Beiträge von kevin-iceman98

Quali

War nicht relevant meine Zeit, da ich ein anderes Programm fuhr und mir die Zeiten nicht wichtig waren erstmal.

Rennen

Allzuviel möchte ich noch nich verraten ;)
    Von 6 fuhr ich los mit den harten Reifen.
    Hatte dann in Sektor 1 leichten Kontakt mit jelliskapp, aber denke du wirst es genauso sehen, das da nix schlimmes war hoffe ich zumindestens.
    War dann letzter. Ich fuhr mit den harten Reifen recht schnelle und kostante Zeiten, worüber ich glücklich war.
    Überholte dann anschließen redlight, matze, da matze redlight gedreht hatte.
    In Runde 6 kassierte ich havox.
    Runde pro Runde kam ich an Maverick ran, sodass ich in Runde 16 ihn überholen konnte.
    Mein 1. Stopp machte ich in Runde 22. Ich nahm mir zum ersten mal die weichen Reifen.
    Kam gerade noch vor Maverick raus, da er früher zur Box ging, da er die weichen hatte.
    Meine Pace passte, ich war überrascht, wie schnell ich doch wirklich auf diese Strecke bin, das Auto liegt auch viel ruhiger und mir kommt das Heck jetzt viel seltener.
    Konnte dann schnell Boden gut machen mit den besseren Reifen und gleich den 2. Platzierten db-freak kassieren, der in dem Zeitpunkt mit den harten Reifen fuhr.
    Ich überlegte ob ich eine 2 oder sogar 3 Stopp Strategie machen sollte.
    Ich entschied mich dann für die 2 Stopp Variante.
    Dementsprechend kam ich nochmal in Runde 47 und schnallte mir die weichen Reifen drauf.
    20 Runden vor Schluss legte ich eine richtig gute Rundenzeit hin, die auch bis zum Ende die schnellste Rennrunde bedeutete! Also ich bin wirklich überrascht wie gut das Auto und Setup hier funktionieren.
    Anschließend passierte nix mehr.
    Ich beendete das Rennen auf Platz 2 und war erstaunt, dass ich noch einigermaßen mit Julian mithalten konnte (bis auf die letzten 3 Runden), natürlich ist das mit vorsicht zu genießen, da man nie weiß ob Julian noch eine Schippe drauf legen kann :coolface: , aber anscheinend ist das Setup super zu den Reifen.
    Die 2 Stopp Variante ging gerade so auf, war mit dem Reifenmanagment hart am Limit.
    Glückwunsch an Julian und db-freak!

Also ich rechne mir viel hier in Österreich aus, und hoffe das ich dieses Rennen noch mit meinem Lenkrad fahren kann. :coolface:

Meine Zeiten waren recht gut, also Österreich kann kommen! :f1:
    Bis zum nächsten mal. Schönen Abend noch und guten Nacht

Race Edit

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich zähl schon die Tage runter, Ps4 steht hier schon seit nen guten Monat im Haus, bald folgt dann noch das Lenkrad (Thrustmasters), da ja G27 nicht funktioniert. Kann es kaum mehr erwarten das Spiel zu zocken.
    Wenn das denn alles klappt bin ich gespannt, welche Meisterschaft wir fahren auf der PS4, zumal das Game Ligatauglich ist, wovon ich ausgehe. Gibts ja verschiedene Rennserien.
    Diese GT Autos oder WEC Autos, oder diese Sportautos, LE MANS PROTOTYPES ein Traum! :love::heart:

Erwartungen

Ganz klar das Podium musste her. Wir wollten unsere Fans zuhause bei unseren Heim Grand Prix für Ferrari nicht enttäuschen.

Quali

Mit einer 1:23,7xx konnte ich dennoch leben, auch wenn da noch mit etwas mehr Testen locker was drin gewesen wäre! Konnte leider vor dem Rennen nur 2 Runden auf diese Strecke fahren... (P5 war Okay)

Boxenstrategie

R15: Weich
    R34: Hart
    R44: Weich

Rennen

Start: Ja es gibt für mich nicht soviel zu sagen von mein Rennen... Start war großartig, von P5 ging es nach der ersten Kurve auf P3!
    R01: Konnte druck ausüben auf dem 2 Platzierten Exup... Er bremste wohl zu früh oder ich zu spät, dadurch 2 Plätze verloren, egal...
    R02: Überholte exup nach Sektor 1
    R03: Onur vor mir machte ein Fehler, ich nutze dies aus und war dann wieder 3.
    R04-13: Tolle Fights gehabt mit vettelspeed onur, echt klasse, nur das problem war das mir das nicht gerade geholfen hat. :cursing:
    R15: Ich Entschied mich für ein früheren Boxenstopp und nahm mir weich.
    R16-21: Super Fight mit Onur gehabt, war meiner Meinung nach auch schneller, aber es ist recht schwer, hier dort weg fahren zu können...
    R21: Leider bekam ich eine Strafe, ab da war jede Hoffnung von einem Podium / Sieg begraben... Konnte auch nicht mehr an Onur dran bleiben er zog weg.
    R22: Onur und Exup crashten, somit war ich wieder 3.
    R22: Bekam am Ende der Runde noch eine Strafe, ab da konnte ich dieses Rennen leider vergessen. :/
    R23: Onur fuhr vorbei.
    R24: Ich kämpfte gegen die Reifen, gegen mein Auto, gegen die Zeit, Onur mein eigentlicher Gegner war schon komischerweiße über alle Berge .
    R34: Holte mir an der Box die harten Reifen.
    R40: Verlor ich beinahe mein Auto, das Setup fühlte sich gegen Mitte des Rennstint nicht mehr so an, wie am Anfang des Rennstints, wo ich noch gegen das Podium fuhr eventuell auch gegen den Sieg, da ja Gianni die Verbindung kurz vor Ende verlor.
    R44: Nochmal ein zusätzlicher Boxenstopp. Hätte eigentlich auch weiter fahren können, aber wollte mir noch die schnellste Rennrunde holen (was auch passierte :banana: ), und nach vorne hin war der Zug abgefahren.
    R53: Kurz davor verlor Gianni die Verbindung deswegen wurde ich als 6. gewertet.

Fazit:

Bin natürlich mit diesem Ergebnis sehr enttäuscht. Mein Teamkollege hat auch ein schwarzen Tag erwischt...
    Ich hätte mehr üben sollen, um das Auto besser abstimmen zu können, dann hätte ich eventuell auch die 2 Strafen nicht bekommen von Codemasters, dann wäre das Rennen ganz anders verlaufen, mit eventuellen Siegchancen!
    Mit dem Ergebnis muss ich jetzt leben.
    Ich hatte ja leider nur 2-3 Runden fahren können vor dem Rennen, wird nicht mehr vorkommen ;)
    Ich freue mich schon auf Österreich einer meine Lieblingsstrecken.

Glückwunsch Onur und das Podium.

Das mit Gianni ist schade. :/

Race Edit

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sorry aber jetzt vom Rücktritt zu reden ist bisschen daneben.
    Klar ist das bitter wenn man die ganze Zeit ein Rennen anführt und dann kurz vor Schluss rausfliegt!
    Aber jetzt gleich mit dem Rücktritt zu drohen würde ich persönlich schade finden!
    Du hast jedes mal das die möglichkeit Rennen zu gewinnen, stehst in der Regeln IMMER vorne, fährst auch in der Regel immer um Siege mit, und bist auch noch in der WM weit oben. Also das würde ich dann doch sehr schade finden...
    Was sollen denn die anderen sagen, die in der Regeln nie soweit oben stehen und mal froh wären unter den Top 5 zukommen? Also überleg es dir nochmal gut Gianni! Kenne dich zwar jetzt erst seit 4 Monaten, aber es wäre sehr schade einen Kaliber wie dich zu verlieren!

LG Kevin

Zitat

Besonders die Form des Hecks macht mir ehrlich gesagt Sorgen.
    Vergleicht man das Heck mit dem des McLarens, dann sieht das vom Ferrari irgendwie langsam aus. Aber ich lass mich gerne überraschen.

Da mach ich mir mal keine Sorgen. Man wird doch nicht schon bei den Präsentationen alles der Konkurrenz zeigen!
    Grad nach hintenraus wird die Kiste noch dünner, der F14T ists ja auch geworden.
    Sollte man bei den Testrennsimulationen auf der Strecke die Hitze des Motors in Griff bekommen, könnte man denke ich auch in Erwägung ziehen, das Heck noch bisschen schmaler zu machen.
    Wie James Allison schon sagte, sind die Kühler nun effizienter als zuvor. ;)
    Einfach abwarten. Ist besser...

Erwartungen

Habe eigentlich nicht mit einem Top Resultat gerechnet. Wollte in dem Rennen möglichst fehlerfrei bleiben und eventuell abstauben, was ja auch eingetroffen ist.

Quali

1:14,5xx war recht zufrieden mit der Runde. Erster und letzter Sektor waren ausbaufähig, hätte auch eventuell eine Pole werden können, aber hätte wäre wenn zählt nicht! ;)

Boxenstrategie

R25: Weich
    R42: Hart

Rennen

Start: Gibts nicht viel zusagen. Es ging endlich mal Crashfrei in die erste Kurve und konnte dann mein Platz behalten.
    R07: Das Safety Car kommt raus, da Starkiller das Auto crashte. Ich blieb draußen wie die anderen und entschied mich nicht für ein Stopp!
    R09: Restart! Alle kamen gut weg und ich blieb erstmal auf Platz 3.
    R14-16: Nummer machte kleine Fehler, ich war dicht dran, konnte ihn aber nicht überholen. Paar Runden später zog er wieder weg.
    R25: Mein erster Boxenstopp! Ich nahm mir nochmal die weichen Reifen!
    R26: Boxenausgang gegen Gianni, war sehr eng, er blieb dennoch (leider) vorne, da er früher Stoppte und so auf mich aufholen konnte! Wenn ich im nachinein denke, wäre das eventuell eine Rennentscheidene Phase, die den Sieg gekostet haben könnte! X/
    R26-29: Hing ich hinter nummer fest, kam einfach nicht vorbei! Er hatte hart ich weich. Er machte dann ein Fahrfehler in Runde 29, somit kam ich an ihn vorbei.
    R30-31: Nun hatte ich Onur vor mir, er war deutlich langsamer als ich, da er glaube ich noch nicht Stoppte!
    Konnte ihn dann mit viel mehr Grip ausbeschleunigen nach Rascasse bzw letzte Kurve.
    Das ganze hatte mir gegen Gianni ganze 13 Sekunden gekostet! =O Der ja mein direkter Gegner war. Aber so ist das halt in Monaco, muss man mit rechnen. ;)
    R35: Fast mein erster Fahrfehler, ich lenke in der letzten Kurve zu früh ein und konnte es noch irgendwie korrigieren. :rolleyes:
    R42: Zerstörte Oberrasen sein Auto, schade lagst mal zwischenzeitig gut dabei!
    Ich habe einfach nur gehofft das kein Safety Car kommt, da ich ja noch die harten Reifen benutzen musste!
    Und wenn man das Safety Car nicht braucht, kommt es ja meistens raus.
    R42: 2. und somit mein letzter Stopp von weich auf hart.
    R44: Restart, nichts besonderes, außer das Gianni sich ein großen Vorsprung rausfahren konnte, da Redlight noch vorne war und zur Box ging und somit Julian erst später aufs Gas gehen konnte.
    R45: Nächster kleiner Fehler, aber nix großes. Konnte noch schnell gegenlenken!
    R47: Julian machte in führung liegend ein Fahrfehler (!!!)
    Ab da dachte ich heute ist was drin, wenn ich bis dahin immer noch Fehlerlos bleibe!
    R50: Chrissi zerstört das Auto Safety Car kam raus!
    Ich wusste das es jetzt sehr schwierig sein könnte, überhaupt das Podium zu halten. Da ja jetzt alle eng beinander waren.
    R52: Kurz war es bisschen eng mit Gianni beim Restart, aber es ist nix passiert. Bin auf dem 2 Platz geblieben.
    R60-78: Hatte die ganze Zeit Julian hinter mir. Es war sehr schwierig ihn nich vorbei fahren zu lassen :P
    R78: Richtig geiler Fights, Respekt an dir, man war ich aufgeregt, waren die heftigstens 20 Runden meines Lebens :D Er konnte mich dann auf Start Ziel Überholen... Hatte vergessen auf Mager zurück zu stellen, da ich kaum mehr Traktion hatte, konnte er mich dann ausbeschleunigen und sich noch vorbei schieben. Am Ende war ich dann wieder vor ihm, dank einer Strafen, die ich auch paar Runden vor Schluss mitgeteilt bekommen habe!

Fazit:

Habe jetzt nicht mit so ein Ergebnis gerechnet.
    Kanns immer noch nicht fassen, früher war bei mir sowas wie selbstverständlich in Ligen irgendwie aber kann man auch sehen wie sich das verändert :D
    Freue mich aufjedenfall richtig auf mein Bestes Saisonergebnis und mein erstes Podium! :wm::banana:
    0 Fehler gemacht nichtmal irgendwo hängen geblieben, Frontflügel auch nie beschädigt, super! :fahne:

Glückwunsch an Gianni! :)

Bis Monza dann dieses Wochenende freu mich schon. :thumbsup:

Dieses mal wieder mit schöner Musik! :)

Race Edit

Externer Inhalt youtu.be

Ganzes Rennen

Externer Inhalt youtu.be

Hier nochmal kurzer Rennbericht:

Qualifying hab ich gut hinbekommen, meine Beste Zeit bisher in den Test in Monaco.

Rennen: Start war nicht so gut, hab ein Platz gegen Gianni verloren.
    Dann machte ich ein Fehler, nummer ging vorbei. Somit 5.
    Kurz darauf später nochmal ein Fehler Onur ging vorbei.
    Ging in Runde 10 rein, da ich mir mein Flügel leicht abgefahren hatte und ich deutlich schlechter um die Kurven gekommen bin.
    Nahm mir nochmal die weichen Reifen.
    Ende der 11 Runde überholte ich Redlight, der auf älteren Reifen unterwegs war.
    Dann hatte ich matze vor mir, an dem kam ich einfach nich vorbei, super kampf den wir hatten :D
    Hat echt Spaß gemacht, habs überall probiert, selbst außen hatte ich mehr Grip, aber da ging mir einfach die Strecke aus, überholen hier unmöglich, es sei denn der Vordermann macht ein Fehler!

Matze hatte dann beim Schwimmbad ein Crash.
    Ich wollte mir die Strategie einstellen, kam aber auf das Benzimgemisch, kurz nicht aufgepasst, fahr ich gegen diese kerbe da, könnte ausrasten... :facepalm::burn:

Naja zum Glück kam ja kein Safety Car (?)

So konnte ich nur 18 Runden erfahrung sammeln, aber wenigstens etwas, ich muss noch viel testen, um überhaupt eine volle Renndistanz zu überstehen.

Aber im großen und ganzen hat das echt Spaß gemacht!

Race Edit, Ps. - Beim schneiden hab ich einbisschen gefailt.

(Diesesmal mit Musik :D )

Externer Inhalt youtu.be

Das haben wir halt vor der Saison so entschieden. Unter anderem deshalb, weil bei CM häufiger Regenrennen generiert werden, als es in der Realität der Fall ist/war. Das allein ist nicht schlimm, aber bei F1 2014 kommt dann eben dieser doch sehr große Unterschied Pad/Lenkrad dazu, besonders eben im Regen.

Deswegen kann man nur hoffen, das das nächste F1 besser ist und das man dann die Diskussionen nicht hat und man auch auf Dynamisch bzw im Regen fahren kann, ohne gleich 2 Sekunden gegen Padfahrer unterzugehen! :coolface:

Ich weiß gar nicht was ihr hier zu meckern habt...
    Wir haben Extra wegen euch (!!!) nochmal eine Abstimmung gestartet, und wenn 50% immer noch vorne liegt, dann ist euch auch nicht mehr zu helfen!
    Entweder man akzeptiert das Ergebnis, oder man lässt es sein.
    Ganz erlich, es ist doch viel besser, als wenn wir wieder nur mit 4 Leuten fahren...
    Lieber fahre ich mit 10-13 Leuten 50% anstatt mit 5 Leuten 100% macht doch kein Spaß und ist auch nicht Sinn der Sache. Naja ich hoffe das die Saison schnell vorbei geht, und hoffe das Codemasters ein neues Top Spiel rausbringt und dann da mehr spaß haben kann.

Das oben einer kommt mit Liga 2, muss doch auch nicht sein... Überleg mal da würdest du ja noch mehr abräumen, und ich denke eher das sowas dann kein Spaß mehr macht... In allen Ehren der Liga 2 Fahrer, dann würde ich mich als Liga 2 sehr verascht vorkommen, wenn dann welche in Liga 2 gehen wo sie niemals hingehören...
    Da macht ihr ja auch den Spaß den die Jungs dadrüben haben kaputt, zumal wird dann auch die WM verfälscht... ?( Wie man aus sowas nur kommen kann, ist mir ein Rätsel. Das ist schwachsinn.