen vorbei war, kam ich in Runde 47 an die Box. Mazel blieb noch 2 Runden länger draußen, dadurch verlor er einige Sekunden. Er hätte mich sofort covern sollen, dann wäre er näher dran gewesen, aber wahrscheinlich immer noch zu weit weg.
Als ich dann durch das Ziel fuhr und Nummer beobachten wollte, flog er in der letzten Kurve aus dem Spiel! Ich appeliere an die Vernunft und Fairness der Nachkommenden und auch an die Rennleiter, dass er noch als dritter gewertet wird, weil das einfach nur asozial ist vom Spiel, der Verbindung oder sonstwem.
PS. der eigentliche Sieger ist Luke, keiner hätte ihm heute das Wasser reichen können!