Beiträge von Julian94

    Ich wollte dich nie angreifen bzw. meine Argumentation im vorherigen Post deutet ja auf "keine Strafe" hin. Natürlich schaut man nicht auf den Screen oben links, wenn man mitten im Zweikampf ist. Das Beispiel mit Kimi und Hamilton war auch nur ein positives, wie es fair gemacht wird. Das sollte alles nie eine Kritik an dich sein, sondern viel mehr einer Aufklärung der "Grenzen im Zweikampf". So weit es keine Beschwerden gibt, scheint es also keine Probleme zu geben. Alles cool :thumbup:


    Als "sauberes Gegenbeispiel"(finde kein passendes Wort dazu) nehme das Überholmanöver gegen Havox, wo du das astrein gemacht hast. Die Sache wurde besprochen und geklärt. Damit ist das Thema auch erledigt. ;)

    Hendrix liegt auf 8 und du auf 9. Nach dem du nach rechts ziehst und ihr gemeinsam auf die Kurve zubremst, hast du deine Linie verengt und bis off-track gegangen. Wenn man dann die Positionsanzeige genau betrachtet, gewinnst du den Platz genau dann, als du nicht mehr auf der Strecke bist. Ab diesem Zeitpunkt siehst du Hendrix nicht mehr direkt, sondern nur als Pfeil. Behält man nun das Augenmerk auf der Positionsanzeige, dann rückt Hendrix für knapp eine Sekunde wieder auf 8 vor, aber dann wieder zurück auf 9, da du eben auf der Innenseite für Kurve 3 warst.


    Im Grunde genommen kann man den einsekündigen Positionstausch als "Position zurückgegeben" werten. Raikönnen und Hamilton hatten dies auch 2008 in Spa, wo Hamilton auch nur einen Bruchteil zurücksteckte, aber sofort wieder danach Angriff.


    Mir ist das halt nur im Video aufgefallen. Ist doch ganz nett sich darüber zu unterhalten wie ich finde. Ich wollte dir auch keine Strafe oder so einbrocken, Zep. :saint:

    Eine Frage zu Zeps Überholmanöver in Runde 17 (ab 6:55). Er verlässt ja augenscheinlich die Strecke in Kurve eins, fährt dann relativ normal weiter. Hendrix ist für einen Bruchteil einer Sekunde vorbei, aber dann ist Zep wieder vor ihm in der langen rechts. War das cutten nicht eher ein Vorteil für ihn? Ich erinnere mich noch, wo Onur?! in Australien in der ersten Kurve marginal gecuttet hat. Hier wurde er dafür gerügt und sogar bestraft, wenn ich mich recht entsinne.


    Ist es also okay, dass er absichtlich oder auch nicht, Hendrix für einen Bruchteil vorgelassen hatte, aber dann wieder neu ansetzt bzw. durch das Schneiden die bessere Linie hatte? Ist nichts gegen dich Zep, ich will nur aufgeklärt werden, wo hier die Grenze ist bzw. ob in Liga 1 härter bestraft wird als in Liga 2 ;)


    Das Rennen in Barcelona ist vorbei, doch im Fahrerlager herrscht zur Zeit ein anderes Thema. Doch alles nacheinander. Letzten Sonntag sicherte sich Julian (McLaren) den zweiten Sieg in Folge, gefolgt vom herausragenden Mazel (Force India) und Nummer (McLaren). "Es ist kaum zu glauben, dass ich hier und heute auf dem Podest stehen durfte!", sprach Julian über seinen zweiten Sieg im fünften Rennen. Der Newcomer hatte zu Beginn der Saison kleinere Zwischenfälle und Probleme, die im womöglich bessere Platzierungen gekostet hatten. McLaren schraube die Erwartungen an das Rennen herunter, da in den Trainings der von Luke pilotierte Sauber Zeiten in den katalanischen Asphalt brannte, die zuvor noch keiner sah, gar für möglich gehalten hatte. Auch Gianni (Mercedes) war zumindest vor den beiden McLarens anzutreffen. Im Fahrerlager wurden eifrig über die Unterschiede zwischen dem elektronischen und mechanischem Lenkrad diskutiert. "Auf dieser Strecke sind die Fahrer mit dem mechanischen Lenkrad im Vorteil, da sie in den langen und schnellen Kurven direkter lenken können und mehr Feedback aus dem Auto bekommen.", meinte M. Surer bei FlySportsHD.




    Im Qualifying bei trockenen Bedingungen holte sich wie erwartet Luke die Pole-Position. Gianni folgte mit 0,329 Sekunden Abstand auf 2., Kevin auf Ferrari komplettierte die Top 3. Julian war der erste, der die "Mechaniker" (Anm. d. Red. "gemeint sind mechanische Lenkradfahrer") trennen konnte. Mazel im Force India stand neben ihm auf 6. "Ich habe ein sehr gutes Gefühl im Auto und weiß, wo die anderen ihre Schwächen haben. Wir sollten konkurrenzfähig sein.", entgegnete er kurz vor dem Qualifying. Nummer erlebte ein rabenschwarzes Qualifying. Weil seine Mechaniker am Vorabend zu viel Sangria konsumierten, haben sie vergessen das richtige Setup einzustellen! So kam nur ein 8. Platz bei rum.


    11 Fahrer meldeten sich für das Rennen. So "wenig" wie am Sonntag waren es noch nie diese Saison. Schon gleich in der ersten Kurve gab es einen Tumult, wo vor allem Nummer profitierte und von 8 auf 4 vorgespült wurde. Luke konnte sich schnell in den ersten Runden absetzen. 4-5 Sekunden dahinter lag eine 4er Gruppe eng beisammen, die sich bis auf die letzten Zentimeter der Strecke duellierten. Vor allem Nummer mit seinem "fucking Standardsetup" versuchte sich wie ein Irrer auf der Strecke zu halten. In der McLaren Box kam das beim Teamchef nicht gut an.




    In Runde 8 flog Chrissi im Force India ab und verursachte eine Safety-Car-Phase, die einige für sich zu nutzen wussten und für neue Reifen an die Box gingen. Auch nach dem Restart flog Luke wieder allen davon. Kevin, der nicht stoppte wurde unverzüglich von Julian überholt, der die Pace gegen den Führenden vor allem im Mittelsektor verlor. Exup landete kurz vor Sektor 3 in der Mauer, wobei er seinen Wagen beschädigte und einige Plätze einbüßte. Daraufhin gab es auf Start/Ziel einen Kontakt zwischen Gianni und Starkiller (Toro Rosso), wobei es den Frontflügel des Toro Rossos zerlegte. In der Boxeneinfahrt verlor Starkiller das Heck und demolierte seinen Boliden so stark, dass er nicht mehr weiterfahren konnte. Das Safety-Car rückte jedoch nicht aus. Gegen Runde 25 gab Lukes Sauber seinen Geist auf! Julian übernahm damit die Führung vor Mazel. Das Feld zerrte währenddessen immer weiter auseinander und die meisten fuhren nur noch für sich. Gegen Rennmitte stellte Oberrasen (Ferrari) seinen Wagen ohne jegliche Beschädigung in der Box ab. Wir kommen jedoch gegen Ende nochmal darauf zurück. In Runde 40 musste King laut seines Teams Red Bull mit einem Getriebeschaden den Wagen abstellen. In der letzten Kurve der letzten Runde ging zudem beim McLaren von Nummer der Motor hoch! Er konnte sich aber noch die letzten Meter durchs Ziel retten und sicherte sich damit seinen dritten Platz. Alles in allem kamen nur 6 von 11 Fahrern ins Ziel. Solch eine Ausfallquote kennen wir nur von Monaco.


    Die Gemüter im Fahrerlager haben sich nach dem Rennen erhitzt, da jegliche Beobachter Oberrasen eine Aufgabe aus Motivationsgründen unterstellten. Zudem habe sich Luke über die Zuverlässigkeit seines Saubers so lautstark beschwert, dass er gefeuert wurde. Laut Medienberichten habe er einen Vertrag bei einem Team der GT3-Klasse unterzeichnet. Die Gerüchteküche brodelt und spricht von einer Kürzung der Saison, als auch der Rennlänge! Wir halten sie auf dem laufenden und sagen Adios aus Barcelona!


    Fotos vom Sonntag





    Ich stimmt da Mazel komplett zu. Diese "Generation" nenne ich sie mal, ist irgendwie zur falschen Zeit da. Wenn ich das so richtig überblicke haben da schon einige ne PS4. So, wenn dann auf einmal Codemasters noch sagt, die wollen F1 2015 im Frühjahr bringen, dann kann ich schon verstehen, dass die Leute einfach keine Lust mehr haben auf die PS3 zu switchen, wenn es dann auch noch so doofe Probleme gibt, wie mit der Verbindung manchmal oder das Spiel nicht den erhofften Spaß macht. Und dann soll auch noch pCars rauskommen und AC läuft irgendwie auch noch in dieser Community. Diese Saison ist einfach in so einem Zwischending, wo gerade der Umbruch auf Next-Gen läuft. Deswegen kann ich es auch verstehen, dass es für die Leitung hier echt nicht einfach ist den besten Kompromiss für alle zu finden, wo alle noch am Ball (oder im Cockpit) bleiben. Auch wenn man hier die Menschen nicht persönlich kennt, so können sie einen dennoch enttäuschen, wenn auf einmal nach einem nicht so gelungenen Rennen die Hälfte voreilige Entschlüsse ziehen und abspringen wollen.


    Ich glaube auch nicht, dass 100%-Rennen hier das Problem sind. Zum Großteil gibt es einfach zu viele verschiedene Alternativen zu racen. Kann sowohl positiv, als auch negativ sein. :rolleyes:

    Finde Nummers Idee mit den Back-to-Back-Rennen gut, wenn es wirklich bei den 50% bleiben sollte. 50%-Rennen würden jedoch auch die Warm-Up Rennen reduzieren, weil so die Liga 1 Leute keinen Sinn sehen 100% zu testen, wenn sowieso die Werte mit dem Reifenverschleiß nicht stimmen werden. Vielleicht war das auch eine eher überhastete Reaktion der RL/LL, wie die von Bobby mit dem Abschied. ;)

    Wenn ich mich recht entsinne hatten 2-3 Leute eher rot und gelb. Wenn man das vorher beachtet und nochmal eine neue Lobby startet, könnten die DCs eventuell verringert werden, wobei da nur der Host selber (King) geflogen ist. Lukes PS3 ist wohl abgeschmiert?, Chrissi und Starkiller haben gecrasht und Oberrasen ist raus gegangen. Nur Nummer ist dann halt noch in der letzten Kurve geflogen. So dramatisch war das nun auch nicht.


    PS. Scania ist schon im Quali geflogen, am Rennen hat er nicht mehr teilgenommen. Weiß den Grund aber nicht.

    Du sagst ja, dass man den Spaß der anderen nicht vermindert, Oberrasen, wenn man mitten im Rennen aufgibt und geht. Für mich persönlich hat Barcelona bis auf den "Kampf" mit Mazel und Nummer auch keinen Spaß gemacht, weil einfach oben rechts nach 33 Runden stand "1/6". je niedriger die rechte Zahl ist, desto weniger Spaß macht es. Egal ob man 40 Sekunden hinter dem Führenden alleine irgendwo rumfährt oder auch nicht. Mich hat es schon geärgert, dass Luke geflogen ist, auch wenn man es genauer betrachtet, eigentlich zu meinem Gunsten war. Aber Siege schmecken so einfach nicht, wenn man diese zugeworfen bekommt bzw. am Ende nur 6 Autos ins Ziel kommen. Das Rennen in Malaysia, wo ich nach 2 Kurven letzter war, machte mir auch keinen Spaß, aber man kann sich wenigstens versuchen sich zu motivieren. Nehmen wir mal ein prominenteres Beispiel. Hat es für Rosberg Spaß gemacht in Abu Dhabi mit seiner Schrottkiste von jedem überholt zu werden? Nein, hat es vermutlich nicht, aber er wollte sich die kleine Chance auf den Titel waren, auch wenn es wohl nur bei der Wahrscheinlichkeit von 0,001% lag. Er ist das Rennen zu Ende gefahren, fuhr wahrscheinlich traurig und erbittert die letzten Runden. Für mich hat das etwas mit Respekt zu den anderen Fahren zu tun und es wahr stark vom ihm, nicht einfach aufzugeben. Natürlich bekommt er dafür Millionen und es ist sein Job, da ist es vertretbarer als in einer Onlineliga just4fun, jedoch kann man sich ein Beispiel an ihm nehmen.


    Noch eins, an all die, die im Rennen ans Aufgeben denken sollten und ich denke, dass ich für alle Fahrer spreche. Jeder ist von jedem abhängig und steht in einer Wechselwirkung zum anderen. Wir sind hier, weil es die anderen Fahrer gibt. Deshalb kommt so eine Liga zu Stande. Jeder ist wichtig für den anderen, denn je mehr Fahrer mitfahren, desto mehr Spaß macht es, egal ob es jetzt heftig lange Zweikämpfe wie in Bahrain gibt, oder ein "Zeitfahren" wie in Barcelona. Wir fahren alle diese Rennen hier, weil es die anderen Fahrer gibt. Und vielleicht sollte mal jemand darüber nachdenken, wie wichtig jeder einzelne für den anderen ist. Wir haben den Luxus von 2 Ligen, dass sollte man wertschätzen. Gäbe es nur eine, so wäre diese Liga hier mit den etlichen Aufgaben einiger Fahrer schneller zu Ende als man denken würde.


    Der Beitrag ist etwas lang geworden, aber hoffentlich schlüssig und nachvollziehbar. ^^

    Falls es wirklich eine verkürzte Saison geben sollte, dann sollte man eine Umfrage starten welche Strecken aufgenommen und verworfen werden bzw. den Zufall entscheiden lassen. Besser als einfach irgendwo aufzuhören. Dennoch hoffe ich, dass alle Rennen ausgetragen werden :)