Quali:
Irgendwie fühlte sich das Auto komisch an, als würde mir schlagartig die Motorenpower fehlen.
Ganze 4 Zentel auf die in meinem Training gefahrene Zeit. Ich konnte mir das zu diesem Zeitpunkt nicht erklären aber dazu später mehr.
Am Ende ne 1:23.6.. und Platz 12
Rennen:
Der Start verlief durchwachsen, nichts gewonnen und nichts verloren bis in Kurve 2 vor mir Viper und Scream kollidierten. -> P11
Es bildete sich ein Vierergrüppchen hinter Viper, der mit seinen harten Reifen wie eine fahrende Wand alle aufhielt. Kurzeitig kam ich an Reous vorbei aber dann brach meine Rennpace wieder ein, war wieder auf P11 und hatte Mühe, Doodlez hinter mir zu halten. In Rd. 6 zog dann Scream an mir vorbei und ich war wieder auf P12.
Mit Hilfe von DRS konnte ich Viper überholen, bis er in der nächsten Runde konterte und vorerst vorne blieb.
In Runde 12 hab ich mich in der ersten Kurve ein wenig an Viper "vorbeiverbremst" und musste den Notausgang benutzen um keine Kollision zu riskieren.
Sorry dafür, war kein astreines Manöver.
Ich kam in Rd. 16 zu meinem ersten Stopp an die Box und holte mir neue weiche Reifen.
Zwei Runden später zog Viper in der DRS Zone an mir vorbei und ich war wieder auf P12 bis wir auf Juve aufgelaufen sind, der auf harten Reifen unterwegs war.
Schliesslich konnte ich einer engen Kurve innen vorbeiziehen.
In Runde 31 stoppte ich erneut und fuhr abermals auf den weichen Reifen, auf P12 wieder raus.
Durch die unterschiedlichen Strategien und dem DC von Rapo gab es mehrere Positionswechsel aber kein wirklicher Kampf um Positionen.
Mit Ausnahme von Travis, den ich in Rd. 46 in der DRS Zone überholte.
Am Ende von Rd. 49 kam ich zu meinem letzten Stopp an die Box und wechselte auf hart.
In Rd. 57 kam ich recht einfach wieder an Travis vorbei, der wohl kurz neben der Strecke war und Speed verloren hatte.
Dann gingen die Überrundungen los und ich konnte den 10. Platz ins Ziel retten.
Ich hatte immer wieder zeitweise über das ganze Rennen hinweg, Performanceprobleme, die mich verwirrten.
Obwohl ich eigentlich eine saubere Linie fuhr, verlor ich öfters bis zu einer Sekunde pro Runde.
Direkt nach dem Rennen und unserem traditionellen Plausch im Ts ging ich auf Spurensuche nach der Ursache meines fehlenden Speeds.
Schliesslich entdeckte ich, dass das Poti meines Bremspedals defekt ist.
Es springt ab und zu hin und her, obwohl ich nicht auf der Bremse stehe.
Scheiss Thrustmaster Qualität!
Ich hoffe, ich bekomme bis zum nächsten Rennen Ersatz, denn so macht das keinen Spass.
Fazit:
Es war aufgrund des technischen Versagens meiner Bremse ein schwieriges Rennen.
Nebenher verwirrt sowas, was der Konzentration auch nicht hilfreich ist und so kann ich mit P10 am Ende eigentlich noch zufrieden sein.
Hätte schlimmer kommen können.