Beiträge von Travis


    Ist ja jetzt nicht so das ich garkeinen Widerstand habe oder so, die ist natürlich vorhanden...problem war nur, obwohl ich voll in die eisen gegangen bin kam einfach keine Kraft zustande, maximal so 10% wenn es hoch kommt. Noch dazu habe ich ja einen Sessel mit rollen, da rollte ich andauernd vom Tisch weg

    Wer sich ein G920 holen möchte oder am überlegen ist, sollte sich im Klaren sein die Bremse zu modifizieren, da sie einfach viel zu hart ist.
    Im Playseat wäre das vllt noch akzeptabel, aber bei einem normalen Stuhl/Sessel schiebt man sich einfach weg.
    Die Brake-Saturation kann man natürlich auch hochschrauben

    Qualy :


    Nur eine 1:23,415 hinbekommen, mehr ging irgendwie nicht und somit letzter P18.


    Rennen :


    Start verlief ganz solide, hab aber extra kurz vor der ersten Kurve früher gebremst, da ich schon eine vorahnung hatte das irgendwas passiert.
    In der zweiten Kurve konnte ich direkt 4 Plätze gut machen, da sich chaoz und noch weitere ins Kies verabschiedeten. Nach der lange rechts Kurve ging dann sofort SC-Phase los.
    In R2 konnte nochmal 2 Plätze gut machen, da sich zwei entschieden in die Box zu fahren. Ab Runde 5 ging es dann endlich wieder mit Rennspeed los.
    Konnte erstmal mit Mangeot und Rapöö mithalten. Problem war nur das auf der Start-Ziel-Gerade eine Gelbe Flagge war und so ein Überholen unmöglich war und das für einige Runden. Kurzzeitig auf P11 gewesen, da in R6 Berghe und Pladee kuscheln wollten :D , musste den Platz aber in R7 an Quelon abgeben.
    In der selben Runde hatte ich noch eine kleine Kollision mit Pladee in Sektor.3 den ich viel zu spät gesehen habe - hab nicht in den Seitenspiegel geschaut da ich voll auf Quelon fokussiert war "Sorry dafür" -
    In Runde 8 konnte ich kurzzeitg in der langen rechts Kurve an Mangeot vorbei, war etwas anstrengend mit den Mediums da ordentlich Platz zu machen.
    Kurz vor der zweiten DRS-Zone in der links-rechts Kurve ( Ich hasse diese Kurvenkombo ) überholten mich gleich Mangeot und Pladee....
    In der selben Runde habe ich noch gleich einen Platz an Brooks verloren in der Kurve vor Start-Ziel.
    Mit DRS habe ich Ihn dann überholt und hab extra gewartet das die Flagge grün wird.
    Das Spiel meinte aber ein illegales Manöver so musste ich den Platz abgeben und das hat ja nicht gereicht, chaoz nutzte das gleich aus und fuhr auch an mir vorbei.
    Brooks konnte ich mir gleich in Runde.9 in der zweiten DRS krallen, blöd war einfach nur das er mir ab da an ständig am Heck klebte, trotz der Tatsache das er mit Harten und ich mit Mediums gefahren bin.
    In Runde 11 durfte ich Brooks meinen Platz wiedergeben, da ich mich extrem verbremst habe, ab da an fuhr ich ihm hinterher konnte aber einfach nicht vorbei -.-
    In Runde 26 ging es dann zum ersten Mal in die Box und nahm wieder einen Satz Mediums.
    Ab da an gab es erstmal ein kleines Duell zwischen mir und EGJ4.
    Ab Runde 39 konnte ich dann aber auf P12 liegend nicht mehr mit den vorderen mithalten. P12 war ab dann an schon eigentlich Safe, da ich zu meinem Hintermann einen Vorsprung von gut 26 Sekunden hatte.In R42 war ich dann endlich mal in der Top10.
    In Runde 51 dann zum letzten Stopp und hab gleich eine Strafe wegen zu schnellem Fahren bekommen *gg* In dem Moment hat sich das Ziel Top10 in Rauch aufgelöst.
    Nach meiner Durchfahrtsstrafe versucht ich dennoch irgendwie an chaoz ,der auf P11 war ran zu kommen. War leider vergebens, am Ende kam ich auf einem ernüchternen P12 ins Ziel


    Fazit :


    Kein wirklich tolles Rennen für mich, bis auf die paar Duelle war es wirklich nicht angenehm zu fahren. Lag vllt an meinem Setup, fühlte mich einfach unwohl in dem Wagen.



    Den Dreher hatte ich auch xD

    Qualy:
    Regelrecht zum kotzen da ich keine wirklich ordentliche Runde fahren konnte, einfach zu viel Verkehr.
    Am Ende also den vorletzen Platz bekommen mit einer 1:39,773. Recht peinlich das ich Sotchi recht gerne fahre.


    Rennen:
    Start verlief ganz ok, konnte sogar Caro bis zur ersten Kurve überholen, habe dann extra abgebremst da ich ungern in einen Unfall mit anderen verwickeln lassen wollte.
    Konnte bei der lange links Kurve gleich 2 Plätze gut machen, da andere auf Kuschelkurs waren. In Kurve 3. bin ich dann leider in Starworx reingefahren, da er anscheinend Sven nicht gesehn hat und dann quer stand. Resultat war dann ein zerstörter Frontflügel.
    R1 dann ab in die Box, neuer Flügel und auf SS geswitched.
    Von P17 aus ging die Aufholjagd los, konnte in R4 Sven überholen der in die Box fuhr. Da ich einiges an Sprit hatte, konnte ich dauerhaft auf "Rich" fahren und fuhr dauerhaft am Limit ( Lila Zeiten in Sektor 1/2 - Sektor 3 ist nicht so der Pad-Bereich ) .
    Nach zwei Runde konnte ich sogar dank anderen die in der Box waren auf P13 vorfahren.
    Ab da an fuhr ich fischi die ganze Zeit hinterher, konnte aber einfach nicht vorbei
    In Runde 14 kam ich dann auf P11, da mir meine liebe Teamkollegin Platz gemacht hat damit ich weiter pushen kann *Dankö <3*
    In der nächsten Runde kam dann ein Duell zwischen Brooks, fischi und mir, was sich dann in Sektor.2 zu einer Kollision entwickelt hat. Brooks hat fische getroffen, dadurch kam Brooks etwas quer und ich durfte drunter leiden, Flügel wieder platt *gg*
    R15 wieder in die Box, neuer Flügel und auf S geswitched.
    Von P17 aus ging es wieder von vorne los.
    Runde 19 konnte ich Caro P16 bei der Boxenausfahrt wegschnappen :D
    Natürlich blieb sie nah bei mir, dank der frischen Reifen. Konnten beide recht gut pushen, hab sie dann aber in R23 vorbei gelassen, da ich mit den Softs nicht so gut zurecht kam.
    Positiv war das ich schön Spritsparend fahren konnte für meinen letzen Stopp.
    ( Habe mir die Szene angeschaut, war wirklich knapp, hättest mir fast den Reifen abgeschossen ^^ - Im Funk hab ich bisschen Emotionslos drauf reagiert xD )
    In R27 hab ich mir dann Platz.14 von Caro geholt, da sie sich den Flügel beschädigte. ;(
    Musste die nächste Runde leider meinen Platz an Starworx abgeben, da er auf SS extrem gepusht hat.
    In R34 auf P12 liegend ging es dann zum letzten Stopp im Rennen. SS drauf und los ging es. Mit einem "Fuel Remaining von +5,18 Laps" fuhr ich dann nur noch auf "Rich".
    Caro :heart: hat mir dann in R38 P13 geschenkt, da ich Pushmodus war. Gab dann vor der ersten Kurve bisschen kommunikationsprobleme wie ich vorbei wollte ( Sorry, ist halt blöd wenn man Whispern möchte, aber gleichzeitig noch Bremsen und Schalten muss ) :whistling:
    In der vorletzten Kurve in R44 konnte ich mir gleich zwei Jungs krallen - Pizza und Star. Die hatten danach gleich einen zusammenstoß.
    Ab R45 blieb mir Star dauerhaft im Nacken, da ich etwas angespannt war, waren Fahrfehler vorprogrammiert :cursing:
    Kurzzeitig konnte er mich auf der DRS.2 Geraden überholen, da aber Gelb war musste er mir den Platz wiedergeben. Knallerbs vor uns langsamer geworden und so konnte ich auf P10 vorstoßen.
    Ende R47 dann eine kleine "Erlösung" des angespannt sein: Star hat mich anscheinend an meinem rechten Hinterrad berührt und kam quer.
    Pladee fiel in den letzen 4 Runde aus und so konnte ich auf P9 vorstoßen.
    Auf P9 und P10 dachte ich wir könnten wenigstens die paar Pünktchen mitnehmen, leider wurde Caro in der letzen Runde von Star geholt * I'm so sorry Q_Q )


    Fazit:
    Verkorkstes Rennen, fing schon in Runde.1 an. Die Verfolgungsjagd und die Duelle haben echt Laune gemacht, finde trotzdem das einige etwas geduldiger sein müssten, wenn sie überholen. Es muss nicht direkt die eine Kurve sein sondern vllt die nächste maybe?
    P9 bei dem Rennen ist ok, nein ohne scheiss richtig geil bei dem Rennen was ich abgeliefert habe.Tut mir trotzdem leid das ich Caro zugequatscht habe in den letzen Runden ;(
    Werde nächstes mal meine Klappe halten. Bin noch zu sehr gewohnt an Scream, mit dem habe ich das ganze Rennen geredet 8)


    Spanien kann kommen und wir werden da sein :thumbsup:

    Qualifying: P12 - 1:37,587


    Nicht wirklich herausragendes Qualifying, mehr ging da leider nicht. Hab beim zweiten Mal rausfahren versucht noch was zu machen, aber es fing leich an zu regnen und so konnte ich nichts mehr verbessern.


    Rennen: S-M-SS-S


    Start verlief ohne Probleme, konnte meine Platzierung nicht halten und verlor einen Platz an Quelon in den ersten beiden Kurven. Bei der Kurve im Sektor.2 konnte ich auf Platz.11 springen, da sich welche duelliert haben und noch etwas Reklame mitnahmen :D
    In den ersten paar Runden hatte ich paar kleine fights gegen Quelon,Ago und fischi, Top10 war also in greifbarer nähe. Konnte auch gut mithalten obwohl die meisten auf SS gefahren sind.
    In Runde.2 konnte ich mir P10 sichern, da fischi einen Dreher hatte. Hat anscheinend in der Kurve Ago am Heck getroffen.
    In Runde.3 gab es kurz vor Sektor.2 eine Kollision und musste EGJ4Life ausweichen. Da ich stark abbremsen musste, konnte Chaoz vorbei.
    Runde.5 konnte ich mir P8 sichern, da ago sich bisschen verbremst hat in der ersten Kurve. Das Duell mit Ihm hat mich etwas aufgehalten, so war der Abstand auf Quelon und Chaoz größer geworden.
    In R6 sind einige in die Box gefahren, P6 4 me. Für mich hieß es bis zu meinem ersten Stopp so viel zu pushen wie es geht. Dank dem Sprit konnte ich bisschen öfter auf Rich fahren.
    Die nächsten 2. Runden konnte ich 4 Plätze gut machen und fuhr hinter Quelon auf P2.
    In Runde.10 musste ich meinen schöne Platz.2 an Berghe abgeben ;( , da er frischere Reifen hatte. Musste beim Überholmanöver etwas von der Strecke, da die Stelle schon etwas ungünstig war ^^ Konnte mir den Platz wiedeholen, da Quelon endlich mal in die Box fuhr xD
    Ab Runde.11 wurde ich etwas nach hinten weiter gereicht, da das Feld hinter mir frischere Reifen hatte.
    In Runde.14 gings das erste mal in die Box, fuhr dann auf Mediums den Mittelstint, P4 am Boxeneingang und P8 am Boxenausgang. Mit den Mediums habe ich geplant nur mit Standard zu fahren um am Ende noch einiges mehr Power zu haben.
    Zwei Runden lang konnte ich P8 halten, leider fuhr fischi mit SS, da konnte ich wenig machen.
    Runde.18 hätte ich mir fast snukay geholt, der aus der Box fuhr. Ist bisschen ungünstig in der Kurve zu überholen, so hab ich mich etwas verbremst.
    Ende Runde 18 viel dann Pladeee aus und ich konnte seinen "Ghost" in der nächsten überholen. Der ging mir einige Runde echt auf den Keks...fuhr die ganze Zeit hinter mir xD
    Durch einen fahrfehler von snukay war ich für eine halbe Runde auf P7, in Kurve.1 in Runde.20 überholte er mich wieder. Da brooks in der Box war hatte ich meinen Platz.7 immer noch 8o
    In den nächsten zwei Runden konnte ich dank der Pitstops der anderen auf P5 fahren.
    Runde.25 auf P4, auf snukay konnte ich nicht mehr aufholen, der einfach um einiges schneller als ich. In Runde.28 und 29 zwei Plätze verloren, da ich schon etwas alte Reifen hatte.
    In Runde.35 kam dann mein nächster Stopp auf SS. P8 in der Outlap.
    Dank meiner Reserve fuhr ich dauerhaft auf Rich, so konnte ich erst den "Ghost" von Pladeee mir krallen und dann Knallerbs und Brooks.
    In Runde.38 dann meine erste Schnellste Runde :D Hielt vielleicht knappe 10 Runden, aber trotzdem hatte ich ein grinsen im Gesicht :thumbsup:
    Bis Runde.47 fuhr ich mit den SS und wechselte dann wieder auf S. Hab die Runden davor versucht den Abstand auf Brooks und Knallerbs zu vergrößern um beim Boxenstopp nicht zuviel Zeit zu verlieren, wenn ich wieder mit Softs fahre. Der Abstand war leider nur knappe 10 Sekunden, war natürlich klar das Knallerbs an mir vorbei fuhr.
    So ging die Aufholjagd los mit frischen Softs los, gute 10 Sekunden hatte Knallerbs, da er einen Safestopp gemacht hat in Runde.48, war P5 wieder meiner 8)
    Durch ein drittes mal Cutten, durfte ich mir eine Strafe abholen, so war ich die letzten 3 Runden angespannt, da Knallerbs mit SS fuhr und immer näher kam.
    Am Ende konnte ich den Abstand auf 8 Sekunden aufrecht halten und sicherte mir P5. :f1:


    Fazit: Ein super tolles Rennen, hat wirklich Spaß gemacht den Jungs zu fahren. Von P12 auf P5, was will man mehr und das ohne Training.
    10 Punkte für mich und für das Team, hätte nich besser laufen können ;)
    Caro war wohl Mental an meiner Seite :love:


    https://www.twitch.tv/thextravis/v/98023818

    Qualy :
    1:29,007 somit letzter, überhaupt keine Balance gefunden.


    Rennen :
    Zu früh gestartet da ich die Kupplung zu früh losgelassen habe - Durchfahrtstrafe -
    Von da an nur hinterher gefahren,
    beu der Saftey Car Phase noch Flügel beschädigt und auf Primed gewechselt.
    Runde 17 dann mein aus da ich vor Sektor 2 zu weit rausgefahren bin und so die Leitplanke berührte.


    Fazit :
    Toller Saisonstart, kann nur besser werden. Bleibe noch bis zum Ende des Rennens um Caro Mental zu unterstützen.