Beiträge von kevin-iceman98

Erwartungen

Meine Erwartungen, waren die Top 3, obwohl die Strecke mir sehr gut liegt und ich sie oft gefahren bin, auch in anderen F1 Teilen, hatte ich mir einfach mal das Podium als Ziel gesetzt, da ich ja auch ein neues Lenkrad bekommen habe und ich mich noch etwas gewöhnen musste.

Quali

Letzte run hat gepasst, dennoch war ich danach im nächsten run auf Persönliche Bestzeit mit 2 Zehntel im ersten Sektor unterwegs, bis ich in Sektor 2 kein Sprit mehr hatte! :( Von daher P3 geht voll in Ordnung!

Boxenstrategie

Start: Weich
    R14: Weich
    R29: Weich
    R45: Hart

Rennen

Start: Alle kamen gut weg sodass, ich erstmal auf Platz 3 blieb.
    R02: Db-freak zog auf der langen geraden vorbei. War an der Haarnadel noch neben ihn, (hatte noch paar Schwierigkeiten zu beginn mit dem Lenkrad, das legte sich aber nach paar Runden) bis er mich ausbeschleunigte.
    R04: Ich probierte es erneut gegen db-freak, super Fight, Klasse :thumbsup: Hätte auch noch paar mehr Runden sein können ^^ Aber er blieb soweit noch vorne. Wenig später im letzten Sektor fuhr mir nummer92 hinten ans Hinterrad, was beinahe zum dreher führte, konnte es aber noch gerade so abfangen, habe mir dabei nichts gedacht und fuhr weiter.
    R05: Exup kämpfte gegen db-freak, dabei kam exup soweit raus, somit fuhren ich und db-freak vorbei.
    R06: Ich Kassierte db-freak auf der Geraden mit deutlichen Überschuss.
    R14: Ich Kam zum 1. Boxenstopp rein und holte mir die weichen Reifen ab.
    R27: Ich lag das ganze Rennen eigentlich auf 2. Julian, Exup, nummer fuhren eine andere Strategie, somit wusste ich nicht genau, ob ich mein 2 Platz gegen Ende mit den harten Reifen halten könnte. PitMaverick flog in Runde 27 aus der Lobby.
    R29: Fuhr beim 2. Stint etwas länger, war auch wichtig! Holte mir zum letzten mal weich.
    R33: Hatte dann nummer92 vor mir, ich wusste ich musste vorbei, das blöde war mein DRS fiel da zum Zeitpunkt aus, vorher auch schon einmal! Nummer92 aber machte vor der langen Geraden ein Fehler, somit konnte ich vorbeischlüpfen.
    R39: Vettelspeed92 verlor die Verbindung.
    R45: Letzter Stopp + harte Reifen.
    R52: Gianni verlor die Verbindung, dachte erst ein Sieg wäre jetzt drin, auch wenn Gianni ihn verdient hätte, aber da habe ich die Rechnung ohne Julian gemacht. :D
    R52: Exup ließ ich ziehen, da er die weichen Reifen hatte und er nochmal stoppen musste,
    R59: Führte das Rennen Rundenlang an, aber da kamen ja noch die beiden McLarens, mit den weichen Reifen :eek:
    Wollte meine Führung nicht so leicht abgeben, aber ich hatte einfach kaum eine Chance Julian hinter mir zu halten, da die harten Reifen richtig schnell abbauten :OO: War selbst überrascht, wie schnell die gegen Ende abbauten, wenn man die mit den weichen Reifen vergleicht, ist es schon ein Witz.
    R61: Nummer92 flog auch noch vorbei.
    R65: Nummer92 machte ein Fahrfehler und hatte soweit ich weiß kein Frontflügel mehr, so konnte ich noch P2 sichern.
    R67: Exup kam immer näher, ich betete, dass ich das Rennen vor ihm beendete. Man war das nochmal eng, eine Runde mehr und du wärst vorbei gewesen, hatte garkeine Traktion mehr im letzten Sektor, musste ich auf Mager fahren, damit ich wenigtens aus der Kurve rauskomme.

Fazit

Wieder ein tolles Rennen! Podium, viele Punkte, und ein gutes Rennen absolviert. Bin sehr zufrieden gewesen beim Heimrennen. Jetzt gehts ab zu meiner Lieblingsstrecke. Dort werden meine Erwartungen höher seien.
    Jetzt wirds nochmal spannend gegen exup und Sauber. :) Glückwunsch an Julian und Exup! :thumbsup::thumbup:
    Seit super gefahren, wie immer.

Schönen Abend euch noch ;)

Race Edit

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Spiele zwar online, aber dazu ist mein Laptop zu langsam, es laggen alle rum. Musst du mal Scania Fragen, aber schwierig, er hat kein Skype mehr er schaut auch hier kaum mehr vorbei, hast du Facebook? Dann kann ich dir per PN Scanias Facebook Profil posten, da er da eher aktiv ist.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Erwartungen

Meine Erwartungen waren dieses mal nicht so hoch wie in Österreich. Ich konnte kaum üben, ich fuhr davor 1 Qualifying, und hoffte einfach nur auf ein Top 5 Resultat.

Quali

Ich war überrascht von meiner Runde. Da waren zwar kleinere Fehler drinne, aber mit Platz 3 hätte ich nicht gerechnet, zumal ich vorher im Training viel langsamer unterwegs war.

Boxenstrategie

R17: Hart
    R36: Weich

Rennen

Start: Ich startete von Platz 3. Ich fuhr vor bis auf Platz 2, da exup etwas vorsichtig war.
    R06: Überholte mich exup, konnte die Pace dann aufeinmal nicht mehr so mitgehen.
    R17: Entschied mich dann für mein 1. Boxenstopp. Davor hatte ich die weichen jetzt nahm ich mir die harten Reifen, was sich doch als Fehler herausstellte, da ich einfach für die frühe Rennzeit einfach zu viel Zeit verloren hatte. Mach ich auch nicht mehr, passierte mir aber auch schonmal, wo ich es beobachten konnte, dass wenn man früh die harten Reifen nimmt, umso mehr Zeit verliert, anstatt wenn man sie am Rennende nimmt, vielleicht hängt das ja mit dem fehlenden Grip anfang des Rennens zusammen.
    R34: Ich verlor immer mehr Zeit! Julian, exup gingen vorbei, da sie schon ihren 2. Boxenstopp absolviert hatten. Exup wollte mich überholen, dabei gab es ein leichten Kontak, ist aber zum Glück nix schlimmeres passiert, sodass wir weiter fahren konnten, ohne viel Zeit zu verlieren.
    R36: Ich ging rein und nahm mir die weichen Reifen zur Schluß Attacke!
    R52: Es passierte eigentlich kaum mehr was, außer das ich zu der vorderen Gruppe etwa 6-8 Sekunden aufholen konnte, was eigentlich zu wenig war, habe einfach am Anfang viel Zeit liegen lassen mit den härteren Reifen. Die Schnellste Rennrunde verpasste ich leider ganz knapp gegen nummer92. X/ Das war eigentlich auch der Grund, weshalb ich mir die harten Reifen anfangs geholt hatte, da ich ich keine Chance sah, aufs Podium zu fahren. Das Rennen habe ich auf Platz 4 dann auch so beendet.

Fazit

Nicht denn so trotz bin ich mit Platz 4 zufrieden. Wieder gute Punkte gesammelt, nun wird es verdammt schwer gegen exup in der Meisterschaft, ich denke gegen Sauber haben wir kaum noch eine Chance, da ich momentan ein 1 Man Fahrer im Team bin, schade! :/ Aber es kann noch viel passieren!

Glückwunsch an exup zum (auch) ersten Sieg hier, hast du dir auch verdient und Glückwunsch an die Stammgäste auf dem Podium, Gianni und Julian!

P.S. Es war mein letztes Rennen mit dem Logitech G27, jetzt fahr ich in Zukunft mit dem Thrustmaster T500 RS! :dancing:

Schönen Nachmittag noch! :)

Race Edit

Externer Inhalt youtu.be

Erwartungen

Ganz klar den Sieg eintüten, ich wusste, dass die Strecke mir entgegenkommt und ich wusste das hier meine Chancen zum Sieg waren, auch wenn leider nicht alle mitfuhren.

Quali

In den Tests fuhr ich nochmal 5 Zehntel schneller, habe bisschen was verloren, hat aber am Ende dennoch knapp gerreicht zur meiner ersten Pole. :saint:

Boxenstrategie

R19: Weich
    R40: Hart
    R55: Weich

Rennen:

Start: War alles in Ordnung, konnte meine Führung behalten.
    R17-18: Habe leider mein ersten kleinen Fehler gemacht in der letzten Kurve. Julian konnte angreifen, aber ich behielt die Nase vorn. Der Abstand blieb immer bei 2-3 Sekunden.
    R19: Kam ich zusammen mit Julian rein. Holte mir wieder die weichen Reifen. Julian machte am Boxenausgang einen Fehler, sodass der Abstand nochmal ca. 2 Sekunden größer wurde.
    R40: Es passierte davor eigentlich kaum mehr was, außer das ich die schnellste Rennrunde fuhr, und Führungskilometer sammelte. Runde 40 kam ich zum 2 Stopp rein und nahm mir zum ersten mal die harten Reifen.
    R55: Ich kam zum 3 Stopp Julian ging viel früher rein, aber konnte nicht schneller fahren als ich mit meinen gebrauchten Reifen, das habe ich schon in den Tests beobachten können, als ich meiner Meinung etwas zuviel verlor, bin ich dann rein und nahm mir die weichen Reifen. Hätte eigentlich auch draußen bleiben können, aber das wäre mir zu riskant gewesen.
    R60: Fuhr ich meine 2 schnellste Rennrunde in meiner Karriere heim. 8)
    R71: Ich beendete mein Rennen auf Platz 1! :wm::fahne::ger::f1:
    Endlich mein 1 Sieg hier in der Liga :)

Fazit:

Ich bin überglücklich. Ich wusste das hier was drin ist und das ich die Chance auch nutzen muss. Bin überwältigt. Danke an meinen Team und an das geile Setup, was mir extrem geholfen hat. Mir kam kaum das Heck, anders als bei den anderen Setups. Meine Ziele sind klar noch vor exup zu landen und vor Sauber noch zulanden, dürfte aber schwierig werden ohne Teamkollege, aber in Österreich konnten wir sogar gegen unsere Konkrunten Punkte gut machen! Also bin gespannt wie sich das entwickelt. Für Silverstone brems ich erstmal die Erwartungen... Wäre mit einem Top 5 Resultat zufrieden, da ich noch garnicht angreist bin. Mach ich danach wenn ich hier fertig bin! :coolface:

Glückwunsch an das Podium

Race Edit

Externer Inhalt youtu.be

Zitat

„Den Veröffentlichungstermin zu verschieben war keine einfache Entscheidung, da wir wissen wie sehr unsere Fans darauf hinfiebern, Project CARS endlich zu spielen“, so Ian Bell, Head of Studio bei Slightly Mad Studios. „Die extra Tage geben uns die Möglichkeit das Spielerlebnis zu bieten, das unsere Fans verdienen. Wir versichern Euch: Die zusätzliche Wartezeit ist es wert, wenn das Spiel Anfang April erscheint.“

Seien wir ehrlich es ist ja auch nicht schwer eine besser "Fahrphysik" hinzubekommen wie von Codemasters. :D
    Von daher mach ich mir mal keine Sorgen, da das Spiel ja auch von der Community beeinflusst wird und von echten Rennfahrer.
    In 2 Monaten lachen wir drüber, was wir von Codemasters gewohnt waren mit der Fahrpysik.

Hat es irgendwer im forum das game schon als beta und kann mal sagen wie es sich spielt bis jetzt?
    Einige sagen ja es ist von der Physik her kacke andere wieder sagen es ist super

Ist doch immer so, einige finden es Top andere finden es kacke, weil sie es meistens nicht können...
    Ich würde dadraus noch kein Fazit ziehen. :)

Kann man drehen und wenden wie man will, Sing :D Wollte einfach jedes Rennen dabei sein ^^ Bis jetzt hat es sich ja auch gelohnt. Du kannst die Tabelle schon aktualisieren wenn du magst :whistling:

Bin grad dabei 8)
    Zurück zum Spiel, bin mal gespannt wie es dieses mal wird... Viel erwarte ich nicht, meine Hoffnung liegt da auf Project Cars! :) Da hat man zum Glück auch abwechslung, fals F1 2015 wieder nix wird.

Dann wird F1 2015 der selbe Käse wie 2014 :facepalm:
    Anstatt mal volle konzentration auf 1 SPIEL zu geben, entwickeln die schon wieder am nächsten... Ai ai ai... So kann das doch nix werden. Ich hoffe irgendwann kommt der Tag, wo eine andere Firma die Rechte von F1 übernimmt.
    Dazu die Grafik die obendrein beschissen aussieht, wie wärs mal mit einer echten F1 Grafik? X/

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be