Mist...ich hoffe ihr habt nicht auf mich gewartet
tut mir leid für dich, Caro
Es war ein wirklich spannendes und unterhaltsames Rennen.
Als du um 17:00 Uhr auch noch nicht online warst, haben wir gestartet.
Mist...ich hoffe ihr habt nicht auf mich gewartet
tut mir leid für dich, Caro
Es war ein wirklich spannendes und unterhaltsames Rennen.
Als du um 17:00 Uhr auch noch nicht online warst, haben wir gestartet.
Platz für eure Rennberichte
Matt
snukay
maQze
Andrei
Scream
mathieu
2bOnFire
Travis
Chisis
R4PO
Paddy
Mr.Doodlez
Berghe
Ergebnisse
Hallo Rene
auch ein herzliches Willkommen von mir.
Matt hat eigentlich schon alles wichtige erwähnt.
Am Freitag findet ein Warm up zu unserem Ligarennen in Silverstone statt.
Zu diesem Warm up bist du herzlich eingeladen.
Bitte sei pünktlich um 21:00 am Freitag im TS
Viel Spass bei uns!!!
LG
Silvio
Alle Rennberichte wurden abgegeben
Vielen Dank für die schnellen und allesamt interessanten Beiträge
Quali:
Aufgrund der hohen Regenwahrscheinlichkeit im Rennen habe ich mich für ein sehr konservatives Setup entschieden.
Vorteil: stabiles Auto im Rennen
Nachteil: keine Performance in der Quali, deshalb dort nur P11.
Hab ich aber auch vorher gewusst und war nicht all zu sehr enttäuscht.
Rennen:
Diesmal hab ich den Start wirklich verpennt, war dann Letzter und bin dem Feld hinterher gefahren.
Runde 1, letzte Kurve kommt Chris zu weit raus, verlässt die Strecke und ich kann vorbei-> P13
In Runde 2 hat Basti sich seinen Frontflügel beschädigt. Ich konnte viel Zeit auf ihn gutmachen und ihn in Runde 5 schliesslich überholen ->P12
Runde 7, erste Kurve, Travis kommt aussen neben die Strecke und ich kann innen durch -> P11.
Jetzt zahlt sich mein konservatives Setup aus!
Runde 12, Ausgang erste Kurve, Paddy kommt von der Strecke, verliert das Auto und ich kann vorbei -> P10
Vor mir sind nun R4PO und Juvenal, die beinahe im Formationsflug um die Strecke fliegen. Ich kam langsam Schritt für Schritt näher und in Runde 17 kam Juvenal am Ausgang der letzten Kurve zu weit raus und ich konnte überholen. (Vielen Dank für das faire Verhalten Juvenal) -> P 9
An ein Vorbeikommen an R4PO war nicht zu denken, schon gar nicht bei diesen Wetterbedingungen. Das Problem erledigte sich dann, als er in Runde 22 an die Box ging. -> P 8
Der nächste vor mir war Scream mit ca. 10 Sekunden Vorsprung. Ich schaffte es zwar, diesen Vorsprung ein wenig zu verkleinern aber nur sein Stopp in Runde 35 brachte mich vorbei -> P 7
Nun war Caro vor mir aber schon mit ca. 25 Sekunden Vorsprung. Hab mich dann darauf konzentriert, möglichst wenig Fehler zu machen und hab ein wenig Speed rausgenommen, da meine Reifen auch nicht mehr die Besten waren.
Hinter mir kam Scream angeschossen, der mit seinen neuen Reifen unglaublich viel Zeit gutmachte. Da mein Renningenieur meinte, der Regen würde bald aufhören, entschloss ich mich, nicht zu stoppen.
In Runde 45 hat er mich dann wieder überholt aber da ich in die Box wollte, habe ich mich nicht gewehrt. -> P 8
Ich hab auf Inters gewechselt, vielleicht eine Runde zu früh, denn ich rutschte ein wenig am Ausgang der Kurven weg.
Hatte dann gedacht, dass ich mein Rennen auf P 8 beende aber der DC von Caro und Scream bescherte mir sogar P 6.
In Runde 55 hab ich mir dann die weichen Reifen geholt und hab versucht meinen Vorsprung auf Basti zu verwalten.
Fazit:
Es war ein aussergewöhnliches Rennen und hat sehr viel Spass gemacht. Vor allem auch wegen der lockeren Stimmung im TS vor dem Start.
Das Steam so rumzickte, war nicht schön aber ich finde, wir haben das Beste daraus gemacht.
Eine Quali mit 100% starkem Regen hatte ich glaube ich noch nie.
Vielen Dank an alle, für die tollen Fights.
Wir sehen uns in Silverstone
Platz für eure Rennberichte:
snukay
Andrei
maQze
Matt
mathieu
2bOnFire
Basti
Travis
Chrisis
R4PO
Scream
Caro 1 und Caro 2
Juvenal
Paddy
Ergebnisse:
ich finde Regen gar nicht so schlecht.
Da kann viel unerwartetes passieren. Bringt ein wenig mehr Spannung rein
könnte diesmal wirklich nass werden
Danke für das entgegengebrachte Vertrauen und die Glückwünsche von Caro!
Anhand der vielen Likes sehe ich, dass man mit der Wahl einverstanden ist.
Ich werde mein Bestes geben und helfen, wo ich nur kann, um die Liga hier am Laufen zu halten.
Viel Erfolg Harry, ähh... Travis
Und danke, Silvio, dass du mir in Kurve 7 so schön den Vortritt gelassen hast
Bitteschön
Du warst halt mit deinen Options viel schneller als ich. Warum soll ich da gross kämpfen?
Hätte uns beiden nur Zeit gekostet.
Wie auch immer, leider war ich etwas zu on fire das ich mir paar Strafen eingehandelt habe,
Quali:
mit einer 1.14.227 auf Platz 11 gefahren. Schneller war ich in den Trainings noch nie, also zufrieden damit.
Rennen:
Während des Starts zauberte mein Aufzeichnungsprogramm ein schwarzes Bild auf meinen Monitor und ging aus. Ich hab deswegen kein Bildmaterial und kann mich bei meinem Rennbericht nur auf meine Erinnerungen stützen.
Ich blieb am Start also stehen und war Letzter. Ich hoffe, ich wurde sofort zum Geist und habe niemanden behindert.
Im Nachhinein hat sich rausgestellt, dass das gar nicht so schlimm war, wie befürchtet, da ich dadurch dem Chaos der ersten Runden entgangen bin.
Meine Strategie war 2 Stopps, W/H/W. (Standart halt) Ich habe mich aber nach den ersten Runden dazu entschieden, auf W/W/H um zu switchen um den Anschluss nicht zu verlieren. Ob das die richtige Entscheidung war, kann ich auch jetzt noch nicht sagen.
Ich hatte während meines Rennens ein paar klasse Fights mit Caro, Juvenal und R4PO. Sorry, wenn ich jemanden vergessen habe. Im Alter lässt das Gedächtnis nach.
Alle meine Zweikämpfe verliefen ohne heftige Kollisionen und fair. Man muss halt wissen, wo es sich lohnt, verbissen um die Position zu kämpfen oder halt auch mal zurückstecken um sein Rennen nicht zu gefährden.
Ich hatte ein gutes Rennsetup und somit ein stabiles Auto mit dem ich zügig durch die nicht immer ganz einfachen links / rechts Passagen kam.
Das spulte mich schliesslich am Ende des Rennens bis auf Platz 7 vor. Durch das Pech von Basti und der Strafe von Juvenal landete ich sogar auf P5.
Fazit:
Ich habe von dem Chaos der ersten Runden nichts mitbekommen. Meine Zweikämpfe verliefen grösstenteils fair.
Im TS hätte es ein wenig ruhiger sein können aber ich habe auch schon viel schlimmeres erlebt.
Ich hab da noch drei Sachen, über die wir mal nachdenken und gegebenenfalls im einem separatem Thread diskutieren sollten.
1.) Ich meine, laut Reglement hätten wir das Rennen bei dynamischen Bedingungen fahren müssen.
( siehe Dustins Aussage im Thread Setup Monaco )
2.) Ich glaube, Martin hätte als Verursacher eines Neustarts in der Quali keine Zeit setzen dürfen.
( Reglement Punkt 2.7.1 )
3.) Ich denke wir sollten beim nächsten Rennen einen anderen Host nehmen, denn die Lags und springenden
Autos waren nicht normal
Quali:
Ich konnte vorher ein wenig trainieren und landete mit PB auf Platz 10.
Mehr war nicht drin und war daher damit zufrieden.
Rennen:
Der Start verlief ganz gut, konnte eine Position gutmachen. Dann hatte ich in der ersten Runde kleine Grafik Aussetzer, die mich ein wenig verwirrten
aber ab der zweiten Runde lief wieder alles normal und ich konnte Gas geben.
Hab dann versucht meine Position zu halten und möglichst wenig Fehler zu machen. Ist mir auch ganz gut gelungen und so kam ich erst mit dem Einsetzen des Regens
an die Box um mir Inters zu holen.
Damit kam ich auch noch ganz gut zurecht aber dann, nach weiteren 3-4 Runden meinte mein Renningenieur, ich solle mir die Regenreifen holen.
Gesagt, getan aber damit kam ich leider gar nicht klar. Ich bin nur noch rumgerutscht und hoffte, dass der
Regen bald wieder aufhört oder zumindest nachlässt. Aber siehe da, nach 2-3 Runden hatte ich mich an die neue Situation gewöhnt und kam mit den Regenreifen
auch ganz gut um die Kurven.
Meine Motivation war wieder da und ich gab Gas. Bis dann plötzlich, aus heiteren Himmel, mein PC einfach ausging. Sehr frustrierend!!!
Inzwischen hat sich rausgestellt, dass meine Graka ne Macke hat. Aber eine neue ist schon bestellt und somit
steht dem nächsten Rennen nichts im Wege.
Fazit:
Ich wurde jetzt zweimal hintereinander von technischen Problemen heimgesucht.
Ich glaube, ich habe die Vettel Seuche.
Hoffe, dass ab dem nächsten Rennen alle Probleme beseitigt sind und gebe nicht auf.
wonach richten wir uns eigentlich?
nach dem Wetter allgemein (aktuell bei 40%) oder
konkret nach dem Niederschlag (aktuell bei 10-20%)?
noch besser
"Milz an Grosshirn, soll ich mich auch ballen?"
das, was mir von ihm am besten gefällt:
klar, kennst du den noch?
ist ja eher was für die reifere Generation
2bOnFire Da darfst du nicht einen Gedanken dran verschwenden nur so geht es dann weiter nach vorne, Tunnelblick und Konzentration auf die nächste Kurve ist da ganz wichtig hast ja meine Rennbestzeit gesehen vieles spielt sich Mental ab, auch wenn man merkt man verliert den Anschluss volle Konzentration weiter die Chance wird kommen und dann muss man da sein.
Ich hatte viel Zeit, die Strecke zu trainieren, online und offline. Wenn man dann zeitweise, selbst mit neuen weichen Reifen 1 Sekunde langsamer ist als sonst, macht man sich schon Gedanken.
Aber bald gibts Abhilfe!
Näheres dazu demnächst im PR Bereich.