Quali
War nicht relevant meine Zeit, da ich ein anderes Programm fuhr und mir die Zeiten nicht wichtig waren erstmal.
Rennen
Allzuviel möchte ich noch nich verraten
Von 6 fuhr ich los mit den harten Reifen.
Hatte dann in Sektor 1 leichten Kontakt mit jelliskapp, aber denke du wirst es genauso sehen, das da nix schlimmes war hoffe ich zumindestens.
War dann letzter. Ich fuhr mit den harten Reifen recht schnelle und kostante Zeiten, worüber ich glücklich war.
Überholte dann anschließen redlight, matze, da matze redlight gedreht hatte.
In Runde 6 kassierte ich havox.
Runde pro Runde kam ich an Maverick ran, sodass ich in Runde 16 ihn überholen konnte.
Mein 1. Stopp machte ich in Runde 22. Ich nahm mir zum ersten mal die weichen Reifen.
Kam gerade noch vor Maverick raus, da er früher zur Box ging, da er die weichen hatte.
Meine Pace passte, ich war überrascht, wie schnell ich doch wirklich auf diese Strecke bin, das Auto liegt auch viel ruhiger und mir kommt das Heck jetzt viel seltener.
Konnte dann schnell Boden gut machen mit den besseren Reifen und gleich den 2. Platzierten db-freak kassieren, der in dem Zeitpunkt mit den harten Reifen fuhr.
Ich überlegte ob ich eine 2 oder sogar 3 Stopp Strategie machen sollte.
Ich entschied mich dann für die 2 Stopp Variante.
Dementsprechend kam ich nochmal in Runde 47 und schnallte mir die weichen Reifen drauf.
20 Runden vor Schluss legte ich eine richtig gute Rundenzeit hin, die auch bis zum Ende die schnellste Rennrunde bedeutete! Also ich bin wirklich überrascht wie gut das Auto und Setup hier funktionieren.
Anschließend passierte nix mehr.
Ich beendete das Rennen auf Platz 2 und war erstaunt, dass ich noch einigermaßen mit Julian mithalten konnte (bis auf die letzten 3 Runden), natürlich ist das mit vorsicht zu genießen, da man nie weiß ob Julian noch eine Schippe drauf legen kann , aber anscheinend ist das Setup super zu den Reifen.
Die 2 Stopp Variante ging gerade so auf, war mit dem Reifenmanagment hart am Limit.
Glückwunsch an Julian und db-freak!
Also ich rechne mir viel hier in Österreich aus, und hoffe das ich dieses Rennen noch mit meinem Lenkrad fahren kann.
Meine Zeiten waren recht gut, also Österreich kann kommen!
Bis zum nächsten mal. Schönen Abend noch und guten Nacht
Race Edit