Beiträge von Muttisliebling

    so dann mal auch einwenig von mir


    qualy1:
    hatte eigentlich extra nen reifenmordendes setup gewählt und ja mein ziel in lobby 1 zu landen hat auch geklappt.
    qualyzeit war eine 1:26:3 mit dem rennsetup war ich aber auch schon schneller von daher war dieses setup nicht gut.aber wie gesagt lobby1 erreicht alles gut.


    qualy 2:
    direkt bei der ersten schnelle runde bestzeit in sektor 1..dann zuviel gewollt..und abgekürzt..also ab in die box und neue gummis geholt und nochmal raus.
    im 2. versuch dan ne 1:26:3 aus q1 bestätigt-ich mag meine rennsetups.
    nochmal in die box und dann im letzten versuch sogar meine personal best 1.26:0 gefahren.. p5 und mehr als zufrieden.
    leider hat wieder jemand auf weiter gedrückt :P


    rennen:
    der start war so lala in den ersten 2 kurven konnten mich snukay und andrei überholen,also auf p7 gefallen..positiv anzumerken das in kurve 1 alles gut ging bei allen-allgemein war es heute sehr fair und sauber was ich beobachten konnte.


    die ersten 6 runden habe ich andrei ein wenig über die strecke gescheucht,er hatte heute wirklich keine gute pace im rennen -leider war er auf den geraden sehr schnell und hat aus der letzten kurve immer zu gut rausbeschleunigt das selbst fettes gemisch und drs nicht gereicht haben.hab es dann woanders probiert er hat aber gekontert und plötzlich war er vor mir weg-mein erste gedanke ohh nein dc-zum glück hatte er aber nur standbild gehabt und wurde kurz darauf hinter mir wieder sichtbar.nun also auf p6 und freie fahrt..also an p5 rangesaugt wo der dustin seine runden zog.


    von runde 6 bis 12 holte ich gut auf aber der realzn kam hinten auf harten reifen rangerauscht.der machte richtig zeit gut..ich hatte in der woche auch 2 mal den harten satz im 1. stint getestet aber die leute mit weichen konnten mir jedesmal um knapp 15 sekunden davonziehen..er konnte richtig aufholen und meine weichen haben da wohl keinerlei vorteile gebracht dieses mal.=(


    dustin ging bevor ich angreifen konnte(runde 13) schon zum 1. stop was mir also p5 brachte.zu diesem zeitpunkt hatte ich auf moka(der sehr gut fuhr) bereits 10 sekunden rückstand..realzn fuhr 1,6 sekunden hinter mir.
    ende runde 16 gingen snukay und matt gleichzeitig an die box(undercut oder geplant?) und ich konnte wieder 2 plätze kampflos einnehmen.der rückstand auf moka schwand nur minimal.
    eine runde später ging reous rein..danach dann endlich moka..und ich hatte meine ersten führungsrunden=)
    2 runden später musste ich die weichen aber auch gegen neue austauschen.
    kam auf p7 wieder raus..realzn war vor mir und hat mächtig druck auf dustin gemacht den ich dann auch in runde 23 überholen konnte.von da an fuhr ich recht allein auf p6 rum bis runde 35..von da an waren wieder boxenstops geplant und etwas fahrverkehr vorhanden.snukay hat mich auf der start/ziel mit drs überholt(sry hatte dich anfangs nachm rennen mit reous verwechselt).runde 39 bin ich dann auch rein und hab mir die harten geholt.
    von da an war auch alles in trockenen tüchern.dustin musste eh nochmal zum stop und lag weit genug hinter mir..moka war weit genug vorne.konnte zwar noch bis auf 6 sekunden ranfahren aber gepackt hätte ich ihn so oder so nicht..realzn hat mir kurz vor rennende nochn platz geschenkt indem er aufgab..völlig unerwartet da er ne super pace hatte im rennen.
    somit als 5. den saisonauftakt beendet.bin mit meiner leistung zufrieden da vorn konnte ich einfach nicht mithalten.gw an die 3 die aufs podium gestiegen sind.


    geplante strategie: w-w-h die ich auch umgesetzt habe.


    im ts war auch alles fein..bei uns herrschte disziplin=)


    fazit: war ein toller saisonauftakt und man bekommt lust auf mehr-wir sehen uns sonntag in malaysia:P
    rennvideo wird verlinkt wenn es hochgeladen ist.



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    Der Ligastart ist jetzt aber spontan.
    Kann leider nicht weil wir jetzt schon so früh starten, was mir auf meiner Lieblingsstrecke aber nicht sonderlich wehtut.
    Jan muss dann wohl unsere ersten Punkte holen.
    Auf gehts!!


    das macht mich nun aber einwenig traurig..naja evtl hab ich dann die chance zumindest anfangs im ranking vor dir zu liegen.hatte uns eigentlich schon ne recht tolle taktik zusammengebastelt.naja gut dann hoffe ich mal das du nächsten sonntag in malasyia dabei bist..2013 mochte ich die strecke unheimlich gern=)

    *hust* öhm ahoi,


    also die regeln sind doch festgelegt und der saisonstart steht kurz bevor.
    jetzt kurzfristig über verbote iwelcher fahrhilfen zu diskutieren ist einwenig zu spät?
    zumal die rennlinie keine nennenswerten vorteile bringt-das ist wirklich alles übungssache und nach 2-3 100% rennen in der woche hat man eh die strecke im kopf.

    von mir aus kann sie deaktiviert werden aber ich denke wenn die rennlinie(egal ob nun permanent oder nur in kurven) deaktiviert werden soll kann man auch gleich über fahrhilfen allgemein diskutieren da zum beispiel abs,traktionskontrolle,automatik einen reellen zeitvorteil bringen können.


    ich bin der meinung das diese hilfen die keine zeit bringen zuletzt abgeschaltet werden sollen-verstehe aber die aufregung nun auch garnicht.


    die regeln sind nunmal wie sie sind,es ist unsere aufgabe uns dementsprechend auf die saison vorzubereiten-ausserdem fahre ich lieber gegen einen basti(reine willkür das ich deinen namen nun nenne) in seiner besten verfassung mit allen hilfen die er nunmal braucht und hab mit ihm spass auf der strecke als das ich alle renen vor ihm beende und nie spannende zweikämpfe mit ihm habe da er mehr mit der strecke fightet als mit anderen fahrern.


    und wer sich intensiv vorbereitet hat immer nen taktischen vorteil gegenüber leute die dafür weder zeit noch lust haben.




    falls noch etwas am reglement geändert wird dann aber bitte schnell-da ich mich nur ungern kurz vor rennstart auf neue gegebenheiten einstellen mag

    @Mutti: was? D: also bei dem 2. Vergehen was du mir da anprangern willst muss ich noch was zu sagen ;) Du wolltest in der letzten Schikane angreifen...und jeder weiß, dass man da sehr leicht in die Wand setzt. Demnach war ich sehr am Überlegen ob ich abbremsen sollte, aber ich war doch noch ein Stückchen vor dir. Aber ich hab mich so weit außen gehalten wie möglich, aber musste halt aufpassen, dass mich der Curb da nicht aushebelt, deshalb ging das nicht so gut...war dann aber sehr glücklich, als wir zwei heile durchgekommen sind :D wusste nichts von deiner Strafe...nur, dass du vorbeigekommen bist...wollte aber nix sagen...und hab mich prompt leicht verbremst, konnte nicht mehr ausweichen und hab dich leider leicht angestupst :(
    Du bist dann soweit ich sehen konnte aufs Gras und (nehme ich an) zuviel beschleunigt, sodass es dich gedreht hat...aber nur ne Vermutung! Ist mir halt komisch vorgekommen, als du dich weggedreht hast...
    soviel dazu von mir :D


    uff also bei mir sah des aufm screen ganz anders aus..scheinen doch mehr syncro fehler drin gewesen zu sein als ich angenommen hatte(dabei hattest du kaum gelaggt oder sowas)..is wie gesagt alles nich soo schlimm gewesen caro..du hast mich eigentlich schon vor der schikane weggebufft als ich beim anbremsen an dir vorbei bin.dadurch flog ich komplett ab,naja war nurn testrennen.für die ligarennen werde ich wohl wieder auf die guten alten aufnahmen zurückgreifen damit des bildmaterial dann begutachtet werden kann bei vorfällen.obwohl man bei syncfehlern leider eh nicht viel machen kann da beide ja nix falsch machen aus ihrer perspektive=(


    mach dir da wie gesagt kein stress-hat aufs ergebnis eh null auswirkungen gehabt und ich wollte dich auch keinesfalls anprangern oder sonstiges..hab ja direkt im bericht geschrieben das alles halb so wild war und du dich auch jedesmal direkt im ts gemeldet hattest,hab es nur im bericht mit erwähnt und ich hab es auch mit humor genommen und war dir keinewegs böse oder sonstiges..hast aber hoffentlich auch im ts an meiner reaktion gemerkt.

    evtl kannst ja versuchen auch mit deiner alten kiste ne grundperformance zu erzielen um am ligabetrieb teilzunhemen..bei lags sind oft grafiksettings falsch oder dein inter ist dementsprechend lahm.denk ma schon das man was machen kann.
    ich würd es schade finden wenn du kurz vor saisonbeginn absagen musst auch im hinblick auf deinen teamkollegen der nun wieder allein da steht.

    nun melde ich mich auch kurz zu wort..qualy war nicht ganz perfekt aber ist halt nicht meine grosse stärke.
    im rennen konnte sich mein setup und die taktik dann voll und ganz entfalten..bin leider mit der falschen bremseinstellung gefahren auf mittel..und prompt hab ich in turn 5 matt von hinten einwenig angeschubst und durch mein sofortiges bremsen natürlich hinten für leichte probleme gesorgt..sry an matt und alle die direkt hinter uns waren.hatte danach ich glaube 5-6 runden spannende fights mit matt.war eng aber auf meinem screen sauber..matt war eigenmtlich direkt vor mit und schwups plötzlich hinter mir..ich hoffe es gab bei ihm keine unschönen berührungen....gelaggt hat er bei mir bis auf dieses eine verschwinden zumindest nicht.bin recht früh rein als ich merkte die realzn mit den primes des feld aufrollte-hammer pace und pad ergibt halt ne unschlagbare mischung in canada(wheelfahrer sollten auf regen hoffen xD).caro hat mich vershehentlich erstmal zur begrüssung quer gestellt :P..zum glück ging nix weiter kaputt..allerdings musste ich sie und gogoogooo mühsam überholen-was zeit gekostet hat..nach matt seinem stop war ich aber schon wieder an ihm dran allerdings hatte auch er wohl leichte probleme in nem zweikampf.da meine reifen schon älter waren musste ich also so schnell wie möglich vorbei..mit drs war selbst das überholen nicht immer einfach aber es gelang und wollte anscheinend nicht kontern.ca 2 runden spüäter gab er leider auf(er war ja quasi mein rennkonkurrent auf die distanz anahand gleichguter qualyzeiten).konnte also nicht wirklich testen ob die strategie aufgegangen wäre.aber sei es drum,ich hatte direkt ein neues ziel..hinter meinem teamkollegen ins ziel zu kommen trotz einer 10 sekunden zeitstrafe wegen abkürzens(dazu später mehr). also auf fidelis langsam aber stetig boden gutgemacht.die padfahrer waren zu diesem zeitpunkt schon weit enteilt,einzig travis hielt sich tapfer im hinteren feld.nach und nach aufgabe und verbindungsabbrüche..nach dem 2.stop kam ich erneut weit hinten raus..und wieder traf ich auf caro-dieses mal dachte ich geht es glimpflincher aus,aber mit der caro ist nicht gut kirschen essen..sie schob mich diesmal von der strecke und schwupps bekam ich die verdiente strafe für das abkürzen..caro war im ts jedesmal fair und entschuldigte sich sofort-ich nehm ihr das auch keinesweges übel da solche dinge immer im rennen passieren können.bis zum 3 .stop dann normal mein ding gefahren rennpace war saustark musste nun allerdings mindestens 10 sekunden auf 2beonfire rausfahren und wollte den abstand auf fidelis noch einwenig verkürzen,meine qualyzeit konnte in ich runde 52/53 schlagen und mich auch um gute 20 sekunden von 2beonfire absetzen-trotzdem wurde ich am ende fast von reous überrundet der wahnsinnig toll fuhr.glückwunsch zum sieg=)


    erwähneswert nach dem 3. stop kam ich wieder bei caro raus..diesmal lief es aber alles wunderbar,allerdings hatten die jungs hinten harte fights und beim überrunden stellte sich in turn 3/4 ein wagen quer ich wollte ausweichen aber er wurde zum glück zum ghost doch der andere wagen zog mir direkt vor den flügel und bremste mich scharf aus,da ich aber luft nach vorn und hinten hatte war auch das garnicht soo schlimm.


    die padfahrer vorn hatten ihr eigenes rennen (realzn kam von ganz hinten und lag nach 30 runden schon auf #3 glaube ich) und ich hoffe viel spass,mir hat es jedenfalls richtig laune gemacht,schade das soviele aufgegeben haben.

    Marussia?? wirklich?? Ich schließ mich meinem TK mal widerspenstig an.


    ja als befürworter des testlaufs dachte ich mir nehm nen underdog wagen so das keine guten wagen blockiert werden so das sich möglichst viele beteiligen..nur so kann man ja sehen wie das feedback der community ausschaut danach und was für punkte gut/schlecht sind.


    und so blocken wir nicht red bull und scuderia torro rosso=)

    so ist zumindest der gedanke r4po,da stimme ich dir zu..
    ist auch nen toller ansatz,nur muss man sich fragen warum soviele liga 1 fahrer aufgehört haben und warum die 2. liga noch soviel zuspruch fand.
    es liegt auch immer an der community an sich wie lustlos oder lustvoll auch um hintere plätze gefahren wird.
    wie gesgat die fahrzeugwahl kann da schon mit reinspielen,auch die leistungsdichte in der liga bzw gerad in dem bereich wo leute halt leider eher dazu neigen das handtuch zu werfen,diese leute müssen hier nun nicht direkt in watte gepackt werden aber dennoch bei laune gehalten werden und am besten von allen fahrern und nicht nur von der ligaleitung.


    mir sind platzierungen persönlich eh schnuppe da soviel das rennen beeinflussen kann und es manchmal sicher interessanter ist um platz 11 mit 3 gleichwertigen fahrern auf strecke xy zu fighten als auf strecke bca einsam auf platz 7 sein rennen zu fahren,aber ja jeder hat da auch einen anderen anspruch.


    nur die grosse liga verhindert gerade leuten die im rennen nach vorn fahren halt grosse chancen wenn dieser cut genau sie trifft und da sie im qualy logischerweise nicht ihre grosse stärke haben könnten genau diese leute nachträglich bestraft werden da halt nur die max punkte aus lobby 2 einzunehmen sind(es sei denn in lobby1 gibts dc´s oder aufgaben ect-aber da würde man die punkte ja eh bekommen).


    und gerad was die fahrzeugvergabe angeht gibt es hier doch mächtig ärger/unmut gerade. da würden 2 ligen natürlich eine entschärfung bewirken,natürlich geht man da dann das risiko ein das zur saisonmitte eine liga nichtmehr soviel akttraktivität ausstrahlt weil einige aufhören,abe rman kann auch durch eine fahrerbörse oder unterschiedlichen startzeiten der ligen da mit ersatzfahrern(ob nun teamabhängig oder allgemein) auch da entgegenwirken. ich könnte mir als beispiel gut vorstellen in nem 2. team zu fahren oder dort zumindest als ersatz zur verfügung zu stehen.


    egal welche regelungen die ligaleitung nun auch beschliesst,wir werden damit leben müssen und des beste draus machen-immerhin sollte der gemeinsame spass im vordergrund stehen und nicht das fahrer xy da seinen kopf durchsetzt und automatisch alles andere nicht akzeptabel ist.


    ich hoffe das der testlauf da schon einige fragen direkt klärt=)

    mahlzeit leute,
    das problem mit der nur halbleeren lobby zur saisonmitte bzw dem letzten drittel der saison kannste auch nicht mit 23 fahrern abstellen..einige werden da motivationsprobleme haben und keine chance mehr sehen ihre ziele die anfangs gesteckt wurden zu erreichen.dazu kommt das die schnellen fahrer auch automatisch die topautos haben in denen man selbst evtl gern gesessen hätte.


    zu den ersatzfahrern: ich kann mir nicht vorstellen das fahrer die ersten 5 rennen sogut wie garnicht zum einsatz kommen und sich trotzdem immer ordentlich und gut vorbereiten,dieses auch auf dauer weiterhin tun. im ranking sind sie weit abgeschlagen,dazu kommt das sie dann nur in die teams hüpfen wo fahrer wegbrechen oder mal nicht können..also alle 2 wochen ein anderes auto.


    das ist aber ein normaler filterungsprozess und kein problem dieser liga..des geht vielen communitys so das gerad die langsamen die lust verlieren..zu wenig langzeitmotivation halt..hier sollte man evtl ansetzen das diese aktiv dabei bleiben udn ned plötzlich nurnoch ihr rl im kopf haben, und da ist gerade de rcut de rlgen hinderlich da die punkte ja schon fest stehen,denn der schnellste aus lobby 2 kann halt nur die max punkte mitnehmen und nicht noch die 2 langsameren in liga 1 aufschnupfen durch ne tolle rennpace oder durch den regen der plötzlich einsetzt und er dort halt um einiges fixer ist.


    gute fahrer fighten eh so oft wie möglich mit um den anschluss zu halten-denen ist auch des fahrzeug schnuppe,auch wenn ich persönlich verstehe das jeder halt nur mit seinem lieblingsteam unterwegs sein möchte,da spielt es keine rolle wie schnell/langsam jemand ist.



    ich finde aber caro´s vorschlag supi das wir des einfach mal testen.evtl kann die ligaleitung ja 2-3 testevents vor dem saisonstart einbauen wo wir uns des alle mal anguggn können wie sich des ganze an nem renntag anfühlt,evtl klären sich da viele bedenken von vornherein oder stellen sich als unbegründet dar.
    ausserdem ist so ein test des systems doch besser als es umzusetzen und nach dem 1. drittel zu merken..ohh es hat sich nichts geändert-und man kann ggf zurückrudern und auf altbewährtes setzen oder evtl sogar alt und neu kombinieren.


    nochmal danke an matt und juve das sie sich da gedanken gemacht,aber wie ihr seht können sich leider nicht alle probleme abstellen lassen bzw werfen dann andere auf.man muss das als ligaleitung dann halt abwägen und sich für das kleinere übel entscheiden,denn ein perfektes system wird es leider nicht geben.die kritik geht auch ganz klar nicht an euch persönlich-auch wenn manchmal leicht der eindruck entsteht hier.


    wir haben hier halt wenn sich alle beteiligen 32 leute die halt ihre meinung haben,und es ist doch auch tolles feedback wenn sie diese hier kundtun.nur so kann man doch eine bestmögliche lösung finden um einer aktiven community gemeinsam spass zu haben.

    die idee ist an sich sehr gut,dafür erstmal ein dickes lob.


    was mir aber kopfschmerzen macht ist was passiert wenn fidelis in lobby 1 fährt weil er echt schnell war und ich in lobby 2 lande.klar fahre ich aufgrund meiner qualyleistung dann um die hinteren punkte,allerdings kann man auch im rennen immer nach vorn fahren-dazu kommt die schwierigkeit mit dem neuen lobbyinternen temakollegen..wer hat da das vorrecht in die box zu gehen und seine strategie durchzuziehen,wird alles schwerer und kompliziert weil wenn man dann noch auf jemanden anderen rücksicht nehmen muss hat man ja noch nen grösseren nachteil.


    deswegen bin ich für eine einteilung nach teamgesamtzeit,da basti vollkommen recht hat und es sehr viel fun macht teamtaktisch zu agieren und sich gemeinsam evtl vorteile zu erarbeiten


    zur fahrzeugvergabe:
    gut das es die chance nun für alle gibt sich nen gutes auto zu sichern,einige haben ja selber schon unterschiede trotz der equal performance festgestellt,auch streckenabhängige schwankungen wurden beobachtet-so wird kein team von vornherein mit einem nachteil in die saison gehen.allerdings sollte man so schnell wie möglich die fahrzeugverteilung bekannt geben vor dem nächsten rennen das man sich intensiv vorbereiten kann auf die stärken und schwächen des wagens für das nächste rennen(setup anpassung usw).
    alternativ kann man auch ne umgekehrte fahrzeugvergabe diskutieren aber ich glaube das wird wenig anklang finden auch wenn es dadurch enger zugehen würde und spannender für alle wäre auch wenn schnelle fahrer nicht grundsätzlich bestraft werden sollen..aber wenn langsame dann noch so ein wagen bekommen..genau werden sie ja noch langsamer und man will ja das rad an rad duell und ned einsam voran oder hinterhergurken im nirgendwo.


    zu den punkten:
    durch martin seinen vorschlag eines festen wettersystems würden in beiden lobbys gleiche bedingungenherrschen was es auch zuöässt die platzierung(punktevergabe) nachträglich durch die gesamtzeit neu einzuteilen,da es wie schon erwähnt immer leute gibt die im rennen vor fahren( als beispiel nenne ich basti in spielberg--von #13 auf #4 glaube ich).durchfartsstrafen und fehler in lobby 1 würden so auch zeitlich bestraft weil in 1 lobby hätte man auch vorbeiziehen können wenn jemand in die box einbiegt.


    das ganze ist natürlich auch sehr komplex.


    evtl kann man durch das time trial auch die fahrzeugwahl dann beide lobbys auffüllen da fahrer 1 sich als beispiel den ferrari sichert,fahrer 2 und 3 eh mercedes und red bull gewählt haben und fahrer 4 wählt dann in lobby 2 ganz frei ..is aber auch klar das dann in lobby 1 ne lücke entsteht was die pace angeht der teams die später dann mc laren,williams und force india wählen-so kann man es allerdings den meisten recht machen was die fahrzeugwahl angeht-zumindest wäre diese variante gerecht da die reine pace die fahrzeugwahl entscheidet und nicht oh ich bin 8. im trime trial und hab somit nur noch nen gurkenauto im rennen..während der 13. dann wieder nen top wagen hat.



    na ich bin mal gespannt was noch für ideen hier vorgeschlagen werden-allen wird man nie gerecht werden können und es bleibt abzuwarten was nun wirklich umgesetzt wird.
    wir werden wohl alle iwie damit leben können und haben hoffentlich trotzdem ne mega spannende saison die bis zum ende hin offen bleibt und allen viel spass bereitet.

    sonst notfalls und wenn möglich nochmal des alte notebook anwerfen und schauen ob der fehler dort auch auftritt..kann am neuen router liegen das der andere settings hat oder sowas.
    ja m ein kollege hat sich für rennen extra nen 35 meter lan kabel basteln lassen und des einfach provisorisch vom router zum pc gelegt..wlan bricht leider oft ein was die pings angeht.evtl musste auch einfach nur beim neuen router dein wlan neu konfigurieren und dir nen extra gate legen,sowas hilft auch manchmal schon.

    würde ich toll finden wenn juve sich des nochmal kopf gehen lassen hat.


    kann ihn da gut verstehen das er einwenig unmotiviert war bei der ganzen kritik,ist halt auch schwer die fahrzeuge fest zu vergeben wenn 80% der teams mercedes wollen..nur 1 team kann ihn halt eine saison sein eigen nennen.


    alternativ könnte man auch jedes rennfreie weekend nen zeitfahren machen um die fahrzeugwahl für jedes rennen neu durchzumischen-es zählt ja die team- und fahrerwertung.oder man mischt die fahrzeuge nach und nach durch das jedes team mal ein anderes fahrzeug bewegen kann.


    es gibt viele möglichkeiten und juve hatte 1 oder 2 ideen hier in aussicht gestellt und naja das ende kann als bekannt vorausgesetzt werden.


    zum glück weiss hier niemand das ich schon jahrelang mercedes fan bin-ok andrei is die ausnahme:P


    fakt ist auf jedenfall das ich mich freuen würde wenn juve zumindest am ligabetrieb teilnimmt wenn er schon die ligaleitung abgibt und dahin nicht zurück kehren will.


    die umfrage scheint auch erstmal weg zu sein,oder?

    hey,
    hier mal ein anderer ansatz.


    welche inetverbindung nutzt du?
    bei f1 2013 nutzte nen bekannter wlan und seine schwester war zeitgleich online..daher flog er ständig wegen highpings zu den zeiten aus den lobbys bzw aus den rennen..erst als er umgestellt hatte auf lankabel und seiner sis ihre "onlinezeit" vorschrieb konnte er ordentlich racen.


    kann aber auch nen grafikprob sein-das du deine settings mal runterstellst..manchmal reichen schon kleinigkeiten aus,deswegen ist die fehlersuche auch so kompliziert da fast alles in frage kommen kann=(