Es war dumm von mir, diese Diskussion zu starten
war m.E. überhaupt nicht dumm von dir.
Schließlich lebt diese Community von Diskussionen.
Es war dumm von mir, diese Diskussion zu starten
war m.E. überhaupt nicht dumm von dir.
Schließlich lebt diese Community von Diskussionen.
auch teilgenommen
Das klingt so sarkastisch^^
war überhaupt nicht sarkastisch gemeint!
Sorry, wenn das so rüber kam.
haben wirklich beide intensiv um die Position gekämpft.
Ich fand das klasse
Ich nutze die wöchentliche Pause nun, um meinen Urlaub zu genießen und hoffe, dass wir uns in China wieder auf der Strecke sehen
laut meinen Informationen ist das nächste Rennen in Bahrain und nicht in China.
Oder willst du in Bahrain nicht mitfahren?
Ach echt? weiß gar nichts davon wann war das?
hab grad noch mal das Video angeschaut.
war in Runde 5 in der doppel rechts im 2. Sektor.
Bist aber über das Gras gefahren und deshalb langsamer geworden
Quali: wenn man glaubt es kann nicht schlimmer werden...
absolut nichts auf die Reihe bekommen--> Letzter
Rennen: Der Start verlief ganz gut, konnte mich soweit aus grösseren Problemen raushalten. Ne kleine Kollision mit Ramdan aber das war aus meiner Sicht ok.
Ich hatte ein relativ stabiles Auto, mit sehr viel Grip, konnte in den Kurven eine sehr enge Linie fahren und so relativ zügig (und Dank DRS) an einigen
Gegnern vorbeiziehen.
Travis lieferte mir einen harten Fight über mehrere Runden. Danke dafür! Mit Hilfe von DRS kam ich dann vorbei.
Nun war Caro vor mir, welche von Lags geplagt wurde. Da ich nie genau wusste, wo sie auf der Strecke gerade wirklich ist
habe ich ein wenig Vorsicht walten lassen aber schliesslich ging sie vom Gas und ich konnte vorbeifahren.
Mein nächster Gegner war Doodlez, der auf harten Reifen unterwegs war. Ich machte mit meinen weichen Reifen viel Zeit auf ihn gut und ging in Rd. 10 vorbei.
Nun war Fidelis vor mir, der wohl einige Probleme hatte, denn er war plötzlich sehr langsam und ich konnte ihn kampflos überholen.
In Rd. 17 wechselte ich auf die harte Mischung und zog dann auf der Strecke einsam meine Kreise bis zu Schluss.
Ich kam zwar vorerst ein wenig näher an Scream ran aber nie soweit um mit ihm um die Position zu kämpfen.
In Rd. 39 kam ich dann nochmal an die Box um wieder auf weich zu wechseln aber nach vorn ging nichts mehr.
Hab dann versucht meinen Rhythmus zu finden und den 3. Platz ins Ziel zu retten.
Aufgrund der verkorksten Quali bin ich mit P 3 mehr als zufrieden und konnte unserem Team schöne Punkte beisteuern.
schade!
ich wünsche dir viel Erfolg
hast du die Daten noch im Papierkorb?
100% sicher bin ich mir auch nicht.
Aber du hast ja schon alles andere probiert.
Im Übrigen brauchst du die relevanten Dateien ja nicht vollständig zu löschen, sondern nur an einen anderen Platz kopieren und umbennen.
z.B. machst du einen Ordner auf den Desktop und nennst ihn "gesicherte Daten"
dahinein kopierst du alle von mir vorher beschriebene Daten und nennst sie um
aus der Datei "hardware_settings_config.xml" machst du z.B. "123_hardware_settings_config.xml"
Wenn es dann auch nicht funktioniert, kannst du dann die originalen Dateien wieder zurückkopieren. ( natürlich wieder richtig benennen )
Ist zwar ein wenig aufwendig, aber ein Versuch ist es wert.
Was ist mit meiner Frage nach dem Host der geschlossenen Lobby´s
Hat sich da was ergeben?
die meisten PC Spiele ( eigentlich nahezu alle ) löschen bei einer Neuinstallation die Speicherstände des Spielers nicht!
Die muss man manuell in dem entsprechenden Ordnern von Hand löschen.
Achtung!!! dann gehen natürlich auch alle von dir erarbeitenden Setup´s , Einstellungen, etc. verloren ( vorher notieren )
Die Speicherstände findest du unter z.B. " C:\Programme\Steam\userdata "
Die Hardwaresettings unter "C:\Users\(Benutzer)\Documents\My Games\FormulaOne2014"
Wenn du die Steam Cloud für F1 2014 aktiviert hast, werden die Dateien auch online auf dem Steamserver für deinen Account gespeichert.
Die Steamcloud aktivierst / deaktivierst du bei Steam unter " Eigenschaften-->Updates" des jeweiligen Spiels.
Wie du allerdings die in der Cloud gepeicherten Dateien löschst, weiss ich leider nicht.Da vielleicht mal Google fragen.
Edit: hab noch was gefunden: http://praxistipps.chip.de/spe…d-loeschen-so-gehts_34222
Wer war denn der Host bei den geschlossenen Lobby´s?
Immer der selbe? Vielleicht liegt es daran?
Als du das Spiel neu installiert hast, hattest du da auch die "Hardwaresettings" unter "C:\Users\(Benutzer)\Documents\My Games\FormulaOne2014"
gelöscht und neu gemacht?
Möglicherweise ist auch noch ne Datei in der Steamcloud nicht in Ordnung (falls aktiviert)
wozu genau ist denn das Warmup gedacht?
ich denke mal:
1.) zum Testen des Setups mit vollem Tank unter Onlinebedingungen
2.) zum Testen der Strategie
und drittens vielleicht noch der Vergleich der eigenen Rundenzeiten mit denen der Gegner ( obwohl man da auch nie genau weiss, ob alle ihre Karten auf den Tisch legen )
Brauchen wir da wirklich ein kompletes 100% Rennen?
Wenn wir z.B. gegen 19:30 Uhr ( pünktlich! ) mit der Quali anfangen, können wir um ca. 19:50 Uhr das Rennen starten.
Die letzten 10 bis 15 Runden auf der jeweiligen Strecke braucht man m.E. nach ja nicht zu fahren, damit man alle Informationen hat.
Zumal es ja eh nicht um Punkte oder einen Pokal geht. Auch über einen anderen Wochentag können wir diskutieren.
Vielleicht wäre eine Umfrage sinnvoll?
werde es wohl auch nicht pünktlich schaffen.
wenn ich mir die ganzen Absagen von diesem Warmup und den letzten ansehe, sollten wir mal darüber nachdenken,
ob wir nicht einen besseren Termin dafür finden.
Ich ging mit keinen grossen Erwartungen in mein erstes Ligarennen hier an den Start.
Wollte einfach nur mein Bestes geben und Kollisionen und Behinderungen vermeiden.
Quali 1:
Im ersten Stint leider nur ne 1:28.072 hinbekommen.
Im zweiten Stint fiel dann mein DRS aus, sodass ich mich nicht verbessern konnte
--> Lobby 2
Quali 2:
Im ersten Stint ne 1:27.735 gefahren, dann Massen DC und Neustart.
Beim zweiten Versuch auch keine fehlerfreie Runde hinbekommen und nur ne 1:27.716
--> P 6
Ich denke mal, eine kleine 1:27... wäre drin gewesen aber die Quali ist nach wie vor meine grösste Schwäche.
Unschön fand ich auch, dass in der angekündigten 5 Min. Pause wieder jemand weitergedrückt hat.
So was darf nicht passieren. Wenn jemand z.B. noch mal auf WC muss und der dadurch den Start verpasst, ist das ganze Rennen kaputt.
Rennen :
Der Start auf weichen Reifen verlief nicht ganz perfekt, hab ne Position an Scream verloren, konnte mich aber aus grösseren Scharmützeln raushalten
--> P 7
Die erste Runde verlief fehlerfrei und ich konnte mich auf P 5 vorarbeiten. Meine Rennpace war überraschender weise gar nicht so schlecht und so gelang es mir bis Runde 8 auf P 3 vorzufahren.
In Runde 16 an die Box und auf harte Reifen gewechselt, konnte nach dem Stopp meine Position halten, da Scream, der hinter mir lag, wohl auch an die Box kam.
Trotz der von mir ungeliebten harten Reifen gelang es mir, sukzessive auf Juve aufzuholen und schließlich in Runde 32 mit Hilfe von DRS vorbeizugehen.
--> P 2
In Runde 35 ging Juve hinter mir an die Box und holte sich wohl noch mal harte Reifen. Ich wusste nicht, ob er damit zu Ende fahren will und entschloss mich, meine Strategie vorerst nicht zu ändern.
Ab Runde 37 traten dann extreme Störungen im TS auf. Ich weis nicht, wer dafür verantwortlich war. ( ist ja auch egal ).
Aber ich bin der Meinung, dass wir das aktivieren der "push to talk" Funktion im TS zur Pflicht machen sollten.
In Runde 40 stoppte ich erneut um wieder auf weich zu wechseln, da die harten Reifen schon ziemlich runter waren. Juve hatte in der Zwischenzeit, dank seiner neueren Reifen wieder Zeit auf mich gutgemacht und ging vorbei.
Meine Hoffnung war, dass ich mit den weichen Pneu`s bessere Chancen habe, ihn wieder einzuholen.
10 Runden vor Schluss stoppte Juve erneut und wechselte auf weich. Ab da war mir klar, dass ich versuchen muss, mit dem Reifensatz zu Ende zufahren, um die Chance auf den 2. Platz nicht zu verlieren.
Leidtragender dieser Strategie war Travis, den ich in Runde 53 überrundete und dann aufgrund meine knallroten weichen Reifen wohl ein wenig aufhielt. ( nochmal Sorry dafür )
Juve holte dank seiner neuen weichen Reifen pro Runde ca 1-2 Sek. auf mich auf. Aber schließlich gingen ihm die Runden aus und ich konnte mich mit ca. 8 Sek. vor ihm auf Platz 2 ins Ziel retten.
Insgesamt leider wenig Zweikämpfe, dafür ein interessantes Rennen aufgrund der unterschiedlichen Strategien.
Glückwunsch an Chaoz zum Sieg und ich freue mich auf das nächste Rennen.
nach zähen Vertragsverhandlungen und dem Transfer von diversen Sponsorengeldern ,
haben realzN und ich uns auf den Teamnamen
R.O.R.T. ( RollOutRacingTeam )
geeinigt.
der Ordnung halber, trage ich das neue:
O.M.G. Racing / realzN & 2bOnFire
Team hier auch ein.
würde gern teilnehmen.
hab zwar noch keinen Teampartner aber das kann ja noch werden.
Auto ist egal, würde aber den Caterham bevorzugen.
Hab ne stabile Internetleitung und biete mich als Host für Lobby 2 an.
Schade Lion
ich hoffe der Weihnachtsmann ist nett zu dir und bringt dir einen schönen, grossen, neuen PC
Vielleicht sogar mit bunter Schleife am Paket.
sehr unsicher, ob ich es schaffe.
wenn ich bis 17:55 Uhr nicht im TS bin, dann hat es nicht geklappt.