Beiträge von 2bOnFire

    In einer der nächsten Kurven passierte aber etwas mir unverständliches...Ich hab gesehen, dass er rechts fuhr, daher blieb ichlinks, einlenken, rausbeschlenigen. Dabei habe ich (wie später im Spiegel bemerkt) Silvio (2bOnFire) etwas die Tür direkt vor der Nase zugeschlagen. Doch er wurde langsamer Frage @Silivo: Warum? Dieser Bremsdefekt von dem du sprachst? Autobremse konnte es nicht sein, du warst noch mit 2 Rädern auf der Strecke und mit 2 auf dem Curb...Du selbst gebremst?


    Erstmal: schöner Rennbericht Caro!
    freut mich ,dass du das Spiel jetzt mit ordentlicher Grafik zocken kannst.


    Zu deiner Frage: Ich wollte mit meinen weichen Reifen aussen vorbei und du hast die Tür zugemacht. Völlig Ok!
    Es gab zwar eine kleine Kollision, die auch ne Verwarnung von CM zur Folge hatte, aber wie gesagt, aus meiner Sicht absolut in Ordnung
    Wenn man sich Gedanken um die fehlende Rennpace während des Fahrens macht, ist man nicht immer zu 100% bei der Sache.

    Quali:
    Irgendwie fühlte sich das Auto komisch an, als würde mir schlagartig die Motorenpower fehlen.
    Ganze 4 Zentel auf die in meinem Training gefahrene Zeit. Ich konnte mir das zu diesem Zeitpunkt nicht erklären aber dazu später mehr.
    Am Ende ne 1:23.6.. und Platz 12

    Rennen:
    Der Start verlief durchwachsen, nichts gewonnen und nichts verloren bis in Kurve 2 vor mir Viper und Scream kollidierten. -> P11
    Es bildete sich ein Vierergrüppchen hinter Viper, der mit seinen harten Reifen wie eine fahrende Wand alle aufhielt. Kurzeitig kam ich an Reous vorbei aber dann brach meine Rennpace wieder ein, war wieder auf P11 und hatte Mühe, Doodlez hinter mir zu halten. In Rd. 6 zog dann Scream an mir vorbei und ich war wieder auf P12.
    Mit Hilfe von DRS konnte ich Viper überholen, bis er in der nächsten Runde konterte und vorerst vorne blieb.
    In Runde 12 hab ich mich in der ersten Kurve ein wenig an Viper "vorbeiverbremst" und musste den Notausgang benutzen um keine Kollision zu riskieren.
    Sorry dafür, war kein astreines Manöver.
    Ich kam in Rd. 16 zu meinem ersten Stopp an die Box und holte mir neue weiche Reifen.
    Zwei Runden später zog Viper in der DRS Zone an mir vorbei und ich war wieder auf P12 bis wir auf Juve aufgelaufen sind, der auf harten Reifen unterwegs war.
    Schliesslich konnte ich einer engen Kurve innen vorbeiziehen.
    In Runde 31 stoppte ich erneut und fuhr abermals auf den weichen Reifen, auf P12 wieder raus.
    Durch die unterschiedlichen Strategien und dem DC von Rapo gab es mehrere Positionswechsel aber kein wirklicher Kampf um Positionen.
    Mit Ausnahme von Travis, den ich in Rd. 46 in der DRS Zone überholte.
    Am Ende von Rd. 49 kam ich zu meinem letzten Stopp an die Box und wechselte auf hart.
    In Rd. 57 kam ich recht einfach wieder an Travis vorbei, der wohl kurz neben der Strecke war und Speed verloren hatte.
    Dann gingen die Überrundungen los und ich konnte den 10. Platz ins Ziel retten.
    Ich hatte immer wieder zeitweise über das ganze Rennen hinweg, Performanceprobleme, die mich verwirrten.
    Obwohl ich eigentlich eine saubere Linie fuhr, verlor ich öfters bis zu einer Sekunde pro Runde.
    Direkt nach dem Rennen und unserem traditionellen Plausch im Ts ging ich auf Spurensuche nach der Ursache meines fehlenden Speeds.
    Schliesslich entdeckte ich, dass das Poti meines Bremspedals defekt ist.
    Es springt ab und zu hin und her, obwohl ich nicht auf der Bremse stehe.
    Scheiss Thrustmaster Qualität!
    Ich hoffe, ich bekomme bis zum nächsten Rennen Ersatz, denn so macht das keinen Spass.

    Fazit:
    Es war aufgrund des technischen Versagens meiner Bremse ein schwieriges Rennen.
    Nebenher verwirrt sowas, was der Konzentration auch nicht hilfreich ist und so kann ich mit P10 am Ende eigentlich noch zufrieden sein.
    Hätte schlimmer kommen können.

    Oh je, geht das wieder los. Sehe es wie Caro und Doc, die Saison läuft und wieder, nicht abgesprochen, ein Thema zu diskutieren, naja. Kann nicht einfach mal Ruhe einkehren?


    Was hast du gegen Diskussionen?
    Ich finde, das ist das, was uns hier am Leben hält.
    Jeder darf doch seine Meinung äussern. Was dann umgesetzt wird, steht auf einem anderen Blatt.
    Ich persönlich finde das permanente dynamische Wetter besser, kann aber auch mit der anderen Variante leben.

    klar, mir ist dynamisches Wetter auch lieber
    man darf nur die 4 verbleibenden Fahrer der PC Liga, welche für das neue System gestimmt haben, nicht vergessen.
    Aber das wird ja mit einer neuen Umfrage geregelt.

    Ich bin auch für ne neue Umfrage.

    Um es allen gerecht zu machen, hätte ich da noch eine Idee.
    Wir könnten ja die Wetterdaten der Rennen zum Zeitpunkt des Stattfindens in der realen F1 heranziehen.
    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die F1 Datenbanken der Saison 2014 durchforstet.
    Damit ergibt sich folgendes Ergebnis: ( nur noch die verbleibende Rennen )

    Spanien: trocken
    Monaco: trocken
    Kanada: trocken
    Österreich: trocken
    Großbritannien: nass
    Deutschland: trocken
    Ungarn: nass
    Belgien: trocken
    Italien: trocken
    Singapore: trocken
    Japan: nass
    Russland: trocken
    USA: trocken
    Brasilien: trocken
    Abu Dhabi: trocken

    Natürlich nimmt diese Variante viel Spannung aus den Rennen aber wenn ich richtig gezählt habe,
    dann wäre die erste Abstimmung mit den jetzigen aktiven Fahrern 4 zu 6 ausgegangen.
    Meiner Meinung nach ein knappes Ergebnis.

    Kurz vor dem Jahreswechsel noch mal was zum schmunzeln,
    ich fand die Idee zu dem Gag einfach klasse :D


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    Quali 1:
    Diese Woche hatte ich ein wenig Zeit, um mich mit der Strecke vertraut zu machen.
    Ergebnis: Lobby 1!
    War zwar sehr knapp ( 12 Tausendstel ) und es tut mir leid, das Team Pad Guys Racing
    gesprengt zu haben. ( ...naja, nicht wirklich ;) )

    Ouali 2:
    Ich konnte meine Bestzeit aus der ersten Quali nochmal um 46 Tausendstel verbessern aber, ihr ahnt es schon...Letzter
    Nur durch den DC von Snukay durfte ich auf P 8 starten.

    Rennen:
    Der Start verlief problemlos. Ich wusste, dass Snukay hinter mir viel schneller ist und habe mich nicht gewehrt, um keine Zeit zu verlieren .-> P 9
    Viper war auf den harten Reifen gestartet und wurde durchgereicht. Auch ich konnte mit ihm eine zeitlang kämpfen und schliesslich auch vorbeigehen. Für ein paar Runden lag ich auf P 8 aber dann hat Viper mich wieder eingeholt und ging in der ersten Kurve vorbei. -> wieder P 9
    In Runde 11 kollidierten Moka und Viper vor mir, worauf Moka sein Rennen aufgab, ich die Verwirrung nutzte und auch Viper wieder überholte. -> P 7
    Mathieu und Andrei kämpften vor mir verbittert um die Position, sodass ich aufschliessen konnte. Dann am Anfang von Rd. 14 sah ich nur noch, wie Mathieu von rechts nach links quer über die Fahrbahn schoss und links in die Mauer krachte. -> Saftycar
    Ich zog meinen geplanten ersten Stopp ein wenig vor und ging während der Saftycarphase in die Box um mir die harten Reifen zu holen.
    Da sich Viper entschloss, nicht die Reifen zu wechseln, kam ich auf P 7 wieder auf die Strecke. Dustin kam erst eine Runde später an die Box und lag dann plötzlich hinter mir. Zumindest für ein paar Meter nach dem Neustart, denn er hatte die weichen Reifen drauf und konnte mich problemlos überholen.
    Mit Viper hatte ich noch ein paar schöne Zweikämpfe ( allesamt fair ), der aufgrund seiner abgenutzten Reifen immer langsamer wurde.
    Bis zum Ende des Rennens gab es aufgrund der unterschiedlichen Strategien noch einige Positionswechsel aber von meiner Seite her nichts wirklich erwähnenswertes.
    In Runde 40 ging ich zu meinen letzten Stopp an die Box und wechselte auf weich.

    Fazit:
    Das ich in Lobby 1 nicht wirklich konkurrenzfähig bin, war mir vom Anfang an klar.
    Trotzdem hat es Spass gemacht, mich mit den Besten zu messen und war deshalb mit meinem Rennen sehr zufrieden.
    Glückwunsch an Snukay zum Sieg, euch allen schöne Feiertage, einen guten Rutsch ins neue Jahr und wir sehen uns in Spanien.

    Die Saison geht für mich viel zu lange, ich meine im März, April kommt schon das neue F1 raus und ich denke mal die meisten werden es dann auf der Next Gen / PC spielen, und ob dann wirklich noch welche das "F1 2014" anfassen wage ich zu bezweifeln.


    Glaubst du, dass die Saison mit dem Erscheinen des neuen Spiels ohne einen Sieger abgebrochen wird?
    Oder das derjenige zum Weltmeister erkoren wird, der im März/April vorne liegt?
    Schliesslich kann man ja die Saison auch mit dem neuen Spiel zuende fahren, wenn alle möglichen Bugs gepatcht worden sind.(was auch noch dauern kann, zumal es ja auf einer
    völlig neuen Engine beruhen soll)

    Hab mal nen eigenen Thread eröffnet, da ich auf rege Diskussion hoffe.

    Müssen wir den jeden Blödsinn, den sich Ecclestone & Co ausdenken, mitmachen?
    Ich halte es für keine gute Idee in der Weltmeisterschaft im letzten Rennen doppelte Punkte zu vergeben.
    Wie Reous es auch schon anmerkte, macht das das Rennen in Abu Dhabi zu einem absoluten Pflichtrennen.
    Was ist, wenn jemand oder mehrere zu diesem Termin verhindert sind? Dann wird das für denjenigen gleich doppelt bitter.
    Besonders wenn es in der Weltmeisterschaft spannend bleibt. ( Was wir ja alle hoffen )
    Is zwar noch ne Weile hin, bis das Rennen stattfindet und wer weiss, was alles noch bis dahin passiert aber ich finde, wir sollten Klarheit haben.
    In der real F1 ist diese Regelung ja auch schon wieder gestorben.

    Wie seht Ihr das???
    Wie gesagt, ich hoffe auf rege Teilnahme an dieser Diskussion

    Auch ich habe im Rennen meine Qualizeit deutlich unterboten.
    Ursache war das mangelnde Training vor dem Rennen aufgrund von fehlender Zeit.
    Bin im Augenblick beruflich sehr eingespannt. :(


    Ich schaffe es einfach nicht, in nur 6 bis 8 Runden in der Quali eine fehlerfreie, schnelle Runde zu fahren.
    Das sieht im Rennen schon deutlich besser aus, wo man ja 57 Runden zur Verfügung hat.
    Schöner wäre es, wenn das Spiel im Onlinemodus auch eine Trainings Session hätte, wo man kurz vor dem Rennen
    nochmal ne Stunde oder so trainieren könnte.
    Meine schnellste Zeit im Rennen bin ich übrigens in Rd. 45 mit relativ neuen weichen Reifen gefahren.


    btw. Habt ihr auch das Gefühl, dass der Grip im Rennen immer besser wird oder liegt das an der Gewöhnung
    an die Strecke?

    Quali:
    mit einer 1:34.625 nur Platz 12

    Rennen:
    Nach dem Start konnte ich aufgrund der Kollision einiger Fahrer einen Platz gut machen.
    Musste es dann vorsichtig angehen, da Ramdan vor mir ein wenig lagte und ich ihm nicht in die Karre fahren wollte.
    Am Anfang von Rd. 3 zog Moka an mir vorbei, der einfach schneller war und ein Kampf um die Position für mich wenig Sinn machte.
    Ebenfalls in Rd. 3 kollidierten Travis und Ramdan vor mir und ich lag plötzlich auf P 10.
    Ich hab es geschafft, mich an Moka dranzuhängen und wir machten beide Zeit auf Caro gut, die wir dann in Rd.7 bzw Rd. 8 überholen konnten.
    Es gelang mir, wieder auf Moka aufzuschliessen aber an überholen war selbst mit DRS nicht zu denken. Hatte einfach auf der Geraden nicht genug Topspeed. Hab auf einen Fehler von Moka gehofft aber den Gefallen hat er mir nicht getan. Klasse gefahren! :)
    In Rd. 16 wechselte ich auf die harten Reifen, war aber trotzdem wieder hinter Moka, der eine Runde später ebenfalls auf Hart wechselte.
    Und weiter ging unser Formationsflug bis zum letzten Stopp in Rd. 40.
    Ich wechselte wieder auf weich und fuhr nicht mehr so aggressiv um die Reifen zu schonen, da ich gemerkt habe, dass ich an Moka eh nicht vorbei kam.
    Konnte viel Zeit auf Mutti gutmachen, der auf Hart unterwegs war. Leider fehlten mir dann ein paar Runden um noch mit ihm zu kämpfen.
    Schlussendlich kam ich mit ca. 3 Sekunden Rückstand auf Mutti auf P 9 ins Ziel.

    War mit meinem Rennen eigentlich ganz zufrieden. Sollte beim nächsten Mal vielleicht mit ein wenig kleinerem Heckflügel fahren um auf der Geraden mehr Topspeed zu haben.