Kein Kommentar....
Quali zu kalte Hände gehabt, ... einfach verkorkst Quali & Rennen.
Die ersten 8 Runden gelbe Flaggen Bug.. + 3x strafen wegen überholen +30 Sekunden strafe. Laune im Keller
Kann ja nur besser werden.
Bis Sonntag.
Kein Kommentar....
Quali zu kalte Hände gehabt, ... einfach verkorkst Quali & Rennen.
Die ersten 8 Runden gelbe Flaggen Bug.. + 3x strafen wegen überholen +30 Sekunden strafe. Laune im Keller
Kann ja nur besser werden.
Bis Sonntag.
1.Quali - Gibt nix viel zu sagen, Lobby.2 wartete auf mich
2.Quali - In den letzten 5 Mins noch auf P2 gewesen, was für mich persönlich Top war. Kurz vor Schluss hat mich Juve und "Chaoz der Schlingel" noch überboten.
Rennen - Start war ganz gut, musste noch Andre ausweichen, da er anscheinend sehr schlecht gestartet hat. In Kurve.1 konnte ich mich auf P3 verbessern, Juve hat mich noch dabei überholt, konnte ihm aber genug Platz außen lassen.
Ab R7 musste ich meine Position verteidigen, da ich nicht mehr an die Spitze anknöpfen konnte. Konnte einige Runden gegen "bonfire war es glaube ich" mithalten doch der Reifenverschleiß machte mir langsam zu schaffen und irgendwann musste ich nachgeben. R13/14 kam auch mein Teamkollege ran und da war genau die selbe Situation, Position verloren. R17 in die Box und auf Prime gewechselt. Eine Runde später bin ich auf P8 gekommen, da bochumdude in der Box war und dem moment wieder rauskam.
Ab da an war es ein Kampf um P8, da Dude jede Runde gut 2. Sec hinter mir war. R42 musste ich in die Box und hab wieder auf Option gewechselt. Kaum aus der Box wurde ich von Dude überholt und ab da an habe ich versucht bis zum Ende zu pushen um wenigstens P8 zu holen. 7 Runde vor Schluss wurde ich von "bonfire" überrundet und ab dem Zeitpunkt konnte ich "Dude" nicht mehr einholen. Zuviel Zeit verloren. Am Ende wurde es leider nur P9.
Fazit - Hab mir bisschen erhofft, da ein Start von P4 garnicht so schlecht ist. Konnte aber mit den anderen einfach nicht mithalten. Irgendwie fehlte mir die Balance auf dieser Strecke. Sonst war es ein spannendes Rennen, mit vielen Duellen und beide Fahrer vom Team sind ins Ziel gekommen
Quali: unzufrieden hätte schneller sein können.
Rennen: Erste runde Kollision somit letzter. Danach einfach gefahren und am ende p5 in der zweiten lobby.
Das zählt nicht!
-.-
Q1: War ich nicht dabei, habs erst zum Q2 geschafft.
Q2: Joa hatte 0 geübt und dementsprechend P9.
Rennen: Strategie hatte ich keine Ahnung und hab mich dann einfach mal für ne W-H-W Kombo entschieden, die ich dann auch wirklich fuhr.
Der Start verlief ganz gut, ich konnte 1-2 Positionen gut machen und hab dann aber in Kurve 3 bissel zu spät gebremst, wodurch ich meinen TK leicht anstubste. Sorry dafür :|.. Nach dem Schubser hab ich dann glaub 2 Positionen verloren, da ich dann einfach bissel vorsichtiger gefahren bin. In den kommenden Runden gabs dann nen Zweikampf mit Ramdan, den ich nach einem Fehler seinerseits gewinnen konnte. Danach bin ich bis zu meinem zweiten Stopp hinter Travis hergefahren und versuchte an ihn ranzukommen, doch kaum war ich bissel näher dran, hab ich auch schon wieder irgend nen dummen Fehler gemacht. Erst Caro und Andre brachten dann bissel Würze in das "Duell" mit ihren Überholmanövern, hier noch einmal Sorry für einen erneuten kleinen Schubser an Caro... (wollte bei deinem Überholversuch gegen Travis sofort mitziehen). Dadurch konnte ich zu Travis aufschließen und ihn dann auch überholen, nachdem ich eine Runde früher als er an die Box ging. Nun musste ich mich wiederum gegen ihn behaupten, was wahrscheinlich schief gegangen wär, wenn 2bonfire Travis nicht hätte überrunden müssen. Danke dafür . Nach dieser Überrundung hatte ich genug Vorsprung und konnte meinen 8. Platz nach Hause fahren.
Hoffentlich find ich die nächsten Rennen mehr Zeit zum Üben, dann werd ich vielleicht auch mal 7.
Ah und noch was: Die mega gestressten Kommentare in TS, wenn Chaoz versucht ein "Problem" zu lösen sind irgendwie ziemlich unnötig... Kann man auch normal sagen, oder einfach ruhig sein, wenn man nur rummault
so dann mal auch einwenig von mir
qualy1:
hatte eigentlich extra nen reifenmordendes setup gewählt und ja mein ziel in lobby 1 zu landen hat auch geklappt.
qualyzeit war eine 1:26:3 mit dem rennsetup war ich aber auch schon schneller von daher war dieses setup nicht gut.aber wie gesagt lobby1 erreicht alles gut.
qualy 2:
direkt bei der ersten schnelle runde bestzeit in sektor 1..dann zuviel gewollt..und abgekürzt..also ab in die box und neue gummis geholt und nochmal raus.
im 2. versuch dan ne 1:26:3 aus q1 bestätigt-ich mag meine rennsetups.
nochmal in die box und dann im letzten versuch sogar meine personal best 1.26:0 gefahren.. p5 und mehr als zufrieden.
leider hat wieder jemand auf weiter gedrückt
rennen:
der start war so lala in den ersten 2 kurven konnten mich snukay und andrei überholen,also auf p7 gefallen..positiv anzumerken das in kurve 1 alles gut ging bei allen-allgemein war es heute sehr fair und sauber was ich beobachten konnte.
die ersten 6 runden habe ich andrei ein wenig über die strecke gescheucht,er hatte heute wirklich keine gute pace im rennen -leider war er auf den geraden sehr schnell und hat aus der letzten kurve immer zu gut rausbeschleunigt das selbst fettes gemisch und drs nicht gereicht haben.hab es dann woanders probiert er hat aber gekontert und plötzlich war er vor mir weg-mein erste gedanke ohh nein dc-zum glück hatte er aber nur standbild gehabt und wurde kurz darauf hinter mir wieder sichtbar.nun also auf p6 und freie fahrt..also an p5 rangesaugt wo der dustin seine runden zog.
von runde 6 bis 12 holte ich gut auf aber der realzn kam hinten auf harten reifen rangerauscht.der machte richtig zeit gut..ich hatte in der woche auch 2 mal den harten satz im 1. stint getestet aber die leute mit weichen konnten mir jedesmal um knapp 15 sekunden davonziehen..er konnte richtig aufholen und meine weichen haben da wohl keinerlei vorteile gebracht dieses mal.=(
dustin ging bevor ich angreifen konnte(runde 13) schon zum 1. stop was mir also p5 brachte.zu diesem zeitpunkt hatte ich auf moka(der sehr gut fuhr) bereits 10 sekunden rückstand..realzn fuhr 1,6 sekunden hinter mir.
ende runde 16 gingen snukay und matt gleichzeitig an die box(undercut oder geplant?) und ich konnte wieder 2 plätze kampflos einnehmen.der rückstand auf moka schwand nur minimal.
eine runde später ging reous rein..danach dann endlich moka..und ich hatte meine ersten führungsrunden=)
2 runden später musste ich die weichen aber auch gegen neue austauschen.
kam auf p7 wieder raus..realzn war vor mir und hat mächtig druck auf dustin gemacht den ich dann auch in runde 23 überholen konnte.von da an fuhr ich recht allein auf p6 rum bis runde 35..von da an waren wieder boxenstops geplant und etwas fahrverkehr vorhanden.snukay hat mich auf der start/ziel mit drs überholt(sry hatte dich anfangs nachm rennen mit reous verwechselt).runde 39 bin ich dann auch rein und hab mir die harten geholt.
von da an war auch alles in trockenen tüchern.dustin musste eh nochmal zum stop und lag weit genug hinter mir..moka war weit genug vorne.konnte zwar noch bis auf 6 sekunden ranfahren aber gepackt hätte ich ihn so oder so nicht..realzn hat mir kurz vor rennende nochn platz geschenkt indem er aufgab..völlig unerwartet da er ne super pace hatte im rennen.
somit als 5. den saisonauftakt beendet.bin mit meiner leistung zufrieden da vorn konnte ich einfach nicht mithalten.gw an die 3 die aufs podium gestiegen sind.
geplante strategie: w-w-h die ich auch umgesetzt habe.
im ts war auch alles fein..bei uns herrschte disziplin=)
fazit: war ein toller saisonauftakt und man bekommt lust auf mehr-wir sehen uns sonntag in malaysia:P
rennvideo wird verlinkt wenn es hochgeladen ist.
Soooo, ich habe mich also für Melbourne motivieren können und bin gaaaanz früh aus dem Bettchen gegangen und war um 11 Uhr morgens schon auf der Strecke Wollte vor dem F1 Rennen wenigstens mal ein paar Runden drehen, da ich das Spiel jetzt Wochen nicht mehr angepackt hatte und Melbourne grundsätzlich immer gemieden hab, so waren das in F1 14 meine ersten Runden dort. Ein bisschen Zeitfahren um gut hereinzukommen und ich war auch recht schnell mit der Zeit zufrieden, so ließ ich es mal alles auf mich zukommen
Quali:
Die erste Quali war dann schon eine Challenge. Die Zeiten waren alle recht gut und mit meiner 1.26,5 war ich gerade so im Mitteleld. Natürlich sehr gefährlich, da ich nicht wusste, was in der anderen Lobby passiert, deshalb noch ein weiterer Stint auf Weich und ich konnte mich um zwei Zehntelsekunden steigern, was reichte, um ein oder zwei Plätze gutzumachen. War auf jeden Fall knapp, Rapo, der Letzte in Lobby 1 hatte, soviel ich weiß, auch eine 26,5.
Dann fanden wir uns in der neuen Lobby zusammen und da wurde einem ja schon mulmig, bei der Konurrenz. Klappte auf jeden Fall alles sehr reibungslos, die Fahrzeuge waren fix verteilt und wir konnten pünktlich starten.
In der Quali ließ ich es dann fliegen, erwischte eine gute Runde und fand mich mit einer 1.26,0 auf P3 wieder. Das einzige, was mich störte war, dass Moka nur ein Wimpernschlag vor mir war und ich wusste, wo ich in S3 die Zeit verloren hatte. Der zweite Stint war allersings nichts, deshalb fuhr ich bei 2:30 Restzeit noch schnell an die Box und holte einen frischen Satz. Es ging sich so eben aus, sodass ich Sekunden vor Schluss noch über Start/Ziel kam und eine Runde setzen konnte. Insgesamt war die Runde noch besser, da der letzte Sektor stimmte, somit war es eine 1.25,8, was P3 bedeutete, da Matt sich noch vor verbesserte.
Aber trotzdem, SEHR zufrieden mit P3, hätte ich nicht erwartet und fühlte sich an wie eine Pole
Rennen:
Der Start war ganz gut, ich kam besser weg als der Sauber vor mir, der wie eine Mettwurst startete. Nach dem Anbremsen waren wir fast schon auf gleicher Höhe, doch er war inen und konnte die Kurve für sich behaupten, ich kam dann bisschen auf's Gras, aber P3 konnte ich verteidigen.
Dann hing mir Snukay auch schon im Heck, und er kam noch näher, als ich in Turn 4 weit herauskam und Schwung verlor. Ich war aber noch einen Ticken vorne und für Turn 5 innen. Ich konnte mich dort leider nicht ganz innen halten, sodass er etwas über's Gras musste. Das gleiche Spiel in Turn 6. Er versuchte es außen, aber in der ersten Runde mit vollen Tanks halte ich es fast für unmöglich die Kurve soweit innen zu fahren, dass da links noch ein zweiter Bolide Platz hat. Ich hab's versucht, aber die Enge Linie war einfach unmöglich fahrbar, deswegen darf man sich da denke ich auch nicht beschweren, denn ich war ein Stück weiter vorne und innen, somit darf ich die Kurve da auch mal ganz beanspruchen.
Schien ihm aber nicht gefallen zu haben, denn in R4 gab es Start/Ziel dann die Revanche und er drückte mich Ende der Geraden gegen die Mauer. Ich fuhr schon ganz links, nichtmals Kampflinie, aber den Platz muss er mir lassen! So verlor ich dadurch dann eine Menge Schwung und direkt noch einen weiteren Platz an Moka, somit nur noch P5 und der Rhythmus war weg, Folge waren einige Fehler.
Ich konnte die Pace der Spitzengruppe leider nicht ganz gehen und verlor einige Sekunden, etwa 15 Sekunden im ersten Stint. Ich fuhr den Stint über recht einsam, da nach die Spitzengruppe zwar entwischte, Andrei den Laden hinter mir aber gut aufhielt, so war es ein kleiner Puffer, der erst kleiner wurde, als Jan vorbei war und die Lücke schließen konnte.
Einmal griff er dank der zwei DRS Zonen an, aber ich konnte mich gut verteidigen und wurde auch etwas wachgerüttel, da ich die Pace wieder anziehen konnte und wieder aus dem DRS Fenster herauskam
Dann aber der planmäßige Stopp in R13. Es ging von Option auf Prime, da ich die ungeliebten Reifen frühstmöglich (nur nicht am Start) loswerden wollte. Zum Glück kam ich direkt vor Rapo heraus, sodass ich freie Fahrt hatte. Wie erwartet ging aber gar nichts auf den Reifen, war kaum schneller als auf den alten weichen Reifen zuvor und verlor auf die Spitzengruppe mehr und mehr Zeit.
In Runde 29 wieder der planmäßige Stopp und die harten Reifen konnten in die Tonne. Ich nahm neue Option mit und schon fühlte sich das Auto wieder wie ein F1 Flitzer an
Leider lag ich da nur noch auf P7 und nach vorne fehlten mir schon 34 Sekunden auf Jan. Andrei war vor meinem Stopp schon 45 Sekunden hinter mir, ich war also auf einsamer Spritztour, aber immerhin hatte ich damit freie Fahrt
Die konnte ich auch nutzen, und fuhr zeitweise die schnellste Rennrunde. Sonst passierte aber nichts.
In Runde 43 ging es dann wieder zum Service und ich wechselte von Option auf Option.
Der Abstand nach vorne betrug nun gut 27 Sekunden und nach hinten 33 Sekunden, also wieder einsame Fahrt, aber da vor mir alles 2-Stopper waren und ich sah, dass Moka z.B. auf Option war wollte ich einfach noch mal bisschen Alarm machen und so gut es geht heranfahren, da man ja nie weiß, wer sich alles Strafen eingehandelt hat
Ich kam dann bis Runde 50 auf schon auf 15 Sekunden heran, fuhr so eben die schnellste Rennrunde. Mit 7 Runden alten Reifen konnte ich 8 Runden vor Schluss meine Qualizeit toppen, knallte eine 25,6 auf den Asphalt, was glaube ich ziemlich gut war. Mit der Runde wäre in der Quali mit DRS, weniger Sprit und mehr Grip wohl eine mittlere 24 drin gewesen, aber die Runde konnte ich dann auch nicht mehr wiederholen - im Gegenteil Ich wollte den Abstand auf Jan noch unter 10 Sekunden drücken, aber fand mich im Kies wieder, als ich es übertrieben hatte, somit waren es bei Zieleinfahrt immer noch 15 Sekunden
Spielte aber auch keine Rolle, vorne Tat sich nichts mehr (außer, dass realzN noch ausfiel) somit P6 und 21 Punkte.
Ordentlicher Einstand, bin auch zufrieden, da ich mit Schlimmerem gerechnet hatte, aber immerhin sogar vor Andrei und Martin ins Ziel fand, was mich doch überraschte, da Melbourne einfach noch nie meine Strecke war und es auch nie sein wird
Insgesamt ist noch viel Vebesserunsbedarf vonnöten, vor allem in der Anfangsphase (erste Rennhälfte), wo ich den Anschluss eigentlich schon komplett verlor. Gegen die Jungs vorne kannst du dann natürlich schlecht eine Lücke von über 30 Sekunden zufahren, aber ich konnte die Pace am Ende scheinbar mitgehen, und auch die schnellste Rennrunde (im Raceedit) konnte ich mir ziemlich deutlich sichern, was doch hoffen lässt
Schade, dass mein EASYdoesit Teamchef @cHaOz die Quali nicht gebacken bekam, und in der vermeintlich falschen Lobby unterwegs war Ich glaube er wäre wohl das ganze Rennen über in meinen Regionen herum gefahren, so hätte ich wenigstens mehr Duelle gehabt. Von der Gesamtzeit her lag er nämlich 5 Sekunden vor mir
Als kleine Randnotiz: Ich habe es glaube ich noch nie in einem 100% Ligarenenn erlebt, dass ich im Mittelfeld fuhr und kein einziges Mal DRS bekam Daran sieht man wohl schon, dass ich recht einsam unterwegs war, aber hat trotzdem Spaß gemacht, hab wieder mehr ins Spiel finden können
Ab Sepang wird dann angegriffen
Und hier noch der Race Edit
In 60 fps, nur das Beste
Gamepad Lobby 1 P2 und P9 ich denke damit ist auch das Thema vom Tisch Von Anfang an zu heiß gekocht vor dem Start denke ist am sinnvollsten wenn alle mit TK mittel fahren bringt wohl einen enormen Vorteil.
Glückwunsch an die ersten 3
Ich ging mit keinen grossen Erwartungen in mein erstes Ligarennen hier an den Start.
Wollte einfach nur mein Bestes geben und Kollisionen und Behinderungen vermeiden.
Quali 1:
Im ersten Stint leider nur ne 1:28.072 hinbekommen.
Im zweiten Stint fiel dann mein DRS aus, sodass ich mich nicht verbessern konnte
--> Lobby 2
Quali 2:
Im ersten Stint ne 1:27.735 gefahren, dann Massen DC und Neustart.
Beim zweiten Versuch auch keine fehlerfreie Runde hinbekommen und nur ne 1:27.716
--> P 6
Ich denke mal, eine kleine 1:27... wäre drin gewesen aber die Quali ist nach wie vor meine grösste Schwäche.
Unschön fand ich auch, dass in der angekündigten 5 Min. Pause wieder jemand weitergedrückt hat.
So was darf nicht passieren. Wenn jemand z.B. noch mal auf WC muss und der dadurch den Start verpasst, ist das ganze Rennen kaputt.
Rennen :
Der Start auf weichen Reifen verlief nicht ganz perfekt, hab ne Position an Scream verloren, konnte mich aber aus grösseren Scharmützeln raushalten
--> P 7
Die erste Runde verlief fehlerfrei und ich konnte mich auf P 5 vorarbeiten. Meine Rennpace war überraschender weise gar nicht so schlecht und so gelang es mir bis Runde 8 auf P 3 vorzufahren.
In Runde 16 an die Box und auf harte Reifen gewechselt, konnte nach dem Stopp meine Position halten, da Scream, der hinter mir lag, wohl auch an die Box kam.
Trotz der von mir ungeliebten harten Reifen gelang es mir, sukzessive auf Juve aufzuholen und schließlich in Runde 32 mit Hilfe von DRS vorbeizugehen.
--> P 2
In Runde 35 ging Juve hinter mir an die Box und holte sich wohl noch mal harte Reifen. Ich wusste nicht, ob er damit zu Ende fahren will und entschloss mich, meine Strategie vorerst nicht zu ändern.
Ab Runde 37 traten dann extreme Störungen im TS auf. Ich weis nicht, wer dafür verantwortlich war. ( ist ja auch egal ).
Aber ich bin der Meinung, dass wir das aktivieren der "push to talk" Funktion im TS zur Pflicht machen sollten.
In Runde 40 stoppte ich erneut um wieder auf weich zu wechseln, da die harten Reifen schon ziemlich runter waren. Juve hatte in der Zwischenzeit, dank seiner neueren Reifen wieder Zeit auf mich gutgemacht und ging vorbei.
Meine Hoffnung war, dass ich mit den weichen Pneu`s bessere Chancen habe, ihn wieder einzuholen.
10 Runden vor Schluss stoppte Juve erneut und wechselte auf weich. Ab da war mir klar, dass ich versuchen muss, mit dem Reifensatz zu Ende zufahren, um die Chance auf den 2. Platz nicht zu verlieren.
Leidtragender dieser Strategie war Travis, den ich in Runde 53 überrundete und dann aufgrund meine knallroten weichen Reifen wohl ein wenig aufhielt. ( nochmal Sorry dafür )
Juve holte dank seiner neuen weichen Reifen pro Runde ca 1-2 Sek. auf mich auf. Aber schließlich gingen ihm die Runden aus und ich konnte mich mit ca. 8 Sek. vor ihm auf Platz 2 ins Ziel retten.
Insgesamt leider wenig Zweikämpfe, dafür ein interessantes Rennen aufgrund der unterschiedlichen Strategien.
Glückwunsch an Chaoz zum Sieg und ich freue mich auf das nächste Rennen.
Das Rennen gestern gestern zeigte m.M.n das das Thema akuter den je ist,
Wie man auf "vom Tisch " kommt ist mir ein Rätsel
Habe zwar auch versucht mit Tk zu fahren im Training, aber nur im Qualy. Da war ich aber ähnlich schnell 25 hoch -26 tief.
ABer das hat ja nix mehr mit Racing zu tun, Bremsen- Vollgas- Bremsen- Vollgas.
Das es bei abbauenden Reifen nen Riesenvorteil bringt, hätte ich mir selbst denken können , naja danke fürdie Ehrlichkeit an die anderen
Versteh die Kritik nicht so ganz.
Wenn du ein Paceproblem hast, dann liegt das ja bei dir und wir sortieren ja schon bewusst nach Qualizeit aus, weil wir so ja in etwa die Pace einschätzen können. Wenn du dann im Rennen probleme hast, dann liegt das ja bei dir und nicht beim System oder bei uns.
Kritik da, Kritik hier, alles ist anscheinend sofort Kritik
also ich bin gestern auch ohne hilfen gefahren. gut zwar nur lobby 2 aber rennpace hat gepasst. Eventuell werde ich auch mit tks fahren. kommt darauf an wie groß die unterschiede sind von strecke zu strecke
Tag X nach einer wahrlich turbulenten Offseason ist vorüber und ich freue mich auf eine neue frische Saison als reiner Owner und Fahrer. Mein, das, unsere nun, neue Fahrsystem wurde integriert, zwar mit ein paar Frisuren, aber ich kann damit leben. Einzig die volle Lobby wurde nicht umgesetzt, aber nach dem gestrigen Erstlingsversuch bin ich gar nicht mehr so abgeneigt, wenn es den so bleibt. Wetter ist auch alles gesagt und es kann losgehen. Schön das auch alle gestern so mitgezogen haben, einzig das zeitweise "interessante" Gelaber war eher, nun ja. Bitte zukünftig alles vor Rennen checken und PtT aktivieren. Auch nett gemeinte Erklärungsversuche im Rennen passen eher nicht, stört schon bissel wenn man im Tunnel Rausch ist!
Mit Spannung habe ich die Doppellobbys erwartet und wurde dem durchaus gerecht. Sehr knappe Zeiten und schön das Matt das so prima alleine geschafft hat in der kurzen Zeit mit Sortieren. Danke an alle für das geduldige warten, was sich ja in Grenzen hielt. Meine Zeit war aber nicht so prall, kommt aber eher daher das ich mit Australien nicht so klar komme. Egal, Lobby 2, passt.
Erstaunt war ich, das ich doch so gut mithalten konnte und direkt auf Platz 3 im 2. Quali vorspringen konnte, tolle Sache. Vor mit nur chaoz & andre. Schön auch das ich McLaren fahren konnte, besser ging es nicht. Ab ins Rennen! Start war so gut wie nie und konnte mich direkt an die 1 setzen, noch besser! Dort ging ich auch gut ab und hielt mich eine ganze Weile vorn, vor der Chaos Theorie, der aber dann doch mit frischen Weichen mich kassierte. Unabhängig davon sah ich auch das 2bonfire immer näher, langsam aber stetig aufrückte. Auch ihn konnte ich nicht mehr halten und weg war er, nach einem doch schönen Battle über lange Zeit. Danke dafür!
Boxen Strategie hat gut gepasst und ich konnte nun nach hinten und vorn nichts mehr tun und freute mich auf mein erstes Podium im Startrennen, das sah vor Jahren schon mal anders aus.
Hier findet ihr mein Video auf Twitch. Leider etwas pixelig, was ich noch checken muss, warum das so ist, vielleicht weis einer Rat?! Interessante Lobby 2 "Profi" Boxengayspräche, hört mal rein.
http://www.twitch.tv/melencolica/b/591982447
Malaysia wartet und ich komme, auf eines meiner Lieblingsstrecken, Focus, Lobby 1!
In diesem Sinne, still Black!
Ach und es hat sich auch etwas getan bei meinen Mädels, aus Grace wurde meine Frau und Barbara, Nummer 2!
Sie konnte ich ja nicht im Regen stehen lassen, somit sind sie jetzt beide, MIR!
jaja alles wieder deins .. aber so ist das mit den Platzhirschen
Prequali: Ich habe mich 5min oder so auf das erste Rennen vorbereitet und das Spiel letztes mal zum Bahrain Test GP angerührt, dementsprechend schlecht war ich vorbereitet und wollte eigentlich gar nicht erst teilnehmen, da ich auch mega fertig durch die letzten Tage war. Mein Gewissen hat mich dann doch dazu bewegt daran teilzunehmen.
Mit 5min Training kann man keine wunder erwarten, daher war ich auch demensptrechend langsam in lobby 2 unterwegs. ich hatte dennoch ein wenig mehr erwartet und war schon ein bisschen angefressen, das der abstand dann doch gleich so krass war. eine 1.28.1xx oder so kam gerade mal dabei rum ich war aller Letzter, das ich damit in lobby 2 lande war mir so gut wie klar
Quali 2: Die Auswertung ließ ein bisschen auf sich warten und so bin ich nochmal offline 3 Runden gefahren. Die Erfahrung aus dem ersten Quali und die paar Offlinerunden machten sich auch schnell bemerkbar und so konnte ich in Q2 auch immerhin eine 1.26.2xx hinlegen. Nichtsdestotrotz blieb ich ein bisschen skeptisch, was mich im Rennen erwarten soll, da mir einfach die Erfahrung mit F1 2014 fehlt.
Rennen: Da ich keinerlei Erfahrung hatte was die Haltbarkeit der Reifen angeht saß ich ziemlich planlos vor dem Strategiemenü. Da ich keine Lust auf einen direkten Schlagabtausch mit den Konkurrenten hatte, ich so direkt sehen kann wie lang beide Reifensätze ungefährt halten müssten und ich mir nicht sicher war ob nicht vllt. ein Safety Car auf die Strecke kommen könnte, entscheid ich mir für die Harten Reifen beim Start.
Mein Start war recht bescheiden, was vllt auch an den Reifen lag aber ich kam halbwegs sicher durch die ersten Kurven und lag noch auf P1. Eingangs Sektor 2 verbremste ich mich dann leicht und musste Juve direkt passieren lassen. Dem konnte ich weiteren Verlauf aber noch ganz gut folgen und war bis zu seinem ersten Stopp in Reichweite.
Juve stoppte recht früh was mich ein wenig skeptisch werden ließ war die Haltbarkeit der Reifen betraff und überlegte kurzzeitig evt. von meiner geplanten HWW auf eine HWH taktik umzusteigen. Da die Harten Reifen aber hielten was sie mir eingangs versprachen legte ich die Idee dorch ersteinmal wieder auf Eis.
In Runde 22 kam ich dann als einer der Letzten oder vllt sogar der letzte zum ersten Stopp. Mit weichen Reifen kam ich dann auf P3 liegend wieder auf die Strecke mit ca. 6sek. auf die Führungsgruppe. Ich konnte schnell aufschließen und hatte das Glück, dass sich der Zweikampf zwischen 2BonFire und Juve abkühlte, denn so wäre das überholen sicher schwieriger geworden. An 2BonFire kam ich recht souverän vorbei, bei Juve kam ich leicht ins straucheln, Erfahrung meiner seits mit F1 2014 und so...
Als ich an beiden vorbei war gehörte die Strecke mir und ich konnte mich ein gutes Stück absetzen. Die Reifen machten auch was sie sollten, so kam ich dann in Runde 40 zu meinem 2 und letzten Boxenstopp. Dann fuhr ich die Kiste recht entspannt auf P1 nach Hause.
Fazit: Nächsten Sonntag üb ich dann nicht mehr während des ersten Qualis, sondern davor.
Glückwunsch an das restliche Podium und die Lobby 1!
und das Twitch-Video
In Runde 22 kam ich dann als einer der Letzten oder vllt sogar der letzte zum ersten Stopp. Mit weichen Reifen kam ich dann auf P3 liegend wieder auf die Strecke mit ca. 6sek. auf die Führungsgruppe.
war auch mit harten Reifen 22 Runden unterwegs
Q1: Happy das ich meine persönliche Bestzeit aus dem Offline Modus bestätigen konnte. War eigentlich eine perfekte Runde.
Q2: Im zweiten Run meine Zeit dann nochmal extrem verbessert. Wo ich diese Zeit geholt habe weiß ich selbst nicht. Im letzten Run wurde ich ebenfalls von diesem Ghost Auto wo eigentlich schon in der Box stand behindert. Sonst wäre es vielleicht nochmal schneller geworden. Zeit in S2 sah gut aus. Reichte aber trotzdem zur Pole.
R: Am Start kam ich gut weg und konnte meine Führung behaupten. Ziel war es so schnell wie möglich aus dem DRS Fenster zu kommen. Dank mehreren Fehler und einem starken Matt gelang mir das aber nicht . In R7 war er im DRS Fenster. Dank meiner TK konnte ich ihn auf den Geraden hinter mir halten aber in S2 klebte er mir regelrecht im Heck. Abstand Ende S2 betrug 0.033s. Das sagt wohl alles
In der Runde darauf ein ähnliches Bild. Nachdem mein Puls sich wieder gefangen hatte versuchte ich erneut eine Lücke heraus zu fahren. Was mir dann ab Runde 10 auch gelang. Ende R16 ging Matt dann früh an die Box. Abstand zur dieser Zeit ca 7s. Eine Runde Später folgte auch ich um nicht zu viel Zeit zu verlieren.
Ich kam auf P4 wieder zurück. Vor mir RealzN (der zum Glück schnell an die Box abbieg) und Mutti welchen ich in R20 dank neuen Reifen überholen konnte. Snukay hinter mir konnte die Lücke dadurch bis auf 3s reduzieren. Jetzt dachte ich schon das wars mit dem Sieg. In den Testrennen war er ja eine Klasse für sich. Das Glück war diesmal jedoch auf meiner Seite und ich konnte mich in kleinen Schritten von ihm absetzen.
Ende R36 zum zweiten mal in die Box und dann bis zum Rennende durchgefahren.
Strategie: W-W-H
Glückwunsch an snukay sowie Matt zum Podium und an Moka zu einem tollen vierten Platz
Schade, dass mein EASYdoesit Teamchef cHaOz die Quali nicht gebacken bekam, und in der vermeintlich falschen Lobby unterwegs war Ich glaube er wäre wohl das ganze Rennen über in meinen Regionen herum gefahren, so hätte ich wenigstens mehr Duelle gehabt. Von der Gesamtzeit her lag er nämlich 5 Sekunden vor mir
next time