Beiträge von 2bOnFire

Hallo Rene

auch ein herzliches Willkommen von mir.
    Matt hat eigentlich schon alles wichtige erwähnt.
    Am Freitag findet ein Warm up zu unserem Ligarennen in Silverstone statt.
    Zu diesem Warm up bist du herzlich eingeladen.
    Bitte sei pünktlich um 21:00 am Freitag im TS

Viel Spass bei uns!!!

LG
    Silvio

Quali:
    Aufgrund der hohen Regenwahrscheinlichkeit im Rennen habe ich mich für ein sehr konservatives Setup entschieden.
    Vorteil: stabiles Auto im Rennen
    Nachteil: keine Performance in der Quali, deshalb dort nur P11.
    Hab ich aber auch vorher gewusst und war nicht all zu sehr enttäuscht.

Rennen:
    Diesmal hab ich den Start wirklich verpennt, war dann Letzter und bin dem Feld hinterher gefahren.
    Runde 1, letzte Kurve kommt Chris zu weit raus, verlässt die Strecke und ich kann vorbei-> P13
    In Runde 2 hat Basti sich seinen Frontflügel beschädigt. Ich konnte viel Zeit auf ihn gutmachen und ihn in Runde 5 schliesslich überholen ->P12
    Runde 7, erste Kurve, Travis kommt aussen neben die Strecke und ich kann innen durch -> P11.
    Jetzt zahlt sich mein konservatives Setup aus!
    Runde 12, Ausgang erste Kurve, Paddy kommt von der Strecke, verliert das Auto und ich kann vorbei -> P10
    Vor mir sind nun R4PO und Juvenal, die beinahe im Formationsflug um die Strecke fliegen. Ich kam langsam Schritt für Schritt näher und in Runde 17 kam Juvenal am Ausgang der letzten Kurve zu weit raus und ich konnte überholen. (Vielen Dank für das faire Verhalten Juvenal) -> P 9
    An ein Vorbeikommen an R4PO war nicht zu denken, schon gar nicht bei diesen Wetterbedingungen. Das Problem erledigte sich dann, als er in Runde 22 an die Box ging. -> P 8
    Der nächste vor mir war Scream mit ca. 10 Sekunden Vorsprung. Ich schaffte es zwar, diesen Vorsprung ein wenig zu verkleinern aber nur sein Stopp in Runde 35 brachte mich vorbei -> P 7
    Nun war Caro vor mir aber schon mit ca. 25 Sekunden Vorsprung. Hab mich dann darauf konzentriert, möglichst wenig Fehler zu machen und hab ein wenig Speed rausgenommen, da meine Reifen auch nicht mehr die Besten waren.
    Hinter mir kam Scream angeschossen, der mit seinen neuen Reifen unglaublich viel Zeit gutmachte. Da mein Renningenieur meinte, der Regen würde bald aufhören, entschloss ich mich, nicht zu stoppen.
    In Runde 45 hat er mich dann wieder überholt aber da ich in die Box wollte, habe ich mich nicht gewehrt. -> P 8
    Ich hab auf Inters gewechselt, vielleicht eine Runde zu früh, denn ich rutschte ein wenig am Ausgang der Kurven weg.
    Hatte dann gedacht, dass ich mein Rennen auf P 8 beende aber der DC von Caro und Scream bescherte mir sogar P 6.
    In Runde 55 hab ich mir dann die weichen Reifen geholt und hab versucht meinen Vorsprung auf Basti zu verwalten.

Fazit:
    Es war ein aussergewöhnliches Rennen und hat sehr viel Spass gemacht. Vor allem auch wegen der lockeren Stimmung im TS vor dem Start.
    Das Steam so rumzickte, war nicht schön aber ich finde, wir haben das Beste daraus gemacht.
    Eine Quali mit 100% starkem Regen hatte ich glaube ich noch nie.
    Vielen Dank an alle, für die tollen Fights.
    Wir sehen uns in Silverstone

Quali:
    mit einer 1.14.227 auf Platz 11 gefahren. Schneller war ich in den Trainings noch nie, also zufrieden damit.

Rennen:
    Während des Starts zauberte mein Aufzeichnungsprogramm ein schwarzes Bild auf meinen Monitor und ging aus. Ich hab deswegen kein Bildmaterial und kann mich bei meinem Rennbericht nur auf meine Erinnerungen stützen.
    Ich blieb am Start also stehen und war Letzter. Ich hoffe, ich wurde sofort zum Geist und habe niemanden behindert.
    Im Nachhinein hat sich rausgestellt, dass das gar nicht so schlimm war, wie befürchtet, da ich dadurch dem Chaos der ersten Runden entgangen bin.
    Meine Strategie war 2 Stopps, W/H/W. (Standart halt) Ich habe mich aber nach den ersten Runden dazu entschieden, auf W/W/H um zu switchen um den Anschluss nicht zu verlieren. Ob das die richtige Entscheidung war, kann ich auch jetzt noch nicht sagen.
    Ich hatte während meines Rennens ein paar klasse Fights mit Caro, Juvenal und R4PO. Sorry, wenn ich jemanden vergessen habe. Im Alter lässt das Gedächtnis nach. :(:D
    Alle meine Zweikämpfe verliefen ohne heftige Kollisionen und fair. Man muss halt wissen, wo es sich lohnt, verbissen um die Position zu kämpfen oder halt auch mal zurückstecken um sein Rennen nicht zu gefährden.
    Ich hatte ein gutes Rennsetup und somit ein stabiles Auto mit dem ich zügig durch die nicht immer ganz einfachen links / rechts Passagen kam.
    Das spulte mich schliesslich am Ende des Rennens bis auf Platz 7 vor. Durch das Pech von Basti und der Strafe von Juvenal landete ich sogar auf P5.

Fazit:
    Ich habe von dem Chaos der ersten Runden nichts mitbekommen. Meine Zweikämpfe verliefen grösstenteils fair.
    Im TS hätte es ein wenig ruhiger sein können aber ich habe auch schon viel schlimmeres erlebt.

Ich hab da noch drei Sachen, über die wir mal nachdenken und gegebenenfalls im einem separatem Thread diskutieren sollten.
    1.) Ich meine, laut Reglement hätten wir das Rennen bei dynamischen Bedingungen fahren müssen.
    ( siehe Dustins Aussage im Thread Setup Monaco )
    2.) Ich glaube, Martin hätte als Verursacher eines Neustarts in der Quali keine Zeit setzen dürfen.
    ( Reglement Punkt 2.7.1 )
    3.) Ich denke wir sollten beim nächsten Rennen einen anderen Host nehmen, denn die Lags und springenden
    Autos waren nicht normal

Quali:
    Ich konnte vorher ein wenig trainieren und landete mit PB auf Platz 10.
    Mehr war nicht drin und war daher damit zufrieden.

Rennen:
    Der Start verlief ganz gut, konnte eine Position gutmachen. Dann hatte ich in der ersten Runde kleine Grafik Aussetzer, die mich ein wenig verwirrten
    aber ab der zweiten Runde lief wieder alles normal und ich konnte Gas geben.
    Hab dann versucht meine Position zu halten und möglichst wenig Fehler zu machen. Ist mir auch ganz gut gelungen und so kam ich erst mit dem Einsetzen des Regens
    an die Box um mir Inters zu holen.
    Damit kam ich auch noch ganz gut zurecht aber dann, nach weiteren 3-4 Runden meinte mein Renningenieur, ich solle mir die Regenreifen holen.
    Gesagt, getan aber damit kam ich leider gar nicht klar. Ich bin nur noch rumgerutscht und hoffte, dass der
    Regen bald wieder aufhört oder zumindest nachlässt. Aber siehe da, nach 2-3 Runden hatte ich mich an die neue Situation gewöhnt und kam mit den Regenreifen
    auch ganz gut um die Kurven.
    Meine Motivation war wieder da und ich gab Gas. Bis dann plötzlich, aus heiteren Himmel, mein PC einfach ausging. Sehr frustrierend!!!
    Inzwischen hat sich rausgestellt, dass meine Graka ne Macke hat. Aber eine neue ist schon bestellt und somit
    steht dem nächsten Rennen nichts im Wege.

Fazit:
    Ich wurde jetzt zweimal hintereinander von technischen Problemen heimgesucht.
    Ich glaube, ich habe die Vettel Seuche.
    Hoffe, dass ab dem nächsten Rennen alle Probleme beseitigt sind und gebe nicht auf.

das, was mir von ihm am besten gefällt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2bOnFire Da darfst du nicht einen Gedanken dran verschwenden nur so geht es dann weiter nach vorne, Tunnelblick und Konzentration auf die nächste Kurve ist da ganz wichtig hast ja meine Rennbestzeit gesehen vieles spielt sich Mental ab, auch wenn man merkt man verliert den Anschluss volle Konzentration weiter die Chance wird kommen und dann muss man da sein.

Ich hatte viel Zeit, die Strecke zu trainieren, online und offline. Wenn man dann zeitweise, selbst mit neuen weichen Reifen 1 Sekunde langsamer ist als sonst, macht man sich schon Gedanken.
    Aber bald gibts Abhilfe!
    Näheres dazu demnächst im PR Bereich.