Fahrer:
PS4: kevin-iceman98
Team:
PS4: McLaren
Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UCCiGhOqvR4kGFFr8zMxdWhQ
https://www.youtube.com/user/IcemanFan98
Twitch:
Fahrer:
PS4: kevin-iceman98
Team:
PS4: McLaren
Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UCCiGhOqvR4kGFFr8zMxdWhQ
https://www.youtube.com/user/IcemanFan98
Twitch:
Servus, man dürfte sich kennen
Alles anzeigenTraining: War für mich wichtig, da ich heute überhaupt noch gar nicht wusste, ob ich am Rennen teilnehmen kann. So kam ich erst kurz nach 16:00 Uhr nach Hause und konnte noch vor Beginn ein paar Runden im Zeitfahren drehen. Danach war das Training in der Lobby natürlich noch sehr wichtig, um die Bremspunkte einzuprägen und dass die Sicherheit auf dem Kurs größer wird.
Qualifying: Runde war okay, wären aber noch einige Zehntel drinnen gewesen. Platz 7 war für mich total okay, in Anbetracht des starken Fahrerfeldes. Damit war eine gute Ausgangsposition fürs Rennen gegeben.
Rennen: Start ist mir sehr gut gelungen, an NiicLas war ich gleich mal vorbei. Mit richtigem Überschuss an Tempo wollte ich auch an Chazy90 vorbeiziehen, auch BillyRusotti261 hätte ich locker überholen können. Doch als ich Chazy90 überholen wollte, zog dieser plötzlich etwas nach rechts rüber und ich hatte ja überhaupt keine Chance mehr irgendwas zu machen. Ich habe mir die Situation im Video sehr oft angesehen und kann nicht wirklich verstehen, warum er da rechts rüberzog, da wenn man genau hinsieht, er meiner Meinung nach nicht wesentlich mehr Geschwindigkeit hatte als BillyRusotti261 und ihn somit nicht sofort überholen hätte können. Ich wäre hingegen auf Platz 4 vorgekommen, aber das Rennen war für dann leider beendet, Totalschaden. Soll nun bitte die Rennleitung entscheiden, wie sie den Unfallhergang sehen!
Schade drum, hätte mich echt auf spannende Fights im Rennen gefreut...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Lol, oha war ja ein schnelles Rennen für dich
Nicht immer gleich negativ über DLCs denken. Oft sind die ja auch gut und man bezahlt gerne dafür. Und niemand muss ja dafür zahlen.
FIFA kann man ohne FIFA Points auch ganz gut spielen - wenn man sie kauft hat man halt einen Bonus und wenn es dann einem mehr Spaß hat - warum nicht?
Die wichtigsten Sachen sind in jedem Spiel auch ohne DLCs enthalten. Ist ja nicht so, dass man sich aktuelle Strecken oder Autos dazu kaufen müsste. Aber für ein paar klassische Strecken würde ich auch gerne ein wenig was bezahlen.
Ja das ist klar, wer würde da kein Geld ausgeben für paar historische Rennstrecken?
Aber das ist ja nicht nur bei FIFA so, auch bei anderen Spiele von EA. Ist halt Typisch EA
War nur leicht ironisch gemeint mit EA, da EA teilweise nur noch halbfertige Spiele auf dem Markt bringen und es mit teuren DLC fertig patchen. Bestes Beispiel Star Wars Battlefront. Um mal ein Beispiel zu nennen.
Wenn EA die Lizensen bekommen würden, würden die uns erstmal das Geld aus der Tasche ziehen, mit sämtlichen DLC die man erkaufen muss, um überhaupt mit dem eigentlichen Spiel was anfangen zu können.
Ich hoffe so sehr das mal ein anderer Spieleentwickler die Lizensen von F1 bekommt.
Kevin Rosenkranz & Guido Lesnar
McLaren-Honda
Williams
Ferrari
Solange wir gleichrangig fahren
Welches Team möchtest du denn fahren?
Fahre gerne McLaren und suche nun ein fairen und netten Teamkollege.
Ja sehe ich auch so xD
Naja belassen wir es auf "Rosenkranz"
Würde das gehen, den Namen den ich vorher drin hatte?
Kevin Rosenkranz
Hätte PES nur die Lizensen von Fifa...
Wenn diese YouTuber aus dem Fenster springen würden, würdest du wahrscheinlich hinterher springen...
Dieses Spiel muss doch nicht scheiße sein, nur weil das paar Famegeile möchtegern YouTubestars sowas behaupten.
Und auf Ps4 kommt natürlich wieder nichts...
An sich ist das Spiel eigentlich recht gut...
Ich spiele online und sehe nicht mal wenn einer im Qualy Bestzeit fährt und welche Zeit... Wird auch nicht mehr eingeblendet... Oder es steht einfach eine 00:00:00 da.
Es wird nicht mal angezeigt wenn einer sein Auto zerstört, was mich auch stört...
Die Safetycar Sache ist auch so ein Ding...
Dann fehlen mir noch die statistiken, so hat das Spiel kaum Sucht Faktor, meiner Meinung nach.
Ständig werde ich zum Geist, oder werde im Qualifying mit vollem Tank rausgeschickt!
Irgendwann geht das schon einen auf dem Nerv!
Soviele Fehler hat das Spiel und so wenig features.
Hab das Problem beim Lenkrad (T500RS, Ferrari F1 Wheel auf der PS4), wenn ich Rückblände verwende, dann hab ich aufeinmal kein Force Feedback mehr.
Achso, was ich noch fragen wollte; wird eigentlich noch das SC nachgereicht?
Ich hoffe doch...
Mein start war recht gut, hatte sofort Plätze gut gemacht nach meiner fragwürdigen Quali Lap.
Nach paar Fights war ich dann 1. Sobald es anfing zu tröpfeln, konnte ich pro Runde immer paar Zehntel weg ziehen. Irgendwann wurde es dann Zeit für Inters... Nachdem der Regen aufhörte, musste ich rein und nahm mir die trocken Reifen. Aus der Box verlor ich das Auto, da ich komplett ohne Hilfen fuhr, ist mir das Auto ausgebrochen beim rausbeschleunigen... Anscheinend habe ich was am Flügel verloren... Kurz Zeit danach in Eau Rouge, hatte ich 0 Grip mehr und zerstörte mein Auto 15 Runden vor schluss auf P2 liegend, da ich eine Runde später reinkam und Zeit verlor.
Hätte gute Chance gewinnen zu können, zumindestens Podium war locker drin, aber hat nicht sein sollen, war eigentlich überrascht mit meiner Pace, war denke ich auch nur Streckenbedingt, weil Spa meine Lieblingsstrecke ist.
Meine Elgato hat dann irgendwann schlapp gemacht, weshalb auch immer...
Glückwunsch ans Podium
ZitatAlles anzeigenAbkürzung-Erkennungssystem
• [VERBESSERT] Das System zur Erkennung von Abkürzungen ist jetzt genauer und fairer.
Karriere
• [NEU] DLC-Unterstützung in Karriere-Verträgen > Das Spiel
unterstützt jetzt alle DLC-Fahrzeuge für die Anwendung in
Karriere-Verträgen.
• [FIX] Karriere-Einladungen > Zwei Fehler in Russischer Übersetzung behoben.
• [FIX] Vor-DLC-Savegames schalten nun auch DLC-Karriere-Content frei.
Audio
• [FIX] Reifensound verändert, wenn ein Fahrzeug an einem Bordstein steht.
• [VERBESSERT] Sound auf dreckigem Untergrund angepasst.
• [FIX] Sound bei späteren Rennen weiterhin vorhanden, nachdem vorher ein Rennstart abgebrochen wurde.
GUI, HUD, Telemetrie
• [VERBESSERT] Schieberegler im gesamten Spiel-Interface unterstützen jetzt noch geringere Veränderungen
• [NEU] Zuschauer-Bildschirm > In der Zeiten-Tabelle können
beobachtete Fahrer per Mausklick ausgewählt werden. Ebenso können in der
Übersicht über den neuen Gamercard-Button wichtige Informationen des
gewählten Fahrers angezeigt werden.
• [FIX] Die Map friert nicht mehr ein, wenn man das Telemetrie-Overlay öffnet.
• [FIX] Wenn beim Ansehen von Ranglisten das Fahrzeug und die Strecke
geändert wird, ändern sich die vom Spieler in den Spielmodi’s gewählten
Fahrzeuge & Maps nicht mehr.
• [VERBESSERT] Die Replay-, Zuschauer- und Standard-Interfaces haben ein einheitlicheres Design bekommen.
• [VERBESSERT] Grundspiel-Ladebildschirm > Logo der Road
America-Strecke behoben, Logitech-Logo durch neues Logitech-G-Logo
ausgetauscht und altes Oculus-Logo durch aktuelles ersetzt.
• [NEU] Fahrernetzwerk-Profil > Übungs- und Qualifizierungsrennen werden nicht mehr „An Rennen teilgenommen“ zugerechnet.
• [NEU] Community Events > Bei Events, die ein DLC benötigen, ist zukünftig der Zusatz „DLC benötigt“ angefügt.
• [VERBESSERT] Karriere-Podest-Bildschirm > Rundenzeiten werden jetzt
in logischerer MMSSTTT-Formatierung angezeigt (z.B. 01:20.457).
• [FIX] Das HUD informiert jetzt korrekt über Rundenzeiten von Fahrzeugen in der Boxengasse.
• [VERBESSERT] Klassenlogos der Road-Fahrzeugtypen überarbeitet, um besser zwischen Fahrzeugklassen unterscheiden zu können.
• [FIX] Der „Gesichtsfeld“-Schieberegler funktioniert jetzt richtig.
• [VERBESSERT] Abkürzung-Warnmeldungen erscheinen nicht mehr direkt in der Bildschirm-Mitte, sondern an der Seite.
Replays
• [VERBESSERT] Replay-System > Spieler können jetzt während eines
Replays in den Foto-Modus wechseln und zwischen Fahrzeugen hin- und
herschalten.
• [FIX] Replay-Kameras auf dem Azure Circuit > Einige Kamera-Positionen wurden geändert.
• [FIX] Replay-Kameras auf dem Hockenheim National > Einige Kamera-Positionen wurden geändert.
• [FIX] Das Laden von Replays aus älteren Spielversionen führt nicht mehr zu Abstürzen.
Steuerungen & Force Feedback
• [NEU] Force Feedback > Mit Schiebereglern kann der Spieler jetzt
einige ForceFeedback-Feder-Einstellungen manuell kalibrieren.
• [NEU] Force Feedback > Der Spieler kann jetzt im
Kalibrierungsbildschirm eine Voreinstellung wählen und diese dann nach
eigenem Ermessen weiter verfeinern.
• [FIX] Diverse Probleme bei der Verwendung aller möglichen Steuerungs-Geräte (Maus, Lenkräder, Controller, etc.) behoben.
Oculus Rift
• [NEU] Unterstützung für Oculus 0.6.0.1 SDK implementiert.
• [NEU] Unterstützung für das separate Grafikprofil
„GraphicsConfigOculusDX11.xml“ bei der Ausführung mit Oculus Rift
hinzugefügt.
• [FIX] Dämmerungsstrahlen, Vignettierung und Vollbild-Regentropfen automatisch deaktiviert.
• [FIX] Im OculusRift-Modus ploppen jetzt weniger Objekte auf.
• [VERBESSERT] Schatten werden jetzt vollständig unterstützt.
• [FIX] Weniger Performance-Probleme bei der Verwendung des SLI/XFire-Fenstermodus‘.
• [NEU][VERBESSERT] Neue Kommandozeilen-Option „-vrnomirror“ deaktiviert
die Dektop-Spiegel und sorgt dadurch für 3-4% bessere Performance.
• [FIX] Die Verwendung von Außer-Cockpit-Ansichten funktioniert jetzt richtig.
• [FIX] Bei Rückkehr ins Hauptmenü aus einem Rennen heraus friert die Ansicht nicht mehr ein.
• [FIX] Bei Verwendung von FXAA kommt es nicht mehr zu Renderproblemen.
Sonstiges
• [NEU][FIX][VERBESSERT] Viele Fahrzeuge & Strecken optimiert,
dem Realismus angepasst und von Fehlern befreit. (Genaueres dazu im
originalen englischen Changelog zu finden.)
• [FIX] Spieler werden nicht mehr disqualifiziert durch das Ausgehen von Benzin nach Rennbeendigung.
• [FIX] Spieler gewinnen nicht mehr automatisch ein Rennen, wenn sie dieses nach einem Fehlstart übersprungen haben.
• [FIX] 24Hz-4K-Bildschirme werden jetzt korrekt unterstützt.
• [NEU] PC > Fahrzeug-Refelktionen des Gegners können jetzt mit der Kommandozeilen-Option „-insane“ aktiviert werden.
• [VERBESSERT] Die Fehlstart-Toleranzen wurden justiert, um die Strafe realistischer zu machen.
• [FIX] Im Rückspiegel werden Fahrzeugfenster jetzt richtig angezeigt.
• [FIX] PC > Das Echtzeit-Wetter funktioniert jetzt richtig.
• [FIX] PS4 > Bei zu heftiger Lenkrad-Nutzung und dem An- bzw. Abschließen eines Lenkrades stürzt das Spiel nicht mehr ab.
• [VERBESSERT] PS4 > Anisotrope Filterung verbessert, um die visuelle
Qualität einiger Texturen zu verbessern. Vor allem Steinwände
erscheinen jetzt nicht mehr unscharf.
• [FIX] PS4 > Reflexionen auf Motorhauben laufen jetzt synchron zur reflektierten Umgebung ab.
• [NEU][VERBESSERT] Xbox One > Hintergrund-DLC-Check wurde optimiert, um die kurzen Lags im Hauptmenü zu unterbinden.
Quelle: http://simu.report/2015/08/12/…ten-fuer-project-c-a-r-s/
Zusammenfassung der interessantesten neuen & veränderten Funktionen
ZitatAlles anzeigen• [NEU] Freunde-Ranglisten > Spieler können jetzt im
Ranglisten-Bildschirm zwischen den Ansichten „Alle“ und „Nur Freunde“
umschalten.
• [NEU] Multiplayer-Zuschauer-Modus > Spieler können sich jetzt in die Box zurückziehen und dem laufenden Rennen zusehen.
• [VERBESSERT] Multiplayer-Fahrzeug-Gruppierung > Online-Rennen
nutzen jetzt realen Fahrzeugklassen. Dies führt zu einer viel besseren
Fahrzeugleistungsanpassung bei Online-Rennen.
• [NEU] Xbox One > Suchfunktion hinzugefügt, durch die der Spieler nach bestimmten Lobbies suchen kann.
• [VERBESSERT] Setup- und Boxen-Strategie-System > Spieler erhalten
jetzt mehr Informationen zur aktuellen & kommenden Wetterlage &
Temperaturen sowie zur verbleibenden Sitzungsdauer und vielem mehr.
• [VERBESSERT] HUD und Telemetrie-Reifen-Info-System > Spieler
erhalten jetzt alle Informationen zur genutzten Reifenmischung, dem
Druck jedes Reifens und dem Verschleiß.
• [VERBESSERT] Abkürzung-Erkennungssystem > Das System zur Erkennung von Abkürzungen ist jetzt genauer und fairer.
• [NEU] DLC-Unterstützung in Karriere-Verträgen > Das Spiel
unterstützt jetzt alle DLC-Fahrzeuge für die Anwendung in
Karriere-Verträgen.
• [VERBESSERT] Replay-System > Spieler können jetzt während eines
Replays in den Foto-Modus wechseln und zwischen Fahrzeugen hin- und
herschalten.
• [NEU] Force Feedback > Mit Schiebereglern kann der Spieler jetzt
einige ForceFeedback-Feder-Einstellungen manuell kalibrieren.
• [NEU] Force Feedback > Der Spieler kann jetzt im
Kalibrierungsbildschirm eine Voreinstellung wählen und diese dann nach
eigenem Ermessen weiter verfeinern.
• [VERBESSERT] Wettersystem > Alle Fahrzeuge sind jetzt mit
realistischeren Regeneffekten ausgestattet, wie dem richtigen Abperlen,
realistischeren Regentropfen & authentischen Scheibenwischer-Spuren.
• [NEU] Freunde-Ranglisten > Spieler können jetzt im
Ranglisten-Bildschirm zwischen den Ansichten „Alle“ und „Nur Freunde“
umschalten.
• [NEU] Multiplayer-Zuschauer-Modus > Spieler können sich jetzt in die Box zurückziehen und dem laufenden Rennen zusehen.
• [VERBESSERT] Multiplayer-Fahrzeug-Gruppierung > Online-Rennen
nutzen jetzt realen Fahrzeugklassen. Dies führt zu einer viel besseren
Fahrzeugleistungsanpassung bei Online-Rennen.
• [NEU] Unterstützung für das Ranglisten-Zurücksetzen auf allen Systemen implementiert.
• [FIX] PS4 > Der Browser bleibt nicht mehr bei „Suche nach Sitzungen“ stecken.
• [NEU] Durch Multiplayer-Schnellauswahl kann nun in bereits laufende Sitzungen eingetreten werden.
• [NEU] Xbox One > Suchfunktion hinzugefügt, durch die der Spieler nach bestimmten Lobbies suchen kann.
• [FIX] Antriebstaste wird in laufender Sitzung nicht mehr automatisch gesperrt.
• [FIX] Spielerfahrzeug setzt sich nicht mehr automatisch von selbst in
Bewegung, wodurch darauf resultierende Fehlstarts verhindert werden.
• [FIX] Der Fähigkeiten-Filter „Amateur“ zeigt zukünftig wieder alle verfügbaren Lobbies an.
• [FIX] Beim Tageszeit-Wechsel in der Lobby werden Neulinge nicht mehr plötzlich zu Amateuren.
Zeitfahren
• [FIX] Bei Neustart einer Zeitfahrt-Sitzung wird der „Bester der Sitzung“-Geist aus der Vorsitzung entfernt.
• [VERBESSERT] Wetter in Zeitfahrt-Sitzungen auf Konsolen ist jetzt immer leicht bewölkt, um PC-Einstellungen näher zu kommen.
• [NEU] Zwischen- & Rundenzeiten des Geistes werden jetzt angezeigt.
• [VERBESSERT] Zeitanzeigen > Alle Geister haben den Status „Geist“ und der sitzungsschnellste Geist „Sitzungsbester“
Boxenfahrt, Tuning, Setups, Strategie
• [VERBESSERT] Setup- und Boxen-Strategie-System:
– – Spieler erhalten jetzt mehr Informationen zur aktuellen &
kommenden Wetterlage & Temperaturen sowie zur verbleibenden
Sitzungsdauer und vielem mehr.
– – Spieler können hinteren & vorderen Reifensätzen unterschiedliche
Mischungen verpassen & Räder können jetzt symmetrisch anstatt
einzeln verändert werden.
– – Spieler sehen jetzt, wie lange der Treibstoff voraussichtlich noch
ausreichen wird & Veränderungen werden in Echtzeit angezeigt, wenn
der Spieler den Kraftstoff-Regler verschiebt.
– – Spieler können andere Tankfüllungen bei Boxenstops festlegen. Sollte
eine Tankfüllung für den Rest des Rennens nicht ausreichen, wird dies
rot angezeigt.
• [VERBESSERT] HUD und Telemetrie-Reifen-Info-System > Spieler
erhalten jetzt alle Informationen zur genutzten Reifenmischung, dem
Druck jedes Reifens und dem Verschleiß.
• [FIX] Sämtliche Lichter werden jetzt korrekt repariert.
• [FIX] Standard-Setup aller Fahrzeuge werden richtig angewendet.
• [VERBESSERT] Benennung der verschiedenen Reifenmischungen
überarbeitet, sodass ihre Funktion eindeutiger ist. Zudem werden gleiche
Reifenmischungen vorne und hinten nun auch gleich benannt.
• [VERBESSERT] In der Boxenstrategie werden nur Reifenmischungen
angezeigt, die für das betroffene Fahrzeug tatsächlich zur Verfügung
stehen.
• [FIX] Zugriff auf die Boxenstrategie während eines Singleplayer-Nicht-Rennen-Sitzung pausiert das Spiel nicht mehr.
• [VERBESSERT] KI hält jetzt im richtigen Pflicht-Boxenbereich, wenn ein Rennen Pflicht-Boxenstops unterstützt
• [FIX] Das Setup eines Fahrzeugs wird nicht mehr automatisch auf ein anderes übertragen.
• [FIX] Wenn ein Setup verändert wurde, das automatisch aus den eigenen
vorher gespeicherten Setups geladen wurde, mit dem man dann fährt und
erneut zur Boxengasse zurückkehrt, wird es nun nicht mehr zurückgesetzt.
• [FIX] Online-Rennen > Die Boxencrew ignoriert nun keine Änderungen an der Boxenstrategie mehr.
Physik und KI
• [VERBESSERT] KI ist bei Verwendung von runderneuerten Reifen während eines Regens schneller als bisher.
• [FIX] Bei aktiviertem Lenkassistenten & realistischem
Treibstoffverbrauch wird der Spieler nun nicht mehr automatisch in die
Boxengasse gesteuert, wenn sein Treibstoff zur Neige geht.
• [VERBESSERT] Regenreifen-Verschleiß der KI bei trocknendem bzw. trockenem Untergrund angepasst.
• [VERBESSERT] KI -Fahrzeuge bleiben seltener stecken, nachdem sie in einen Crash verwickelt wurden.
• [FIX] Alle Räder werden nach einem Reifenwechsel richtig angezeigt.
• [VERBESSERT] KI reagiert jetzt anders auf Reifenverschleiß in Bezug auf ihre Boxenstrategie.
• [FIX] Reifendruck bei Kälte wird jetzt richtig simuliert.
• [FIX] Spielerfahrzeug rollt nicht mehr rückwärts, wenn der Spieler das Vor-Rennen-Tuning öffnet.
• [FIX] KI-Fahrzeuge bleiben nicht mehr in Boxen stecken, wenn das Spiel mit beschleunigter Zeit läuft.