Beiträge von havox

    mal ne ganz dumme frage - welche auswirkungen haben diese ganzen einstellungen eigentlich, kann mir zb nix unter einer bremssättigung vorstellen


    hab vor paar tagen dustins einstellungen übernommen, und muss sagen das mir die lenkradlinearität einiges gebracht hat - vor allem in den langsamen kurven

    Ich entschied mich aber so spät dafür das ich zu sehr auch auf seine einfahrt in die Box achtete,und erwischte dabei die Boxenmauer. Totalschaden.

    kurz vor eine Kurve hatte ich zuspät die Rückansicht angemacht und los gelassen,zu spät dadurch gebremst .Und das verzeiht halt keine Mauer in Singapur .Wieder Totalschaden.

    Jaden, unser test-maldonado :thumbsup:


    und kann dir da echt nur beipflichten - ohne TK zu fahren wenn mans komplett anders gewöhnt ist dauert
    bin ja nicht nur von Pad auf Lenkrad umgestiegen, sondern auch von mit TK auf ohne TK


    aber je mehr ich fahre desto besser wirds
    nächstes mal wirds nur noch ein totalschaden :P

    1. Rennen - Suzuka


    Hier gab es nach dem Qualifying ein wenig probleme mit der connectivity von einigen leuten, so das ein fliegender start durchgeführt werden musste.
    das klappte auch gut
    ich hatte mit eine strategie hard- medium - medium zurechtgelegt.
    im ersten stint bekam ich die harten reifen noch nicht so ganz auf temperatur, so das ich sehr viel rumrutschte
    im 2ten stint lief es dann sehr viel besser, und konnte mich auch stück für stück an andy heranpirschen, der im 2ten stint auf hard fuhr
    ihn konnte auch am ende vom stint überholen
    dann kam eine SC-Phase, die genau ins boxenfenster passte
    im 3ten stint konnte andy - obwohl auf gleichen reifen - nicht mehr mithalten.
    kurz vor ziel hatte ich fast noch vettelino in schlagdistanz, aber am ende waren auch meine reifen kaputt


    2. Rennen - Singapur


    kurzum - diese strecke liegt mir absolut nicht ;(
    hier war ich beim herausbeschleunigen aus den kurven eigenlich nur im rev-limiter
    in der Qualifikation schon über 4s hinter dem pole-setter, und auch im rennen 5s auseinander was die bestzeiten betrifft.
    allein die 2 SC-Phasen bewahrten mich davor vom kompletten grid überrundet zu werden.


    3. Rennen - Monza


    Das Qualifying war ein graus - auf einer schnellen Runde hab ich mich nach der Lesmo 2 herausgedreht und mir den Flügel abgefahren.
    Die runde danach mit neuen Flügel hats mich dann in der Lesmo 1 entschärft.
    Am ende bin ich aus versehen auf "Session beenden" gegangen anstatt auf "session aufgeben"
    wie das rennen lief kann ich nicht beurteilen - das läuft grad noch

    wie lange seid ihr denn unterwegs?


    werd wahrscheinlich erst zwischen 4 und 5 nach hause kommen
    dann muss ich noch n unboxing video machen :coolface:
    also denk ma das ich erst gegen 6 oder 7 voll einsatzbereit bin

    ich geb mal als neuling auch mal meine gedanken zu dem thema ab


    TK ist so die fahrhilfe, auf die ich am ehesten verzichten kann
    Ideallinie kann auch ausgeschalten werden - die lenkt eigentlich nur ab wenn man überholen oder verteidigen will
    ABS kann ich derzeit nix zu sagen, weil ich nicht weiss was das für auswirkungen hat
    getriebe würde ich nicht reglementieren - ich habs schon öfter mal probiert, aber irgendwie hab ich das nie wirklich hinbekommen

    also nachdem ich hier alles ma durchgelesen habe
    muss ich feststellen - das es mir hier sehr gut gefallen wird :D


    alles schön geregelt
    und auch die idee mit den rennberichten find ich gut
    in meiner damaligen liga war die nur optional - habe diese dann aber immer für das gesamte rennen verfasst (also nicht nur aus meiner sicht)


    wobei ich zugeben musste das ich eine weile suchen musste bis ich gefunden habe was ihr unter einem rennbericht versteht
    hier vielleicht noch ein link auf den thread von dustin verwenden


    ich gehe mal davon aus das man sich am freitag vielleicht sogar schon irgendwie begegnen wird :D

    Stell dich doch bitte kurz vor:
    servus, grüzi und hallo
    Ich bin der Frank- bin 30 und wohne in Baden Württemberg
    Bin erst vor kurzem Umgestiegen von Pad auf Lenkrad - von daher kann ich derzeit meine Performance noch nicht so wirklich einschätzen


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?
    Da ich ein Rennfreak bin wird dies eine lange liste :D (ich verzichte dabei bewusst mal auf die "fun"-racer wie Stunts, Fatal Racing, NFS Underground, etc.)
    PC: GP1-3, F1 Racing Simulator 1 & 2
    PS: NFS Shift 1+2, Gran Turismo 1,2,3,5 und 6, F1 2012,2013,2014, Grid 2


    Hast du bereits Ligaerfahrung?
    etwas. Habe zu GT5 zeiten in einer Liga von GT5Planet (so hiess das glaube) zunächst an der Sasion teilgenommen
    später auch etwas von der Organisation übernommen.


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?
    Generell besteht hier schon das Interesse langfristig teilzunehmen
    und der Renntermin am Sonntag sagt mir schon zu (solange nicht parallel ein F1 Rennen in Kanada/USA/Brasilien ist)


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?
    sich selbst einzuschätzen ist immer schwer - gerade jetzt wo ich mit Lenkrad fahre
    generell würde ich mich schon eher als ein schnellerer Fahrer bezeichnen - derzeit liege ich aber evtl eher im mittelfeld


    Wie hast du uns gefunden?
    irgendjemand hat im Produkt F1 2014 auf amazon geschrieben das ihr Fahrer sucht


    Wieso möchtest du in der F1RC fahren?
    gegen KI fahren ist langweilig
    im offenen Multiplayer zu fahren hat was von Auto-Scooter auf m Rummel
    ich mag es einfach saubere und faire rennen zu fahren
    von daher denke ich das ich hier gut aufgehoben bin


    Mach zuletzt bitte einen Internetspeedtest! (http://www.speedtest.net)
    3833910158.png
    den reiche ich nach wenn ich zu hause bin ;)
    soviel sei aber schonmal gesagt - habe eine 50MBit leitung von KabelBW


    Sollten noch irgendwo Fragen sein - immer raus damit
    Vielleicht beantworte ich die ja :P