Beiträge von havox

    also ich kann mir grad nur 2 sachen vorstellen


    entweder die kaspersky blockt den traffic
    oder der router hat ein paar ports nicht frei


    versuch dich mal mit dem webaccess des routers zu verbinden
    meist geht das indem du einfach nur die IP des routers in den browser eingibst:
    in deinem fall wars glaub 192.168.1.1

    oh - neue idee:


    wie sieht deine windows-firewall aus?


    firewall.png
    ich denke mal es wird so eingestellt sein wie in der roten box
    schau dann mal in der grünen box, ob steam und F1 in der liste auftauchen, und ob sie einen haken bei private networks haben


    oder bist du mit deinem WLAN in einem public network? (ich hoffe nicht)

    SSID: Tele2 Box



    Hilft dir das irgendwie weiter?


    jein, das sind schon wieder sehr technische daten
    siehst du wie voll deine wlan-balken sind?


    mal ne ganz banale frage - ist der 2te router, den du ersetzt hast noch an?
    wenn ja, steht der direkt neben dem alten?

    Router und Notebook sind vielleicht 5 Meter voneinander entfernt (nein, das macht es nicht leichter, LAN zu verwenden. Ist ein bisschen kompliziert und tut hier nix zur Sache).


    Verbindungsoptionen? Finde ich die in der Systemsteuerung unter Netzwerk- und Freigabecenter? dB-Wert?


    du hast doch (ich hoffe es ist bei win 8.1 noch so) unten rechts so status-symbole in der taskleiste
    da sind zb sachen wie sound-steuerung, skype und winamp sind da auch ab und zu zu finden


    tasksymbole.pngich habs mal unten rechts hervorgehoben (ich hoffe das bild sprengt das board net :cursing: )


    da sollte es - da du WLAN nutzt - eine zusammenfassung der wichtigsten WLAN daten sein - ob verbunden, wie stark die verbindung, etc

    Also ich fasse zusammen:


    Neuer laptop, neuer router
    Wlan, weil es keine andere Möglichkeit gibt.


    Wie weit steht der router vom notebook weg?
    Was steht bei windows in den verbindungsoptionen zum wlan? (Verbindungsstärke und Störung (?) sollte nen dB wert sein)


    Meine vermutung gerade ist das entweder der router zu schwach auf der brust ist, was die sendeleistung angeht
    Oder der neue notebook die signale nicht richtig bekommt

    Hab gleich am Start einen neuen bug kennen gelehrnt. Stand gegen die Fahrtrichtung in der Startaufstellung und dachte nur Scheise was mach ich jetzt damit es nicht kracht.

    ja - das war krass, stand ja rechts hinter dir.
    hat dich auf einmal in die luft gewirfelt, und dann in umgekehrter position kamst rum stehen - hattest glück das du deinen vordermann net noch verschoben hast :D
    in dem moment dachte ich nur das meine anzeige spinnt - aber als du dann direkt nach dem start zum ghost wurdest, wurde mir klar das du da tatsächlich irgendwie umgedreht wurdest

    Ich entschuldige mich nochmal ausdrücklich für dieses Manöver. Ich habe nicht mehr gemerkt, dass du dich hinten rangesogen hast, als du aber plötzlich in meinem Rückspiegel auftauchst. Meinte es nur gut :)

    ich kann n lied von zu spät getroffenen entscheidungen singen. heut hab ichs wieder geschafft (s. db-freak kollision)
    14ter wäre aus meiner sicht vielleicht sogar unverdient gewesen - von daher schwamm drüber

    Rennbericht:


    Qualifying:


    lief eigentlich ganz gut - wieder 2 Stints gefahren - nach dem ersten war ich auf 5 oder so, wobei ich in der 2ten Runde ca ne halbe sekunde verschenkt hatte.
    im 2ten Stint konnte ich mich dann noch steigern, und war nach meinen 2 runden und abgelaufener zeit 7ter. Dann kamen noch 3 schnelle von hinten, und zack - mit nur 1,3s hinter der spitze mit 1:33,874 auf rang 10


    Rennen:


    Reifentaktik hatte ich mich für Soft - Hard - Soft entschieden. Bei dieser bin ich am ende auch geblieben


    Beim Start bin ich gut weggekommen und auf rang 10 durch turn 1 durch. Nur dann schloss sich der Korridor zwischen zwyer und alex, so das sich beide vor mir küssten. Danach war ich ca 13ter oder 14ter. In der anfahrt auf die gegengeraden fuhr ich in trl-maxiking und drehte ihn :facepalm: hab auf ihn gewartet, und war danach 16ter.


    Dann folgte ein recht monotoner stint. es passierte nicht viel, ausser einen kleinen aber fairen fight mit p10101. dieser wurde unterbrochen durch meinen ersten boxenstopp. Nach dem boxenstopp sah ich noch wie p10101 seinen absolvierte und kurz vor mir herauskam. danach zog er aber davon (ich glaube er war zu dem zeitpunkt auf soft unterwegs)


    es war ein sehr einsamer stint - in dem ich meinen abstand zu p10101 beobachtete wie er pro runde 1-2 sekunden wegzog. die ganzen überrundungen in diesem stint waren auch nicht sehr hilfreich im meine konzentration hoch zu halten. es waren meist 1:39er zeiten die ich zu diesem zeitpunkt fuhr. ich schaltete am ende in den benzinsparmodus um für den letzten Stint angreifen zu können.


    zwischendrin kollidierte ich dann auch noch mit db-freak. er kam nach seinem ersten geplanten boxenstopp immer näher an mich heran. er überholte mich auf der start ziel. ich blieb zunächst dran. bei der einfahrt zur gegengeraden verbremste er sich, und ich konnte DRS aktivieren. setzte mich links neben ihn, und fuhr die gerade lang. erst ziemlich spät fiel mir ein das ich ihn eh nicht lange hinter mir halten konnte, und wollte ihn vorbei lassen. also lupfte ich das gas, und wollte ihn in die schnelle links einbiegen lassen. nur auch er zog ein wenig zurück - völlig perplex von dem, machte ich das lenkrad auf, und fuhr ihm geradewegs ins heck :facepalm:
    ich drehte mich - db-freak liess mich vor start/ziel passieren (was er nicht hätte tun müssen) - auf der gegengeraden hab ich ihn dann vorbeigelassen


    im letzten stint konnte ich dann gas geben. ich fuhr auch relativ schnell meine beste zeit mit 1:34,833 (was fürs gute mittelfeld gereicht hätte) ich konnte nun pro runde 1-2s auf p10101 aufholen. Rein rechnerisch wäre es auch noch möglich gewesen, hätte ich nicht einen fehler in der links nach der gegengeraden gemacht, in der ich das rolex-styropor zerschmetterte und 4s verlor.


    Am ende wurde es noch knapp zwischen zwyer und mir, der 2 runden vor schluss einen unfall hatte. und ich war in DRS reichweite. nur die beiden runden reichten nicht mehr. eigentlich wäre es nur eine gewesen, weil mich julian kurz vor ende noch überrundete und nach rechts zog. ich wollte in den windschatten um nochmal schwung für zwyer zu holen, doch dann bremste julian (die idee mich noch eine runde fahren zu lassen war ganz ok, jedoch war ich durch das ausweichmanöver völlig von der rolle, und konnte zwyer nicht mehr anfreifen)


    Fazit:
    keine ahnung - war mal wieder einsam

    R12: Alex tauchte plötzlich vor mir auf (hatte glaub ich nen Fehler gemacht), ich kam allerdings nicht vorbei und er fuhr dann auch direkt an die Box, P10.

    R31: Plötzlich nur noch ganz geringer Abstand zu Zwyer (Fehler gemacht?), kam allerdings auf der langen Geraden trotz DRS nicht vorbei.

    Irgendwie musste ich grad lachen wo ich diese Fragen in Klammern gelesen hab
    und zwar weil ich bei beiden incidents beteiligt war :S